Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches Land
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User

Beitrag(#944734) Verfasst am: 29.02.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Ich lebe gern hier. Ich finde andere Länder interessant, gibt auch sicher dies und das, was man sich abschauen könnte, aber zum Leben ist es hier schon sehr gut - außerdem kann ich die Sprache am besten und kenne am meisten Leute. zwinkern

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an.

Ich bin jemand, der sich für Sprachen interessiert und dessen Beruf sogar mit Fremdsprachen zu tun hat. Aber was ich nach nunmehr einem Jahr in der Türkei vermisse, sind Unterhaltungen in DER Sprache, in der ich denke und mit der ich spielen kann.

Ich kann türkisch gut, doch ich bin nicht zufrieden, weil ich es gewohnt bin mit der Sprache herumzuexperimentieren, und da stosse ich bei meiner "Muttersprache" an eine Grenze, die ich nicht gewohnt bin. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass ich mich auf Englisch gewandter unterhalten kann.

Das fehlt einem...

glaubt mir: wenn es ginge würde ich so manchen von euch für eine Gespraechsrunde rüberbeamen wollen.

Das mir das dermassen fehlen würde haette ich echt nicht gedacht, und es führt sogar so weit, dass ich in einen Redeschwall gerate, wenn ich geschaeftlich in Deutschland anrufen muss. So manche Dame am Empfang hat wohl noch nie einen so redselligen Anrufer am Telefon gehabt. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#944739) Verfasst am: 29.02.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
glaubt mir: wenn es ginge würde ich so manchen von euch für eine Gespraechsrunde rüberbeamen wollen.

Geht doch!
Nutze Skype, ich würde gerne mal mit dir Quatschen!

Mein Skypename ist lesserevil.
BrainDamage
Dipl.-Psilocybinologe

Beitrag(#944741) Verfasst am: 29.02.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Norwegen, am liebsten Lofoten.
"Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
wortpass
deaktivert

Beitrag(#944740) Verfasst am: 29.02.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Eine ehemalige Kollegin hat auch mal ne Zeit in Barcelona gewohnt. Die war so was von begeistert. Ich kann aber so schlecht Spanisch. Und ich sollt mich schon gscheid ausdrücken können in dem Land wo ich hinziehe.

Ja Super! Hey fahr doch mit ihr hin? Spanisch ist einfacher als französisch.

Donde vives tu = wo wohnst du?

Mi nombre es vrolijke = mein Name ist vrolijke

Tu es! Schnapp deine Kollegin und geh Boot fahren am Strand von Barcelona. Und im Herbst 2008 fährst Du dann mal nach Kopenhagen. Dann kommst Du zurück hier ins Forum und erzählst mal den Usern hier wo es angenehmer war oder ob ich totalen Mist gebabbelt hab und Dänemark doch angenehmer ist.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#944742) Verfasst am: 29.02.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Ich lebe gern hier. Ich finde andere Länder interessant, gibt auch sicher dies und das, was man sich abschauen könnte, aber zum Leben ist es hier schon sehr gut - außerdem kann ich die Sprache am besten und kenne am meisten Leute. zwinkern

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an.

Ich bin jemand, der sich für Sprachen interessiert und dessen Beruf sogar mit Fremdsprachen zu tun hat. Aber was ich nach nunmehr einem Jahr in der Türkei vermisse, sind Unterhaltungen in DER Sprache, in der ich denke und mit der ich spielen kann.

Ich kann türkisch gut, doch ich bin nicht zufrieden, weil ich es gewohnt bin mit der Sprache herumzuexperimentieren, und da stosse ich bei meiner "Muttersprache" an eine Grenze, die ich nicht gewohnt bin. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass ich mich auf Englisch gewandter unterhalten kann.

Das fehlt einem...

Das mir das dermassen fehlen würde haette ich echt nicht gedacht, und es führt sogar so weit, dass ich in einen Redeschwall gerate, wenn ich geschaeftlich in Deutschland anrufen muss. So manche Dame am Empfang hat wohl noch nie einen so redselligen Anrufer am Telefon gehabt. Lachen

Daumen hoch!
ich glaube, das bedenken die wenigsten, die sich mit dem gedanken an auswanderung beschäftigen. im urlaub mag das alles gehen, zwei, drei, vier wochen. aber irgendwann fehlt einem das, das spezielle, was die meisten nur in ihrer muttersprache ausdrücken können, der sprachwitz, die feinheiten.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#944743) Verfasst am: 29.02.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

wortpass hat folgendes geschrieben:
Eine ehemalige Kollegin hat auch mal ne Zeit in Barcelona gewohnt. Die war so was von begeistert. Ich kann aber so schlecht Spanisch. Und ich sollt mich schon gscheid ausdrücken können in dem Land wo ich hinziehe.

Tu es! Schnapp deine Kollegin und geh Boot fahren am Strand von Barcelona. Und im Herbst 2008 fährst Du dann mal nach Kopenhagen. Dann kommst Du zurück hier ins Forum und erzählst mal den Usern hier wo es angenehmer war oder ob ich totalen Mist gebabbelt hab und Dänemark doch angenehmer ist.

Kreigst du was dafür, hast du n Maklerbüro in Barcelona oder so...? Cool
ateyim
registrierter User

Beitrag(#944744) Verfasst am: 29.02.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Geht doch!
Nutze Skype, ich würde gerne mal mit dir Quatschen!

Mein Skypename ist lesserevil.

Bevor wir loslegen, müsste ich mir mal ein neues Mikro zulegen. Das alte hat der Neffe mal in tausend Stücke zerlegt.

Und du musst mir versprechen, keine deiner typischen Fragen zu stellen... zumindest am Anfang nicht.

Komme drauf zurück Daumen hoch!

hast du Evilbert eigentlich gefragt, ob du so einen skypenamen verwenden darfst? zwinkern

Zuletzt bearbeitet von ateyim am 29.02.2008, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#944746) Verfasst am: 29.02.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lummerland
wortpass
deaktivert

Beitrag(#944747) Verfasst am: 29.02.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

he he lol - ok ich hoer auf ...Sehr glücklich
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#944748) Verfasst am: 29.02.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Lummerland

eine Insel mit zwei Bergen..lalala
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#944750) Verfasst am: 29.02.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

he he lol - ok ich hoer auf ...Sehr glücklich

wohnst du denn wenigstens da?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#944754) Verfasst am: 29.02.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Barcelona, Basel, Paris, Toronto, Odense, Aarhus, Kopenhagen, Mailaind, Zürich, Winterthur, Strassbourg, Winnipeg, Groningen, Amsterdam, Den Haag, Brüssel, Nijmegen, Nantes, Rotterdam, Eindhoven und 100 europäsiche Städte mehr.

was hast du denn für einen beruf, dass du so rumkommst?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#944755) Verfasst am: 29.02.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du kennst mich noch nicht. Verreisen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Den Urlaub verbringen wir meistens Daheim auf Balkonien. "Wohnen" ist ein Hobby von uns.
Strand Bitte nicht! . Boot fahren Bitte nicht!
Dänemark kenne ich von meiner Hochzeit. Ist mir zu flach. Nee nee, laß mich mal mein Stuttgart. Wir ziehen höchstens noch nach Dresden wenn wir Rentner sind.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#944756) Verfasst am: 29.02.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hast du Evilbert eigentlich gefragt, ob du so einen skypenamen verwenden darfst?

Er hat ja kein Monopol drauf!
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#944769) Verfasst am: 29.02.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bretagne ist vom Menschenschlag was ganz anderes als das Elsass oder die Provence.

Koenntest du ein bisschen ins franzoesische Detail gehen mit besonderer Beruecksichtigung von Paris, Lyon, Marseille, Strasbourg und/oder Bordeaux?

(Bin gerade laengerfristig in Frankreich und finde es furchtbar, mein Kommunikationsbeduerfnis nicht abdecken zu koennen. Das ist aber nicht nur ein Sprachproblem, sondern auch eine Frage des Humorverstaendnisses, wie man ein Gespraech eroeffnet und fuehrt, woran man erkennt, dass das, was man sagt, dem Gegenueber auf die Nerven geht, usw.)

Das schoenste Land der Welt ist selbstverstaendlich dort, wo meine Familie und Freunde sind und wo ich verstanden werde, und wo ich weiss, dass mir jemand helfen kann, wenn ich Probleme mit der Behoerde habe, und wo ich nicht ein Bankkonto fuer die Wohnung und eine Adresse fuer die Kontoeroeffnung brauche.

Wie ging das doch: Zuhause ist, wo sie dich nehmen muessen.

Deswegen muss man aber nicht sein Leben lang daheim bleiben.

Skandinavien kommt fuer mich schon wegen der unausgewogenen Sonnenstunden nicht in Frage (Depression im Winter, Schlafprobleme im Sommer).

Also klimatisch und kulturell nahe an West/Mitteleuropa, da gibt es aber sicher auch ein paar nette Inseln, die in Frage kommen. In Barcelona wuerde ich es sicher aushalten, haette aber Angst, dass es in der Nacht nicht ruhig ist.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#944772) Verfasst am: 29.02.2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Barcelona, Basel, Paris, Toronto, Odense, Aarhus, Kopenhagen, Mailaind, Zürich, Winterthur, Strassbourg, Winnipeg, Groningen, Amsterdam, Den Haag, Brüssel, Nijmegen, Nantes, Rotterdam, Eindhoven und 100 europäsiche Städte mehr.

Das liegt in der Familie - meine ganze Familie liebt das Reisen. Ich mag sehr Städtetouren aber auch Berge sehr. In meiner Familie ist ein Afrikafan, ein Südamerika- und Kubafan. Wir alle geben sehr viel Geld für Reisen aus - wir wollen Kultur erleben, weniger Blechkisten putzen. Wir lieben TGV und ICE - LOL

Die nächsten Jahre möchte ich unbedingt noch Osteuropa sehen. Polen, Rumänien, Ungarn, Ukraine. Viele Teile der Alpen noch, Grenoble steht noch auf dem Plan. Eventuell fang ich nochmal mit dem leichten Bergsteigen an. Innsbruck will ich einmal noch sehen und Bergamo. Genf war ich schon aber noch nicht in Bern.

2008 mach ich viel mit Alpenwanderungen - 2009 gehts los mit langen Reisen nach Osteuropa. Moskau und Warschau will ich unbedingt mal erlebt haben. Den wilden, rauhen Osten mit seiner knallharten, unbarmherzigen Wirklichkeit ...
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#944773) Verfasst am: 29.02.2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

(Ich habe im uebrigen ewig gebraucht um das zu posten, weil ich es geschafft habe, den Antwortbutton mit adblock zu entfernen.)
ateyim
registrierter User

Beitrag(#944779) Verfasst am: 29.02.2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

@esme: Humor ist auch ein interessanter Punkt. Ich bin noch immer nicht hinter den türkischen Humor gestiegen und bin mit meinen Witzen übel auf die Nase gefallen...

der Humor, den ich kenne, lebt davon, dass man austeilen und einstecken können muss, und ich kann mich gut selbst auf die Schippe nehmen.

Hier geht das kaum, oder sage ich mal besser: ich habe die Minderheit, die das kann, noch nicht getroffen.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#944780) Verfasst am: 29.02.2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt in der Familie - meine ganze Familie liebt das Reisen. Ich mag sehr Städtetouren aber auch Berge sehr. In meiner Familie ist ein Afrikafan, ein Südamerika- und Kubafan. Wir alle geben sehr viel Geld für Reisen aus - wir wollen Kultur erleben[....]
aha, du warst also auf reisen, gelebt/gearbeitet/gewohnt hast du in diesen städten/ländern nicht?
Quéribus
Eretge

Beitrag(#944784) Verfasst am: 29.02.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig - bei einem Ländervergleich erkennt man oft, dass es nicht nur Vorteile gibt. Als Franzose mit einer französischen Staatsangehörigkeit sage ich mal Frankreich. Ich kann morgen früh um 8.00 Uhr in den nächsten Zug nach Frankreich einsteigen und für immer Deutschland verlassen.

Wobei auch pauschal Frankreich zu nennen falsch ist. Es macht ja einen grossen Unterschied ob Du als Fremder in Bayern landest oder in Berlin. So ist es auch mit Frankreich und Skandinavien. Du musst eine Region auch sehr gut kennen. Frankreich ist sehr gross und die regionalen Unterschiede ganz enorm. Die Bretagne ist vom Menschenschlag was ganz anderes als das Elsass oder die Provence.

in der Bretagne ist es imho leichter, sich dort einzuleben, als bei den Elsässern oder den Provenzalen (wenn du dort den Lokalsprech nicht drauf hast, weia... Mit den Augen rollen )
Die Bretonen sind ein offenes Völkchen, gemeint ist allerdings der gallo-Teil der Bretagne, die naufrageurs bretonnants vom Westende des Finistère sind dann schon wieder ne Sache für sich, aber immer noch umgänglicher als z.B. Elsässer oder Berrichons, das sind Austern, nicht gerade kontaktfreudig. Ich hab mich sehr viel leichter in der Bretagne eingelebt als voher im Berry.
In der Provence sollte man nicht grade mit nem Pariser Akzent daher kommen, aber der südfranzösische Akzent ist ziemlich "ansteckend", nach ein paar Monaten hat man den intus.

Ach ja: Grenoble ist sehr interessant, wir waren letzten Sommer dort, die Landschaft drumherum (Vercors, Chartreuse) ist auch sehenswert.
To gain or lose it all."
James Graham
wortpass
deaktivert

Beitrag(#944793) Verfasst am: 29.02.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt in der Familie - meine ganze Familie liebt das Reisen. Ich mag sehr Städtetouren aber auch Berge sehr. In meiner Familie ist ein Afrikafan, ein Südamerika- und Kubafan. Wir alle geben sehr viel Geld für Reisen aus - wir wollen Kultur erleben[....]
aha, du warst also auf reisen, gelebt/gearbeitet/gewohnt hast du in diesen städten/ländern nicht?

Korrekt - nehmen wir mal die klinisch reine Philipsstadt Eindhoven in Holland - da war ich 7 mal - da bekommt man schon mit wie die Menschen dort sind - allen voran wenn man wie ich Löcher in den Bauch fragt. Du hast aber Recht - oft wo hinfahren und dort richtig leben ist nochmmal eine andere Sache. Dennoch kann ich zu der Stimmung, Offenheit und dem Aggressionslevel einer Stadt schon vorab was sagen.

Da will ich auch nochmal hin.:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Saint-%C3%89tienne

LoL

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 29.02.2008, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#944795) Verfasst am: 29.02.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schweden/Norwegen.
Hatten wir das nicht schonmal irgendwo? Am Kopf kratzen

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#944826) Verfasst am: 01.03.2008, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Haida Gwaii! Endlich nicht mehr unterfremdet!
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#944850) Verfasst am: 01.03.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Haida Gwaii! Endlich nicht mehr unterfremdet!
Ich dachte immer Haida Gwaii ist irgendso ein selbstausgedachter Fantasieort von dir. (In etwa für "Haiders Geweih" auf bayrisch)
Habe mich gerade mal etwas schlau gemacht. Wohnst du wirklich auf diesen schönen Inselchen? Etwas weit ab vom Schuss, aber doch sehr faszinierend....
Hach, manchmal denk ich auch, auswandern is super...
wortpass
deaktivert

Beitrag(#944869) Verfasst am: 01.03.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Die Bretagne ist vom Menschenschlag was ganz anderes als das Elsass oder die Provence.

Koenntest du ein bisschen ins franzoesische Detail gehen mit besonderer Beruecksichtigung von Paris, Lyon, Marseille, Strasbourg und/oder Bordeaux?

(Bin gerade laengerfristig in Frankreich und finde es furchtbar, mein Kommunikationsbeduerfnis nicht abdecken zu koennen. Das ist aber nicht nur ein Sprachproblem, sondern auch eine Frage des Humorverstaendnisses, wie man ein Gespraech eroeffnet und fuehrt, woran man erkennt, dass das, was man sagt, dem Gegenueber auf die Nerven geht, usw.)

Das schoenste Land der Welt ist selbstverstaendlich dort, wo meine Familie und Freunde sind und wo ich verstanden werde, und wo ich weiss, dass mir jemand helfen kann, wenn ich Probleme mit der Behoerde habe, und wo ich nicht ein Bankkonto fuer die Wohnung und eine Adresse fuer die Kontoeroeffnung brauche.

Wie ging das doch: Zuhause ist, wo sie dich nehmen muessen.

Deswegen muss man aber nicht sein Leben lang daheim bleiben.

Skandinavien kommt fuer mich schon wegen der unausgewogenen Sonnenstunden nicht in Frage (Depression im Winter, Schlafprobleme im Sommer).

Also klimatisch und kulturell nahe an West/Mitteleuropa, da gibt es aber sicher auch ein paar nette Inseln, die in Frage kommen. In Barcelona wuerde ich es sicher aushalten, haette aber Angst, dass es in der Nacht nicht ruhig ist.

Klar! Welche Freiheit / Schönheit brauchst Du?

Kurz und knapp.:

- Paris -

Strasse - Sofortfreundschaft - schlechtes Nachtleben - Metrofahrplan beschissen - Komplimente meinen Pariser ernst - Paris ist ehrlich aber nicht offen - unausgesprochene Jugendgewalt - 6 Stadtbezirke sind rechtsfreier Raum - geschlossene Subkulturen - Medien - Sex - räumliche Trennung zwischen arm, reich und mittendrin - hohes Aggressionslevel - Flüchtlinge aus der ganzen Welt - Menschenmassen rund um die Uhr - Hauptstadt aller Minderheiten in Frankreich / hier macht man sich stark - nicht romantisch - Abzocke - verbeulte Autos - arme Kids überleben damit indem sie an reichen Kids Drogen verkaufen - Touristenattraktionen veraltet und abgewixt - die schönsten Bistros der Welt - tolle Architektur - heftiges Rotlichtmilieu - Paris braucht kein Internet Paris ist Internet - alles möglich - zwei 15 jährige Jugendliche fragen mich ob sie Geld haben können für den Eintritt in eine Disko für junge Schwule - Disko für Boys gefüllt mit einigen tausend Jungs / mit 25 ist man ein Opa / knapp die Hälfte flippt bei lauter Technomusik aus und hat kein T-Shirt an / ich laufe durch und werde von ca. 20 Jährigem gestoppt / er schiebt seine Zunge in meinen Mund / ich Idiot mach zuerst mit drücke aber ihn später weg / ich stehe mittendrin / immer wieder verschiedene Hände an meinem Po. Auf der Strasse.: Älterer, sehr freundlicher Mann spricht mich einfach so auf der Strasse an / lädt mich zum Getränk ein und küsst ständig das Bild auf meinem deutschen Personalausweis / nach einer Weile gehe ich - Schlägerrei erlebt im Rotlichtmilieu / einem Mann mit Brille wird ins Gesicht getreten / überall Blut durch Brillenglas im Gesicht / niemand hilft trotz hundert Personen um das Opfer / ich auch nicht da eine junge Gruppe / Angst / Huren holen die Polizei. Junger Japaner spricht mich an (Le Forum des Halles) und will mich ficken / ich Idiot sage Ja, lass mich einlullen und hab den schlechtesten Sex des Lebens - war echt ein Fehler. Louvre ist langweilig - die Seine dreckig - das Essen zum Kotzen. Jeder schleppt jeden ab - Alter egal. LoL

Teuer - dreckig - aber keine wirklichen Ghettos wie in den USA - überteuerte Kulturveranstaltungen - schumrige Gaunerkneipen - Menschenmassen - Billiggeschäfte. Jeder ist bisschen "schmutzig" - egal wie alt. Viel Getöse um nichts. Die Kleidergeschäfte der Haute Couture sind so gross wie in Baden-Baden. Frau verwickelt mich am Bahnhof in ein Gespräch und zieht mir die Fahrkarte aus der Tasche - zu spät bemerkt, ich darf eine neue Fahrkarte nach Deutschland kaufen. Sie hat sich spezialisiert auf Fahrkartenklau - Fahrkarten kann man wieder in Geld umtauschen. Beste Hotels der Welt - bester Service - mehr Luxus ist nur noch in Monaco möglich. Tolle Fernseher in den Zimmern, superweiche Bettdecke. Schlafen in einem Hotel in Paris ist göttlich.

- Lyon und Marseille -

Hat mich nie interessiert. Ist das noch Frankreich? Geschockt

Fahr doch grad ein "bisschen" weiter in den Süden in das grösste FKK Gebiet der Welt.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cap_d%27Agde

http://www.agdenaturisme.com/site/index.php ("Be nature - be naked.")

Schonmal 50 000 nackte Menschen um Dich gehabt? Wahnsinn! Nackt einkaufen, nackt wohnen, nackt schwimmen, nackt tanzen, nackt am Spielmünzautomat spielen, nackt Auto fahren, nackt joggen auf der Strasse, nackt ein Eis essen gehen, nackt in einer Strandbar, nackt im Supermarkt, nackt an der Kasse, nackt Obst einkaufen - Wahnsinn! Nackt, nackt, nackt und nackt. Geil!!!

- Strasbourg -

Immobilien und Restaurants gehören oft Deutschen - Kunstmarkt - wie in Paris unausgesprochene Jugendgewalt - Frankreich hat ein starkes Jugendgewaltproblem worüber nicht gesprochen wird - Strasbourg Innenstadt ist OK - dahinter wirds deutlich hässlicher und schmutziger - Kulturschock für alle Deutsche die Elsass verlassen und über Dörfer nach Nancy fahren - ein Dorf grauer und potthässlicher als das Andere - Bahnhof ist tabu - Mann spricht um ca. 22.00 mich an ob ich Drogen brauche / ich lehne ab - verwahrloste indische Kids am Bahnhof - Militär läuft Streife - Polizei benutzt Fahrräder weil es Taschendiebe auch tun - Bootsfahrt ist spitze und unvergesslich - Essen sehr gut - Restaurantgemütlichkeit erstklassig - Preise OK - freundliche Menschen - wunderschöne Kaufhäuser - toller Einkaufsspass - Mangacity - ein Laden nur für Mangas und viele andere Geschäfte haben Comicläden, Kinostadt, kein Nachtleben - die Franzosen gehen nach Deutschland (Discos in Kehl oder Mannheim),

Männer und Jungen ziehen T-Shirts an mit Pastellfarben. Die Farbe Pink ist in Strasbourg für einen Jungen oder Mann kein Problem. Rückschlüsse auf Sexualität ist heute nicht mehr möglich. Touristenattraktionen sind nicht abgewixt. Auffallend ist die weiche Kleidung der Menschen. Man ist sanft, kommunikativ, freundlich ohne ausfallend zu werden. Tunesier fallen angenehm auf. Haben einige Restaurants in der Stadt in denen man sehr gut und günstig essen gehen kann. Jugend fährt mit getunten Scooter und Roller laut durch die Stadt. Stört niemand wenn die 70 km / h fahren.

Endlich eine moderne Straßenbahn. Die Plätze werden von jahr zu Jahr schöner - die Randgebiete sind sich selbst überlassen - entsprechend sieht es dort auch aus. Pöbeleien von Jugendlichen sind möglich - die Aggressivität ist unüberseh- und unüberhörbar. Der Staat und die Jugend verträgt sich irgendwie nicht - die Fussballplätze sind ganz klein und so stark umgittert, dass es 1:1 einem Gefängnis gleicht. Ich habe noch nie auch nur einen einzigen Menschen dort Fussball spielen sehen.

Schöner neuer Bahnhof - eine Berlinkopie - sehr guter Bahnservice. Tolle Buchläden, schöne Schuhgeschäfte. Viele ganz kleine superschnuckelige, spezialisierte Miniläden in den Seitenstrassen. Luxusartikel. Der Gürtelverkauf und andere Waren durch aufdringliche Farbige nimmt ab. Jeden Samstag grosser Buchflohmarkt.

Strasbourg Tipps.:

1.) Bahnhof sehr schön - guter Service - aufwendige Gestaltung / Corporate Design. Bahnhof ist abends tabu. Verschiedene Milieu's, Drogenverkauf, Problembezirk. Sobald es dunkel ist den Bahnhof bitte verlassen. Berlin Kopie - man orientiert sich an Deutschland.

2.) Centre Commercial Halles - einige Dutzend Geschäfte in einem Hochhaus. Macht Spass! CCH

3.) Strasbourg hat einen Laden nur für Mangas. Sehr beliebt.

4.) Place Kleber - da gibt es ein sehr dunkles Gebäude. Nach aussen wirkt es wie eine Versicherung - da sind aber superedle Shops drin mit sehr viel Elektroartikel, Büchern und Medien allgemein. Das kann man als Besucher leicht übersehen.

5.) Bücherflohmarkt und Kunstmarkt. Ich glaube jeden Samstag. Der Bücherflohmarkt ist am Place Gutenberg.

6.) Petit France und Bootsfahrt ist Pflicht. Digicam mitnehmen.

7.) Sehr günstig und trotzdem exzellent essen kann man in der Gran Rue zwischen Place des Meuniers und Cathedrale St. Pierre.

8.) Strasbourg hat eine Kopie der berühmten Galeries Lafayette Paris. Es ist das schönste Kaufhaus in Strasbourg. Rue de Frances. Pflicht.

http://www.galerieslafayette.com/index.do

Der Tipp für junge Männer in Sachen Mode. Es gibt in Strasbourg drei Filialen der französsichen Marke BRICE - einmal im CCH, Grandes Arcades und noch irgendwo. Das sind topmoderne Produkte mit trendigem Design zu einem sehr günstigen Preis weil die Designer zwar in Frankreich sind aber es in Rumänien hergestellt wird. Du wirst überrascht sein denn das Design dürfte Dir vielleicht bekannt vorkommen. Was BRICE entwirft ist 6 Monate später als Kopie in deutschen Kaufhäusern. Ein grosses deutsches Modelabel kopiert Brice. Ich hab nen superschönen Pullover bei Brice eingekauft für 40.- Euro - knapp 6 Monate später war ne deutsche Kopie im Laden für den doppelten Preis und schlechter Qualität (dünner Stoff).

Brice STRASBOURG
10 Rue des Grandes Arcades
67000 Strasbourg

http://www.brice.fr/collections.php

Brice ist Pflicht für Jungen zwischen 16 und 22 und Männer die wenig Geld haben und trotzdem schick aussehen wollen.:

http://www.brice.fr/upload_image/produit/visuel/visuel91.png

Hier solch ein Pink tragen auch Heteros und auch Mütter kaufen für die Söhne Kleidung (Oberteil) in pink.:

http://www.brice.fr/upload_image/produit/visuel/visuel51.png

Pink ist keine Farbe mehr nur für Frauen und Mädchen. Schäm dich nicht - raus aus deiner schwarzen Kleidung. LoL - Also wie gesagt in ganz Frankreich können Jungen und Männer Pink tragen - stört keinen oder lässt was vermuten. Deutschland ist noch nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 01.03.2008, 04:23, insgesamt 18-mal bearbeitet
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#944870) Verfasst am: 01.03.2008, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nizza war genial.Jetzt nicht dieser schiki miki Touristenstrand/Hafenpromenade, nein wenn man ein wenig abseits der Tourigebiete guckt: holla da tobt das leben.Ich hab noch nie ne Stadt erlebt die so chaotisch ist(auf sympatische weise).Nur leider tue ich mich äußerst schwer eine neue Sprache zu lernen(Vokabeln krieg ich so schlecht verinnerlicht).

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Critic
oberflächlich

Beitrag(#944872) Verfasst am: 01.03.2008, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

London: Wildfremde Menschen erkundigen sich nach meinem werten Befinden, wie ich so durch die Straßen säusele. Außer den Gorillas bei Harrod's keinen unfreundlichen Engländer getroffen. Beinahe ein Date mit der Tresenmaus beim McDoof gehabt ("Do you have salad?" - "Sunday?" - "I'm sorry I am not in London anymore next Sunday."). Allerdings sind die Toiletten da auch in denkbar schlechtem Zustand (Trainspotting...). Mittlerweile Rundum-Überwachung. Und zu teuer ist es.

Entsprechend: lieber auf die einsame Insel.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiring
Asatru

Beitrag(#944911) Verfasst am: 01.03.2008, 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

Westfalen find ich sehr geil. Geschockt
Um frei zu sein muß ich nicht ans andere Ende der Welt - aber ich kann praktisch jederzeit hin, darum bin ich an diesem Ort frei.
Neuseeland, Bali, USA und Afrika stehen noch auf der Liste...

Zuletzt bearbeitet von chiring am 01.03.2008, 05:15, insgesamt einmal bearbeitet
wortpass
deaktivert

Beitrag(#944912) Verfasst am: 01.03.2008, 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich vergessen unter - Strasbourg -.:

9.) Der Flughafen und der Zoo ist in Strasbourg nicht schön. Da ist Basel besser oder die Wilhema in Stuttgart. Geh nach Strasbourg zum Shoppen. Das macht dort ne Menge Spass.

10.) Es gibt noch etliche Museen aber auch hier ist Basel Strasbourg überlegen.

11.) Am Hauptbahnhof kannst Du ein Fahhrad Dir ausleihen und durch die Stadt düsen oder mit der Tram die Stadt entdecken.

12.) 460 000 Einwohner. Falls Du doch mal alleine durch die Stadt tigerst solltest Du bei Jugendgruppen folgendes Dir zu Herzen nehmen.:

- sobald Du Jugendgruppen siehst ungefähr im Alter zwischen 15 und 19 mit grosser Langeweile die sich auch laut zeigen und anfangen Dosen rumzuwerfen solltest Du leise einfach gehen. Wenn Du in den Konflikt reinspringst hast Du sonst ein zusammengeschlagenes Gesicht und alle Jungen sagen vor Gericht Du hättest provoziert oder angegriffen. Also die Jungen machen Dich zum Täter und alle Jungen sind Zeugen, dass Du begonnen hättest.

Also still und leise entfernen oder freundlich anlächeln.

- Weitergehen! Oder Du erlebst das Gleiche wie der Opa in München und die U-Bahnschläger nur mit dem Unterschied das es dann gleich ne ganze Gruppe ist und nicht nur 2.

- Wenn Du mit der Tram fährst und bist an einer Endhaltestelle von Strasbourg angekommen und Du siehst dort eine Gruppe rumhängen auf der Suche nach Frustentlass dann BITTE SITZEN BLEIBEN! Nicht aus der Tram aussteigen! Bleib SITZEN und fahr eine Haltestelle wieder zurück und steig da dann aus. Ok? Hör auf mich oder geh mit ner gebrochenen Nase ins Hopital Civil.

- Paris -

Auch hier ein ähnliches Update bezüglich Jugendgruppen.

- NICHT auf die Provokationen in typisch deutscher Manier reagieren! Es gibt hier keinen Respekt. An der Champs-Élysées gab es mal einen Fall wo 6 Jugendliche einen Kickboxer ganz extrem zusammengeschlagen haben. Kurzum.: auch vor einem Kampfsportler gibt es keinen Respekt - es werden alle angegriffen. Sogar die Polizei. Es gibt in Paris Strassen wo die Polizei nicht durchfahren darf. Von irgendeiner Seite ist blitzschnell ein Stein oder gleich viele Steine an der Glasscheibe oder am Kopf.

Das Jugendgewaltproblem ist nicht gelöst - ich erinnere an die Jugendgewalt im ganzen Land von 2005.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Frankreich_2005

Hör zu! Bitte nimm das ernst wenn Du in meine zweite Heimat 2008 fährst. Strasbourg ist leider eine Hochburg an Jugendgewalt. Auch beim Thema Fussballstadion. Es funktionieren nur 2 Strategien.:

- Lächeln und ernsthaft mit ihnen reden oder ..

- ... sich ganz still und leise verziehen. Jeder Franzose der dir was anderes erzählt ist ein Hornochse.

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 01.03.2008, 05:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Yamato
Teeist

Beitrag(#944913) Verfasst am: 01.03.2008, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werd ich wahrscheinlich geprügelt, aber mir gefällt es in Deutschland. Ist zwar nicht das Ideal (das wäre die UFP zwinkern), aber ich glaube nicht dass es mir irgendwoanders besser ginge als hier.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz