Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#872332) Verfasst am: 29.11.2007, 22:48 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | Sie sprach doch davon zu versuchen Aufklärung ins Land zu bringen.
Klar ist der Sudan arm und intern extrem zerstritten.
Aber jeder Versuch, ein Stück Aufklärung ins Land zu bringen kann doch nur positiv gesehen werden.
ot:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod |
Sprichst du mit mir? |
NIcht direkt, aber es war eine Antwort auf ua dein Posting. |
Nun gut. "Aufklärung ins Land zu bringen" ist meiner Meinung nach nicht etwas, was vereinzelte westliche Lehrer leisten können. Ich schätze mal, dass die den Kindern einfach rechnen, schreiben und lesen beibringen.
Was den Genetiv angeht, so wäre er glaube ich fehl am Platz.
Wenn schon "Eine Handvoll westliche Lehrer" (Nominativ) = Handvoll gibt an, wieviele Lehrer es sind.
"Eine Handvoll Schulbücher westlicher Lehrer" = (Genetiv) Die Schulbücher stammen von oder gehören den westlichen Lehrern.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#872567) Verfasst am: 30.11.2007, 01:33 Titel: |
|
|
Update: Nach neusten Meldungen ist die Lehrerin Gibbons zu 15 Tagen Haft verurteilt worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#872593) Verfasst am: 30.11.2007, 01:53 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Dürfte ich meinen Sohn hier eigentlich "Jesus" nennen.
Oder gar mit edlem Doppelnamen "Jesus-Maria" belegen? |
Deinen Sohn schon, aber nicht deinen Teddy
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#872932) Verfasst am: 30.11.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Bei Ebay kann man einen Teddy mit Namen Mohammed ersteigern. Auf Wunsch wird dieser auch vor Lieferung ausgepeitscht.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270192422059#ebayphotohosting
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#873032) Verfasst am: 30.11.2007, 17:02 Titel: |
|
|
Der Wahnsinn nimmt kein Ende:
"Tausende Demonstranten fordern Todesstrafe für britische Lehrerin":
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,520699,00.html
Ehrlich gesagt frage ich mich, wie lange Anhänger der zivilisierte Welt noch zuschauen, wie diese intolerante Hassreligion Kriegsreligion zu solchen Reaktionen führt.
UG
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#873042) Verfasst am: 30.11.2007, 17:13 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Der Wahnsinn nimmt kein Ende:
Ehrlich gesagt frage ich mich, wie lange Anhänger der zivilisierte Welt noch zuschauen, wie diese intolerante Hassreligion Kriegsreligion zu solchen Reaktionen führt.
UG |
Zitat: | Schätzungen von Beobachtern zufolge nahmen bis zu 10.000 Menschen an der Protestaktion nach den Freitagsgebeten teil. Einige trugen Schlagstöcke, Messer und Äxte bei sich, allerdings keine automatischen Waffen - ein Hinweis darauf, dass die Demonstration nicht von der Regierung organisiert wurde.
Während der Gebete hatte der Geistliche in der größten Moschee der Stadt die Lehrerin scharf verurteilt. "Diese Dame zu inhaftieren stillt nicht den Durst der Muslime im Sudan", erklärte der bekannte Hardliner. "Aber wir begrüßen die Inhaftierung und Ausweisung." Gibbons sei eine arrogante Frau, die Hass auf den Propheten Mohammed gelehrt habe. |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#873060) Verfasst am: 30.11.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Jup, mehr fällt einem dazu kaum noch ein. Die "ständigen Beleidigungen des Westens gegen unsere Religion..." - Kommtar eines Straßen-Sudanesen in dem Video.
Das zeigt auf, worum es wirklich geht. Wer auf nix sonst stolz sein kann, ist es auf seine Religion oder seine Nationalität.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#873061) Verfasst am: 30.11.2007, 17:49 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Jup, mehr fällt einem dazu kaum noch ein. Die "ständigen Beleidigungen des Westens gegen unsere Religion..." - Kommtar eines Straßen-Sudanesen in dem Video.
Das zeigt auf, worum es wirklich geht. Wer auf nix sonst stolz sein kann, ist es auf seine Religion oder seine Nationalität. |
tja, hätten die sudanesen einen ausreichenden zugang zu bildung, unabhängigen medien usw., wäre die reaktion der massen wohl eine andere...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#873108) Verfasst am: 30.11.2007, 18:50 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Der Wahnsinn nimmt kein Ende:
UG |
Na, solange es halt was zu holen gibt, für westliche Länder.
Der Sudan hat ziemlich große unerschlossene Ölvorkommen, teils sind noch nicht einmal die Konzessionen vergeben, und sonst noch so mancherlei.
Da würde der Staat doch mächtig eins auf den Deckel kriegen von der Wirtschaft, wenn er mehr unternähme als ein paar Ermahnungen auf diplomatischer Ebene.
Wäre das nicht, könnte man freilich die Kontakte abbrechen, wenn keine westlichen Einflüsse erwünscht sind, von den Massen, oder von wem auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#873112) Verfasst am: 30.11.2007, 18:56 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Das zeigt auf, worum es wirklich geht. Wer auf nix sonst stolz sein kann, ist es auf seine Religion oder seine Nationalität. |
tja, hätten die sudanesen einen ausreichenden zugang zu bildung, unabhängigen medien usw., wäre die reaktion der massen wohl eine andere... |
Klar, deshalb ist Osama bin Laden ja auch tolerant und liberal - als gebildeter, informierter Muslim...
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#873113) Verfasst am: 30.11.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Ich denke, der Teddy-Skandal sollte genutzt werden, in Deutschland eine Abschaffung des Gotteslästerungsparagrafen 166 StGB voranzutreiben.
Wer hat auch einen Teddy, der Mohammed heißt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#873127) Verfasst am: 30.11.2007, 19:09 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Ich denke, der Teddy-Skandal sollte genutzt werden, in Deutschland eine Abschaffung des Gotteslästerungsparagrafen 166 StGB voranzutreiben.
Wer hat auch einen Teddy, der Mohammed heißt? |
Du meinst gigantische Demonstrationen mit lauter Mohammed Teddies. und der Forderung hinfort alle Teddies Mohammed zu "taufen", und die notfalls erforderlichen Selbstanzeigen gleich dazu, falls sich kein Widerstand regt?
Naja, könnte nett sein, nur kriegen wir 10000 Leute in Deutschland mobilisiert, oder sind es 10 -50 in den größeren Städten
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#873187) Verfasst am: 30.11.2007, 20:20 Titel: |
|
|
Ebay hat die Auktion jetzt gelöscht. Die Angsthasen. Knicken ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#873306) Verfasst am: 30.11.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Nun gut. "Aufklärung ins Land zu bringen" ist meiner Meinung nach nicht etwas, was vereinzelte westliche Lehrer leisten können. Ich schätze mal, dass die den Kindern einfach rechnen, schreiben und lesen beibringen. |
Warum denn nicht?
Klar ist es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Und wenn sie den Kindern einfach rechnen, schreiben und lesen beibringen, ohne dabei auf Religion einzugehen, ist das schon was.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Was den Genetiv angeht, so wäre er glaube ich fehl am Platz.
Wenn schon "Eine Handvoll westliche Lehrer" (Nominativ) = Handvoll gibt an, wieviele Lehrer es sind.
"Eine Handvoll Schulbücher westlicher Lehrer" = (Genetiv) Die Schulbücher stammen von oder gehören den westlichen Lehrern. |
Zustimmung. Ich fand nur dein "eine Handvoll von westlichen ..." sehr komisch. Ist mir aber wirklich nicht wichtig, deswegen die kleinere Schriftgröße.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#873315) Verfasst am: 30.11.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Hier gibts süße und ungefährliche Benedikt-Teddys: http://www.hermann.de/
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#873327) Verfasst am: 30.11.2007, 22:31 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Nun gut. "Aufklärung ins Land zu bringen" ist meiner Meinung nach nicht etwas, was vereinzelte westliche Lehrer leisten können. Ich schätze mal, dass die den Kindern einfach rechnen, schreiben und lesen beibringen. |
Warum denn nicht?
Klar ist es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Und wenn sie den Kindern einfach rechnen, schreiben und lesen beibringen, ohne dabei auf Religion einzugehen, ist das schon was. |
Die Kinder unter den 40 Millionen Sudanesen können nur durch großangelegte staatliche Bildungsprogramme beschult werden. Nachdem 60% der dortigen Bevölkerung lesen und schreiben kann, nehme ich an, dass es dort ein Schulwesen gibt, dass das leistet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#873349) Verfasst am: 30.11.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Warum denn nicht?
Klar ist es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Und wenn sie den Kindern einfach rechnen, schreiben und lesen beibringen, ohne dabei auf Religion einzugehen, ist das schon was. |
Die Kinder unter den 40 Millionen Sudanesen können nur durch großangelegte staatliche Bildungsprogramme beschult werden. Nachdem 60% der dortigen Bevölkerung lesen und schreiben kann, nehme ich an, dass es dort ein Schulwesen gibt, dass das leistet. |
Ich dachte immer da gibt es nur noch Kinder, weil die älteren alle an AIDS gestorben sind.
Wenn die so mit ihrem einzigen Lehrer umgehen, sollten sie sich nicht wundern, wenn sie den Koran wieder auswendig lernen müssen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#873761) Verfasst am: 01.12.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | Sie sprach doch davon zu versuchen Aufklärung ins Land zu bringen.
Klar ist der Sudan arm und intern extrem zerstritten.
Aber jeder Versuch, ein Stück Aufklärung ins Land zu bringen kann doch nur positiv gesehen werden. |
Manchmal in misanthropischen Momenten glaube ich, man sollte diese Drecksländer einfach sich selbst überlassen. Sollen diese Idioten doch zusehen, wie sie zurechtkommen.
Und eigentlich ist doch die Kolonialherrschaft das beste gewesen, das denen je passiert ist. |
deine misanthropischen momente sind wohl deine rationalsten momente.
(wobei ich dich auch sonst nicht grade als übertriebenen träumer einschätze )
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#873928) Verfasst am: 01.12.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: |
tja, hätten die sudanesen einen ausreichenden zugang zu bildung, unabhängigen medien usw., wäre die reaktion der massen wohl eine andere... |
Klar, deshalb ist Osama bin Laden ja auch tolerant und liberal - als gebildeter, informierter Muslim... |
Yep.
Bildung und Reichtum machen aus Mohammedanern noch lange keine halbwegs zivilisierte Menschen ,besonders männliche Exemplare zeigen sich hartnäckig zivilisationsresistent .
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#873933) Verfasst am: 01.12.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Klar, deshalb ist Osama bin Laden ja auch tolerant und liberal - als gebildeter, informierter Muslim... |
Yep.
Bildung und Reichtum machen aus Mohammedanern noch lange keine halbwegs zivilisierte Menschen ,besonders männliche Exemplare zeigen sich hartnäckig zivilisationsresistent . |
So so Lisbeth. Das sagt jemand aus einem Land, wo es vor ca. 200 Jahren noch Hexenverbrennungen gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874025) Verfasst am: 01.12.2007, 21:36 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Yep.
Bildung und Reichtum machen aus Mohammedanern noch lange keine halbwegs zivilisierte Menschen ,besonders männliche Exemplare zeigen sich hartnäckig zivilisationsresistent . |
So so Lisbeth. Das sagt jemand aus einem Land, wo es vor ca. 200 Jahren noch Hexenverbrennungen gab. |
Ja vor 200 Jahren
In vielen islamischen Ländern wird heute noch gesteinigt und an Baukränen aufgehängt Verbrechensopfer ausgepeitscht usw.
Und diese unzivilisierte Bagage fühlt sich auch noch aus unerfindlichen Gründen moralisch überlegen
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#874038) Verfasst am: 01.12.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Zitat: | "Diese Dame zu inhaftieren stillt nicht den Durst der Muslime im Sudan", erklärte der bekannte Hardliner. |
Der Durst der Friedensreligion, so sieht er aus.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874040) Verfasst am: 01.12.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Yep.
So so Lisbeth. Das sagt jemand aus einem Land, wo es vor ca. 200 Jahren noch Hexenverbrennungen gab. |
Ja vor 200 Jahren
In vielen islamischen Ländern wird heute noch gesteinigt und an Baukränen aufgehängt Verbrechensopfer ausgepeitscht usw.
Und diese unzivilisierte Bagage fühlt sich auch noch aus unerfindlichen Gründen moralisch überlegen |
Hallo Lisbeth, wollte Dich nur ein bißchen ärgern. Nix für ungut.
Jetzt aber zum Thema.
Sicher sind sie (die aus den islamischen Ländern ) schon zivilisiert, aber...leider auch sehr Rückständig was ihre Gesellschaftsordnung angeht. Andererseits hat der Westen solche Staaten gefördert im Kampf gegen den Bolschewismus, und immer großzügig über alles hinweg gesehen. Und was die moralische Überlegenheit angeht, so ist dies auch eine Antwort auf die Doppelmoral des Westens auf die Frage der Menschrechte. Denn wer Menschenrechte nur im eigenen Land gelten lassen will und in der Dritten Welt von eigener Kultur faselt, der braucht sich über das Echo des Islamismus nicht zu wundern. Anders. Solange Kapitalinteressen über Menschenrechte stehen, solange können solche Staaten wie die Emirate, China etc. mit dem Finger auf uns deuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874057) Verfasst am: 01.12.2007, 22:33 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Yep.
Ja vor 200 Jahren
Und diese unzivilisierte Bagage fühlt sich auch noch aus unerfindlichen Gründen moralisch überlegen |
Hallo Lisbeth, wollte Dich nur ein bißchen ärgern. Nix für ungut.
Jetzt aber zum Thema.
Sicher sind sie (die aus den islamischen Ländern ) schon zivilisiert, aber...leider auch sehr Rückständig was ihre Gesellschaftsordnung angeht. Andererseits hat der Westen solche Staaten gefördert im Kampf gegen den Bolschewismus, und immer großzügig über alles hinweg gesehen. Und was die moralische Überlegenheit angeht, so ist dies auch eine Antwort auf die Doppelmoral des Westens auf die Frage der Menschrechte. Denn wer Menschenrechte nur im eigenen Land gelten lassen will und in der Dritten Welt von eigener Kultur faselt, der braucht sich über das Echo des Islamismus nicht zu wundern. Anders. Solange Kapitalinteressen über Menschenrechte stehen, solange können solche Staaten wie die Emirate, China etc. mit dem Finger auf uns deuten. |
Zivilisierte Rückständige ?
Die sind nicht zivilisiert,aber sicher rückständig.
Und mit ihren Fingern können sie höchstens auf Regierungen deuten,auf ihre eigenen und westliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874060) Verfasst am: 01.12.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Natürlich sind sie Zivilisiert, Lisbeth, aber eben Mittelalter. Wir sind ja auch erst ein paar Jahrhunderte davon weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874062) Verfasst am: 01.12.2007, 22:37 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | "Diese Dame zu inhaftieren stillt nicht den Durst der Muslime im Sudan", erklärte der bekannte Hardliner. |
Der Durst der Friedensreligion, so sieht er aus. |
Von einer "Friedensreligion" dürften inzwischen nur noch Alkoholiker im Endstadium faseln
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#874171) Verfasst am: 02.12.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
Von einer "Friedensreligion" dürften inzwischen nur noch Alkoholiker im Endstadium faseln |
Oder Claudia Roth...
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#874174) Verfasst am: 02.12.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
Von einer "Friedensreligion" dürften inzwischen nur noch Alkoholiker im Endstadium faseln |
Oder Claudia Roth... |
Sie sagt doch: Alkoholiker im Endstadium...
|
|
Nach oben |
|
 |
|