Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zumwinkel nimmt seinen Hut
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#935707) Verfasst am: 17.02.2008, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
eurer Empörung über diesen Fall entnehme ich das es euch noch irgendwie verwundert/überrascht?

Du meinst hoffentlich nicht mich? Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan

Beitrag(#935708) Verfasst am: 17.02.2008, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
Freie Fahrt für freies Kapital propagieren, aber sich wundern wenn es wirklich ausbüchst? Was für Idioten! Mit den Augen rollen

Das ist das gleiche Prinzip wie im Fall Nokia.

Ja!
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#935719) Verfasst am: 17.02.2008, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
eurer Empörung über diesen Fall entnehme ich das es euch noch irgendwie verwundert/überrascht?

Du meinst hoffentlich nicht mich? Weinen
nun umsonst war es nicht als Frage formuliert.

Wollte halt feststellen ob meine bisherige Erfahrung das Empöhrung und Überraschung korrellieren noch stimmt und hier wirklich noch jemand ist der glaubt, das oberhalb eines gewissen Einkommens/Machtbefugnisses nicht nur ein von Gier nach dem jeweiligen zerfressener Menschenschlag herrscht(Typ:verhornte Ellenbogen)

oder ob mich meine Erfahrung trügt und das trotz der Vorahnung/Gewissheit darüber keine Resignation eintritt

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#935918) Verfasst am: 17.02.2008, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Informant wurde mit 5 Mio. Euro belohnt, es ist auch anzumerken das es eine Schande für ein vorbildliches Land ist Spitzeltum zu fördern.

Der Informant habe Angst um sein Leben, das allein zeigt schon wieviel macht man solchen Reichen leuten gibt, die dürfen ärmere leute Ihr vermögen wegnehmen ruinieren alles mögliche in diesem Bereich.Die dürfen da macht kein Politiker was dagegen.

Würde zara das machen, wäre zara ruckzuck im Knast.

zarathrusta
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#935926) Verfasst am: 17.02.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zumwinkel auch noch jährliche pension in Höhe von 1 Mio. Euro erhält glaube ich ebensowenig. war vermutlich von gewissen Leuten bestimmten Zeitungen vorgetragen um das Image des Zumwinkels besser darzustellen. Diese Pension hätte Zumwinkel in ein paar Monaten bei ausscheiden aus seinem amt bekommen ,nihct aber wenn er vorzeitig sein Amt niederlegt und insbesondere nicht in diesem fall,denn dann würde sich ja Zumwinkel vertragswidrig verhalten,da zahlt die gegenseite keinen Cent.

Niemand würde so einen Vertrag mit derartiger Klausel unterzeichnen odar gar durchsetzen können.

zarathrusta
satsche
registrierter User

Beitrag(#935960) Verfasst am: 17.02.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten uns auch vor Augen halten, inwiefern hier ein Gewaltverbrechen vorliegt.

Der Fall Zumwinkel ragt aus der Masse der Steuersünder heraus. Zumwinkel hat natürlich auch Steuern gezahlt, gewiss auch, bei sinkendem Steuersatz, alle abgabenmindernden Tatbestände in Anspruch genommen. Erst wenn veröffentlicht würde, wie viel vom zur Anwendung gekommenen Abgabensatz gezahlt wurde, könnte man das Ausmaß dieses Verbrechens beurteilen, könnte eingeschätzt werden, wie hier jemand den Hals nicht voll bekommen hat.

Wenn Jugendliche einen Rentner in einer U-Bahnstation brutal zusammentreten, ragt dieses Verbrechen ebenfalls heraus, die übergroße Mehrheit der Jugendlichen begeht solche Verbrechen nicht. Trotzdem versuchen Demagogen mit einer solchen Gewalttat Wahlkampf zu machen, obwohl sie die Gelder im Bereich der Jugendpflege vorher glaubten kürzen zu müssen.

Zeitgenossen wie Zumwinkel sollten total enteignet werden und, wenn sie in zehn Jahren rauskommen, Hartz4 beantragen dürfen.

Btw: Beim Presseclub, ARD/Phoenix, wurde gefragt ob die Beweismittel rechtmäßig erlangt worden und vor Gericht verwendbar seien...
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#936088) Verfasst am: 17.02.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf in diesem Fall auch nicht vergessen, das Zumwinkel laut der WAMS eine Million Euro als Kaution hinterlegt hat um einer U-Haft zu entgegehen, diese Art von sog. Schlupflöchern sofern man das so bezeichnen kann sieht der Gesetzgeber vor, da müsste ich mal das StGB Buch rauskramen da steht das im Amtsdeutsch, dass wenn jemand eine höhere Schadenswiedergutmachung leisten kann diese vor einem Knasturteil vorzuziehen ist.

Der Einnam,m GmbH geschäftsfüghrer der 500.000 Euro hinterzogen hat und nicht einmnal vielleicht 150.000 Euro Kaution hinterlegen kann kommt in U-Haft sicher.In den Knast wird er wahrscheinlich nicht müssen wohl aber U-Haft, kann dieser klerine Mann nicht einmal 150.000 Euro anbieten wirs wohl Knast werden.

Aber das gilt nur in bestimmten Fällen wo das Strafmaß auch nicht mehr wie 5 Jahre ist bei höheren Strafmaßen gibt es keine Bewährung, es kommt dann noch auf die Schwere an, hätte Zumweinkel das Banden und Gewerbsmäßig betrieben, wird es mit Bewährung nix.

zarathrusta
Yamato
Teeist

Beitrag(#936405) Verfasst am: 18.02.2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hamburg (dpa) - Deutsche Bank-Vorstandschef Josef Ackermann hat von den deutschen Top-Managern angesichts der Steueraffäre von Post- Chef Klaus Zumwinkel mehr Vorbildfunktion und Führungsstärke gefordert.

Lachen Der ist ja auch so ein tolles Vorbild.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#936469) Verfasst am: 18.02.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
Der Informant wurde mit 5 Mio. Euro belohnt, es ist auch anzumerken das es eine Schande für ein vorbildliches Land ist Spitzeltum zu fördern.

Der Informant habe Angst um sein Leben, das allein zeigt schon wieviel macht man solchen Reichen leuten gibt, die dürfen ärmere leute Ihr vermögen wegnehmen ruinieren alles mögliche in diesem Bereich.Die dürfen da macht kein Politiker was dagegen.

zarathrusta

5 Millionen?? Geschockt

Ich würd's machen, sofort.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#936471) Verfasst am: 18.02.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

zehn Jahre Höchststrafe kommt mir sehr hoch und unangemessen vor. Wenn man besoffen Auto fährt und jemanden dabei tötet, kommt man doch glimpflicher davon, oder?
I.R

Beitrag(#936535) Verfasst am: 18.02.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
zehn Jahre Höchststrafe kommt mir sehr hoch und unangemessen vor. Wenn man besoffen Auto fährt und jemanden dabei tötet, kommt man doch glimpflicher davon, oder?

Als CSU-Politiker in Bayern <s>vielleicht</s> sicher.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#936806) Verfasst am: 18.02.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zumwinkels Märchenstunde

Peinlicher Patzer bei der Post: Ausgerechnet in der aktuellen Ausgabe der Mitarbeiterzeitung doziert der geschasste Post-Chef Zumwinkel über die Vorbildfunktion von Führungskräften. Diese müssten Werte vorleben, ihre Qualität erkenne man erst in der Krise.

Zitat:
Zumwinkel referierte über die Herausforderungen im Jahr 2008 und erklärte seinen Führungskräften, was der "wahre Schlüssel zum Erfolg" sei: der Führungsstil. Das erkenne man vor allem in Krisenzeiten, eine Führungskraft sollte vier Herausforderungen meistern: Ergebnisse bringen, den Wechsel vorantreiben, Werte vorleben und Mitarbeiter fördern.

Hybris, Zynismus oder beides?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#936810) Verfasst am: 18.02.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta

So sehr ich es dem Zumwinkel goenne, dass man ihn jetzt an den Popo zu fassen kriegt (Der war heute ganz kurz in den Nachrichten auf BBC-world zu sehen, ohne was zu sagen. Dieses arrogante Grinsen, was der Kerl um die Mundwinkel hatte, sagte auch mehr als Tausend Worte), werde aber das dumme Gefuehl nicht los, dass ich den "Informanten" mindestens genauso wenig abkann, wie den Zumwinkel. Abzocker sind sie wohl alle beide. Der Typ soll richtig um seine "Belohnung" gefeilscht haben. (Was mir wohl passiert, wenn ich der Polizei empfehle mir ein vernuenftiges finanzielles Angebot zu machen, wenn ich den Bankraeuber, den ich ich als Einziger gesehen habe, beschreiben soll?) Dennoch sollte man sich jetzt mal zuruecklehnen und einfach mal geniessen, dass manchmal eben doch eine Kraehe der anderen ein Auge aushackt...

Gruss, Bernie
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#936904) Verfasst am: 19.02.2008, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liechtenstein sucht undichte Stelle

Jetzt suchen sie nach der bösen Petze, die illegal Informationen an den BND verkauft hat. Schließlich ist der Imageschaden enorm. Ich wiederhole es nochmal: Imageschaden, tolles Image, Oase für Steuerhinterzieher in ganz Europa.

Anwälte zeigen Bundesregierung und BND an

Zitat:
Während der Erwerb der DVD von dem unbekannten Informanten nach Angaben von Rechtsexperten noch zu rechtfertigen ist, ist die Verwertbarkeit vor Gericht umstritten. In der Klageschrift heißt es: "Den Mitarbeiter einer Bank eines anderen Staates mit einem hohen Geldangebot zu korrumpieren, ist dabei nicht nur moralisch fragwürdig. Vielmehr kommt auch die Verwirklichung einer ganzen Reihe von Straftatbeständen des deutschen Strafgesetzbuches in Betracht."

Am Ende passiert gar nichts, schließlich wurden die Infos illegal besorgt und das auch noch auf moralisch fragwürdige Weise Nein
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#936977) Verfasst am: 19.02.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zumwinkels Märchenstunde

Peinlicher Patzer bei der Post: Ausgerechnet in der aktuellen Ausgabe der Mitarbeiterzeitung doziert der geschasste Post-Chef Zumwinkel über die Vorbildfunktion von Führungskräften. Diese müssten Werte vorleben, ihre Qualität erkenne man erst in der Krise.

Zitat:
Zumwinkel referierte über die Herausforderungen im Jahr 2008 und erklärte seinen Führungskräften, was der "wahre Schlüssel zum Erfolg" sei: der Führungsstil. Das erkenne man vor allem in Krisenzeiten, eine Führungskraft sollte vier Herausforderungen meistern: Ergebnisse bringen, den Wechsel vorantreiben, Werte vorleben und Mitarbeiter fördern.

Hybris, Zynismus oder beides?

Zweckreden.

Is aber sicher nur ein bedauerlicher Einzelfall von Diskrepanz zwischen Wort und Tat.
bzw. vielleicht eine von einigen (wenigen) Ausnahmen in einer ansonsten von grundauf ehrlichen Gesellschaft.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#936980) Verfasst am: 19.02.2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde bei aller Diskussion ja noch folgendes vergessen;

Bei dem kleinen mann kommt bei Razzia die Polente, da ist kein korrekter Staatsanwalt zugegen der auch aufpasst das alles korrekt abläuft,nicht nur das derjenige bei dem Razzia gemacht wird abhaut,sondern das die Polente sich auch korrekt verhält ,denn der Staatsanwalt hat das sagen der steht über der Polente. Hier werden dann acuh unschuldige die man angeschwärzt hat wie Schwerverbrecher behandelt,dann kommt die ach so tolle Polente hauptsächlich um Macht zu demonstrieren mit Hund,Waffe (sowieso) ,Schusswesten bewaffnet, könnt Ihr ja sicher in der Nachbarschaft oder in eurer Stadt beobachten.

Ist der Staatsanwalt dabei darf sich die Polente nicht so aufführen wie z.b bei G8 Gipfel-wo man Menschen wie Schwerverbrecher behandelt hat.

Kenne das von einem ehemaligen Nachbarn, was haben die Nachbarn dumm geguckt als man mit 5 Polizeiwagen angerast kam ,mit Schussweste Hund und allem, hättet Ihr mal sehen sollen, dabei hatte dieser 2 Polen zuhause für 2 Tage, ok das macht man nicht ,doch dabei gröhlte der Polentehaufen "der geht in Knast, "der muss 200000 Euro Strafe bezahlen", alles Scheissdreck und dummes gewäsch,Nachbar hat 600 Euro Strafe zahlen müssen mehr nicht.

Bei Leuten wie Zumwinkel dagegen ist ein korrekter Staatsanwalt dabei in besten teuren Modeklamotten angezogen (bekommt er doch provision auch)!, die Polente ist höflich und korrekt und führt so ein en Schwerverbrecher mit S Klasse ab.

Dieses Übel liegt auch daran das dass dumme Volk Politiker wählt die auch so etwas unterstützen, den kleinen mann wie Schwerverbrecher teilweisse misshandeln ab in U-Haft Existenz zerstört, aber den Prominenten Schwerverbrecher mit Samthandschuehen anfassen.

Solange solche Politik herrscht wird sich auch daran nichts ändern.

zarathrusta
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#936993) Verfasst am: 19.02.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

zwinkern
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#936996) Verfasst am: 19.02.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf in diesem Fall auch nicht vergessen, das Zumwinkel laut der WAMS eine Million Euro als Kaution hinterlegt hat um einer U-Haft zu entgegehen, diese Art von sog. Schlupflöchern sofern man das so bezeichnen kann sieht der Gesetzgeber vor, da müsste ich mal das StGB Buch rauskramen da steht das im Amtsdeutsch, dass wenn jemand eine höhere Schadenswiedergutmachung leisten kann diese vor einem Knasturteil vorzuziehen ist.

Meint du diesen Paragraph?

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__46a.html
zelig
Kultürlich

Beitrag(#937038) Verfasst am: 19.02.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Den Ruf Liechtensteins hält Lauber [GF des Liechtensteiner Bankenverbandes] wegen der Steueraffäre nicht für gefährdet. "Ich bin überzeugt, dass mittel- und langfristig der Ruf und die Reputation des Finanzplatzes nicht Schaden nehmen", sagte er.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,536213,00.html

Das könnte bedeuten, Liechtenstein hat vorgesorgt und für solche und ähnliche Katastrophen einen Fonds für Ausgleichszahlungen an notleidende Millionäre angelegt. Sehr sozial gedacht. Find ich gut.
Teufel
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#937375) Verfasst am: 19.02.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna, nein dieser Paragraph ist es nicht muss mal nachschauen...den Paragraph den ich meine,sieht vor bei Strafmaß bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe,dass wen derjenige Schadenswiedergutmachung in Geld leisten kann diese erst berücksichtigt werden muss bevor Gefängnis angeordnet wird, bewährung kommt da bei Geld und falls man nicht vorbestraft ist immer raus. Ausser man hat diese Tat Gewerbsmäßig ider Bandenmäßig betrieben (besondere schwere heisst das glaub ich)

Ich bin kein Jurist und gebe auch keine Rechtsberatung.

Ich finde Deutschland ist eine Schande in der Welt. Prinz/Fürst von Liechtenstein hat in seiner Presseerklärung angedeutet ,Deustchland begeht Hehlerei, Recht hat er.
Denn sein Geld in Stiftungen anzulegen ist nie strafbar gewesen in Deustchland, aber jemandenfür gestohlene ware (hier Kontodaten) Geld geben ist Hehlerei, hoffentlich kriegt er Deustchaland richtig dran mit seiner Strafanzeige gegen den BND und Finanzamt oder wie auch immer.
deutsche Politiker sind eine Schande da Marionetten der Lobbyisten,wären Sie dis nicht könnten Sie unser Land so aufbauen wie Liechtenstein aber daran besteht ja kein Interesse.

In Liechtenstein gibt es keine Vollzeitarbeitenden die gerade mal 800 oder 1000 Euro netto bekommen und jeder hat an seinem Haus 20 oder mehr Briefkastenfirmen mit deren Adresse er geld verdienen darf in Deutschland darf ich das nicht anbieten.

Schande Deustchl- Spitzeltum fördert Ihr noch.
Schande Deustchland- in deinem Land dürfen Reiche so etwas machen und kommen ungeschoren davon.
Schande.

zarathrusta
pewe

Beitrag(#937405) Verfasst am: 19.02.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zumwinkel hat das getan, was Millionen andere in Deutschland auch gern tun; Steuern hinterzogen. Gemessen an seinem Einkommen war es eben etwas mehr.

Unsinnig finde ich, von solchen Leuten mehr Moral zu verlangen, als von jedem anderen.

Gleichzeitig gilt aber, dass der Staat eine Solidargemeinschaft darstellt. Unter diesem Aspekt, sehe ich die derzeitigen Gesetze, die Steuerhinterziehung betreffend, bei weitem als zu Milde an. Böse
AXO

Beitrag(#937406) Verfasst am: 19.02.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Zumwinkel hat das getan, was Millionen andere in Deutschland auch gern tun; Steuern hinterzogen. Gemessen an seinem Einkommen war es eben etwas mehr.

Unsinnig finde ich, von solchen Leuten mehr Moral zu verlangen, als von jedem anderen.

Gleichzeitig gilt aber, dass der Staat eine Solidargemeinschaft darstellt. Unter diesem Aspekt, sehe ich die derzeitigen Gesetze, die Steuerhinterziehung betreffend, bei weitem als zu Milde an. Böse

nein
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#937409) Verfasst am: 19.02.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna, nein dieser Paragraph ist es nicht muss mal nachschauen...den Paragraph den ich meine,sieht vor bei Strafmaß bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe,dass wen derjenige Schadenswiedergutmachung in Geld leisten kann diese erst berücksichtigt werden muss bevor Gefängnis angeordnet wird, bewährung kommt da bei Geld und falls man nicht vorbestraft ist immer raus.

Diesen Paragraphen gibt es nicht. Bewährung ist nur bei einem Strafmaß von bis zu 2 Jahren möglich:
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__56.html

Aber gut dass wir darüber gesprochen haben.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#937410) Verfasst am: 19.02.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schande Deustchland- in deinem Land dürfen Reiche so etwas machen und kommen ungeschoren davon.
Schande.

Betrunken?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#937411) Verfasst am: 19.02.2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gesetze sind nicht zu Milde, sie werden nur nie angewendet.
pewe

Beitrag(#937423) Verfasst am: 19.02.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Ich denke sie werden anders angewendet.

Wenn ich meine Steuerschuld nicht zahlen kann, gehe ich in den Knast.
Herr Zumwinkel kann sich "freikaufen".
Nach Kosten/Nutzen: besser für den Staat. Weinen
AXO

Beitrag(#937429) Verfasst am: 19.02.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das die Diskussion um die Strafe komplett an der Sache vorbei geht.
Das worum es hierbei geht ist m.E. ->>> wer hst die CHANCE zur Tat?

die Strafe interressiert in Bezug auf die Tat doch überhaupt nicht Schulterzucken
AXO

Beitrag(#937430) Verfasst am: 19.02.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich nicht - warum auch??? Schulterzucken
AXO

Beitrag(#937431) Verfasst am: 19.02.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schande.

Betrunken?

Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit - sagt der Volksmund Sehr glücklich

hat er unrecht?

oder ist uns nur inzwischen das Wort SCHANDE (aufgrund der Gewöhnung) völlig egal? zwinkern
pewe

Beitrag(#937449) Verfasst am: 19.02.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Ich denke das die Diskussion um die Strafe komplett an der Sache vorbei geht.
Das worum es hierbei geht ist m.E. ->>> wer hst die CHANCE zur Tat?

die Strafe interressiert in Bezug auf die Tat doch überhaupt nicht Schulterzucken

Ich denke doch. Wovon leben denn tausende von Steuerberatern? Nur um ihrer Klientel neue Gesetzeslücken zu zeigen, wie man im großen wie im kleinen keine Steuern zahlt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz