Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
(#946819) Verfasst am: 04.03.2008, 17:51 Titel: |
|
|
Was macht ihr denn, wenn das Telefon klingelt?
Meldet ihr euch mit eurem Namen oder mit einem Hallo, hoffend dass der Anrufer sich und sein Anliegen zuerst vorstellt?
Wer hat darüber noch nie nachgedacht und mosert hier wegen einer anonymen Frage nach der PLZ?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#947085) Verfasst am: 04.03.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | Also ich finde auch die PLZ ist noch sehr unproblematisch ....
|
Ich fänds auch unproblematisch, wenn jemand meine Unterhosengröße weiß, und trotzdem sehe ich nicht ein, warum ich sie jedem sagen sollte, der mich danach fragt. |
Damit die Industrie Unterhosen in genau Deiner Größe produzieren kann, falls Deine einmal z. B. ausgeleiert sind.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#947086) Verfasst am: 04.03.2008, 23:50 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Was macht ihr denn, wenn das Telefon klingelt?
Meldet ihr euch mit eurem Namen oder mit einem Hallo, hoffend dass der Anrufer sich und sein Anliegen zuerst vorstellt?
Wer hat darüber noch nie nachgedacht und mosert hier wegen einer anonymen Frage nach der PLZ? |
Ich melde mich absolut NIE NIE NIE mit Namen am Telefon. Ich sag einfach "JA?".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947091) Verfasst am: 04.03.2008, 23:50 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Was macht ihr denn, wenn das Telefon klingelt?
|
Den Hörer abheben?
Oder den Anrufbeantworter seine Tätigkeit tun lassen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#947097) Verfasst am: 04.03.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Wer hat darüber noch nie nachgedacht und mosert hier wegen einer anonymen Frage nach der PLZ? |
Ich käme nie auf den Gedanken, mich mit meinem Namen zu melden, warum auch.
Das ist, wie ich mal gehört habe, ohnehin eine nur in Deutschland verbreitete Sitte, die zurück geht auf die Anfänge des Telefons, als nur Angehörige der preußischen Armee ein Telefon hatten und sich mit Namen und Rang melden mussten.
In anderen Ländern macht das kein Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947102) Verfasst am: 05.03.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Was macht ihr denn, wenn das Telefon klingelt?
Das ist, wie ich mal gehört habe, ohnehin eine nur in Deutschland verbreitete Sitte, die zurück geht auf die Anfänge des Telefons, als nur Angehörige der preußischen Armee ein Telefon hatten und sich mit Namen und Rang melden mussten.
In anderen Ländern macht das kein Mensch. |
Klar, wenn z. B. bei Dir sich eine Behörde meldet, dann meldest Du Dich einfach mit "Ja"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#947103) Verfasst am: 05.03.2008, 00:00 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Meine Daten sind denen leider zu teuer. Die PLZ kostet bei mir EUR 200,-. Ich find das ja ziemlich billig, aber bisher wollte sie noch keiner kaufen. |
Super Vorgehensweise, den merke ich mir.
PLZ: 200.-€
Strasse: 500.-€
Hausnummer: 1500.-€
.
.
.
.
kompletter Datensatz mit Urinprobe für nur 5.000.- €, echtes Schnäppchen.
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 05.03.2008, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#947106) Verfasst am: 05.03.2008, 00:01 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Was macht ihr denn, wenn das Telefon klingelt?
Klar, wenn z. B. bei Dir sich eine Behörde meldet, dann meldest Du Dich einfach mit "Ja"? |
Ja.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#947113) Verfasst am: 05.03.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Was macht ihr denn, wenn das Telefon klingelt?
Klar, wenn z. B. bei Dir sich eine Behörde meldet, dann meldest Du Dich einfach mit "Ja"? |
Wenn ich abnehme, weiss ich noch nicht, wer sich bei mir meldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#947116) Verfasst am: 05.03.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Natürlich.
Dann fragen die: "Spreche ich mit Schweinchen Schnitzel?"
Und dann sage ich ja oder nein, je nach Avatar.
Wie machst Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#947123) Verfasst am: 05.03.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Natürlich.
Dann fragen die: "Spreche ich mit Schweinchen Schnitzel?"
Und dann sage ich ja oder nein, je nach Avatar.
Wie machst Du das? |
ich melde mich hier auch nur mit "Ja", bin ja keine firma. die italienische version mit "pronto" finde ich irgendwie klasse.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#947124) Verfasst am: 05.03.2008, 00:09 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Was macht ihr denn, wenn das Telefon klingelt?
Wenn ich abnehme, weiss ich noch nicht, wer sich bei mir meldet. |
Ich habe mich auch gerade gefragt, woher Nordseekrabbe das schon vorher weiß
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#947128) Verfasst am: 05.03.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ich melde mich hier auch nur mit "Ja", bin ja keine firma. die italienische version mit "pronto" finde ich irgendwie klasse. |
Die hessische Version:
WAS DANN?
(richtig laut geschrien) ist auch nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#947135) Verfasst am: 05.03.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Ich melde mich mit *Vorname* hier. Führt immer zu einer längeren Denkpause beim Gegenüber, sofern nicht Verwandt-/Bekanntschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947139) Verfasst am: 05.03.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Was macht ihr denn, wenn das Telefon klingelt?
Wenn ich abnehme, weiss ich noch nicht, wer sich bei mir meldet. |
Ich habe mich auch gerade gefragt, woher Nordseekrabbe das schon vorher weiß |
Die Bedeutung des Wörtchens bzw. der Abkürzung z. B. ist Dir aber schon klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#947143) Verfasst am: 05.03.2008, 00:20 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ich melde mich mit *Vorname* hier. Führt immer zu einer längeren Denkpause beim Gegenüber, sofern nicht Verwandt-/Bekanntschaft. | hübsche idee, wenn man einen allerweltsvornamen hat, bei meinem würde ich das nie tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947144) Verfasst am: 05.03.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Nehmen wir an, Ihr seid Mitarbeiter in einer großen Firma im Büro oder z. B. in einem Call Center. Meldet Ihr Euch selbst dann nur mit "Ja", wenn Kunden anrufen und ihr eben Mitarbeiter der Firma seid und nicht nur eben "ja"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#947146) Verfasst am: 05.03.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir an, Ihr seid Mitarbeiter in einer großen Firma im Büro oder z. B. in einem Call Center. Meldet Ihr Euch selbst dann nur mit "Ja", wenn Kunden anrufen und ihr eben Mitarbeiter der Firma seid und nicht nur eben "ja"? |
Darum geht es hier aber doch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#947148) Verfasst am: 05.03.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir an, Ihr seid Mitarbeiter in einer großen Firma im Büro oder z. B. in einem Call Center. Meldet Ihr Euch selbst dann nur mit "Ja", wenn Kunden anrufen und ihr eben Mitarbeiter der Firma seid und nicht nur eben "ja"? | neee, da bekommst du vorgeschrieben, wie du dich zu melden hast. im freundlichsten fall, darfst du dir ein pseudonym ausdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947150) Verfasst am: 05.03.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir an, Ihr seid Mitarbeiter in einer großen Firma im Büro oder z. B. in einem Call Center. Meldet Ihr Euch selbst dann nur mit "Ja", wenn Kunden anrufen und ihr eben Mitarbeiter der Firma seid und nicht nur eben "ja"? |
Darum geht es hier aber doch nicht. |
Es geht hier doch darum, wie man sich am Telefon meldet und welche Gewohnheiten es dazu gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#947151) Verfasst am: 05.03.2008, 00:26 Titel: |
|
|
Ich habe mich früher am Telefon mit Namen gemeldet. Aber dann wurde es allmählich mehr und mehr üblich, daß bei einer falschen Verbindung einfach wieder aufgelegt wurde. Darum sage ich heute immer nur "Ja, Hallo?". Dann muß die dumme Pute am anderen Ende fragen: "Ist da der Figaro?" Der Frisör hat eine fast gleiche Nummer.
Es passiert auch immer wieder, daß dann am anderen Ende ratloses Schweigen herrscht. Dann sage ich immer: "Wenn du nicht reden kannst, du Depp, warum hast du dann ein Telefon?" und lege auf.
Wenn sich aber einer entschuldigt, antworte ich immer: "Oh, das macht nichts, das Telefon hat sowieso grade geklingelt."
Mein Telefon zeigt die Rufnummer des Anrufers an, wenn der sie nicht hat unterdrücken lassen. Das sind aber immer die, die mich mit einem Computer antönen: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gewonnen!"
---
Postleitzahl bei Media: Ist mir wurscht. Die wollen doch nur rauskriegen, wie sie ihre Werbung effektiv auf die Gegend verteilen. Mehr kann man ja auch damit nicht anfangen. Regt euch nicht auf. Wenn ihr bei Quelle oder sonst einem Versandhandel kauft, gebt ihr ja auch eure PLZ an. Und noch einiges mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#947159) Verfasst am: 05.03.2008, 00:30 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir an, Ihr seid Mitarbeiter in einer großen Firma im Büro oder z. B. in einem Call Center. Meldet Ihr Euch selbst dann nur mit "Ja", wenn Kunden anrufen und ihr eben Mitarbeiter der Firma seid und nicht nur eben "ja"? |
Es geht hier doch darum, wie man sich am Telefon meldet und welche Gewohnheiten es dazu gibt. |
Klar, aber an meinem privaten Anschluss melde ich mich doch nicht so wie im Büro.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#947166) Verfasst am: 05.03.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Kassiererin: "Einen komischen Kunden hatte ich vorhin: eine Axt, eine Plastikplane, ein Kanister Reinigungsmittel, ein Spaten und für zwei qm Stiefmütterchen ..." | Ey, im Ernst. Ich hab mal zufällig so einen Einkauf gemacht, wo mir an der Kasse auffiel, dass die Kombination _echt_ schräg war: Eine Flasche Wein, ein Fleischermesser, Allesreiniger, Gummihandschuhe und... Haarfärbemittel (noch dazu in einer komplett neuen Farbe) Aber bemerkt hat das keiner, auch nicht dass ich beim Bezahlen bestimmt ziemlich dümmlich gegrinst habe.
Nach PLZ werde ich in meiner Kleinstadt nicht gefragt und wenn ich woanders bin, sag ich meist "ich komm nicht von hier" oder sowas, da wird auch nicht weiter gefragt. Gibt aber auch schlimmeres als die Preisgabe der PLZ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947176) Verfasst am: 05.03.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr Briefe schreibt? Schreibt Ihr da als Absender auch nur "ja" oder ähnliches?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#947180) Verfasst am: 05.03.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Natürlich so:
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#947190) Verfasst am: 05.03.2008, 00:56 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr Briefe schreibt? Schreibt Ihr da als Absender auch nur "ja" oder ähnliches? |
Absender
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#947204) Verfasst am: 05.03.2008, 01:16 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir an, Ihr seid Mitarbeiter in einer großen Firma im Büro oder z. B. in einem Call Center. Meldet Ihr Euch selbst dann nur mit "Ja", wenn Kunden anrufen und ihr eben Mitarbeiter der Firma seid und nicht nur eben "ja"? |
Es geht hier doch darum, wie man sich am Telefon meldet und welche Gewohnheiten es dazu gibt. |
In der Firma ist klar, privat lasse ich bei unterdrückten also anonymen Anrufen den AB ran ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim Ahoi!
|
(#947229) Verfasst am: 05.03.2008, 02:13 Titel: |
|
|
Wenn einner bei mir anruft, sage ich auch nur 'ja'. Der muss ja schließlich wissen, wessen Nummer er gewählt hat. Vielmehr muss der sich bei mir melden, denn das kann ich ja nun nicht wissen, wer da anruft.
_________________ doppeltim.de jetzt auch mit inhalt und hühnerherzen. hurra.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#947268) Verfasst am: 05.03.2008, 08:21 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir an, Ihr seid Mitarbeiter in einer großen Firma im Büro oder z. B. in einem Call Center. Meldet Ihr Euch selbst dann nur mit "Ja", wenn Kunden anrufen und ihr eben Mitarbeiter der Firma seid und nicht nur eben "ja"? |
Klar, aber an meinem privaten Anschluss melde ich mich doch nicht so wie im Büro. |
Das ist immer ein Zeichen von Überarbeitung...
Zu Hause melde ich mit "Ja?", in der Firma mit meinem Namen, der Firmenname ist schon eher unüblich.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#947269) Verfasst am: 05.03.2008, 08:24 Titel: |
|
|
Ja. Aber man kann sich zu Hause anders melden als in der Firma. Das ich mich also in der Firma ggf mit meinem Namen melde ist kein Argument dafür, daß auch zu Hause zu tun. Alleine schon deshalb, weil in der Firma bisweilen auch Leute völlig legitimer Weise anrufen, die nicht wissen, wer sich dann meldet. Privat passiert sowas eher nicht.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|