Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gedenk Konservativ
|
(#949871) Verfasst am: 07.03.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | (...) nicht ableiten, dass das deutsche Bildungssystem überhaupt nicht dafür verantwortlich ist, dass die Türken vorwiegend zur bildungsfernen Schicht gehören.
Die Türken führen lediglich dazu, dass die Schwächen unseres Bildungssystems überbewertet werden nicht dazu, dass es Schwächen zu haben scheint, die es gar nicht hat. | Was sollte man denn deiner Meinung nach für die Integration der Türken tun? Peter H. hat folgendes geschrieben: | Jetzt kommt es darauf an, unseren türkischen Mitbürgern mehr Schützenhilfe zu gewähren. Dies sollten Integrationskurse sein, dann aber auch sozialpädagogische als auch sozialarbeiterische Hilfestellung. Dies muss auch in aufsuchender Weise geschehen. | Wie sollen solche "Integrationskurse" aussehen, und was für "sozialpädagogische und sozialarbeiterische Hilfestellungen" sollen die Türken in Deutschland erhalten?
_________________ "Des Vaters Selbstbeherrschung ist der beste Unterricht für seine Kinder."
- Demokrit
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#949952) Verfasst am: 08.03.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Hilfestellung für unsere türkischen Mitbürger wie folgt:
1. Sprachkurse
2. Förderunterricht
3. Sozialtraining
4. bei Wunsch erleichterte deutsche Staatsbürgerschaft u.o,. doppelte Staatsbürgerschaft
5. Beseitigung der Ghettoiesierung (Türkenwohnungen)
6. Sozialpädagogen für Schulen als Konfliktmanager
7. aufsuchende Sozialarbeit (Sozialarbeiter suchen Eltern auf, wenn Probleme auftreten
8. mehr praktische Bildung - polytechnischer Unterricht
9. mehr Sport
10. veränderte Unterrichtsinhalte (Kulturvermittlung der türkischen Kultur, Völkerverständigung/Völkerfreunsdschaft etc.)
11. türkische Feste an deutschen Schulen
12. gemischte Feste an Schulen
13. mehr Strenge und Härte gegenüber Rowdytum
14. mehr Jugendzentren für sozial Schwache mit Bildungsangebot
15. Gesamtschulen für Alle
16. Ganztagsschulen
17. 10. Klasse- Pflicht
18. vorbeugende Krisenintervention
19. kleine Klassen
20. Praktika
So, das mal auf die Schnelle und ungeordnet
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#949964) Verfasst am: 08.03.2008, 01:16 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Hilfestellung für unsere türkischen Mitbürger wie folgt:
1. Sprachkurse
2. Förderunterricht
3. Sozialtraining
4. bei Wunsch erleichterte deutsche Staatsbürgerschaft u.o,. doppelte Staatsbürgerschaft
5. Beseitigung der Ghettoiesierung (Türkenwohnungen)
6. Sozialpädagogen für Schulen als Konfliktmanager
7. aufsuchende Sozialarbeit (Sozialarbeiter suchen Eltern auf, wenn Probleme auftreten
8. mehr praktische Bildung - polytechnischer Unterricht
9. mehr Sport
10. veränderte Unterrichtsinhalte (Kulturvermittlung der türkischen Kultur, Völkerverständigung/Völkerfreunsdschaft etc.)
11. türkische Feste an deutschen Schulen
12. gemischte Feste an Schulen
13. mehr Strenge und Härte gegenüber Rowdytum
14. mehr Jugendzentren für sozial Schwache mit Bildungsangebot
15. Gesamtschulen für Alle
16. Ganztagsschulen
17. 10. Klasse- Pflicht
18. vorbeugende Krisenintervention
19. kleine Klassen
20. Praktika
So, das mal auf die Schnelle und ungeordnet |
Ach wie schön ist Panama.
Der Grund, warum Türken in Deutschland leben, ist ein wirtschaflicher. Wer oder was hat denn ein Interesse an der Vermischung, Assimilation oder räumlicher Entwurzelung von Völkern und Kulturen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949969) Verfasst am: 08.03.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Global die angepasstesten, lernfähigsten und ehrgeizigsten in Brennpunkten sammeln und zwischen diesen hin- und herschicken, während der Rest verhungert und verkommt und mit ihm die Umwelt, ohne die aber auch die Brennpunkte nicht leben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#950013) Verfasst am: 08.03.2008, 02:13 Titel: |
|
|
Gedenk hat folgendes geschrieben: | Was sollte man denn deiner Meinung nach für die Integration der Türken tun? |
Zunächst einmal sollten Einwandererkinder auf ihre Sprachfähigkeiten untersucht werden und, wenn diese mangelhaft sind, sollte der Besuch eines Sprachförderungskindergartens Pflicht sein. Die Schulen sollten weniger sozial selektiv gemacht werden etwa durch Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystem, Einführung der Ganztagsschule, Hausaufgabenbetreuung. Weiterhin Sprachförderung für jene, die noch nicht von der erstgenannten Maßnahme profitieren konnten und Abschaffung des Religionsunterrichts zugunsten eines Ethikunterricht für alle, der u. a. der Aufklärung und damit auch der Integration dienen sollte. Das wäre schon mal ein guter Anfang.
Edit: Zugegeben: Derzeit ist das deutsche Bildungssystem wohl nicht der limitierende Faktor, was Integration und Bildung der Türken angeht (es sei denn man zählt Kindergärten zum deutschen Bildungssystem), aber sobald andere Defizite der Integrationspolitik beseitigt wären, würde zum limitierden Faktor werden, so dass man es nicht von der Mitschuld an der mangelnden Integration der Türken freisprechen kann, denn Aufklärung und Chancengleichheit sollten zum Bildungssystem definitiv dazugehören!
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kulturvermittlung der türkischen Kultur |
Wozu das denn?
Zuletzt bearbeitet von Antidogmatiker am 08.03.2008, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950015) Verfasst am: 08.03.2008, 02:15 Titel: |
|
|
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kulturvermittlung der türkischen Kultur | Wozu das denn? |
BWL reicht völlig ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950134) Verfasst am: 08.03.2008, 10:35 Titel: |
|
|
Aus zweierlei Gründen: 1. Aufwertung einer fremden Kultur zwecks Wertschätzung der Andersartigen
2. Deutsche sollen mit anderen Kulturen vertraut gemacht werden, um so mehr Verständnis gegenüber den sogenannten Fremden zu gewinnen. Das Fremde wird nicht nur verständlicher, sondern kann und soll auch überwunden werden - bei Bedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#950156) Verfasst am: 08.03.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Bei PISA 2006 lag der Schwerpunkt bei den Naturwissenschaften.
Mit den früheren Studien habe ich gar nicht verglichen. |
Der ist echt gut!
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Außerdem interessiert mich kein lese/sprech- Vergleich Chinesisch/Deutsch wegen völlig verschiedener Schriftsprache(Bildersprache?). |
Noch besser, so meinst du also wird das Textverständnis getestet!?
Als Satire gemeint, wäre das echt gut.
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Finnland hat keine bildungsferne Schicht, weil keine eingewandert ist.
mfg Kosh |
Das wird von Ignoranten allerdings immer behauptet, das stimmt aber nicht
Zitat: | Schätzungen der größten finnischen Tageszeitung Helsingin Sanomat zufolge wird im Jahr 2025 jeder vierte Schüler in Helsinki einen Migrationshintergrund haben. 2002 betrug der Anteil dieser Schüler sechs Prozent, jetzt sind es bereits elf Prozent.
Ursache der Veränderung sind der zahlenmäßige Rückgang der finnisch- und schwedischsprachigen Kinder wegen der geburtenschwächeren Jahrgänge sowie die wachsende Anzahl von Kindern ausländischer Eltern. Die am schnellsten zunehmende Gruppe bilden dabei die Kinder, die Somali beziehungsweise zentralafrikanische Sprachen sprechen. Der Unterricht für die Migrantenkinder in den Schulen ist integrationsorientiert, unterrichtet werden Finnisch und die jeweilige Muttersprache. |
http://www.finnland.de/netcomm/news/ShowArticle.asp?intNWSAID=68465&intToPrint=1&LAN=DE
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Setz deine rote Brille ab, dann wirst du auch einfachste Tatsachen erkennen. |
Ehrlich gesagt, ich fürchte, bei dir hilft es auch nicht, wenn du eine Brille aufsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950213) Verfasst am: 08.03.2008, 14:08 Titel: |
|
|
gelöscht
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#950251) Verfasst am: 08.03.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | B. Kosh hat folgendes geschrieben: | Diese bildungsferne Schicht ist aus der Türkei eingewandert. |
20% der deutschen Bevölkerung sind Türken
Im übrigen leben die meisten von ihnen schon in der 2. bis 3. Generation hier. Das die immer noch integriert sind, wirft kein gutes Licht auf unser Bildungssystem. Zwar mögen türkische Einwanderer von sich aus keine so große Neigung zur Integration zeigen, doch sollte das Bildungssystem das wenigstens ausgleichen können! Unser Bildungssystem ist für solche Einwanderer nicht tauglich! | [/quote]
"Aus bildungspolitischer Sicht sei insbesondere der Anteil der jüngeren Bevölkerung mit Migrationshintergrund von Interesse, so der Bericht. Es zeige sich, dass in Deutschland jedes dritte Kind unter sechs Jahren einen Migrationshintergrund aufweist (32,5 %). Bei der Gruppe der unter 25?Jährigen liege der Anteil bei 27,2 %."
http://www.network-migration.org/miginfo/migration_und_bevoelkerung/artikel/060609.htm
Etwa 20% der Schüler sind dem türkischen Kulturkreis zuzuordnen.
Die Einwanderer sind für unser Bildungssystem nicht tauglich!
mfg Kosh
edit
Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 20.03.2008, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950274) Verfasst am: 08.03.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Etwa 20% der Schüler sind dem türkischen Kulturkreis zuzuordnen.
Die Einwanderer sind für unser Bildungssystem nicht tauglich! |
Dazu folgendes:
Antidogmatiker hat folgendes geschrieben: | Edit: Zugegeben: Derzeit ist das deutsche Bildungssystem wohl nicht der limitierende Faktor, was Integration und Bildung der Türken angeht (es sei denn man zählt Kindergärten zum deutschen Bildungssystem), aber sobald andere Defizite der Integrationspolitik beseitigt wären, würde es zum limitierden Faktor werden, so dass man es nicht von der Mitschuld an der mangelnden Integration der Türken freisprechen kann, denn Aufklärung und Chancengleichheit sollten zum Bildungssystem definitiv dazugehören! |
Das heißt das Bildungssystem ist für die Misere mitverantwortlich, auch wenn dies derzeit nicht der limitierende Faktor ist, man also woanders zuerst ansetzen sollte. Und wo das Bildungssystem für die Probleme nicht verantwortlich ist, ist zum großen Teilen die verfehlte Integrationspolitik verantwortlich, denn wie gesagt können die Einwandererkinder für fehlende Integrationsbereitschaft ihrer Eltern nichts, so dass das wie jede Chancenungleichheit so weit wie möglich ausgeglichen werden muss. Man kann sich also nicht einfach aus der Affäre ziehen, indem man den Türken die alleinige Verantwortung für die schlechten PISA-Ergebnisse zuschiebt, auch wenn sie nicht ausschließlich auf das Bildungssystem zurückgeführt werden können!
Außerdem: Aus der Tatsache, dass 20% der Bevölkerung der bildungsfernen Schicht angehören und 20% einen Migrationhintergrund haben, folgt nicht dass alle Türken zur bildungsfernen Schicht gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950902) Verfasst am: 09.03.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Der Anteil der schulpolitischen relevanten Gruppe mit Migrationshintergrund ist etwa 30%.
Davon stellen die Türken den Löwenanteil.
Es gehören auch nicht alle Türken zu den bildungsfernen Schichten(aber eben sehr viele).
Es gibt welche, die im deutschen Schulsystem super zurecht kommen.
Das beweist, dass es nicht am Schulsystem liegt.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951012) Verfasst am: 09.03.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Das beweist lediglich, dass Türken aus einer bildungsorientierten Schicht kommen. Mit anderen Worten, sie hatten ein anderes Elternhaus, das sie dann befähigt, auch dem deutschen Bildungssystem standzuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#951413) Verfasst am: 10.03.2008, 00:51 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Etwa 20% der Schüler sind dem türkischen Kulturkreis zuzuordnen.
Das mag so eine der Begründungen sein, die dann immer so gebracht werden. Nur möchte ich gerne mal wissen, wie z.B. Finnland seine Einwanderer behandelt. Werden sie auch in der dritten Generation noch als "Geduldete"/"Gäste" gesehen, die nicht die finnische Staatsbürgerschaft haben, oder werden die irgendwann mal eingebürgert? Die Politik in Deutschland hat sich doch jahrzehntelang dem Gedanken einfach verweigert, Deutschland sei so etwas wie ein Integrationsland. Sondern man dachte und sagte, daß das "Gastarbeiter" sind, die halt nach fünf Jahren wieder gehen. Daß die mittlerweile Kinder und Enkel haben, wird dann u.U. soweit rationalisiert, daß man halt damals nicht konsequent "ausgeschafft" habe.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951679) Verfasst am: 10.03.2008, 12:28 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Bei PISA 2006 lag der Schwerpunkt bei den Naturwissenschaften.
Mit den früheren Studien habe ich gar nicht verglichen. |
Der ist echt gut!
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Außerdem interessiert mich kein lese/sprech- Vergleich Chinesisch/Deutsch wegen völlig verschiedener Schriftsprache(Bildersprache?). |
Noch besser, so meinst du also wird das Textverständnis getestet!?
Als Satire gemeint, wäre das echt gut.
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Finnland hat keine bildungsferne Schicht, weil keine eingewandert ist.
mfg Kosh |
Das wird von Ignoranten allerdings immer behauptet, das stimmt aber nicht
Zitat: | Schätzungen der größten finnischen Tageszeitung Helsingin Sanomat zufolge wird im Jahr 2025 jeder vierte Schüler in Helsinki einen Migrationshintergrund haben. 2002 betrug der Anteil dieser Schüler sechs Prozent, jetzt sind es bereits elf Prozent.
Ursache der Veränderung sind der zahlenmäßige Rückgang der finnisch- und schwedischsprachigen Kinder wegen der geburtenschwächeren Jahrgänge sowie die wachsende Anzahl von Kindern ausländischer Eltern. Die am schnellsten zunehmende Gruppe bilden dabei die Kinder, die Somali beziehungsweise zentralafrikanische Sprachen sprechen. Der Unterricht für die Migrantenkinder in den Schulen ist integrationsorientiert, unterrichtet werden Finnisch und die jeweilige Muttersprache. |
http://www.finnland.de/netcomm/news/ShowArticle.asp?intNWSAID=68465&intToPrint=1&LAN=DE
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Setz deine rote Brille ab, dann wirst du auch einfachste Tatsachen erkennen. |
Ehrlich gesagt, ich fürchte, bei dir hilft es auch nicht, wenn du eine Brille aufsetzt. |
http://www.stat.fi/tup/suoluk/suoluk_vaesto_de.html
Die Wahrheit über die finnischen Bevölkerungsstatistiken (2006)findest du hier.
Somalia liegt bei 0,1% und z.B. die Türkei deutlich darunter. Das nenne ich Peanuts.
Dass diese Zahlen ansteigen, sagt überhaupt nichts aus.
Die in dem Artikel angesprochenen Somalis als die Migranten darzustellen 0,1% gegenüber Schweden, Russen und Esten ca 50% etwa zusammen , die nicht erwähnt werden, ist peinlich und Propaganda.
(Schweden, Russen und Esten sind nicht bildungsfern,auch bei uns nicht!)
Genau so gut könnten wir unsere vorbildliche Integrationspolitik an den eingewanderten Schweden festmachen und den Rest ignorieren.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#953099) Verfasst am: 11.03.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Da ich nirgendswo entdecken kann, das man meinem ersten Post widersprochen hat, nehme ich mal an, man ist meiner Meinung btw. mit mir einverstanden
Danke, liebe Mitfreigeister
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#953137) Verfasst am: 11.03.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Etwa 20% der Schüler sind dem türkischen Kulturkreis zuzuordnen.
Das mag so eine der Begründungen sein, die dann immer so gebracht werden. Nur möchte ich gerne mal wissen, wie z.B. Finnland seine Einwanderer behandelt. Werden sie auch in der dritten Generation noch als "Geduldete"/"Gäste" gesehen, die nicht die finnische Staatsbürgerschaft haben, oder werden die irgendwann mal eingebürgert? Die Politik in Deutschland hat sich doch jahrzehntelang dem Gedanken einfach verweigert, Deutschland sei so etwas wie ein Integrationsland. Sondern man dachte und sagte, daß das "Gastarbeiter" sind, die halt nach fünf Jahren wieder gehen. Daß die mittlerweile Kinder und Enkel haben, wird dann u.U. soweit rationalisiert, daß man halt damals nicht konsequent "ausgeschafft" habe. |
Immer wieder dasselbe Halal-Hippie Geschwurbel .
Wer in einem Land leben will, muß sich aus Eigeninitiative und auf eigene Kosten anpassen und die Landessprache erlernen.
Wer das nicht macht und sich auch noch bewußt abgrenzt und mit von Steuerzahler zwangsweise finanzierten Importräuten bewußt jegliche Integration geschweige denn selbstverständliche Anpassung auch der Folgegenerationen verhindert, kann niemand anderen für diesen Zustand verantwortlich machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953385) Verfasst am: 12.03.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Da ich nirgendswo entdecken kann, das man meinem ersten Post widersprochen hat, nehme ich mal an, man ist meiner Meinung btw. mit mir einverstanden
Danke, liebe Mitfreigeister |
Natürlich hast du recht.
Eingeprügeltes Wissen erzeugt mehr Probleme, als es löst.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953401) Verfasst am: 12.03.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Ich hätt gern Beweise, ob in Südkorea in den Schulen geprügelt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953434) Verfasst am: 12.03.2008, 14:05 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich hätt gern Beweise, ob in Südkorea in den Schulen geprügelt wird. |
Ich denke der Druck wird anders aufgebaut.
"Liegestütze und Runden auf dem Sportplatz zählten zu den milderen Strafen für alle, die negativ auffielen."
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,357341,00.html
"Wissen einprügeln" bedeutet nicht unbedingt, dass man eins in die Fresse kriegt, wenn man eine Vokabel nicht weiß.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953494) Verfasst am: 12.03.2008, 15:14 Titel: |
|
|
ist schon äußerst abstoßend
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#953871) Verfasst am: 13.03.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Wer in einem Land leben will, muß sich aus Eigeninitiative und auf eigene Kosten anpassen und die Landessprache erlernen.
Wer das nicht macht und sich auch noch bewußt abgrenzt und mit von Steuerzahler zwangsweise finanzierten Importräuten bewußt jegliche Integration geschweige denn selbstverständliche Anpassung auch der Folgegenerationen verhindert, kann niemand anderen für diesen Zustand verantwortlich machen. |
Kurios dabei ist doch, daß die erste und zweite Generation das getan haben, während die Chancen der heute dritten Generation wieder erheblich schlechter sind .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#954537) Verfasst am: 14.03.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Wer das nicht macht und sich auch noch bewußt abgrenzt und mit von Steuerzahler zwangsweise finanzierten Importräuten bewußt jegliche Integration geschweige denn selbstverständliche Anpassung auch der Folgegenerationen verhindert, kann niemand anderen für diesen Zustand verantwortlich machen. |
Kurios dabei ist doch, daß die erste und zweite Generation das getan haben, während die Chancen der heute dritten Generation wieder erheblich schlechter sind . |
Kurios ist dabei, daß dieses Phänomen ausschließlich bei Moslems auftritt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#954718) Verfasst am: 14.03.2008, 12:04 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Kurios dabei ist doch, daß die erste und zweite Generation das getan haben, während die Chancen der heute dritten Generation wieder erheblich schlechter sind . |
Kurios ist dabei, daß dieses Phänomen ausschließlich bei Moslems auftritt |
In unserer Gesellschaft sind die Handlungsanweisungen der Religionen und Ethnien unwichtig(falsch) geworden.
Die heutigen Anforderungen lassen keinen Spielraum für Fehlentscheidungen und Fehlhandlungen.
Der dadurch entstehende Nachteil lässt sich auch mit Bildung und Spracherwerb nicht mehr vollständig kompensieren.
Von der 1. und 2. Generation hat man nicht so viel verlangt (Putzen, Müll entsorgen, Handlangerarbeiten...), man hat sie ja gerade wegen ihrer Bildungsferne für niedrige Tätigkeiten (billig, anspruchslos) angeworben. Und natürlich kam niemand auf die Idee, sie mit der deutschen Bevölkerung im Bildungwettstreit zu vergleichen.
Erst die 3. Generation, die jetzt sicher hier bleibt, musste sich im PISA-/ Ausbildungsstress behaupten.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|