Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tridi _____
|
(#1446318) Verfasst am: 19.03.2010, 01:34 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | schuluniformen gibts auch nicht, weil, was jeder anzieht, is ja sein bier, egal ob burka oder bikini?
|
Ein kluges Zitat, das jemand im "Nachtstudio" zu Broder gesagt hat: "Eins müssen Sie verstehen. Es gibt nicht nur zwei Möglichkeiten. Wer gegen Ihre Thesen ist, ist noch lange nicht für die Schaffung eines islamistischen Gottesstaates." |
was hat das mit meiner frage an bb zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1446322) Verfasst am: 19.03.2010, 01:49 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | schuluniformen gibts auch nicht, weil, was jeder anzieht, is ja sein bier, egal ob burka oder bikini?
|
Ein kluges Zitat, das jemand im "Nachtstudio" zu Broder gesagt hat: "Eins müssen Sie verstehen. Es gibt nicht nur zwei Möglichkeiten. Wer gegen Ihre Thesen ist, ist noch lange nicht für die Schaffung eines islamistischen Gottesstaates." |
was hat das mit meiner frage an bb zu tun? |
Es gibt ja nicht nur die eine oder die andere Möglichkeit. "Kleiderordnungen" kann es zum Beispiel auch in Schulen geben, die keine "Uniform" vorschreiben, und andererseits ist das Mittel gegen die Burka ja nicht unbedingt die Einführung einer Schuluniform... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1446328) Verfasst am: 19.03.2010, 02:08 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | schuluniformen gibts auch nicht, weil, was jeder anzieht, is ja sein bier, egal ob burka oder bikini?
|
was hat das mit meiner frage an bb zu tun? |
Es gibt ja nicht nur die eine oder die andere Möglichkeit. "Kleiderordnungen" kann es zum Beispiel auch in Schulen geben, die keine "Uniform" vorschreiben, und andererseits ist das Mittel gegen die Burka ja nicht unbedingt die Einführung einer Schuluniform... . |
sicher kann es zwischenstufen geben. das habe ich auch nicht bezweifelt. wuenschenswert im sinne eines sehr streng genommenen prinzips "jeden leben lassen, wie er will, solang er keinem schadet" waere allerdings meines erachtens ein extrem, naemlich dass jeder anziehen kann, was er will (was gleichzeitig schuluniformen widerspricht).
ich hab in zweifel gezogen, dass das in kanada so ist, bb hat mir aber bestaetigt, dass es im wesentlichen doch tatsaechlich so ist. wo ist das problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1446358) Verfasst am: 19.03.2010, 09:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ja klar ist das gleichwertig.
|
Ich finde, es macht durchaus einen Unterschied, ob bloß ein Gebäude nicht gebaut wird oder ob Menschen im Knast sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1446381) Verfasst am: 19.03.2010, 11:39 Titel: |
|
|
Meine Liste ist chronologisch. Deshalb war die Schweiz der vorletzte Eintrag und Dubai ist der letzte. Die Reihenfolge drueckt also keine Prioritaeten aus. Ich finde beide Faelle auch exakt gleich uebel. Wenn jeder alles verbieten wuerde, was ihm aus welchen Grund auch immer missfaellt, was waere dann eigentlich noch erlaubt? |
Also, ich habe schon wesentlich öfter geknutscht als Türme gebaut, insofern würde mich ein Knutschverbot viel stärker beeinflussen als ein Turmbauverbot.
Und ich denke, ich bin da nicht der einzige.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1446399) Verfasst am: 19.03.2010, 12:43 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Ich finde, es macht durchaus einen Unterschied, ob bloß ein Gebäude nicht gebaut wird oder ob Menschen im Knast sitzen. |
Zumal es nur um einen verzichtbaren Teil eines Gebäudes geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1446416) Verfasst am: 19.03.2010, 13:30 Titel: |
|
|
vielleicht war die "verhaftung" des 12 (zwoelf!!) jaehrigen maedchens ja immernoch besser als wenn das kind mit allen 15 maennern gv haben muesste
was wuerde denn in deutschland/kanada/usa/schweiz usw. passieren, wenn die polizei ein 12 jaehriges maedchen mit 15 erwachsenen maennern in einem hotelzimmer in eindeutiger situation vorfindet? wuerden die etwa kondome verteilen?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1446422) Verfasst am: 19.03.2010, 13:40 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | vielleicht war die "verhaftung" des 12 (zwoelf!!) jaehrigen maedchens ja immernoch besser als wenn das kind mit allen 15 maennern gv haben muesste
was wuerde denn in deutschland/kanada/usa/schweiz usw. passieren, wenn die polizei ein 12 jaehriges maedchen mit 15 erwachsenen maennern in einem hotelzimmer in eindeutiger situation vorfindet? wuerden die etwa kondome verteilen? |
Meinst du im ernst, die würden das Mädchen verhaften?
Aber es ist ja ok, auch in Dubai wurde das Mädchen ja nur "verhaftet" und nicht verhaftet.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446433) Verfasst am: 19.03.2010, 13:57 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | vielleicht war die "verhaftung" des 12 (zwoelf!!) jaehrigen maedchens ja immernoch besser als wenn das kind mit allen 15 maennern gv haben muesste
was wuerde denn in deutschland/kanada/usa/schweiz usw. passieren, wenn die polizei ein 12 jaehriges maedchen mit 15 erwachsenen maennern in einem hotelzimmer in eindeutiger situation vorfindet? wuerden die etwa kondome verteilen? |
Aber es ist ja ok, auch in Dubai wurde das Mädchen ja nur "verhaftet" und nicht verhaftet. |
es wurden alle beteiligten verhaftet, einschliesslich die mutter des kindes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446437) Verfasst am: 19.03.2010, 14:28 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | vielleicht war die "verhaftung" des 12 (zwoelf!!) jaehrigen maedchens ja immernoch besser als wenn das kind mit allen 15 maennern gv haben muesste
Aber es ist ja ok, auch in Dubai wurde das Mädchen ja nur "verhaftet" und nicht verhaftet. |
es wurden alle beteiligten verhaftet, einschliesslich die mutter des kindes. |
Inwiefern ist das eine Antwort auf mein Post?
Und was ändert das daran, dass eine 12jährige verhaftet wurde und du erstens behauptest, das würde in Deutschland etc auch so sein und du zweitens diese Verhaftung unter Anführungszeichen setzt?
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446467) Verfasst am: 19.03.2010, 16:19 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | vielleicht war die "verhaftung" des 12 (zwoelf!!) jaehrigen maedchens ja immernoch besser als wenn das kind mit allen 15 maennern gv haben muesste
es wurden alle beteiligten verhaftet, einschliesslich die mutter des kindes. |
Inwiefern ist das eine Antwort auf mein Post?
Und was ändert das daran, dass eine 12jährige verhaftet wurde und du erstens behauptest, das würde in Deutschland etc auch so sein und du zweitens diese Verhaftung unter Anführungszeichen setzt? | warum bist do so aggresiv?
1. bin ich nicht sicher, ob das maedchen verhaftet worden ist. koennte ja auch in sicherheit gebracht worden sein. z.bsp. zu einem arzt. ich bin dem wahrheitsgehalt von nachrichten skeptisch gegenueber.
2. gibt es in anderen laendern andere gesetze, die ich nicht alle im detail kenne.
3. sind die 15 maenner und die mutter des maedchen ganz sicher verhaftet worden.
da die nachricht aussagt, das maedchen sei verhaftet worden, ich aber das so nicht glauben kann, habe ich verhaftet in anfuehrungszeichen gesetzt. muss ich mich noch weiter rechtfertigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1446474) Verfasst am: 19.03.2010, 16:29 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ja!
NIE NIE NIE! |
So ein Land muss man sich wirklich nicht antun. Schliesse mich an.
Steht jetzt in meiner Laenderboykottliste direkt hinter der Schweiz. |
wieso boykottierst du die schweiz? |
Weil dort den Menschen genauso bloedsinnige Vorschriften gemacht werden. Z.B. Tuerme zu bauen..
Von mir aus soll jeder soviel knutschen wie und bauen was er will.... |
Wobei die Beschränkung des Rechtes zu Knutschen der Beschränkung des Rechtes Türme zu bauen ja ziemlich gleichwertig ist...
Moment, nein... Dubai liegt in deiner Liste HINTER der Schweiz. Das Turmbaurecht ist also wichtiger als das Recht zu Knutschen. |
bb kann nicht anders
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1446481) Verfasst am: 19.03.2010, 16:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ja!
NIE NIE NIE! |
So ein Land muss man sich wirklich nicht antun. Schliesse mich an.
Steht jetzt in meiner Laenderboykottliste direkt hinter der Schweiz. |
wieso boykottierst du die schweiz? |
Weil dort den Menschen genauso bloedsinnige Vorschriften gemacht werden. Z.B. Tuerme zu bauen..
Wobei die Beschränkung des Rechtes zu Knutschen der Beschränkung des Rechtes Türme zu bauen ja ziemlich gleichwertig ist...  |
Ja klar ist das gleichwertig. |
Zitat: | Menschen werden ohne jeden vernuenftigen Grund daran gehindert etwas zu tun, was sie gerne tun wollen, bloss weil angeblich manchen Leuten der Anblick nicht zuzumuten ist. Wem schade ich denn , wenn ich mit jemandem knutsche oder mir einen Turm baue? Das allein koennte Verbote rechtfertigen!
In beiden Faellen handelt es sich jedoch um eine reine Willkuermassnahme. |
- ein verbot richtet sich an individuen und das andere an gruppen.
- ein gesetz wurde (wenn auch mE nicht abstimmungsfähig) demokratisch beschlossen, das andere ist ein religiös begründetes, diktiertes gesetz.
- für ersteres gibts knast und fürs andere keine genehmigung.
klar. gleichwertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1446543) Verfasst am: 19.03.2010, 18:34 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Ich finde, es macht durchaus einen Unterschied, ob bloß ein Gebäude nicht gebaut wird oder ob Menschen im Knast sitzen. |
Zumal es nur um einen verzichtbaren Teil eines Gebäudes geht. |
Eben. Moscheen bauen und beten darin sind nach wie vor möglich. Auch hier in der Schweiz.
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1446544) Verfasst am: 19.03.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Knutschen ist ja wohl etwas mehr privat, als ein Gebäude bauen.
Bauen was er will.. also zum Beispiel einen Turm mit einem riesen Hakenkreuz obenauf. Wäre das auch ok?
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1446545) Verfasst am: 19.03.2010, 18:40 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | - ein verbot richtet sich an individuen und das andere an gruppen.
- ein gesetz wurde (wenn auch mE nicht abstimmungsfähig) demokratisch beschlossen, das andere ist ein religiös begründetes, diktiertes gesetz.
klar. gleichwertig. |
das du dir das immer wieder antust...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446548) Verfasst am: 19.03.2010, 18:53 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | warum bist do so aggresiv? |
Weil du die Verhaftung eines 12jährigen Mädchens herunterspielst.
goatmountain hat folgendes geschrieben: |
1. bin ich nicht sicher, ob das maedchen verhaftet worden ist. koennte ja auch in sicherheit gebracht worden sein. z.bsp. zu einem arzt. ich bin dem wahrheitsgehalt von nachrichten skeptisch gegenueber.
2. gibt es in anderen laendern andere gesetze, die ich nicht alle im detail kenne.
3. sind die 15 maenner und die mutter des maedchen ganz sicher verhaftet worden.
da die nachricht aussagt, das maedchen sei verhaftet worden, ich aber das so nicht glauben kann, habe ich verhaftet in anfuehrungszeichen gesetzt. muss ich mich noch weiter rechtfertigen? |
Wenn du dem Wahrheitsgehalt von Nachrichten so skeptisch gegenüberstehst, hättest du genauso die "eindeutige Situation" in Anführungszeichen setzen können. Oder weißt du da mehr? Stattdessen hast du dich dafür entschieden, die Verhaftung zu verharmlosen und noch zu behaupten, dass in westlichen Ländern genauso vorgegangen würde.
Wenn du gar nicht glaubst, dass dort so vorgegangen wird, warum hast du dann gesagt, dass in westlichen Ländern dasselbe getan wird?
"Ich glaube nicht, dass sie das gemacht haben, aber wenn, dann wird es in westlichen Ländern genauso gemacht."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1446679) Verfasst am: 19.03.2010, 22:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | - ein verbot richtet sich an individuen und das andere an gruppen.
klar. gleichwertig. |
Wilkuer ist und bleibt Willkuer. Egal wer es wie beschliesst und durchsetzt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1446686) Verfasst am: 19.03.2010, 22:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | - ein verbot richtet sich an individuen und das andere an gruppen.
klar. gleichwertig. |
Wilkuer ist und bleibt Willkuer. Egal wer es wie beschliesst und durchsetzt. |
korrekt. willkür ist in beiden fällen vorhanden. das macht die fälle aber doch nicht gleichwertig bb!
ständig haben kinder und jugendliche mit willkür zu tun aber das macht diese nicht nur aufgrund dieser tatsache mit anderer willkür gleichwertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446701) Verfasst am: 19.03.2010, 22:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | - ein verbot richtet sich an individuen und das andere an gruppen.
klar. gleichwertig. |
korrekt. willkür ist in beiden fällen vorhanden. das macht die fälle aber doch nicht gleichwertig bb!
ständig haben kinder und jugendliche mit willkür zu tun aber das macht diese nicht nur aufgrund dieser tatsache mit anderer willkür gleichwertig. |
Hier geht's aber nicht um Willkuer gegen Kinder, sondern um Willkuermassnahmen gegen erwachsene Menschen und dabei sollte es eigentlich keinen Unterschied machen ob es sich jetzt um religioese oder verknallte Menschen handelt. Dass beide Gruppen nicht unbedingt die Rationalitaet in Person sind, ist hierbei geschenkt...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1446721) Verfasst am: 19.03.2010, 23:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hier geht's aber nicht um Willkuer gegen Kinder, sondern um Willkuermassnahmen gegen erwachsene Menschen und dabei sollte es eigentlich keinen Unterschied machen ob es sich jetzt um religioese oder verknallte Menschen handelt. Dass beide Gruppen nicht unbedingt die Rationalitaet in Person sind, ist hierbei geschenkt... |
Der entscheidene Unterschied ist das Maß des Eingriffes in die Persönlichkeitsrechte. Mannometer.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Meine Liste ist chronologisch. Deshalb war die Schweiz der vorletzte Eintrag und Dubai ist der letzte. |
Und so eine lahme, geradezu peinliche Ausrede hab ich schon lange nicht mehr gelesen. -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446736) Verfasst am: 19.03.2010, 23:34 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hier geht's aber nicht um Willkuer gegen Kinder, sondern um Willkuermassnahmen gegen erwachsene Menschen und dabei sollte es eigentlich keinen Unterschied machen ob es sich jetzt um religioese oder verknallte Menschen handelt. Dass beide Gruppen nicht unbedingt die Rationalitaet in Person sind, ist hierbei geschenkt... |
Der entscheidene Unterschied ist das Maß des Eingriffes in die Persönlichkeitsrechte. Mannometer. |
Es geht um Freiheitsrechte, nicht Persoenlichkeitsrechte, die sind bloss eine Teilmenge davon.
Klar werden von schikanoesen Bauvorschriften gegen einen Gemeinschaftsbau Persoenlichkeitsrechte tendenziell weniger tangiert. Ich hatte auch nichts anderes behauptet.
jdf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Meine Liste ist chronologisch. Deshalb war die Schweiz der vorletzte Eintrag und Dubai ist der letzte. |
Und so eine lahme, geradezu peinliche Ausrede hab ich schon lange nicht mehr gelesen. -.- |
Das ist keine Ausrede, sondern nichts weiter als die reine Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1446961) Verfasst am: 20.03.2010, 02:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | - ein verbot richtet sich an individuen und das andere an gruppen.
klar. gleichwertig. |
ständig haben kinder und jugendliche mit willkür zu tun aber das macht diese nicht nur aufgrund dieser tatsache mit anderer willkür gleichwertig. |
Hier geht's aber nicht um Willkuer gegen Kinder, sondern um Willkuermassnahmen gegen erwachsene Menschen und dabei sollte es eigentlich keinen Unterschied machen ob es sich jetzt um religioese oder verknallte Menschen handelt. Dass beide Gruppen nicht unbedingt die Rationalitaet in Person sind, ist hierbei geschenkt... |
ich habe dargelegt worin die unterschiede in beiden fällen der willkür besteht.
wenn du das kussverbot mit knastdrohung und die nichterteilung einer baugenehmigung als gleichwertig ansiehst sagt das eigentlich schon alles über dein urteilsvermögen aus.
schönen abend noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1447018) Verfasst am: 20.03.2010, 06:19 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
so, tue ich das? das sehe ich nicht so.
...Wenn du dem Wahrheitsgehalt von Nachrichten so skeptisch gegenüberstehst, hättest du genauso die "eindeutige Situation" in Anführungszeichen setzen können.....
"Ich glaube nicht, dass sie das gemacht haben, aber wenn, dann wird es in westlichen Ländern genauso gemacht." |
du irritierst mich. ich kann deinen gedankengaengen nicht folgen.
aber ist es nicht logisch, dass wenn die polizei 15 maenner und ein maedchen in einem hotelzimmer bei der ausuebung der prostitution erwischen, alle beteiligten erstmal festgesetzt werden, um die naeheren umstaende zu untersuchen? ist das irgendwo auf dieser welt anders?
und bitte hoer mit deinen bloeden unterstellungen auf!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1447031) Verfasst am: 20.03.2010, 08:37 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
so, tue ich das? das sehe ich nicht so.
...Wenn du dem Wahrheitsgehalt von Nachrichten so skeptisch gegenüberstehst, hättest du genauso die "eindeutige Situation" in Anführungszeichen setzen können.....
"Ich glaube nicht, dass sie das gemacht haben, aber wenn, dann wird es in westlichen Ländern genauso gemacht." |
du irritierst mich. ich kann deinen gedankengaengen nicht folgen.
aber ist es nicht logisch, dass wenn die polizei 15 maenner und ein maedchen in einem hotelzimmer bei der ausuebung der prostitution erwischen, alle beteiligten erstmal festgesetzt werden, um die naeheren umstaende zu untersuchen? ist das irgendwo auf dieser welt anders?
und bitte hoer mit deinen bloeden unterstellungen auf!! |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland eine zwölfjährige polizeilich länger als zur Vernehmung festgehalten würde.
Ggf. würde sie erstmal vorläufig in eine Maßnahme des Jugendamtes kommen; aber sicher nicht in Untersuchungshaft; das wäre illegal.
Und in der Quelle steht etwas von Anklageerhebung und dem religiös motivierten Grund für Diese. Ich sehe keinen Grund, diese angaben zu bezweifeln. Ich glaub zwar nicht jede Nachricht blind, aber in Dubai gilt nunmal die Scharia und es wäre konsequent, wenn es so abgelaufen war. Alles andere wäre eher zweifelhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1447065) Verfasst am: 20.03.2010, 11:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
klar. gleichwertig. |
von "gleichwertig" will ich nicht reden, aber beides sind gleichermassen unnoetige einschraenkungen der freiheit. nur sind die strafen in dubai wohl allgemein etwas hoeher als wir das gewohnt sind.
ich gebe aber zu bedenken:
in der schweiz gibts keine baugenehmigung genauso wie es in dubai keine knutschgenehmigung gibt. und wenn du in der schweiz das minarett einfach ohne genehmigung baust, koenntest du - vermute ich - genauso vor dem strafrichter landen (und eventuell sogar im knast landen?), wie du in dubai nach knutschen ohne genehmigung im knast landen kannst.
weiterhin gebe ich zu bedenken, dass das problem in dubai letztendlich dadurch verursacht ist, dass dieses land ein bisschen laenger unter dem einfluss einer rueckstaendigen religion steht als wir. hier gabs das problem aber genauso. ehebruch war in deutschland noch bis 1969 strafbar, in oesterreich wohl bis 1996, schweiz meiner zweifelhaften erinnerung nach noch spaeter, aber ich habs grad nicht gefunden. einem buch von 1978 ueber schweizer recht entnehme ich, dass zungenkuesse vom schweizer bundesgericht als unzuechtige handlung eingestuft wurden und damit, falls oeffentlich begangen, gefaengnis oder busse nach sich ziehen konnten.
wenn wir also - wenn auch zurecht - ueber dubai herziehen, so sollten wir aber doch auch einmal in den eigenen spiegel gucken, uns an die eigene nase fassen und erkennen, dass wir dubai allenfalls ein paar jahrzehnte voraus sind.
und auch hier, leider, ist das recht noch viel zu sehr von religion beeinflusst. so hat die kirche juengst erreicht, dass in einem duesseldorfer gericht (glaube das landgericht wars) wieder ein kreuz aufgehaengt wurde, wenn auch nicht im sitzungssaal, und die direktorin des amtsgerichtes in rheine (norden von NRW) stand wochenlang unter dauerfeuer in der presse, weil sie es gewagt hatte, nach renovierung die kruzifixe in den sitzungssaelen nicht wieder aufzuhaengen.
sicher ist es schlimm, wenn anderswo nach scharia geurteilt wird. aber wer sich darueber aufregt, sollte auch mal in den spiegel gucken und die wirklichkeit im eigenen land ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1447520) Verfasst am: 20.03.2010, 21:50 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
klar. gleichwertig. |
von "gleichwertig" will ich nicht reden, aber beides sind gleichermassen unnoetige einschraenkungen der freiheit. nur sind die strafen in dubai wohl allgemein etwas hoeher als wir das gewohnt sind.
in der schweiz gibts keine baugenehmigung genauso wie es in dubai keine knutschgenehmigung gibt. und wenn du in der schweiz das minarett einfach ohne genehmigung baust, koenntest du - vermute ich - genauso vor dem strafrichter landen (und eventuell sogar im knast landen?), wie du in dubai nach knutschen ohne genehmigung im knast landen kannst.
weiterhin gebe ich zu bedenken, dass das problem in dubai letztendlich dadurch verursacht ist, dass dieses land ein bisschen laenger unter dem einfluss einer rueckstaendigen religion steht als wir. hier gabs das problem aber genauso. ehebruch war in deutschland noch bis 1969 strafbar, in oesterreich wohl bis 1996, schweiz meiner zweifelhaften erinnerung nach noch spaeter, aber ich habs grad nicht gefunden. einem buch von 1978 ueber schweizer recht entnehme ich, dass zungenkuesse vom schweizer bundesgericht als unzuechtige handlung eingestuft wurden und damit, falls oeffentlich begangen, gefaengnis oder busse nach sich ziehen konnten.
wenn wir also - wenn auch zurecht - ueber dubai herziehen, so sollten wir aber doch auch einmal in den eigenen spiegel gucken, uns an die eigene nase fassen und erkennen, dass wir dubai allenfalls ein paar jahrzehnte voraus sind.
und auch hier, leider, ist das recht noch viel zu sehr von religion beeinflusst. so hat die kirche juengst erreicht, dass in einem duesseldorfer gericht (glaube das landgericht wars) wieder ein kreuz aufgehaengt wurde, wenn auch nicht im sitzungssaal, und die direktorin des amtsgerichtes in rheine (norden von NRW) stand wochenlang unter dauerfeuer in der presse, weil sie es gewagt hatte, nach renovierung die kruzifixe in den sitzungssaelen nicht wieder aufzuhaengen.
sicher ist es schlimm, wenn anderswo nach scharia geurteilt wird. aber wer sich darueber aufregt, sollte auch mal in den spiegel gucken und die wirklichkeit im eigenen land ansehen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1447524) Verfasst am: 20.03.2010, 21:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
klar. gleichwertig. |
sicher ist es schlimm, wenn anderswo nach scharia geurteilt wird. aber wer sich darueber aufregt, sollte auch mal in den spiegel gucken und die wirklichkeit im eigenen land ansehen. |
|
deine zustimmung stellt nen klammheimlichen rückzug von deiner eingangsbehauptung dar.
ist dir das eigentlich nicht peinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1447537) Verfasst am: 20.03.2010, 22:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
deine zustimmung stellt nen klammheimlichen rückzug von deiner eingangsbehauptung dar.
ist dir das eigentlich nicht peinlich? |
1. Nein.
2. Auch Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1447556) Verfasst am: 20.03.2010, 22:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ist dir das eigentlich nicht peinlich? |
1. Nein.
2. Auch Nein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|