Uriziel Herpiderpi
|
(#893889) Verfasst am: 27.12.2007, 08:39 Titel: Re: Nachrichtensender unter amerikanischem Einfluss? |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Wie lange geht das eigentlich schon, dass man fast(?) täglich auf N24 irgendwelche bescheurten Dokus über das tolle Ammimilitär sieht? Jeden Tag irgendwelche Flugzeuge, Kriegsschiffe doofe Spezialeinheiten mit dummen Namen, andauerend blöde und dumme Dokus über Ammis, die die Kubakriese deixeln, die Welt vor den Nazis retten, ehtehzeh...
|
Meine kleine, bescheidene Antwort zu dieser Frage...
Ich halte "die Ami's" oder einfach nur gesagt ihre "Armee" ein wenig für eine "Show-Armee" - egal ob dahinter nun wirklich "Power" steckt oder nicht.
Ich meine, schaut euch diese Menschen doch mal an. Man kann fast Mitleid kriegen, fast. Sie investieren Jahrelang unzählige Summen Steuergelder dahin, das die militärische Technologie alle paar Jahre nen Stücken' besser wird.
Flugzeugträger, Jet's, Panzer, Knarren, Raketen...
Die Ami's investieren erstaunlich viel in Kriegsrüstung für ein Land, das ja doch immer nur "Frieden und Freiheit" will ( ) und nun stellt euch mal vor, alles umsonst.
Krieg kommt Jahrzehnte nicht,
immer wieder Geld in neue Waffen investiert und die alten nichtmal ausprobiert.
Muss da nicht doch auch mal der stärkste und zäheste Patriot bitter ein paar Tränen wegdrücken? xP
Aber wenn man stattdessen die "grosse, gewaltige Armee des Guten" im Fernsehen der ganzen Welt zeigt, die man damit beschützen will, dann ist man doch einigermassen stolz und kann gerührt bei der Hymne geradestehen - wohlwissend das die Bemühungen, gross und mächtig zu sein, nicht ungesehen (und unbewundert) von der Welt bleiben
Aber die Ami's missverstehen uns, jedenfalls die, die wollen das wir beim Anblick ihrer Armee das applaudieren anfangen x)
Sie sollen nicht die beste Armee der Welt haben, sondern "endlich" das gelobte, freie Land der unbegrenzten Möglichkeiten werden...
Und nicht das Land der Überwachungspolitik, übertriebener Polizeiwillkür, verstecktem' Rassismus und der weit verbreiteten Armut sein
Grosser Fakt: Die Kluft zwischen Reich und Arm ist dort bedrückend gross und präsent. Wenn Amerika den Lebensstandart für den Durchschnittsbürger in den Griff bekommt, lässt dort auch Kriminalität und Gewalt nach und die vereinigten Staaten werden wirklich "etwas grosses"
|
|