Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#955165) Verfasst am: 14.03.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Die Linke. Nicht nur, aber auch, weil ich Mitglied dieser Partei bin.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955166) Verfasst am: 14.03.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich bin bekanntlich CSU-Wähler. |
Ab jetzt nicht mehr. Sonst gibt es keine Bombay.tv -Videos mehr. |
Warum?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955168) Verfasst am: 14.03.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Momentan wähle ich die Linke, sie wird mir allerdings zunehmend suspekt.
Die Parte ist inzwischen unangenehm Rechts von mir. |
Hm... wenn Dir die Linke zu "rechts" ist, darf ich fragen, wo Du Dich selbst dann verortet siehst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Knülsch registrierter User
|
(#955170) Verfasst am: 14.03.2008, 23:00 Titel: |
|
|
also ich wähle mit der Erststimme strategisch das kleiner Übel... mit der zweitstimme dann das was ich für gut halte... hängt immer von der politischen gesamtsituation und dem Wahlprogramm ab...
jedoch ligt bei der linken mitte die schmerzgrenze nach rechts...
_________________ woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ... Murks ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955171) Verfasst am: 14.03.2008, 23:00 Titel: Re: Welche Partei wählst Du? Und warum? |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Soll ich mir den großen oder den ganz großen Lügner aussuchen?! |
Den allergrößten bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#955172) Verfasst am: 14.03.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Knülsch hat folgendes geschrieben: | also ich wähle mit der Erststimme strategisch das kleiner Übel... mit der zweitstimme dann das was ich für gut halte... hängt immer von der politischen gesamtsituation und dem Wahlprogramm ab...
jedoch ligt bei der linken mitte die schmerzgrenze nach rechts... |
öhem, weisst du, was du mit erst- und mit zweitstimme wählst?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955173) Verfasst am: 14.03.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich bin bekanntlich CSU-Wähler. |
ich wusste gar nicht, dass man die csu im norddeutschen flachland wählen kann |
Bekanntlich sind die Deutschen zu fett. Das hat natürlich auch die Bundesregierung erkannt, und im Rahmen der entsprechenden Programme bzw. Diäten auch eine Verschlankung der Parteien beschlossen.
So ist z. B. die CSU auch im norddeutschen Raum im Light-Format wählbar. Sie nennt sich dort CDU.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#955202) Verfasst am: 14.03.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Erststimme: Linke
Zweitstimme: DKP
bei Europa Wahlen nur DKP ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#955211) Verfasst am: 14.03.2008, 23:36 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Erststimme: Linke | weil die dkp keine direktkandidaten aufgestellt bekommt. jedenfalls sowenige, dass die meisten ihre erststimme gar nicht der dkp geben können.
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Zweitstimme: DKP | wenn man schon keine direktkandidaten hat, dann aber bitteschön die zweitstimme für eine partei mit ein paar hanseln. da kann man ja gleich auf's wählen verzichten...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#955218) Verfasst am: 14.03.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Ich habe das letzte Mal NDP gewaehlt und werde das beim naechsten mal auch wieder tun, schon aus reiner Gewohnheit...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955222) Verfasst am: 14.03.2008, 23:41 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Zweitstimme: DKP | wenn man schon keine direktkandidaten hat, dann aber bitteschön die zweitstimme für eine partei mit ein paar hanseln. da kann man ja gleich auf's wählen verzichten... [/quote]
ääähhh ??? selbst wenn es einer schafft ist das schon ein erfolg!!! beim wählen geht es nicht wie bei einer schlaht darum auf der gewinnerseite zu stehen, sondern seine demokratischen Grundrechte wahr zu nehmen! Zudem fehlt diese stimme dan ja dennen die du nicht an der macht haben willst...
also keine stimme außer ungültig ist verschenkt!!!
_________________ woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ... Murks ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#955224) Verfasst am: 14.03.2008, 23:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe das letzte Mal NDP gewaehlt und werde das beim naechsten mal auch wieder tun, schon aus reiner Gewohnheit...
Gruss, Bernie |
klar mann, und danach fällt dir die hand ab hast du noch hände?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#955236) Verfasst am: 14.03.2008, 23:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe das letzte Mal NDP gewaehlt....
|
kenn ich nicht, für was stehen die so ? Oder bist du Ösi ?
Zuletzt bearbeitet von q6g36 am 14.03.2008, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#955238) Verfasst am: 14.03.2008, 23:55 Titel: |
|
|
kanadische Sozis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955239) Verfasst am: 14.03.2008, 23:55 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe das letzte Mal NDP gewaehlt....
|
kenn ich nicht, für was stehen die so ? |
Ungefaehr wie 'ne Kreuzung aus Linkspartei und SPD....
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#955245) Verfasst am: 15.03.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Ich wähl SPD (nicht nur weil ich Mitglied bin). Sie mögen zwar nen Haufen Unsinn machen, aber 1.) funktioniert meine Heimatstadt so am besten (wenn auch nicht perfekt) und 2.) soll man nicht alles glauben, was über die SPD so geschrieben wird. Manche wählen ja nach dem Motto das alles Gute von der ihr bevorzugten Partei komme, alles Schlechte aber in erster Linie von der SPD. Das glauben sogar Leute in Bayern(!) wo die CSU seit 50 Jahren alles vergeig...äh...regiert
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#955247) Verfasst am: 15.03.2008, 00:03 Titel: |
|
|
hm, gut ich dachte schon....
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#955249) Verfasst am: 15.03.2008, 00:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe das letzte Mal NDP gewaehlt....
|
kenn ich nicht, für was stehen die so ? |
Ungefaehr wie 'ne Kreuzung aus Linkspartei und SPD.... |
Herbert Wehner lebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#955251) Verfasst am: 15.03.2008, 00:07 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | .... soll man nicht alles glauben, was über die SPD so geschrieben wird. |
Wie jetzt dass sie die Kriegskredite für den WKI bewilligt haben oder den Nazis mehr oder wenige direkt zur Macht verholfen haben,Kosovo, Afghanistan, ...Harz IV ?
-----nicht glauben ?
Ja du hast recht: wissen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#955257) Verfasst am: 15.03.2008, 00:13 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich wähl SPD (nicht nur weil ich Mitglied bin). Sie mögen zwar nen Haufen Unsinn machen, aber 1.) funktioniert meine Heimatstadt so am besten (wenn auch nicht perfekt) und 2.) soll man nicht alles glauben, was über die SPD so geschrieben wird. Manche wählen ja nach dem Motto das alles Gute von der ihr bevorzugten Partei komme, alles Schlechte aber in erster Linie von der SPD. Das glauben sogar Leute in Bayern(!) wo die CSU seit 50 Jahren alles vergeig...äh...regiert |
nur weil politik mit dem gleichen buchstaben wie perfekt anfängt, muss das nicht heissen, dass politik jemals perfekt sein könnte - und zwar jedwede politik.
nun bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er z.b. dkp oder pbc wählt. aber im grunde sind diese rand/splittergruppen eher uninteressant. und daher wählt man damit im prinzip alle anderen vertreter in einem nicht von einem selbst beeinflussten verhältnis - wie es die nicht-wähler auch tun.
ich habe gar nichts gegen randgruppen-wähler resp. diese kleinstparteien. ich finde es immer nur witzig, dass diese anscheinend meinen, den stein der weisen zu besitzen und alle probleme lösen zu können, wenn sie denn dann jemals an die macht kämen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#955258) Verfasst am: 15.03.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Knülsch hat folgendes geschrieben: |
also keine stimme außer ungültig ist verschenkt!!! |
Unsinn. Ungültig ist nicht verschenkt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955259) Verfasst am: 15.03.2008, 00:13 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | hm, gut ich dachte schon.... |
Im Grunde genommen waehle ich antikonservativ. Bei mir im Wahlkreis laeuft es immer auf ein Duell zwischen dem NPD-Kandidaten und irgend 'ner konservativen Schweinebacke raus. Wegen dem direkten Wahlrecht in Kanada ist jede Stimme fuer jemand anderen verloren.
Eigentlich bin ich vom Herzen her bei den kanadischen Gruenen, vom politischen Verstand her bei den Liberalen und aus politischer Vernunft waehle ich NDP (New Democratic Party), weil ich keinen Bock drauf habe, dass mich ein konservativer Redneck in Ottawa vertritt....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955262) Verfasst am: 15.03.2008, 00:15 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Wie jetzt dass sie die Kriegskredite für den WKI bewilligt haben oder den Nazis mehr oder wenige direkt zur Macht verholfen haben,Kosovo, Afghanistan, ...Harz IV ?
-----nicht glauben ?
Ja du hast recht: wissen ! |
du hast da noch vergessen, dass sie das letzte mal, anstatt ihr wahlprogramm durch zu setzen, ihre politik und forderungen dem wahlprogramm der CDU angeglichen haben!!!
Naja... und die trottel der CDU waren so "dagegen", dass den dass dir ihr eigenes Wahlprogramm revidiert haben...
Meiner Meinung nach sind die Parteien der mitte einfach mal Macht- und Geldgierige Bonzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#956195) Verfasst am: 16.03.2008, 16:10 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: |
-----nicht glauben ?
Die haben den Nazis mehr oder weniger direkt zur Macht verholfen?
Ansonsten entspricht das auch meinem Stand der Kenntnis, aber an dem Punkt scheine ich hier eine Wissenslücke zu haben.
Meinst Du viellecht das Ermächtigungsgesetz? Da stimmte aber eigentlich nur die SPD dagegen. (Kann man aber der KPD auch nicht vorwerfen, die waren da eh schon aussen vor).
Was genau meinst Du, zumal Du nicht etwa "indirekt" geschrieben hast, sondern schon deutlich stärker "mehr oder weniger direkt".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956415) Verfasst am: 16.03.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: |
-----nicht glauben ?
Ansonsten entspricht das auch meinem Stand der Kenntnis, aber an dem Punkt scheine ich hier eine Wissenslücke zu haben.
Meinst Du viellecht das Ermächtigungsgesetz? Da stimmte aber eigentlich nur die SPD dagegen. (Kann man aber der KPD auch nicht vorwerfen, die waren da eh schon aussen vor).
Was genau meinst Du, zumal Du nicht etwa "indirekt" geschrieben hast, sondern schon deutlich stärker "mehr oder weniger direkt". |
Das sehe ich ganz genauso, Evilbert!
Anders als im Kaiserreich hat sich die SPD nicht an die Hurrapatridioten angebiedert, sondern sich bis zuletzt fuer den Erhalt der Weimarer Demokratie eingesetzt. Die mutige Rede des Sozialdemokraten Otto Wels vor der Abstimmung ueber das "Ermaechtigungsgesetz" war als letzte freie Rede im deutschen Reichstag eine Sternstunde der Demokratie.
Was Hitlers Machtergreifung angeht, so waren es ganz eindeutig die Konservativen der 30ger Jahre, die dem boehmischen Landstreicher den Steigbuegel hielten und so Stalingrad und Auschwits erst moeglich machten. Sie machten Hitler zum Reichskanzler und stimmten spaeter mit um ihn mit diktatorischen Vollmachten auszustatten und so die Weimarer Demokratie zu zerstoeren!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#956461) Verfasst am: 16.03.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: |
-----nicht glauben ?
Was genau meinst Du, zumal Du nicht etwa "indirekt" geschrieben hast, sondern schon deutlich stärker "mehr oder weniger direkt". |
Vielleicht meint er, dass die SPD damals auch gegen die KPD gekämpft hat, die ja das selbe Ziel (Diktatur) wie die Nazis hatten, nur auf der anderen politischen Seite. Das hat sie natürlich im Kampf gegen die NSDAP geschwächt, weil sie mehrere Fronten hatte.
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
udine-albrechtsen auf Wunsch deaktiviert
|
(#959113) Verfasst am: 20.03.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Natürlich die Linke. Da brauch ich nicht lange überlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#959116) Verfasst am: 20.03.2008, 12:43 Titel: |
|
|
udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben: | Natürlich die Linke. Da brauch ich nicht lange überlegen. |
Die werden hauptsächlich von Leuten gewählt, die nicht lange überlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#959117) Verfasst am: 20.03.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben: | Natürlich die Linke. Da brauch ich nicht lange überlegen. |
Die werden hauptsächlich von Leuten gewählt, die nicht lange überlegen. |
Was allerdings für die Wähler jeder Partei gelten dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#959120) Verfasst am: 20.03.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben: | Natürlich die Linke. Da brauch ich nicht lange überlegen. |
Die werden hauptsächlich von Leuten gewählt, die nicht lange überlegen. |
Was allerdings für die Wähler jeder Partei gelten dürfte. |
Vor allem für solche, die nicht lange überlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|