Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

papstbesuch.ch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast

Beitrag(#64599) Verfasst am: 17.12.2003, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es muß heißen "das, was die KK für die Wahrheit ausgibt", nicht "christliche Wahrheit", da letztere Ausdrucksweise vorgibt, daß es eine absolute Wahrheit christlicher Natur gibt. Mit den Augen rollen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#64645) Verfasst am: 17.12.2003, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Mein Ansinnen hier in diesem "freigeistigen" Forum ist halt nur, daß ich für die falschen Aussagen der Freigeister, Atheisten, Agnostiker etc. ein Gegengewicht schaffe, denn die Aussagen die "eingefleischten" Gottesleugner etc. sind nicht von der christlichen Wahrheit durchwirkt.

und das ist gut so.
normalerweise müssen gute sparringpartner gut bezahlt werden.
ich bin dir durchaus dankbar dafür, daß durch deine präsenz hier ein schmoren im eigenen saft unterbunden wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orwell
Gast

Beitrag(#64661) Verfasst am: 17.12.2003, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so gefragt, ich bin nicht allzuoft hier, meint c.e.s. das alles wirklich ernst oder stellt er nur die Satire eines 'guten Christen' dar? Am Kopf kratzen
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#64665) Verfasst am: 17.12.2003, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

orwell hat folgendes geschrieben:
Nur mal so gefragt, ich bin nicht allzuoft hier, meint c.e.s. das alles wirklich ernst oder stellt er nur die Satire eines 'guten Christen' dar? Am Kopf kratzen

ich fürchte er meint das wirklich ernst...
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#64668) Verfasst am: 17.12.2003, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

ces hat folgendes geschrieben:
Nur mal so gefragt, ich bin nicht allzuoft hier, meint c.e.s. das alles wirklich ernst oder stellt er nur die Satire eines 'guten Christen' dar?

er sagt, er meint es ernst. wenn er uns verarscht, wäre er auch ganz schön erbärmlich, soviel zeit dafür aufzuwenden Sehr glücklich
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#64906) Verfasst am: 18.12.2003, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

aber es ist immer sehr komisch, seine Postings zu lesen... Ich muss jedesmal erstmal wieder unter dem Tisch hervorkriechen... und das will bei meiner Grösse schon was heissen... zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#64910) Verfasst am: 18.12.2003, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:

aber es ist immer sehr komisch, seine Postings zu lesen... Ich muss jedesmal erstmal wieder unter dem Tisch hervorkriechen... und das will bei meiner Grösse schon was heissen... zwinkern

klar ist es komisch, die besten Witze schreibt das Leben... Mr. Green
Graf Zahl
untot

Beitrag(#64927) Verfasst am: 18.12.2003, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn deine Frage gewesen?

Wann wird die Inquisition wieder eingeführt?
Wann gibt's den nächsten Kreuzzug?
usw.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#64946) Verfasst am: 18.12.2003, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn deine Frage gewesen?

Wann wird die Inquisition wieder eingeführt?
Wann gibt's den nächsten Kreuzzug?
usw.

die inquisition ist meines wissens genausowenig "abgeschafft" wie der exorzismus.

die kreuzzüge allerdings wurden zwar von den pontifices kräftig unterstützt, jedoch nicht ausgebrütet.
dieser teil der frage wäre mithin an die amtierenden außenminister der westlichen wertegemeinschaft (™) zu richten.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#64959) Verfasst am: 18.12.2003, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da das Thema Inquisition bestimmt für mehrere interessant und einen eigenen Thread wert ist, geht es hier damit weiter.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#65052) Verfasst am: 18.12.2003, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Queribus fragte:

Zitat:
@ cogito
du hast naziss' Frage nach deiner Frage an JP2 nicht beantwortet.
Nun sag mal, was würdest du den denn fragen?
(und nicht wieder drumherumreden )

Wenn ich dem Hl. Vater Fragen stellen würde, so würde ich diese in einem Rahmen stellen, der durchaus in einem persönlichem Umfeld erfolgt.

Fragen, die ich in diesem "Fragespiel" gesehen habe, ließen sich durchaus öffentlich diskutieren, doch die Antworten sind bislang öffentlich sehr wohl bekannt geworden (zum größten Teil überwiegend).

Fragen, die ich dem Hl. Vater stellen würde - wenn ich sie hätte - würden in einem nichtöffentlichen Umfeld erfolgen.

Reicht das, Queribus????

Ach, cogito, spar dir das ????, mit dem Oberlehrerton beeindruckst du mich nicht, aus dem Alter bin ich schon lange raus. Mit den Augen rollen
Tja, wie war das: "Wenn ich sie hätte", hm. Kannst es ruhig zugeben, wenn du keine hast und alles brav schluckst, was vom Vatikan kommt ohne gross zu hinterfragen. Soll in den besten Familien vorkommen zwinkern
Oder eher "nichtöffentliches Umfeld" ? Kleine interne Mauschelei? Ts ts ts ts
zynisches Grinsen
To gain or lose it all."
James Graham
Quéribus
Eretge

Beitrag(#65059) Verfasst am: 18.12.2003, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde ihn als erstes fragen, ob er bereit wäre, mir auf meine Fragen auch wirklich eine ehrliche und persönliche Antwort zu geben und nicht nur die offizielle Lehrmeinung des Vatikan wiederzukäuen. zwinkern
Allerdings könnte ich mir weitere Fragen dann wohl sparen...... Cool
Wenn nicht (ein Wunder! Geschockt ): ob er wirklich den ganzen Käse glaubt, den er so verzapft und ob er sich bewusst ist, dass er sich meilenweit von jeglicher Realität entfernt befindet. Mit den Augen rollen
To gain or lose it all."
James Graham
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#65063) Verfasst am: 18.12.2003, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

CES sagt:Fragen, die ich dem Hl. Vater stellen würde - wenn ich sie hätte - würden in einem nichtöffentlichen Umfeld erfolgen!

So eine evtl ? : Ob ihm, wegen seiner Zitterei beim pieseln jemand den Lümmel halten muss? Gröhl...

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#65065) Verfasst am: 18.12.2003, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Ach, cogito, spar dir das ????, mit dem Oberlehrerton beeindruckst du mich nicht, aus dem Alter bin ich schon lange raus. Mit den Augen rollen

Warte ab, bald fängt er an, dich "mein Kind" zu nennen. zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#65067) Verfasst am: 18.12.2003, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde fragen,
-was es für ein Gefühl ist, Stellvertreter des Allmächtigen zu sein,
-ob es schwer ist, die katholische "Wahrheit" immer zu erkennen,
-warum sie soviel mit den evangelischen und evangelikalen zusammenmachen, obwohl sie die doch gar nicht als Christen anerkennen,
-warum die Kirche nicht ihre Reichtümer verkauft und das Geld den Armen gibt.

Ob der Papst das selber beantwortet oder seine Ghostwriter, wär mir egal. Die sind ja sowieso austauschbar.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#65086) Verfasst am: 18.12.2003, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ich würde fragen,
-warum sie soviel mit den evangelischen und evangelikalen zusammenmachen, obwohl sie die doch gar nicht als Christen anerkennen,

Ob der Papst das selber beantwortet oder seine Ghostwriter, wär mir egal. Die sind ja sowieso austauschbar.

es ist nicht schwierig, die antworten zu antizipieren:
[1] es ist eine schwere bürde, die in demut vor dem allmächtigen angenommen wurde;
[2] es ist nicht schwer, weil sie auf ein aufnahmebereites "gefäß" trifft;
[3] weil die aufrichtige suche der evangelen nach dem einen, gemeinsamen gott anerkannt wird;
[4] weil ein verkauf die nachhaltigen möglichkeiten der una sancta beenden würde, gutes zu tun.

frag ihn was schwierigeres:
was ist das für ein gott, der zuläßt, daß soviele unschuldige (und andere) menschen zu tode gequält werden, obwohl er allmächtig ist?
was ist das für eine liebe zu den menschen, die ihr allmachtspotential selbst dort nicht einsetzt, wo jeder heruntergekommene <i>menschliche</i> halunke sich erbarmen ließe, hätte er nur ein fitzelchen macht dazu?
wieso hat sein verein die seiten gewechselt - von den für ihre überzeugung mit dem leben einstehenden zu den für ihre überzeugung leben vernichtenden?
warum wurden bei der supernova im jahr 1054 ein paar milliarden denkende wesen pulverisiert?

ich hab es jahrzehntelang versucht und nie eine antwort erhalten.
nur camillo torres und einige wenige andere aus dem verein sind glaubwürdig.
doch ist es nicht notwendig, den buckel zu krümmen, wie noch ein teilhard de chardin.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#65099) Verfasst am: 18.12.2003, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse schrieb:

Zitat:
CES sagt:Fragen, die ich dem Hl. Vater stellen würde - wenn ich sie hätte - würden in einem nichtöffentlichen Umfeld erfolgen!

So eine evtl ? : Ob ihm, wegen seiner Zitterei beim pieseln jemand den Lümmel halten muss?

Und wieder einmal hat sich ein "Freigeist" in puncto Humanismus und zum entsprechenden Menschenbild geäußert.

Du wahrer "Gutmensch".
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#65107) Verfasst am: 18.12.2003, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse schrieb:

Zitat:

So eine evtl ? : Ob ihm, wegen seiner Zitterei beim pieseln jemand den Lümmel halten muss?

Und wieder einmal hat sich ein "Freigeist" in puncto Humanismus und zum entsprechenden Menschenbild geäußert.

Du wahrer "Gutmensch".

schon was vom salienzphänomen gehört?

falls nicht, ein gleichnis:
[1] therapeut zeichnet ein paar dreiecke auf das papier und fragt den klienten "was ist das?". antwort: "nackte weiber".
[2] therapeut zeichnet ein paar kreise auf das papier und fragt den klienten "was ist das?". antwort: "nackte weiber".
[3] therapeut zeichnet ein paar linien auf das papier und fragt den klienten "was ist das?". antwort: "nackte weiber".
[4] therapeut: "sie leiden offenbar unter einer fixen idee."
[5] klient: "wer zeichnet denn den ganzen schweinkram?"
Nav
Gast

Beitrag(#65109) Verfasst am: 18.12.2003, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse schrieb:

Zitat:

Du wahrer "Gutmensch".

Jetzt bleib' mal locker!

Es ist immer noch besser, wenn eine verschwindende Minderheit von Volksverdummern sich Kritik gefallen lassen muß, die auch ein wenig untergriffig ist, als brennende Scheiterhaufen und christliche Moralinsäure in der Gesetzgebung!

Außerdem ist das "Gutmenschentum" nur was für Ökos, Christen und ähnliche "ganzheitliche" Spinner, die nicht in der Realität, sondern in ihrer komischen Zauberwelt leben.

Kennst Du "Alice im Wunderland"? zynisches Grinsen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#65114) Verfasst am: 18.12.2003, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Ich würde fragen,

es ist nicht schwierig, die antworten zu antizipieren:
[1] es ist eine schwere bürde, die in demut vor dem allmächtigen angenommen wurde;
Fühlt er sich nicht irgendwie gut dabei Geschockt ?
Zitat:

[2] es ist nicht schwer, weil sie auf ein aufnahmebereites "gefäß" trifft;
Nee, ist bestimmt auch eine "schwere Bürde" zwinkern
Zitat:
[3] weil die aufrichtige suche der evangelen nach dem einen, gemeinsamen gott anerkannt wird;
"aufrichtige Suche" Lachen
Zitat:
[4] weil ein verkauf die nachhaltigen möglichkeiten der una sancta beenden würde, gutes zu tun.
Demnach werden die Möglichkeiten höher bewertet als die wirklichen Taten Verwundert

Zitat:
frag ihn was schwierigeres:
was ist das für ein gott, der zuläßt, daß soviele unschuldige (und andere) menschen zu tode gequält werden, obwohl er allmächtig ist?
was ist das für eine liebe zu den menschen, die ihr allmachtspotential selbst dort nicht einsetzt, wo jeder heruntergekommene <i>menschliche</i> halunke sich erbarmen ließe, hätte er nur ein fitzelchen macht dazu?
wieso hat sein verein die seiten gewechselt - von den für ihre überzeugung mit dem leben einstehenden zu den für ihre überzeugung leben vernichtenden?
warum wurden bei der supernova im jahr 1054 ein paar milliarden denkende wesen pulverisiert?
Geschockt Am Kopf kratzen

...aus den selben Gründen wie die Verteibung aus dem Paradies, die Sintflut, Sodom und Gomorrha, Angriffskriege gegen die Bewohner Kanaans, Erschaffung des Satans und der Hölle usw: Gott ist ein rachesüchtiger, kriegslüsterner, mordlüsterner, launischer Psychopath, der vom Menschen nach seinem Bilde geschaffen wurde. (Weil nicht alle Menschen so sind, gibt es auch noch den lieben Gott der Kuschelchristen und Gutmenschen zwinkern )
Quéribus
Eretge

Beitrag(#65196) Verfasst am: 18.12.2003, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Quéribus hat folgendes geschrieben:

Warte ab, bald fängt er an, dich "mein Kind" zu nennen. zynisches Grinsen

Wär aber ne absolute Fehlanzeige auf ganzer Linie zynisches Grinsen
erstens ist er sicher zu jung, um mein Vater sein zu können Cool
zweitens kenne ich meinen Papa (und das ist mit Sicherheit nicht cogi zwinkern )
drittens würde mein Vater nicht in diesem ton mit mir reden, da er seine Tochter kennt und weiss, das er damit nichts erreichen würde, da Töchterlein in der Lage ist, selber zu denken und die eigene Meinung nicht an der garderobe abgibt. Mit den Augen rollen
@ cogito:
versuch's also gar nicht erst zwinkern
To gain or lose it all."
James Graham
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz