Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die Entstehung des Lebens und der Geisselmotor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#950327) Verfasst am: 08.03.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
@Boson Kann es sein, dass Du uns keinen Spass gönnst? btw. Texte ohne Großbuchstaben lesen sich beschissen und es kann sein, dass man auf diesem Grund auf ihre zweifellos fachlich hervorragende Qualität verzichtet.

indertatdaskommtvor.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boson
registrierter User

Beitrag(#950480) Verfasst am: 08.03.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist kein Spass sondern ein bedeutsames Problem des denkenden Menschen.
Kann es sein, dass du dich auf unwichtige Nebensächlichkeiten beziehst? Ich muss dir oder sonstigen Personen eigentlich nicht beweisen, dass mir die deutsche Sprache in Laut und Schrift umfassend zu Eigen ist.

Man beachte die vorgetäuschte Seriosität und "Nüchternheit" der Dokumentation. Dabei werden nur alte Probleme neu aufgewärmt, jedoch keine Untersuchung angeboten, kein klärendes Wort wird gewagt. Es wird lediglich gesagt, dass natürliche Prozesse auf keinen Fall so "mächtig" sein können und daher zwingend eine "Intelligenz" verantwortlich sein muss. Die Leute die sich für diesen Schund hingeben haben ihren Beruf wahrlich nicht verstanden, ein Jammer.

Das liegt wohl teilweise in der Natur des Menschen. Diese Leute wollen scheinbar nicht akzeptieren bzw. sich damit abfinden, dass die Menschheit während der Dauer ihres Lebens nicht den Kern der Natur verstehen wird. Und da sie nicht ohne eine endgültige Antwort sterben wollen, nehmen sie eben die Billigste die vorhanden ist auch wenn sie bie genauerer Betrachtung überhaupt nichts erklärt.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#950781) Verfasst am: 09.03.2008, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Boson: das mit der Schreibweise wurde durch btw eingeleitet.

Inhaltlich: in diesem thread sind zwei mit Ernst bei der Sache: Enrico .... und Du. Der Rest blödelt. Und hat Spaß. Weil ID nicht mal ein ernsthaftes Thema abgibt, wenn ich (wie jetzt) einen guten Tempranillo genossen habe. Solltest Du vielleicht auch mal tun zwinkern

gruß fwo
Boson
registrierter User

Beitrag(#950821) Verfasst am: 09.03.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nun einmal nicht still mit ansehen wie Kinder und andere Menschen die es nicht besser wissen können weil sie ungebildet sind von diesen Organisationen verblendet und in ihrer geistigen Entfaltung gegeiselt werden.
Mir geht es nicht um eine inhaltliche Diskussion, diese gibt es natürlich nicht. Mir geht es um die Menschen selbst die diesen Schund behaupten und um die die darunter leiden.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#950825) Verfasst am: 09.03.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Boson hat folgendes geschrieben:
.......
Mir geht es nicht um eine inhaltliche Diskussion, diese gibt es natürlich nicht. Mir geht es um die Menschen selbst die diesen Schund behaupten und um die die darunter leiden.

Davon gibt es in diesen thread nur einen, und den muss man nicht bedauern, weil er als einziger Aufrechter in einer Horde unbelehrbarer Barbaren und Dummköpfe gerade auf einer Welle grandioser Selbstwahrnehmung surft. Sehr glücklich
fwo
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#950829) Verfasst am: 09.03.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

@fwo

Zitat:
Davon gibt es in diesen thread nur einen, und den muss man nicht bedauern, weil er als einziger Aufrechter in einer Horde unbelehrbarer Barbaren und Dummköpfe gerade auf einer Welle grandioser Selbstwahrnehmung surft.

du bist sowas von pöhse !

Weil das aber nicht deinem freien Willen unterliegt, darf dich auch niemand zur Strafe zwingen, hier weiter zu diskutieren.

zynisches Grinsen Lachen Erwin
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#950830) Verfasst am: 09.03.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Boson hat folgendes geschrieben:
.......

Davon gibt es in diesen thread nur einen, und den muss man nicht bedauern, weil er als einziger Aufrechter in einer Horde unbelehrbarer Barbaren und Dummköpfe gerade auf einer Welle grandioser Selbstwahrnehmung surft. Sehr glücklich
fwo

Stimmt. Leute wie Enrico erleben grandioses Kopfkino wenn sie den Schöpfer beim Erschaffen oder beim Richten vor dem weissen Thron oder ihr ewiges Leben im Himmel<sup>TM</sup> vorstellen. Da können wir mit Nichts dagegenhalten. Traurig
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#952112) Verfasst am: 10.03.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf Rudolfy

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
die Fragen sind gar nicht schlecht in dem Filmchen, stellen sie doch zT. zu erforschende Lücken dar, nur die "Antworten" (die keine sind) umso unergiebiger bzw. kurzsichtiger.

Eben. Es ist mir ein Rätsel, wie man die entscheidenden gedanklichen Trugschlüsse hierin nicht erkennen kann:
[1] Wir können nicht erklären, wie die erste Zelle entstenden ist -- also muß jemand sie geschaffen haben. Hier wird eine festgestellte Wissenslücke einfach forsch durch eine Behauptung ausgefüllt.

Das ist sogar so ziemlich der duemmste "Gottesbeweis" von allen, weil er recht einfach ad absurdum gefuehrt werden kann.... Tun wir mal so als ob wir die Existenz Gottes fuer erwiesen betrachten, dann stellt sich sofort folgendes Problem: Wir koennen naemlich nicht erklaeren, wo dieser Gott denn eigentlich herkommt. Ergo muessen wir, analog zur Argumentation um die "Erschaffung" der ersten Zelle, einen Gottesschoepfer postulieren, einen Supergott und dieses Spiel laesst sich dann beliebig fortfuehren. So wird das ganz grundsaetzliche Problem der Existenz eines Phaenomens, fuer das noch keine befriedigende Erklaerung gefunden werden konnte, das mit dem Postulat, dass ein Gott existiert, scheinbar geloest wird, eben doch nicht geloest, sondern bloss verschoben. Da sich hier der Affe in den Schwanz beisst, wird die gesamte Argumentationskette des "Uhrmacher-Gottesbeweises" als absoluter Nonsense entlarvt. q.e.d

Mein katholischer Relilehrer hatte mich damals uebrigens, nachdem ich solchermassen seinen "absolut wasserdichten Gottesbeweis" zerpflueckte, in seiner argumentativen Not als “Ketzer” beschimpft und aus dem Klassenzimmer geschmissen...

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
[2] Die Zellreproduktion hat den Anschein der Ähnlichkeit mit einem geschaffenen Mechanismus -- also muß sie ebenfalls geschaffen sein. Es wird ohne weitere Beweise unterstellt, daß dem Anschein von Ähnlichkeit die gleiche Ursache zugrunde liegen muß.

Dem muss man nix hinzufuegen, ausser vielleicht, dass hier dasselbe holprige Argumentationsmuster zugrunde liegt. Man erfindet fuer ein Phaenomen einfach willkuerlich eine Erklaerung und behauptet die muesste wahr sein, weil keine andere Erklaerung im wissenschaftlichen Sinne eindeutig bewiesen ist und erspart sich die leidige Beweiserei der eigenen Behauptung der Einfachheit halber gleich ganz. Mit der Art der "Argumentation" laesst sich so ziemlich alles “beweisen“, inklusive der Behauptung, dass der Kater, der auf meinem Regal liegt, Gott geschaffen hat. Da noch nicht einmal die Christen eine vernuenftige Erklaerung fuer die Existenz ihres Gottes geliefert haben, muss meine Erklaerung zwangslaeufig die richtige sein und ich hoere in Gedanken schon wieder meinen alten Relilehrer laut "Ketzer" rufen...

Gruss, Bernie
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#952293) Verfasst am: 11.03.2008, 11:03    Titel: Betreff: Geiselmotor Antworten mit Zitat

die Kreationistenbande wird nicht müde, sich an irgendwelchen Lächerlichkeiten festzuhängen, um dies als Beweis gegen die Evolutionstheorie zu verdummscheissern.
Sie wollen oder tun nur so, als ob sie es nicht kapieren, dass Naturwissenschaft NIE sagen kann, wie etwas geschehen ist (oft aber mit ziemlicher Sicherheit), aber sagen kann, wie etwas NICHT geschehen sein kann.
Wenn man jetzt keine Erklärung dafür hat, wie der Geiselmotor evolutionär entstanden ist, ist das KEIN Beweis für eine göttl. Schöpfung, schon alleine deswegen (neben zig anderen Einwänden), da das Fehlen einer Erklärung auch das Fehlen eines göttl. gelenkten Designs ausschliesst. Eigentlich trivial, aber für Kreationisten-Deppen scheinbar ein schier unüberwindbares Hindernis!
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#952299) Verfasst am: 11.03.2008, 11:06    Titel: dazu noch ein guter Spruch von Newton Antworten mit Zitat

"The way to truth is easily to explain and easily to express
to error again and again and again
but less and less and less!"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz