Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#940423) Verfasst am: 23.02.2008, 19:37 Titel: Re: Neues Waffengesetz! |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Erstmal finde ich es sehr positiv, dass diese täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffen
nicht mehr geführt werden dürfen.
|
Die sind äußerst gefährlich. Aber nur für den Träger.
Ich kann mich erinnern. Da wurde jemand vermeintlich überfallen. Der zückte seine (spielzeug)Waffe. Der andere (Polizist der eine nächtliche Kontrolle durchführte) fühlte sich bedroht und schoss. (in echt)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#940434) Verfasst am: 23.02.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran besonders gefährlich? |
Es sieht ganz subjektiv besonders gefährlich AUS - das reicht völlig um was zu verbieten
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#940438) Verfasst am: 23.02.2008, 19:57 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Es sieht ganz subjektiv besonders gefährlich AUS - das reicht völlig um was zu verbieten |
Subjektiv? Seit wann sollte eine subjektive Meinung ausreichend sein?
Das sieht auch gefährlich aus: und das erst: .
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#940447) Verfasst am: 23.02.2008, 20:22 Titel: Re: Neues Waffengesetz! |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Erstmal finde ich es sehr positiv, dass diese täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffen
nicht mehr geführt werden dürfen.
|
Die sind äußerst gefährlich. Aber nur für den Träger.
Ich kann mich erinnern. Da wurde jemand vermeintlich überfallen. Der zückte seine (spielzeug)Waffe. Der andere (Polizist der eine nächtliche Kontrolle durchführte) fühlte sich bedroht und schoss. (in echt) |
ja, dat war auch die begründung für die gesetzesänderung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940449) Verfasst am: 23.02.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Ach, ich steck mir einfach sowas in den Gürtel, is ja nicht verboten.
Kriegsaxt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940454) Verfasst am: 23.02.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Es sieht ganz subjektiv besonders gefährlich AUS - das reicht völlig um was zu verbieten |
Subjektiv? Seit wann sollte eine subjektive Meinung ausreichend sein? |
Wie bitte? Unter dem Einfluß wievieler OBJEKTIV getroffener Entscheidungen glaubst den Du zu leben?
Vergleich doch mal die "Gefährlichkeit" eines inzwischen auch verbotenen "Bullfängers" an Geländewagen,
mit den scharfkantigen Konturen und Details jedes x-beliebigen LKW.
Der LKW gehört zum täglichen Bild - aber wenn Grünen-abgeordnete XY mit ihrem Fahrrad unterwegs ist
und in einer möglicherweise sogar selbstverschuldeten Verkehrsgefahrensituation ihr Spiegelbild im
Chrombügel eines Bullfängers auf Augenhöhe betrachtet hat,
wird bei der nächsten Sitzung ein Gesetzesentwurf angeregt (sowas gehört schließlich verboten !!!)
Und das ist keineswegs nur in Bezug auf so nen Firlefanz, den keiner braucht, der aber auch keinen stört so.
Glaubste denn Schäuble wäre derart paraniod wenn er nicht aufgrund eines Attentates im Rollstuhl säße?
Zitat: |
Das sieht auch gefährlich aus: und das erst: . |
nein, das sind Obstmesser die jede parlementarische Hausfrau vom täglichen Gebrauch kennt - >>> das andere sind "Rambomesser"
und man "weiß" schließlich was DER damit macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#940460) Verfasst am: 23.02.2008, 20:44 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
same here. |
Für was?
Das einzige, was ich immer dabei habe, ist ein USB-Stick. |
Flaschenöffner.
Korkenzieher.
Die Schere ist 1A. Benutze ich lieber als eine normale Schere.
Wenn jetzt noch ein 2er Phillips dran wäre, dann wäre es perfekt. |
same here.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940462) Verfasst am: 23.02.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Die ganzen Verbote bezüglich Messer sind doch eh Unsinn. Man hat die Springmesser, Faustmesser usw. verboten und dann haben die Kids halt Einhandmesser genommen. Jetzt darf man kein Einhandmesser in der Öffentlichkeit bei sich tragen, dann werden sie halt auf normale Klappmesser ausweichen, die man mit beiden Händen öffnen muß. Die gibts doch in derselben Größe wie die anderen. Oder sie nehmen feststehende Messer unter 12cm. Ich hab eben mal bei Globi geguckt. Die führen praktisch nur feststehende Messer unter 12cm und haben nur ganz wenige mit längere Klingen. Und selbst wenn man Messer für Jugendliche ganz verbietet, juckt die das doch net wirklich und wir haben gar nicht genug Beamte um Kontrollen durchzuführen zu können.
Hier werden doch nur Symptome behandelt und man geht nicht an die Quelle des Übels. Konsequente Jugendarbeit wäre eine Möglichkeit. Aber sowas kostet ja Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940466) Verfasst am: 23.02.2008, 20:53 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Ach, ich steck mir einfach sowas in den Gürtel, is ja nicht verboten.
Kriegsaxt |
naja - die Hemmschwelle dieses Ding gegen Menschen zu benutzen, dürfte weitaus größer sein,
als auf 1000m Entfernung jemanden anonym mit nem
Dragunov das Licht auszupusten.
Die Axt bedeutet körperliche Anstrengung und direkte Konfrontation mit einem Menschen dem
man aktiv den Schädel einschlägt - inklusive Ekel und Abneigung wegen der blutigen Sauerei
und vor allem Augen deren Ausdruck man ganz sicher nie mehr vergisst.
Das SSG bedeutet nur irgendwen ins Fadenkreuz zu nehmen (als ob man jemand mit dem Fernglas beobachtet)
und ne mechanische 1000x einstudierte Fingerbewegung am Abzug - einpacken - nach Hause gehen.
dazwischen liegen Welten.
is wohl schon okay das das eine (außer im Krieg ) ziemlich schlimm verboten ist,
und man mit dem anderen ja immerhin auch Holz hacken kann
Zuletzt bearbeitet von AXO am 23.02.2008, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940469) Verfasst am: 23.02.2008, 20:54 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Die ganzen Verbote bezüglich Messer sind doch eh Unsinn. Man hat die Springmesser, Faustmesser usw. verboten und dann haben die Kids halt Einhandmesser genommen. Jetzt darf man kein Einhandmesser in der Öffentlichkeit bei sich tragen, dann werden sie halt auf normale Klappmesser ausweichen, die man mit beiden Händen öffnen muß. Die gibts doch in derselben Größe wie die anderen. Oder sie nehmen feststehende Messer unter 12cm. Ich hab eben mal bei Globi geguckt. Die führen praktisch nur feststehende Messer unter 12cm und haben nur ganz wenige mit längere Klingen. Und selbst wenn man Messer für Jugendliche ganz verbietet, juckt die das doch net wirklich und wir haben gar nicht genug Beamte um Kontrollen durchzuführen zu können.
Hier werden doch nur Symptome behandelt und man geht nicht an die Quelle des Übels. Konsequente Jugendarbeit wäre eine Möglichkeit. Aber sowas kostet ja Geld. |
so und nicht anders ist es
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940470) Verfasst am: 23.02.2008, 20:58 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Ach, ich steck mir einfach sowas in den Gürtel, is ja nicht verboten.
Kriegsaxt |
naja - die Hemmschwelle dieses Ding gegen Menschen zu benutzen, dürfte weitaus größer sein,
als auf 1000m Entfernung jemanden anonym mit nem
Dragunov das Licht auszupusten.
Die Axt bedeutet körperliche Anstrengung und direkte Konfrontation mit einem Menschen dem
man aktiv den Schädel einschlägt - inklusive Ekel und Abneigung wegen der blutigen Sauerei
und vor allem Augen deren Ausdruck man ganz sicher nie mehr vergisst.
Das SSG bedeutet nur irgendwen ins Fadenkreuz zu nehmen (als ob man jemand mit dem Fernglas beobachtet)
und ne mechanische 1000x einstudierte Fingerbewegung am Abzug - einpacken - nach Hause gehen.
dazwischen liegen Welten.
is wohl schon okay das das eine (außer im Krieg) ziemlich schlimm verboten ist,
und man mit dem anderen ja immerhin auch Holz hacken kann |
Mir gings bei dem Vergleich ja um die Messer. Ne Axt ist ja vom Prinzip ja auch nur ne Klinge, halt etwas breiter. Oder von fiskars gibt es eine Art Machete für den Garten, wenn ich mir die in den Rucksack stecke zählt die dann auch als Messer? Naja ich hab ja einen Beitrag drüber geschrieben wie ich es meine.
Bei Schußwaffen bin ich für ein grundsätzliches Verbot. Die haben in privaten Händen nix zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940486) Verfasst am: 23.02.2008, 21:30 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Bei Schußwaffen bin ich für ein grundsätzliches Verbot. Die haben in privaten Händen nix zu suchen. |
Ich find die haben eigentlich in keinen Händen was zu suchen.
Wer jemanden umbringen will (auch im Krieg), der sollte dafür ne Axt oder maximal ein Schwert nehmen,
damit er dabei mindestens in Augen sehen muß.
Das täte vieles erheblich vereinfachen.
In dieser Diskussion schätze ich aber sowieso Deinen Text bezüglich der Ursachen,
als das mit Abstand beste und auch konstruktivste Statement ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#940491) Verfasst am: 23.02.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Bis zur vorletzten Änderung des Waffenrechts waren die jetzt wieder verbotenen echtaussehenden Waffen größtenteils vom Kriegswaffenkontrollgesetz erfasst und verboten.
Dass sie erlaubt waren hat für eine große Verbreitung gesorgt.
Das ganze jetzt verbieten zu wollen und scheinbar auch nur als Ordnungswiedrigkeit zu ahnden, fürhrt zu wenig.
Den Besitz von Schusswaffen in den Händen von bestimmten Privatpersonen finde ich notwendig, Jäger kommen ohne nicht aus. Ob Sportschützen und Waffensammler unbeding Großkaliberwaffen brauchen, kann diskutiert werden.
Im Bezug auf Schusswaffen ist das dt. Waffenrecht streng genug, mit legalen Waffen werden auch nur verschwindend wenig Verbrechen begangen.
Ob irgendein Ottonormalbürger mit einem Dragunov umgehen kann, geschweige denn auf 100 Meter was kleineres als nen VW-Bus trifft bezweifele ich sehr. Das ist auch gut so.
Ob ein Messer nun 12, 20 oder 8 cm tief in der Lunge steckt ist für den Lungenbesitzer egal.
Ebenso ob es ein Brot, Butter, Klapp, Einhand, Butterfly oder Kampfmesser ist.
Von daher populistische, dem Sinn nach nutzlose Gesetzgebung.
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940496) Verfasst am: 23.02.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Entropie hat folgendes geschrieben: | Bis zur vorletzten Änderung des Waffenrechts waren die jetzt wieder verbotenen echtaussehenden Waffen größtenteils vom Kriegswaffenkontrollgesetz erfasst und verboten.
Dass sie erlaubt waren hat für eine große Verbreitung gesorgt.
Das ganze jetzt verbieten zu wollen und scheinbar auch nur als Ordnungswiedrigkeit zu ahnden, fürhrt zu wenig. |
Schönes Beispiel dafür das auch die gesetzgebende Politik zunehmend von experimentellem Charakter ist
Den Besitz von Schusswaffen in den Händen von bestimmten Privatpersonen finde ich notwendig, Jäger kommen ohne nicht aus. Ob Sportschützen und Waffensammler unbeding Großkaliberwaffen brauchen, kann diskutiert werden.
Im Bezug auf Schusswaffen ist das dt. Waffenrecht streng genug, mit legalen Waffen werden auch nur verschwindend wenig Verbrechen begangen. |
hm - in der mir noch halbwegs bekannten DDR- Gesetzgebung war selbst Besitz von einem WaffenTEIL verboten und wurde nicht anders geahndet als wenn man im Besitz der kompletten Waffe wäre.
(sogar das zu jeder Kalaschnikow gehörende Waffenreinigungsgerät zählte als Waffenteil.)
Jäger waren die einzige Ausnahme, mußten aber ihre Waffen im Waffenschrank aufbewahren
und durften nur allein vom Aufbewahrungsort des Schlüssels dazu Kenntnis haben. Da gabs
sogar Kontrollen bei Familienangehörigen ->>> "wo hat denn Papa den Schlüssel für den Gewehrschrank?".
Ob irgendein Ottonormalbürger mit einem Dragunov umgehen kann, geschweige denn auf 100 Meter was kleineres als nen VW-Bus trifft bezweifele ich sehr. Das ist auch gut so. |
Zumindest jeder ostdeutsche Mann, der seinen Wehrdienst noch vor der Wende geleistet hat,
dürfte mit nem Dragunov (technisch gleicher Aufbau wie Kalaschnikow) im Schlaf umgehen können.
Und auch westdeutschen EX-Wehrdienstleistenden würde ich das nach 5 min Erklärung nicht absprechen.
So ne Knarre ist nun wirklich äußerst primitiv in der Handhabe und treffen tut eh jeder so wie er kann
Is aber unnötig dieses Thema weiter auszudehnen denke ich.
Ob ein Messer nun 12, 20 oder 8 cm tief in der Lunge steckt ist für den Lungenbesitzer egal.
Ebenso ob es ein Brot, Butter, Klapp, Einhand, Butterfly oder Kampfmesser ist.
Von daher populistische, dem Sinn nach nutzlose Gesetzgebung. |
eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940497) Verfasst am: 23.02.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Auch in Deutschland, wenigstens nach "altem" Waffengesetz, sind wesentliche Waffenteile den Waffen gleichgestellt.
Die Regelung der Aufbewahrung ist analog, auch der Schlussel darf nur für dem Waffenbesitzer zugänglich sein.
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#940522) Verfasst am: 23.02.2008, 23:23 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Die ganzen Verbote bezüglich Messer sind doch eh Unsinn. Man hat die Springmesser, Faustmesser usw. verboten und dann haben die Kids halt Einhandmesser genommen. Jetzt darf man kein Einhandmesser in der Öffentlichkeit bei sich tragen, dann werden sie halt auf normale Klappmesser ausweichen, die man mit beiden Händen öffnen muß. Die gibts doch in derselben Größe wie die anderen. Oder sie nehmen feststehende Messer unter 12cm. Ich hab eben mal bei Globi geguckt. Die führen praktisch nur feststehende Messer unter 12cm und haben nur ganz wenige mit längere Klingen. Und selbst wenn man Messer für Jugendliche ganz verbietet, juckt die das doch net wirklich und wir haben gar nicht genug Beamte um Kontrollen durchzuführen zu können.
Hier werden doch nur Symptome behandelt und man geht nicht an die Quelle des Übels. Konsequente Jugendarbeit wäre eine Möglichkeit. Aber sowas kostet ja Geld. |
Und die könnte ja dazu führen, das die Jugendlichen Begriffe wie Solidarität, Loyalität oder Gemeinsinn wieder für sich entdecken - und damit unbrauchbar für die Konsumgesellschaft werden würden. Wer also sollte das wollen? Ein paar abgestochene Kinder sind doch kein zu hoher Preis für ein funktionierendes Wirtschaftssystem, oder?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#940566) Verfasst am: 24.02.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Entropie hat folgendes geschrieben: | Auch in Deutschland, wenigstens nach "altem" Waffengesetz, sind wesentliche Waffenteile den Waffen gleichgestellt.
Die Regelung der Aufbewahrung ist analog, auch der Schlussel darf nur für dem Waffenbesitzer zugänglich sein. |
Hmm, nach altem Gesetz nicht ... bzw. nur bedingt ... lediglich Austausch- und Einsteck-Läufe fielen unter das Gesetz ... dagegen durften z.B. UZIs frei verkauft werden, wenn der Schlagbolzen und die Feder entfernt wurden (erinner mich noch gut an die entsprechenden Anzeigen, die man in nahezu jeder Zeitung gefunden hat)
Das hat sich, zum Glück, mittlerweile geändert
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#940574) Verfasst am: 24.02.2008, 01:19 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
same here. |
Für was?
Flaschenöffner.
Korkenzieher.
Und so etwas benötigt Ihr unterwegs?
Einen Korkenzieher hat man im wohlsortierten Picknickkorb doch sowieso, Flaschenöffner braucht kein Mensch, da tut's doch jedes Feuerzeug bzw. jeder andere scharfkantige Gegenstand.
Eine Schere? Wofür das denn?
Und was ist denn ein "2er Phillips"?
Rasieraperat?
Gätteisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940580) Verfasst am: 24.02.2008, 01:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
same here. |
Für was?
Flaschenöffner.
Korkenzieher.
Und so etwas benötigt Ihr unterwegs?
Einen Korkenzieher hat man im wohlsortierten Picknickkorb doch sowieso, Flaschenöffner braucht kein Mensch, da tut's doch jedes Feuerzeug bzw. jeder andere scharfkantige Gegenstand.
Rasieraperat?
Gätteisen?
|
Es gibt Kreuzschlitz-Schraubendreher für Pozidriv-Schrauben und für Kreuzschlitzschrauben Phillips-Recess. Abgekürzt PZ und PH. Die am Computer sind fast immer PH2 und manchmal PH1. PZ ist zum Beispiel für Holzschrauben (Spax). Die meisten Menschen kennen den Unterschied net und machen deshalb Werkzeug oder Schrauben kaputt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#940591) Verfasst am: 24.02.2008, 02:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Und so etwas benötigt Ihr unterwegs?
Rasieraperat?
Gätteisen?
|
Tjaja, jedem Seins.
Wenn du auf einer 100-Gäste-Party gern Korkenzieher suchst, brauchst du natürlich kein Taschenmesser. Das Taschenmesser ist übrigens scharfkanig genung, um eine Bierflasche zu öffnen.
Und mit einer Schere kann man sich gut mal eingerissene Fingernägel zurechtstutzen. Es gibt ja auch Leute, die immer einen Nagelknipser dabei haben.
Und ein Kreuzschlitz wäre tatsächlich nicht schlecht.
Mein Taschenmesser war btw lange Zeit mein einziger Dosenöffner. Die Schraubendreher benutze ich allerdings auch ab und an.
Und wenn ich mal mein Taschenmesser verliere, hab ich spätestens zwei Wochen später wieder ein neues.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#940781) Verfasst am: 24.02.2008, 17:32 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Entropie hat folgendes geschrieben: | Auch in Deutschland, wenigstens nach "altem" Waffengesetz, sind wesentliche Waffenteile den Waffen gleichgestellt.
Die Regelung der Aufbewahrung ist analog, auch der Schlussel darf nur für dem Waffenbesitzer zugänglich sein. |
Hmm, nach altem Gesetz nicht ... bzw. nur bedingt ... lediglich Austausch- und Einsteck-Läufe fielen unter das Gesetz ... dagegen durften z.B. UZIs frei verkauft werden, wenn der Schlagbolzen und die Feder entfernt wurden (erinner mich noch gut an die entsprechenden Anzeigen, die man in nahezu jeder Zeitung gefunden hat)
Das hat sich, zum Glück, mittlerweile geändert |
1.3
Wesentliche Teile von Schusswaffen, Schalldämpfer
Wesentliche Teile von Schusswaffen und Schalldämpfer stehen, soweit in diesem Gesetz nichts anderes bestimmt ist, den Schusswaffen gleich, für die sie bestimmt sind.
So das Waffengesetz, Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) Begriffsbestimmungen.
Welche Teile den Schusswaffen gleichgestellt sind, wie Dekowaffen entschärft werden müssen etc. ist hier nachzulesen:
http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_1_74.html
Dh. auch Utzis ohne Schlagbolzen und Feder fallen und fielen unter das Waffengesetz.
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin+ registrierter User
|
(#942073) Verfasst am: 26.02.2008, 06:53 Titel: |
|
|
Die Behauptungen des Kriminaldirektors Tölle aus Berlin bei der Expertenanhörung durch den Innenausschuss des Bundestages halten einer Überprüfung wohl nicht stand:
http://www.visier.de/1542a.html
Der ganze Messerunsinn ist ja durch einen Gesetzesantrag des Landes Berlin in das geänderte Waffengesetz aufgenommen worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#942118) Verfasst am: 26.02.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Ich finde die Lösung hier auf der Reeperbahn gut, dass man einfach bestimmte Gegenden waffenfrei erklärt. Vor allem wenn es sich um sog. Ausgehmeilen handelt, oder sonstige Areale mit Menschenansammlungen (und womöglich auch Alkoholkonsum).
Wobei ich mich trotzdem immer noch frage, warum man überhaupt ein Messer mit sich führen sollte
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#943143) Verfasst am: 27.02.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Zitat: | dann vermute ich mal so ins Blaue hinein, dass er bis zu dem Zeitpunkt wo er überwältigt wird mit einem ausgemusterten G3 doch mehr Schaden verursacht als mit einer Hightech-Armbrust. |
Nicht wenn er so eine Armbrust gebraucht wie in dem Film "Shrek 2".
Was sagt denn das Waffengesetz zum Bogenschießen? Ein gewöhnlicher Langbogen, wie wir ihn von Robin Hood und seinen Leuten kennen, hat schon mehr Durchschlagskraft als so manche Pistole. Und wenn man einen Compoundbogen nimmt, geht der Pfeil glatt durch den Nebenbuhler durch, und der CSI sucht vergeblich nach Geschoß und Hülse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943157) Verfasst am: 27.02.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Die ganzen Verbote bezüglich Messer sind doch eh Unsinn. Man hat die Springmesser, Faustmesser usw. verboten und dann haben die Kids halt Einhandmesser genommen. Jetzt darf man kein Einhandmesser in der Öffentlichkeit bei sich tragen, dann werden sie halt auf normale Klappmesser ausweichen, die man mit beiden Händen öffnen muß. Die gibts doch in derselben Größe wie die anderen. Oder sie nehmen feststehende Messer unter 12cm. Ich hab eben mal bei Globi geguckt. Die führen praktisch nur feststehende Messer unter 12cm und haben nur ganz wenige mit längere Klingen. Und selbst wenn man Messer für Jugendliche ganz verbietet, juckt die das doch net wirklich und wir haben gar nicht genug Beamte um Kontrollen durchzuführen zu können.
Und die könnte ja dazu führen, das die Jugendlichen Begriffe wie Solidarität, Loyalität oder Gemeinsinn wieder für sich entdecken - und damit unbrauchbar für die Konsumgesellschaft werden würden. Wer also sollte das wollen? Ein paar abgestochene Kinder sind doch kein zu hoher Preis für ein funktionierendes Wirtschaftssystem, oder? |
Aus dieser Perspektive hab ichs noch gar nicht gesehn. Und Du meinst echt, das dies beabsichtigt ist?
Ich tu's eigentlich eher als Gedankenlosigkeit werten. Schließlich würde ein solch hintergründiger
Scharfsinn alles um Längen übertreffen, was sonst so von den Gesellschaftsführern rüber kommt.
Was Du "Verschwörung" nennst sieht für mich eigentlich sehr viel mehr nach Blödheit aus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#943261) Verfasst am: 27.02.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Lösung hier auf der Reeperbahn gut, dass man einfach bestimmte Gegenden waffenfrei erklärt. Vor allem wenn es sich um sog. Ausgehmeilen handelt, oder sonstige Areale mit Menschenansammlungen (und womöglich auch Alkoholkonsum).
|
Waffenfreie Zonen
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wobei ich mich trotzdem immer noch frage, warum man überhaupt ein Messer mit sich führen sollte |
Apfel schälen. Igel aus Mc Müll befreien.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#943279) Verfasst am: 27.02.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | dann vermute ich mal so ins Blaue hinein, dass er bis zu dem Zeitpunkt wo er überwältigt wird mit einem ausgemusterten G3 doch mehr Schaden verursacht als mit einer Hightech-Armbrust. |
Nicht wenn er so eine Armbrust gebraucht wie in dem Film "Shrek 2". | hab den Film nicht gesehen.War es eine Repetierarmbrust ?
Zitat: | Was sagt denn das Waffengesetz zum Bogenschießen? Ein gewöhnlicher Langbogen, wie wir ihn von Robin Hood und seinen Leuten kennen, hat schon mehr Durchschlagskraft als so manche Pistole. Und wenn man einen Compoundbogen nimmt, geht der Pfeil glatt durch den Nebenbuhler durch, und der CSI sucht vergeblich nach Geschoß und Hülse. | auch hier funkt dir wieder die geringe Kadenz dazwischen(und das stark erschwerte zielen(von der benötigten Muskelkraft ganz zu schweigen))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#943310) Verfasst am: 27.02.2008, 23:20 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | dann vermute ich mal so ins Blaue hinein, dass er bis zu dem Zeitpunkt wo er überwältigt wird mit einem ausgemusterten G3 doch mehr Schaden verursacht als mit einer Hightech-Armbrust. |
Nicht wenn er so eine Armbrust gebraucht wie in dem Film "Shrek 2". | hab den Film nicht gesehen.War es eine Repetierarmbrust ?
Zitat: | Was sagt denn das Waffengesetz zum Bogenschießen? Ein gewöhnlicher Langbogen, wie wir ihn von Robin Hood und seinen Leuten kennen, hat schon mehr Durchschlagskraft als so manche Pistole. Und wenn man einen Compoundbogen nimmt, geht der Pfeil glatt durch den Nebenbuhler durch, und der CSI sucht vergeblich nach Geschoß und Hülse. | auch hier funkt dir wieder die geringe Kadenz dazwischen(und das stark erschwerte zielen(von der benötigten Muskelkraft ganz zu schweigen)) |
die englischen Langbogenschützen sollen eine recht gute Kadenz draufgehabt haben (Crécy.... Azincourt....)
bei einem Compoundbogen braucht's erhablich weniger Muskelkraft und auch "normale" Sportbögen (meist recurve) gibt's in verschiedenen Zugstärken
guckst du hier
Bögen gelten im übrigen als Sportgerät und nicht als Waffe
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#943404) Verfasst am: 28.02.2008, 01:39 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | dann vermute ich mal so ins Blaue hinein, dass er bis zu dem Zeitpunkt wo er überwältigt wird mit einem ausgemusterten G3 doch mehr Schaden verursacht als mit einer Hightech-Armbrust. |
Zitat: | Was sagt denn das Waffengesetz zum Bogenschießen? Ein gewöhnlicher Langbogen, wie wir ihn von Robin Hood und seinen Leuten kennen, hat schon mehr Durchschlagskraft als so manche Pistole. Und wenn man einen Compoundbogen nimmt, geht der Pfeil glatt durch den Nebenbuhler durch, und der CSI sucht vergeblich nach Geschoß und Hülse. | auch hier funkt dir wieder die geringe Kadenz dazwischen(und das stark erschwerte zielen(von der benötigten Muskelkraft ganz zu schweigen)) |
die englischen Langbogenschützen sollen eine recht gute Kadenz draufgehabt haben (Crécy.... Azincourt....) | das Vergleichsbeispiel war ein ausgemustertes G3
(außerdem mussten englische Langbogenschützen doch in einer ballistischen Flugbahn grob auf ein Heer zielen nicht auf einzelne)
Zitat: | bei einem Compoundbogen braucht's erheblich weniger Muskelkraft und auch "normale" Sportbögen (meist recurve) gibt's in verschiedenen Zugstärken
guckst du hier | zum halten ja(laut Artikel).Bis zum Anschlag ziehen muss man trotzdem können
Zitat: | Bögen gelten im übrigen als Sportgerät und nicht als Waffe | ok kein Einwand
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#943453) Verfasst am: 28.02.2008, 09:12 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | dann vermute ich mal so ins Blaue hinein, dass er bis zu dem Zeitpunkt wo er überwältigt wird mit einem ausgemusterten G3 doch mehr Schaden verursacht als mit einer Hightech-Armbrust. |
Nicht wenn er so eine Armbrust gebraucht wie in dem Film "Shrek 2".
Was sagt denn das Waffengesetz zum Bogenschießen? Ein gewöhnlicher Langbogen, wie wir ihn von Robin Hood und seinen Leuten kennen, hat schon mehr Durchschlagskraft als so manche Pistole. Und wenn man einen Compoundbogen nimmt, geht der Pfeil glatt durch den Nebenbuhler durch, und der CSI sucht vergeblich nach Geschoß und Hülse. |
Aber es fällt etwas auf, wenn Du mit einem Bogen durch die Fußgängerzone läufst.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|