Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#951102) Verfasst am: 09.03.2008, 19:30 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | ...
Naja, mein Mogelmut-Tigerchen, da "glücklich sein" kein Dauerzustand sein muss, ist das:
Zitat: | Wer sich hier regelmäßig herumtreibt, zeigt damit, dass er nicht wirklich "gücklich" ist - sonst hätte er besseres zu tun. | auf jeden Fall mal Käse. Ich kann dir versichern, es gibt noch genug Gelegenheiten. Alles was du schreibst, kann zutreffen, kann aber auch falsch sein. Drum kann man sowas schreiben, kanns aber auch lassen. Du musst wegen mir nicht groß belegen und Umfragen starten, ein bissl IMO oder mMn hier, oder "kann auch", "ich jedenfalls" da, und ich hätt gar nix gesagt. |
Ach Du mit deiner hübschen Nase...
Zitat: | Wer sich hier regelmäßig herumtreibt, zeigt damit, dass er nicht wirklich "gücklich" ist - sonst hätte er besseres zu tun. | ist doch eine so schöne Karikatur, dass ich sie mir nicht IMO oder mMn hier versaue - ich mag diesen Pädagogenstil nicht, dafür ecke ich dann lieber mal an.
gruß fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#951109) Verfasst am: 09.03.2008, 19:45 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Wer sich hier regelmäßig herumtreibt, zeigt damit, dass er nicht wirklich "gücklich" ist - sonst hätte er besseres zu tun. | ist doch eine so schöne Karikatur, dass ich sie mir nicht IMO oder mMn hier versaue - ich mag diesen Pädagogenstil nicht, dafür ecke ich dann lieber mal an.
gruß fwo |
Dann eckst du an meiner Nase an.
Karikatur? Dann müsst der Spruch origineller sein. Wer sich hier rumtreibt, muss dabei nicht überglücklich sein, wenn ich mich mit Freunden treffe, hab ich auch nicht immer ständig umwerfende Glückserlebnisse, oder was irgendwas mache, schreibe, lese...aber vielleicht gehts mir dennoch gut damit, es interessiert mich, es bringt mir was - sonst tät ichs ja nicht. Und wenn man tut, was man gerne tut, was einen interessiert, gehört das zu einem "glücklichen Leben" dazu".
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#951225) Verfasst am: 09.03.2008, 21:56 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | ....
Karikatur? Dann müsst der Spruch origineller sein. ..... |
Fast hätt ich nochmal kluggeschissen - ich lass es aber .
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#951232) Verfasst am: 09.03.2008, 22:07 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: |
gruß fwo |
Karikatur? Dann müsst der Spruch origineller sein. Wer sich hier rumtreibt, muss dabei nicht überglücklich sein, wenn ich mich mit Freunden treffe, hab ich auch nicht immer ständig umwerfende Glückserlebnisse, oder was irgendwas mache, schreibe, lese...aber vielleicht gehts mir dennoch gut damit, es interessiert mich, es bringt mir was - sonst tät ichs ja nicht. Und wenn man tut, was man gerne tut, was einen interessiert, gehört das zu einem "glücklichen Leben" dazu". |
So ist es
Anm.: Gefettetes von mir hervorgehoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#951240) Verfasst am: 09.03.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Ich denke als Erwchsener nimmt man Glück anders wahr als als Kind.
Dem Erwachsenen ist eher bewußt, dass Glück nichts dauerhaftes ist und kann dementsprechend Momente des Glücks besser "genießen".
Kinder denken oftmals, Glück währe ewig, so dass man sich in der Rückschau nur an diesen Moment erinnert, in dem scheinbar dieses ewige Glück vorherrschte, während man daraufflogende unglücklichere Zeiten etwas ausblendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|