Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#951532) Verfasst am: 10.03.2008, 03:21 Titel: |
|
|
Nö.
Nur mit ihm wurde es nicht besser, sondern eher im Gegenteil.
Aber das weißt Du ja schon, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#951533) Verfasst am: 10.03.2008, 03:24 Titel: |
|
|
tschulligung, mir wa grad nach proffeziern. abba habbauch bier getrunken.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#951539) Verfasst am: 10.03.2008, 03:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tschulligung, mir wa grad nach proffeziern. abba habbauch bier getrunken. |
ischauch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#951540) Verfasst am: 10.03.2008, 03:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tschulligung, mir wa grad nach proffeziern. abba habbauch bier getrunken. |
Siehste, und selbst das Biertrinken (speziell die Mönche, und zur Fastenzeit) habt ihr Christen auch nur geklaut.
Und daraus schlag ich mal den Bogen @atheist666: wären wir mal bloss auf der Entwicklungssstufe der Mesopotamier oder Ägypter stehengeblieben; dann wäre die Welt viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#951544) Verfasst am: 10.03.2008, 03:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tschulligung, mir wa grad nach proffeziern. abba habbauch bier getrunken. |
Siehste, und selbst das Biertrinken (speziell die Mönche, und zur Fastenzeit) habt ihr Christen auch nur geklaut.
Und daraus schlag ich mal den Bogen @atheist666: wären wir mal bloss auf der Entwicklungssstufe der Mesopotamier oder Ägypter stehengeblieben; dann wäre die Welt viel besser.
|
Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll *ratlos*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951547) Verfasst am: 10.03.2008, 03:50 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll *ratlos* |
Das Gefühl kenne ich. Hatte ich neulich erst, als ich verdächtigt wurde, Steinzeitfetischist zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951549) Verfasst am: 10.03.2008, 03:55 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Das Gefühl kenne ich. Hatte ich neulich erst, als ich verdächtigt wurde, Steinzeitfetischist zu sein. |
Nicht möglich Was war das für ein böser Mensch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951552) Verfasst am: 10.03.2008, 04:02 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Das Gefühl kenne ich. Hatte ich neulich erst, als ich verdächtigt wurde, Steinzeitfetischist zu sein. |
Nicht möglich Was war das für ein böser Mensch |
Irgendso eine linke Socke, wer sonst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951554) Verfasst am: 10.03.2008, 04:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tschulligung, mir wa grad nach proffeziern. abba habbauch bier getrunken. |
Siehste, und selbst das Biertrinken (speziell die Mönche, und zur Fastenzeit) habt ihr Christen auch nur geklaut. |
naund? mirdochegal. schmeckttrotzdem.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951555) Verfasst am: 10.03.2008, 04:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Nicht möglich Was war das für ein böser Mensch |
Irgendso eine linke Socke, wer sonst. |
Ja ja. Diese linken Socken nehmen hier langsam überhand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951557) Verfasst am: 10.03.2008, 04:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tschulligung, mir wa grad nach proffeziern. abba habbauch bier getrunken. |
Siehste, und selbst das Biertrinken (speziell die Mönche, und zur Fastenzeit) habt ihr Christen auch nur geklaut. |
naund? mirdochegal. schmeckttrotzdem. |
Du hast es gut *seuzfs*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951563) Verfasst am: 10.03.2008, 04:24 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tschulligung, mir wa grad nach proffeziern. abba habbauch bier getrunken. |
Sag bloss, Du fastet wirklich bis in zwei Wochen und haust Dir deshalb das gute Starkbier rein?
Irgendwie wäre das der überzeugendste Grund, zum Christentum zurückzukonvertieren, den ich je gehört habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951564) Verfasst am: 10.03.2008, 04:34 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tschulligung, mir wa grad nach proffeziern. abba habbauch bier getrunken. |
Sag bloss, Du fastet wirklich bis in zwei Wochen und haust Dir deshalb das gute Starkbier rein?
Irgendwie wäre das der überzeugendste Grund, zum Christentum zurückzukonvertieren, den ich je gehört habe. |
Das ist eine Idee, ich hole mir nachher von der Tanke auch Starkbier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951565) Verfasst am: 10.03.2008, 04:40 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tschulligung, mir wa grad nach proffeziern. abba habbauch bier getrunken. |
Irgendwie wäre das der überzeugendste Grund, zum Christentum zurückzukonvertieren, den ich je gehört habe. |
Das ist eine Idee, ich hole mir nachher von der Tanke auch Starkbier. |
Soll ich den nächsten Pfarrer informieren, dass er Dich vorher noch schnell taufen soll?
edit: Oder kann das Tillich gleich per Online-Fernnottaufe erledigen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951568) Verfasst am: 10.03.2008, 04:43 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tschulligung, mir wa grad nach proffeziern. abba habbauch bier getrunken. |
nö, ich mach das auch ohne fasten
um genau zu sein: ich hab in vergangenen jahren auch mal auf diesundas gefastet, und auch mal auf alk, war auch nich verkehrt, aber dieses jahr nich, und das is auch nich verkehrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951569) Verfasst am: 10.03.2008, 04:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | edit: Oder kann das Tillich gleich per Online-Fernnottaufe erledigen ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951571) Verfasst am: 10.03.2008, 04:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | tschulligung, mir wa grad nach proffeziern. abba habbauch bier getrunken. |
Das ist eine Idee, ich hole mir nachher von der Tanke auch Starkbier. |
Soll ich den nächsten Pfarrer informieren, dass er Dich vorher noch schnell taufen soll?
edit: Oder kann das Tillich gleich per Online-Fernnottaufe erledigen ? |
Äh...ich bin getauft und konfirmiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951573) Verfasst am: 10.03.2008, 04:50 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Äh...ich bin getauft und konfirmiert. | #dammich ... zu spät
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951574) Verfasst am: 10.03.2008, 04:53 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Äh...ich bin getauft und konfirmiert. | #dammich ... zu spät |
Doppelt hält besser. Konfirmier mich bitte gleich auch nochmal mit, vllt darf ich dann doppelt so viel saufen bis Ostern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951575) Verfasst am: 10.03.2008, 04:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Äh...ich bin getauft und konfirmiert. | #dammich ... zu spät |
Doppelt hält besser. Konfirmier mich bitte gleich auch nochmal mit, vllt darf ich dann doppelt so viel saufen bis Ostern. |
das war jetzt 2 hoch 3 = achtmal, oder?
viel spaß
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#951576) Verfasst am: 10.03.2008, 04:56 Titel: |
|
|
Prost, Tillich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951577) Verfasst am: 10.03.2008, 04:56 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Prost, Tillich |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951578) Verfasst am: 10.03.2008, 04:58 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Prost, Tillich |
Und ich muß Tee trinken
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951581) Verfasst am: 10.03.2008, 04:59 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Prost, Tillich |
Und ich muß Tee trinken |
eben hast du noch behauptet, du hättest ne tanke mit starkbier in reichweite
edit: teemitrum? is doch auch gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951583) Verfasst am: 10.03.2008, 05:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Prost, Tillich |
edit: teemitrum? is doch auch gut |
Habe ich auch, aber ich muß noch ein paar Std. wach bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951585) Verfasst am: 10.03.2008, 05:08 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Prost, Tillich |
edit: teemitrum? is doch auch gut |
Habe ich auch, aber ich muß noch ein paar Std. wach bleiben. |
wie unangenehm. ich hab morgen nix vor, hab ein bisschen rumgedingst im weiten www weil ich keine lust zum schlafengehen hatte ... gehe in meinen körperlichen zustand ... zähl grad mal die flaschen aufm schreibtisch ... ich glaub ich geh bald mal schlafen
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#951616) Verfasst am: 10.03.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Guten Morgen miteinander. Hofentlich alles gut bekommen. Ich war beim Guinness geblieben.
Mal wieder was zum Thema "Rassismus". Wenn man auch in der Antike abwertende Äußerungen über alle möglichen "Barbaren" und in Mittelalter und früher Neuzeit über "Heiden" zuhauf auffinden kann, so wurden pseudowissenschaftliche rassistische "Systeme" wohl erst in der Zeit der Aufklärung konstruiert.
Einer der führenden Autoren war der Göttinger Professor Christoph Meiners (1747-1810). In anderen Zusammenhängen würde er durchaus als "Aufklärer" bezeichnet werden können. Die Übergänge waren da fließend.
1784/85 las er über "Die Ursprünge und Entwicklungen des Menschengeschlechts und die angeborenen Unterschiede des menschlichen Geistes und Körpers", als eine scharfe Reaktion auf die Lehre von Jean-Jacques Rousseau. Schon der Titel lässt ein ganzes Programm erkennen. Man achte besonders auf die "angeborenen" Unterschiede.
In der Druckfassung finden sich dann rassistische Äußerungen über "Neger" und "Juden" vom feinsten. Obwohl Meiners prinzipiell von der Monogenese der Menschheit ausging, entwickelte er eine Fülle von Unterscheidungsmerkmalen der verschiedenen "Racen".
Vgl. den ersten Autor zu diesem Thema: Friedrich Lotter: Christoph Meiners und die Lehre von der unterschiedlichen Wertigkeit der Menschenrassen. In: Geschichtswissenschaft in Göttingen. Eine Vorlesungsreihe. Hrsg. von Hartmut Boockmann / Hermann Wellenreuther. Göttingen 1987, S. 30-75;
dann: Sabine Vetter: Wissenschaftlicher Reduktionismus und die Rassentheorie von Christoph Meiners. Ein Beitrag zur Geschichte der verlorenen Metaphysik in der Anthropologie. Aachen 1997.
Wenn man weiter gräbt, wird man selbst bei Meiners' Zeitgenossen J. G. Herder oder J. F. Blumenbach fündig. Man sollte nicht unhistorisch herangehen und, ausgestattet mit dem Wissen um die ideologisch-rassistisch verbrämten Verbrechen des 20. Jahrhunderts, den Autoren des 18. Jahrhunderts bodenlose Verderbtheit unterstellen. Die Anthropologie begann sich erst zu entwickeln. "Üble" Stellen und Formulierungen, die heute als "progressiv" bewertet werden, finden sich oft eng beeinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#951629) Verfasst am: 10.03.2008, 10:39 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich besitze mehrere DDR-Bücher über die röm. Antike. Nirgenwo taucht da was bzgl. Rassismus auf.
Auch in sonstigen deutschsprachigen Büchern fand ich da nie einen entsprechenden Hinweis. Daher besteht für mich der dringende Verdacht, dass die Römer keinen Rassismus kannten. |
Besitzt Du auch Westdeutsche Bücher übber die Antike |
Natürlich nicht. Dort stehen bekannterweise ja nur Lügen drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#951636) Verfasst am: 10.03.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Nur DDR-Bücher, das wäre eine kahle Sache!
|
|
Nach oben |
|
 |
|