Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1440869) Verfasst am: 07.03.2010, 14:47 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Ich will mir einen geschlossenen Kopfhörer mit Kabelanschluss kaufen.
Zur Zeit schwanke ich zwischen AKG K272 HD und Beyerdynamic DT 770PRO/250. Der Kaufpreis sollte unter 150€ liegen. Hat jemand Erfahrung mit den genannten Teilen oder eine Kaufempfehlung?
@Zoff
Ich hatte mal einen Funkkopfhörer und ständig irgendwelche Nebengeräusche in der Muschel. Ist das bei deinem OK? |
Bei meinem tritt das nicht auf, ich habe aber keine Ahnung ob das am Gerät oder an der Gegend liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1440873) Verfasst am: 07.03.2010, 14:51 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Danke für die Tips.
Ich werde es mit dem hier versuchen:
Sennheiser RS 110
Liegt preislich ein ganzes Stück unter dem von Joe empfohlenen (55.- statt 120.- €) aber so viel wollte ich ja eh nicht ausgeben.
Ich schreib dann mal, ob ich zufrieden bin. |
Ich nutze den RS 130 und bin super zufrieden, guter Sound, guter Empfang, eine grotesk lange Nutzungsdauer bis die Akkus wieder geladen werden müssen. Die Polster sind so groß, daß sie nicht auf der Ohrmuschel liegen, sondern schön außenherum. Selten hab ich mal Störgeräusche, wenn ich mich neben meinen Heizkörper lege, daß ist aber das einzig negative.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1442164) Verfasst am: 10.03.2010, 11:55 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | grotesk lange Nutzungsdauer bis die Akkus |
habe immer noch die 1. Akkus drin bei meinem RS 140, 4 oder 5 (?) Jahre alt nun schon. Die halten immer noch ein paar Stunden.
Einzig der Ueberzug des Polsters (so eine Art feines Leder) ist etwas ausgefranzt mit der Zeit. Die Muschel kann man ja abnehmen, muss mal schauen wo man so Teile bekommt.
http://www.avguide.ch/index.cfm/show/page.view/uuid/E8775C65-BCD5-01D4-23CA193C4F3AD05A
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1442368) Verfasst am: 10.03.2010, 19:41 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Ich will mir einen geschlossenen Kopfhörer mit Kabelanschluss kaufen.
Zur Zeit schwanke ich zwischen AKG K272 HD und Beyerdynamic DT 770PRO/250. Der Kaufpreis sollte unter 150€ liegen. Hat jemand Erfahrung mit den genannten Teilen oder eine Kaufempfehlung? |
Mit Kopfhörern ist es wie mit Schuhen. Normalerweise muss man sie anprobieren/-hören und dann entscheiden. Hier vor die Wahl gestellt würde ich den Beyerdynamic vorziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1695208) Verfasst am: 09.10.2011, 12:39 Titel: |
|
|
Bonjour!
Kopfhörer kaputt - neue brauche ich.
Ich habe schon so einige in der engeren Auswahl. Aber ich wollte mal fragen, ob hier jemand den ultimativen Kopfhörer-Tipp hat.
Also mit Kabel bitte und nicht In-Ear oder sowas, sondern groß und gemütlich.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1695212) Verfasst am: 09.10.2011, 12:42 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Bonjour!
Ich habe schon so einige in der engeren Auswahl. Aber ich wollte mal fragen, ob hier jemand den ultimativen Kopfhörer-Tipp hat.
Also mit Kabel bitte und nicht In-Ear oder sowas, sondern groß und gemütlich. |
Es kommt auch sehr auf die Klangquelle an. Wenn Du einen mp3player für 20 € hast, ist es klangtechnisch quasi egal, was Du nimmst.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1695214) Verfasst am: 09.10.2011, 12:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Bonjour!
Es kommt auch sehr auf die Klangquelle an. Wenn Du einen mp3player für 20 € hast, ist es klangtechnisch quasi egal, was Du nimmst. |
Ich hab nen guten MP3-Player. Also zumindest waren meine nun kaputten Kopfhörer immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1695231) Verfasst am: 09.10.2011, 13:19 Titel: Koss KSC 75 Kopfhörer |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Bonjour!
Koss KSC 75
hatte mal gute,
und mal schlechte Erfahrung (Kabelbruch) mit gemacht. Vom Klang waren sie wie auch vom Tragekomfort sehr zu empfehlen.
Kabelbrüche entstehen bei mir leichter, da ich mit Fahrradhelmfahre und zudem der MP3 Player irgendwo an der Hose oder Jacke ist, und das Kabel leichter mal gegnknickt wird.
Mein alter Kopfhörer - von Sony - MDR-G52....(rest nicht mehr lesbar) hält immer noch, verträgt so ziemlich alles. (gibts aber nicht mehr :/)
Er ist jedoch etwas quetschender und drückender für mich hinter den Ohren. Die Koss-Dinger sind hier wesentlich angenehmer. Da muss man auch nicht immer die Haare über den Bügel wuchten
Die Amazon Rezensionen werden Dir sicherlich noch mehr weiterhelfen.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1695233) Verfasst am: 09.10.2011, 13:28 Titel: |
|
|
Hehe, der Zufall will, dass ich mir auch Koss-Kopfhörer heraus gesucht hatte
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1695251) Verfasst am: 09.10.2011, 14:20 Titel: schwitzen unter Leder |
|
|
damit lässt sich aber schlecht sporteln
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1695252) Verfasst am: 09.10.2011, 14:24 Titel: Re: schwitzen unter Leder |
|
|
Das habe ich damit auch nicht vor.
Für Sport habe ich so In-Ear-Dinger. Diese brauche ich für im Zug oder Bus sitzen, durch die Stadt laufen, im Labor stehen und wenn ich nachts Musik hören will ohne die Mitbewohner zu nerven.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1695255) Verfasst am: 09.10.2011, 14:35 Titel: Re: schwitzen unter Leder |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
Das habe ich damit auch nicht vor.
Für Sport habe ich so In-Ear-Dinger. Diese brauche ich für im Zug oder Bus sitzen, durch die Stadt laufen, im Labor stehen und wenn ich nachts Musik hören will ohne die Mitbewohner zu nerven. |
verstehe
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1695262) Verfasst am: 09.10.2011, 14:46 Titel: Re: Koss KSC 75 Kopfhörer |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
und mal schlechte Erfahrung (Kabelbruch) mit gemacht. Vom Klang waren sie wie auch vom Tragekomfort sehr zu empfehlen.
Kabelbrüche entstehen bei mir leichter, da ich mit Fahrradhelmfahre und zudem der MP3 Player irgendwo an der Hose oder Jacke ist, und das Kabel leichter mal gegnknickt wird.
|
Das kenne ich nur zu gut. Glücklicherweise erreichen bei mir Kopfhörer nie auch nur Ansatzweise ein Alter, dass über die Garantie hinausgeht. Daher hab ich immer die Quittung im Portemonnaie und reklamiere die beim ersten Wackelkontakt sofort. Hinzu kommt, dass ein großer Elektromarkt, von dem ich die hab, dann eine Gutschrift ausstellt und ich mir davon neue Kopfhörer mit neuer Garantie holen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1695283) Verfasst am: 09.10.2011, 16:11 Titel: |
|
|
Deine ersten von dir ausgewählten finde ich besser. Der hat auch ein 3m langes Kabel. Ich finde die Kabellänges von 1,2 m viel zu kurz.
Kopfhörer sollte man vor dem Kauf aber mal auf dem Kopf haben um zu testen ob die bei einem selbst gut sitzen und sie sich gut anfühlen.
Am besten du gehst vor dem Kauf mal bei MediaMarkt oder Saturn vorbei und probierst dort ein wenig aus. Die haben meist dutzende zum probieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1695322) Verfasst am: 09.10.2011, 18:22 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Deine ersten von dir ausgewählten finde ich besser. Der hat auch ein 3m langes Kabel. Ich finde die Kabellänges von 1,2 m viel zu kurz.
Kopfhörer sollte man vor dem Kauf aber mal auf dem Kopf haben um zu testen ob die bei einem selbst gut sitzen und sie sich gut anfühlen.
Am besten du gehst vor dem Kauf mal bei MediaMarkt oder Saturn vorbei und probierst dort ein wenig aus. Die haben meist dutzende zum probieren. |
Joa, das ist klar. Ich hatte die ja auch alle schon auf, ich wollte nur mal fragen, ob hier vielleicht noch jemand nen Geheimtipp hat, auf den ich dann speziell noch mal ein Auge werfen kann.
Ähmm...3m finde ich wiederum etwas lang, wo soll ich denn den ganzen Kabelsalat dann lassen? Ich bin ja eh schon so ungeschickt und bleibe ständig irgendwo hängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1695822) Verfasst am: 11.10.2011, 16:29 Titel: |
|
|
Der hier soll gut sein...
Speziell für den mobilen Einsatz optimiert.
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|