Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lustiges Südländerraten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#903463) Verfasst am: 07.01.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Zampana hat folgendes geschrieben:

@Zoff - ich fürchte den erkennt eh keiner, darum kann ich's ja verraten. Der Typ mit der Mütze ist (nein, war) Abdel Halim Hafez, _der_ ägyptische Sänger schlechthin.

Ladeeni hat folgendes geschrieben:

5-Ja: gilt als der größte arabische Sänger, Abdelhalim Hafez

Hehe..

Damit, das unser Fachmann für Arabien-Fragen aus der Versenkung auftaucht, war ja auch nicht zu rechnen..

Hy Ladeeni, welcome back! Winke - Winke

Lachen Lachen Fachmann!

Danke!

Ich bin immer da, aber ich habe leider noch die Zeit weder "den Kopf" um hier was Vernünftiges zu schreiben! Aber ich versuche es!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#903838) Verfasst am: 08.01.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aus welcher Geisterbahn ist der weggelaufen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#904307) Verfasst am: 08.01.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie
BB hat folgendes geschrieben:
Also ich wuerde den Goebbels wohl am ehesten als "semitischen Typ" bezeichnen, wegen der Nase und weil er so klein, verbogen und haesslich war. Irgendwie erinnert mich der Gevatter Hinkefuss immer an die Judenkarikaturen im Stuermer. Ob der da Modell gestanden hat?
Geschockt Das charakterisiert für dich den semitischen Typ? Nicht, dass ich Goebbels nicht auch als dorthinein passend einstufen würde - aber ansich finde ich, dass unter den Semiten (also auch den Arabern) die schönsten Menschen überhaupt zu finden sind. Besonders auch Frauen.
(Ich weiß, das ist schon wieder Rassismus, wenn auch positiver, aber ist halt so ; -))

Da ich persoenlich Rassismus albern finde, halte ich auch nichts von dem Typisierungswahn der Nazis, ueber den ich mich hier lediglich lustig machen will. Insbesondere in Mitteleuropa mit seiner voellig "durchrassten" Bevoelkerung erinnert die Nazitypologie eigentlich eher an Astrologie wie an sonst was. Was mir bloss oefters schon auffiel, dass war die Aehnlichkeit des Reichspropagandaministranten mit den Judenkarikaturen im Stuermer. Wahrscheinlich kommt das davon, dass Josef Goebbels juedische Verwandtschaft hatte, seine Ehefrau Magda Goebbels wuchs naemlich bei juedischen Pflegeeltern auf... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#904357) Verfasst am: 09.01.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wuerde den Goebbels wohl am ehesten als "semitischen Typ" bezeichnen, wegen der Nase und weil er so klein, verbogen und haesslich war. Irgendwie erinnert mich der Gevatter Hinkefuss immer an die Judenkarikaturen im Stuermer. Ob der da Modell gestanden hat?
Geschockt Das charakterisiert für dich den semitischen Typ? Nicht, dass ich Goebbels nicht auch als dorthinein passend einstufen würde - aber ansich finde ich, dass unter den Semiten (also auch den Arabern) die schönsten Menschen überhaupt zu finden sind. Besonders auch Frauen.
(Ich weiß, das ist schon wieder Rassismus, wenn auch positiver, aber ist halt so ; -))

Ah da werde mich sofort einmischen:

1. Der größte Teil der Völker, die sich heute "arabisch" nennen (sprich von Oman bis nach Marokko), sind es in der Wahrheit gar nicht. Vielleicht nur in sprachlicher Hinsicht (was sogar nicht immer der Fall ist, sieh Marokko oder Algeiren, die jeweils 50% bzw. 25% berberophone Bevölkerung haben).

Da, wo es "richtige" Araber gibt, ist der arabische Halbinsel, sprich Zentralarabien. Und sogar dort hat sich der Bevölkerung mit 8ehemaligen) afrikanischen Sklaven vermischt. Selbst der Urgroßvater der arabischsten aller Araber (laut eigener Aussage) , der Prophet Muhammad, war ein Aramäer bzw. Jude: Ischmael/Ismael der Sohn von Abraham.

Ein kleiner Tipp: die richtigen Araber haben immer ein sehr glattes Haar (wie die Königsfamilien am Golf oder die großen Stämme Arabiens z.B), bei den meisten Einwohnern Nordafrikas ist es nicht der Fall!

2. Es ist kein Geheimis: die Araber von heute halten den mitteleuropäischen Typus für die Schönheitsideal schlichhin. Es gibt kaum eine Star in der arabischsprachigen Welt mit dunkler Haut (also nicht dunkel im Sinne von schwarz, sonder so arabisch dunkel), viele Stars haben ein sehr europäisches Aussehen.

Nur so ein paar (dumme) Gedanken, die ich los werden wollte!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#904571) Verfasst am: 09.01.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome back, Ladeeni Sehr glücklich

Zitat:
"richtige" Araber
Ich sprach ja gsd von Semiten und auch Arabern zwinkern
Zu den semitisch-hamitischen Sprachen zählen afaik auch die Berbersprachen Nordafrikas, den ganzen Nahen Osten bis einschl. Irak, und natürlich inkl. Israel, würde ich sowieso zum semitische Raum rechnen.
Wobei ich gerade überlege, was eigentlich im heutigen Irak zu biblischen Zeiten gesprochen wurde Am Kopf kratzen (*lol* - die babylonische Sprachverwirrung, darauf wollte ich eigentlich gar nicht anspielen zwinkern)

PS: Google ist mein Freund: http://www.literaturknoten.de/geschichte/einzel/a05_3000_orient/gilga/sprache.html

PPS: @beachbernie: Da haste Recht. Was die Nazis an Rasseideologie verkauft und was sie selber dargestellt haben, könnte gegensätzlicher nicht sein. Absurd.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#904891) Verfasst am: 09.01.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rassenwahn der Nazis war ja wirklich seltsam. Blond und blauäugig sollte der richtige Arier sein. Was bitte war an Herrn Hitler arisch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#904928) Verfasst am: 09.01.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
2. Es ist kein Geheimis: die Araber von heute halten den mitteleuropäischen Typus für die Schönheitsideal schlichhin. Es gibt kaum eine Star in der arabischsprachigen Welt mit dunkler Haut (also nicht dunkel im Sinne von schwarz, sonder so arabisch dunkel), viele Stars haben ein sehr europäisches Aussehen.

Ich wollte für diesen Thread die Bilder von Schönheitsköniginnen verlinken. Der Plan scheiterte aus zwei Gründen:

1. Die tragen alle eine Schleife, die ihre Herkunft verrät.
  2. Sehen alle irgendwie gleich aus.
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#905081) Verfasst am: 09.01.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* Sokrateer

Zitat:
Sehen alle irgendwie gleich aus
Das wäre doch ganz im Sinne dieses Threads zwinkern

Die Länder auf den Schärpen* (sic!) könnte man ja zensieren.

*) ich hab bei "Schleifen" kurz überlegt, ob die wohl so Schleifen oben im Haar hatten, wie Yorkshireterrier Lachen
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#905128) Verfasst am: 09.01.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Smilie

Da ich persoenlich Rassismus albern finde, halte ich auch nichts von dem Typisierungswahn der Nazis, ueber den ich mich hier lediglich lustig machen will. Insbesondere in Mitteleuropa mit seiner voellig "durchrassten" Bevoelkerung erinnert die Nazitypologie eigentlich eher an Astrologie wie an sonst was. Was mir bloss oefters schon auffiel, dass war die Aehnlichkeit des Reichspropagandaministranten mit den Judenkarikaturen im Stuermer. Wahrscheinlich kommt das davon, dass Josef Goebbels juedische Verwandtschaft hatte, seine Ehefrau Magda Goebbels wuchs naemlich bei juedischen Pflegeeltern auf... Sehr glücklich

Gruss, Bernie

Die Kinder der Eheleute Goebbels waren allesamt Blond und Blauäugig. Da sich Dunkel gegen Hell durchsetzt, müßten beide Eltern blonde Gene besitzen um blonde Kinder zu besitzen. Oder liege ich da falsch??
hainer
frustrierter User

Beitrag(#905135) Verfasst am: 09.01.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hatten sie auch "Gene für blond". Nur ist nicht nötig, daß diese sich im Phänotyp manifestieren.

Selbst wenn Eltern und Großeltern nicht blond oder rothaarig waren, können Kinder blond und rothaarig sein. Ist dir das noch nie aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet von hainer am 09.01.2008, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
sigi

Beitrag(#905136) Verfasst am: 09.01.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

In Bezug auf..??
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#905139) Verfasst am: 09.01.2008, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eine 'Verwandschaft' seiner Frau mit Juden dürfte weniger der Grund sein. Goebbels war ursprünglich interessanter Weise gar kein Antisemit. Er wollte unbedingt Journalist werden und wurde seinerzeit von mehreren Verlegern abgelehnt, die allesamt jüdisch waren. Als er dann in die NSdAP kam, hat er auch prompt als erstes über die jüdischen Verleger gewettert.

sigi hat folgendes geschrieben:

Die Kinder der Eheleute Goebbels waren allesamt Blond und Blauäugig. Da sich Dunkel gegen Hell durchsetzt, müßten beide Eltern blonde Gene besitzen um blonde Kinder zu besitzen. Oder liege ich da falsch??

wenn das heissen soll, dass ein autosomal-rezessiv vererbtes Gen bei beiden ELterteilen vorkommen muss, um im Phänotyp aufzutreten, dann liegst du richtig. Ob Gene jedoch blond sein können, halte ich für fraglich.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 09.01.2008, 23:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
hainer
frustrierter User

Beitrag(#905145) Verfasst am: 09.01.2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

In Bezug auf..??

Daß sich dunkel gegen blond durchsetzt. Auch können dunkelhaarige Eltern blonde Kinder haben. Und das sind keine Kuckuckskinder.
sigi

Beitrag(#905148) Verfasst am: 09.01.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Eine 'Verwandschaft' seiner Frau mit Juden dürfte weniger der Grund sein. Goebbels war ursprünglich interessanter Weise gar kein Antisemit. Er wollte unbedingt Journalist werden und wurde seiner Zeit von mehreren Verlegern abgelehnt, die allesamt jüdisch waren. Als er dann in die NSdAP kam, hat er auch prompt als erstes über die jüdischen Verleger gewettert.

wenn das heissen soll, dass ein autosomal-rezessiv vererbtes Gen bei beiden ELterteilen vorkommen muss, um im Phänotyp aufzutreten, dann liegst du richtig. Ob Gene jedoch blond sein können, halte ich für fraglich.

Du wußtest was ich meine zwinkern
habe mal nachgeschaut:
Haarfarbe entsteht durch die Einlagerung der Farbpigmente Eumelanin und Phäomelanin. Überwiegt der Anteil an Phäomelanin das Eumelanin, führt es zu einer blonden oder rötlichen Färbung. Die endgültige Farbe wird durch die Menge an produziertem Phäomelanin (Enzymaktivität) bestimmt. Da Phäomelanin im Vergleich zu Eumelanin wesentlich schwächer färbt, ist der Anteil an Blonden gegenüber Rothaarigen größer. Im Rahmen der Vererbungslehre ist das Allel, das für die Bildung von Phäomelanin verantwortlich ist, rezessiv gegenüber dem Allel zur Produktion von Eumelanin. Daher haben die Kinder eines blonden und eines dunkelhaarigen Elternteils meist dunklere Haare. Das Blond-Allel bleibt aber auch in dunkelhaarigen Menschen mit einem blonden Elternteil in unterdrückter Form vorhanden. So kann es vorkommen, dass das Kind zweier Dunkelhaariger blond ist, falls diese das Allel für blonde und nicht für dunkle Haare weitergeben. Ob es langfristig zu einem Aussterben der blonden Haarfarbe kommen wird, ist umstritten; tatsächlich geht aber der Anteil der Blonden an der Weltbevölkerung zurück, was vor allem an der niedrigen Geburtenrate in den eher "blonden" Ländern liegt.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#905151) Verfasst am: 09.01.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann, was zum Raten.
Hier hätten wir:
Südländer: Türkei, Spanien, Italien
Mitteleuropäer: Deutschland, Österreich
Osteuropa: Ungarn, Bulgarien
Nordeuropa: Schweden, Norwegen

<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td></td><td></td><td></td></tr> </tbody></table>

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 10.01.2008, 00:16, insgesamt einmal bearbeitet
hainer
frustrierter User

Beitrag(#905156) Verfasst am: 10.01.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Hier hätten wir:

//Edit: Einen Haufen blöd glotzendes flachbusiges anorektisches Schminkkofferzubehör.
sigi

Beitrag(#905161) Verfasst am: 10.01.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hätten wir:
Südländer: Türkei, Spanien, Italien
Mitteleuropäer: Deutschland, Österreich
Osteuropa: Ungarn, Bulgarien
Nordeuropa: Schweden, Norwegen

<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td></td><td></td><td></td></tr> </tbody></table>

Aha, jedes Abbild ist Landestypisch, eben typische durchschnittsfrauen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#905163) Verfasst am: 10.01.2008, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es langfristig zu einem Aussterben der blonden Haarfarbe kommen wird, ist umstritten; tatsächlich geht aber der Anteil der Blonden an der Weltbevölkerung zurück, was vor allem an der niedrigen Geburtenrate in den eher "blonden" Ländern liegt.

Es ist weit verbreiteter Quatsch, dass Blondhaarigkeit aussterben soll, weil sie rezessiv vererbt würde. Wenn das Gen bei beiden Elternteilen auftaucht, ist die wahrscheinlichkeit, dass es bei einem Kind im Phänotyp auftritt 50%. In meiner Bekanntschaft gibt es sogar ein par Beispiele schwarzhaariger Ehepaare, die überwiegend blonde Kinder haben, in einem Fall sind beide Töchter blond, wobei eine auch noch richtig hellblond ist Schulterzucken
hainer
frustrierter User

Beitrag(#905166) Verfasst am: 10.01.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir bei einem Urlaub in Skandinavien auffiel, war der hohe Anteil an Dunkelhaarigen im Vergleich zu Deutschland. Allerdings war der Anteil der Blonden erheblich heller als in Deutschland.

Vulgär ausgedrückt war der Kontrasteindruck größer, bzw. der Mischtyp weniger ausgeprägt. Seltsam. Lachen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#905172) Verfasst am: 10.01.2008, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf die Deutsche, ja. Die Türkin hat sich offenbar den Bart abrasiert.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#905176) Verfasst am: 10.01.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, auch noch ein paar Pics zum Südländertest. Südlicher gehts kaum noch! Cool

Einfach zum knuddeln. Auf den Arm nehmen
hainer
frustrierter User

Beitrag(#905182) Verfasst am: 10.01.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher, daß der nicht im Wasserstoffperoxidbad weggeätzt wurde?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#905183) Verfasst am: 10.01.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:

Bist du dir sicher, daß der nicht im Wasserstoffperoxidbad weggeätzt wurde?

Du hältst eine der Blonden für die Türkin??? Gewagte Hypotese. Vielleicht aber auch nicht. Oder meinst du, sie wollte sich lediglich den Bart blondieren?
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#905194) Verfasst am: 10.01.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

lol hainer - der Blonde auf dem zweiten Bild ist ja genial! Das muss Australien sein (oder Neuseeland? auf jeden Fall die Ecke)

@Sokrateer - hast Recht, die sehen alle fast gleich aus Geschockt Ein paar finde ich _echt_ hübsch, z.b. die dritte in der zweiten reihe. Aber da macht auch die Aufmachung einen Großteil aus.
Die drei in der letzten Reihe finde ich alle nicht so toll. Wobei die schon auch besonders "südländisch" aussehen. Aber nur um toll aussehen ging es ja eigentlich auch gar nicht. Wer nu' von wo kommt - keine Ahnung Schulterzucken

Was ich persönlich ja auch eine gelungene Komposition finde (ich weiß, da gehen die Geschmäcker auseinander, aber ich finde die Kleine wunderschön):
sigi

Beitrag(#905199) Verfasst am: 10.01.2008, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

lol hainer - der Blonde auf dem zweiten Bild ist ja genial! Das muss Australien sein (oder Neuseeland? auf jeden Fall die Ecke)

@Sokrateer - hast Recht, die sehen alle fast gleich aus Geschockt Ein paar finde ich _echt_ hübsch, z.b. die dritte in der zweiten reihe. Aber da macht auch die Aufmachung einen Großteil aus.
Die drei in der letzten Reihe finde ich alle nicht so toll. Aber nur um toll aussehen ging es ja eigentlich auch gar nicht. Wer nu' von wo kommt - keine Ahnung Schulterzucken

Was ich persönlich ja auch eine gelungene Komposition finde (ich weiß, da gehen die Geschmäcker auseinander, aber ich finde die Kleine wunderschön):

Das Kind aus der Besenkammer ...
hainer
frustrierter User

Beitrag(#905204) Verfasst am: 10.01.2008, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du hältst eine der Blonden für die Türkin??? Gewagte Hypotese. Vielleicht aber auch nicht. Oder meinst du, sie wollte sich lediglich den Bart blondieren?

Vielleicht weil jetzt der blonde Bart nicht mehr so sichtbar ist. Teufel

PS. Ich ging von der authentischen entsprechenden Reihenfolge der Länderaufzählung zu den Bildern aus. -> 1. Turken, 1 treudoof grinsendes mageres Wasserstoffblondchen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#905205) Verfasst am: 10.01.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer - hast Recht, die sehen alle fast gleich aus Geschockt

Die Nase scheint standardisiert zu sein. Aber was ich meinte wird erst bei Nichteuropäerinnen auffällig. Da gewinnen nämlich die, die am europäischsten Aussehen.

Ansonsten sollten die obigen bis auf zwei Ausreißer, die wohl alles durcheinanderbringen, eigentlich alle leicht einzuordnen sein.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 10.01.2008, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#905206) Verfasst am: 10.01.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

thx for the fullquote, sigi. zwinkern Stimmt natürlich, ist die nicht toll? Ich würde sagen, der Samenraub hat sich gelohnt Smilie

edit: Sokrateer, leicht einzuordnen? Find ich nicht. Die sehen alle aus als könnten sie nebenan wohnen Geschockt

Zuletzt bearbeitet von Zampana am 10.01.2008, 00:53, insgesamt einmal bearbeitet
Sokrateer
souverän

Beitrag(#905208) Verfasst am: 10.01.2008, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

PS. Ich ging von der authentischen entsprechenden Reihenfolge der Länderaufzählung zu den Bildern aus. -> 1. Turken, 1 treudoof grinsendes mageres Wasserstoffblondchen

Meinst du ich mache mir die Mühe, extra einen html-table anzulegen, nur um dann die Auflösung dazu zu schreiben?

Ich glaube nicht, dass bei Misswahlen gröbere Modifikationen erlaubt sind.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#905214) Verfasst am: 10.01.2008, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du ich mache mir die Mühe, extra einen html-table anzulegen, nur um dann die Auflösung dazu zu schreiben?

Ich glaube nicht, dass bei Misswahlen gröbere Modifikationen erlaubt sind.

Ok, die Schnuten kommen alle aus Anorektika, einem heillos abgewirtschafteten Dritteweltland in dem psychiatrische Hilfe unerschwinglich ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz