Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kommen Atheisten in die Hölle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#955762) Verfasst am: 15.03.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Bevor mir niemand schlüssig erklärt hat, ob die Hölle endotherm oder exotherm ist, geh ich da sowie so nicht hin. Cool
auch eine interessante Frage währe:wo kriegen die den Brennstoff für so ein ewiges Höllenfeuer her?

creatio continua
Quéribus
Eretge

Beitrag(#955776) Verfasst am: 15.03.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
In die Hölle, oder zumindest ins Fegefeuer kommen ersteinmal alle MEnschen. Erst wenn unser aller Herrgott uns eine Zeitlang hat brutzeln lassen und befindet, dass unsere Seelen durch das Feuer geleutert wurden, kommt man ins Paradies. - Es hat also ausnahmslos jeder die CHance, seine Sünden im Feuer zu büßen und anschließend ein vollwertiges Mitglied im "Club Paradise" zu werden.

In anbetracht der Tatsache, dass man ohne Körper kaum noch Schmerzen verspüren wird, könnte man es also wohl ne Weile im Feuerchen aushalten. Hoffentlich wirds nicht zu langweilig...

aber nicht doch

laut Michel Polnareff kommen alle ins Paradies Cool

Zitat:
On ira tous au paradis, mêm' moi (wir kommen alle ins Paradies, sogar ich)
Qu'on croie en Dieu ou qu'on n'y croie pas, on ira (ob man an Gott glaubt oder nicht, kommt man hin)

(der Song hat afaik so einigen Wirbel verursacht, als er rauskam..... Lachen )
To gain or lose it all."
James Graham
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#955789) Verfasst am: 15.03.2008, 21:05    Titel: Re: kommen Atheisten in die Hölle Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Kommen Atheisten in die Hölle? - Teil 1
Kommen Atheisten in die Hölle? - Teil 2

Dazu kann ich nur eines sagen...

"Ist die Frage wirklich ERNST gemeint" ? ^^ zwinkern

Wenn ja, empfehle ich dem, der sie gestellt hat, "Hilfe" ...
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955790) Verfasst am: 15.03.2008, 21:05    Titel: Re: kommen Atheisten in die Hölle Antworten mit Zitat

"Es gibt keinen Gott, keinen Teufel, kein Seelenheil, keine Hölle und keinen Himmel!

Mit dem Tod endet es - für Atheisten. Maximal leben sie noch in der Erinnerung anderer weiter, aber das wars dann. Verblasst auch die Erinnerung, dann ist der Zustand erreicht, wie er vor der Geburt geherrscht hat. Man existiert nicht, hat nie existiert(es erinnert sich ja keiner mehr), und wird nie wieder existieren.
Mai
Freigeist

Beitrag(#955812) Verfasst am: 15.03.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

... Am liebsten möchte mans solchen Leuten am liebsten mal ins Gesicht schreien, damit sie endlich verstehen was "Atheismus" bedeutet: "Es gibt keinen Gott, keinen Teufel, ...

Reg Dich nicht so auf.
Zitat:
Wer nicht an sich glaubt, ist Atheist! Vivekananda

D.h. Wenn Du an Dich selbst glaubst, dann bist Du der fromme Mensch. Böse
Und wenn der Katholik an Gott und nicht an sich glaubt, dann ist er ein Atheist! Smilie

Du bist nicht verpflichtet, Christenworte so schwer zu gewichten.
Du kannst sie auch als Leichtgewichte betrachten.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#955825) Verfasst am: 15.03.2008, 21:51    Titel: Re: kommen Atheisten in die Hölle Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
"Ist die Frage wirklich ERNST gemeint"? ^^ zwinkern

Eine Frage hat nur in dem Sprachspiel Sinn, in dem sie gestellt wurde.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955826) Verfasst am: 15.03.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Glaube des Heiden sorgt hoffnungslos für Spaß und Angst."(Torsten)

Vergesst mich nicht! zwinkern
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#955830) Verfasst am: 15.03.2008, 22:01    Titel: Re: kommen Atheisten in die Hölle Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Am liebsten möchte mans solchen Leuten am liebsten mal ins Gesicht schreien, damit sie endlich verstehen was "Atheismus" bedeutet: "Es gibt keinen Gott, keinen Teufel, kein Seelenheil, keine Hölle und keinen Himmel! Das alles sind blose Erfindungen von Menschen mit Macht, die sich das ausgedacht haben, um andere Menschen bei der Stange zu halten (und damit saumäßig Kohle zu verdienen). Ich lehne die Annahme der Existenz eines allmächtigen Gottes nicht ab, weil ich Gott hasse, oder weil ich an 'das Böse' glaube, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass es keinen Gott gibt".

Es kann auch für einen Atheisten interessant sein, zu erfahren, was ein Katholik über ihn denkt - unabhängig von seiner eigenen Meinung dazu. Mit den Augen rollen

Dachte ich auch ...

Ich meine, sonst sind viele Atheisten doch eher beleidigt, wenn jemand sagt, sie kämen in die Hölle - und dass sie an diese Hölle gar nicht glauben, ändert an diesem Beleidigtsein begreiflicherweise wenig. Jetzt ist das Gegenteil einigen also auch nicht recht ...

Ich meine, ich würde meine diesbezüglichen Meinungnen eh nicht unbedingt ungefragt jemandem aufdrängen, aber es ist doch wohl in Ordnung. wenn da ein Katholik mal klarstellt, dass er das, was viele Atheisten als beleidigend empfinden, gar nicht glaubt. Wer sich dafür gar nicht interessiert, ist ja auch nicht gezwungen, sich das anzuschauen, oder?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955832) Verfasst am: 15.03.2008, 22:09    Titel: Re: kommen Atheisten in die Hölle Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Am liebsten möchte mans solchen Leuten am liebsten mal ins Gesicht schreien, damit sie endlich verstehen was "Atheismus" bedeutet: "Es gibt keinen Gott, keinen Teufel, kein Seelenheil, keine Hölle und keinen Himmel! Das alles sind blose Erfindungen von Menschen mit Macht, die sich das ausgedacht haben, um andere Menschen bei der Stange zu halten (und damit saumäßig Kohle zu verdienen). Ich lehne die Annahme der Existenz eines allmächtigen Gottes nicht ab, weil ich Gott hasse, oder weil ich an 'das Böse' glaube, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass es keinen Gott gibt".

Es kann auch für einen Atheisten interessant sein, zu erfahren, was ein Katholik über ihn denkt - unabhängig von seiner eigenen Meinung dazu. Mit den Augen rollen

Dachte ich auch ...

Ich meine, sonst sind viele Atheisten doch eher beleidigt, wenn jemand sagt, sie kämen in die Hölle - und dass sie an diese Hölle gar nicht glauben, ändert an diesem Beleidigtsein begreiflicherweise wenig. Jetzt ist das Gegenteil einigen also auch nicht recht ...

Ich meine, ich würde meine diesbezüglichen Meinungnen eh nicht unbedingt ungefragt jemandem aufdrängen, aber es ist doch wohl in Ordnung. wenn da ein Katholik mal klarstellt, dass er das, was viele Atheisten als beleidigend empfinden, gar nicht glaubt. Wer sich dafür gar nicht interessiert, ist ja auch nicht gezwungen, sich das anzuschauen, oder?

Recht haste ! Die Hölle gehört einfach dazu. Und was wäre ein christlicher Glaube ohne sie.
Tarvoc

Beitrag(#955833) Verfasst am: 15.03.2008, 22:09    Titel: Re: kommen Atheisten in die Hölle Antworten mit Zitat

Psychologisch und womöglich auch diskursanalytisch ist das in der Tat nicht uninteressant...
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955838) Verfasst am: 15.03.2008, 22:16    Titel: Re: kommen Atheisten in die Hölle Antworten mit Zitat

Psychologisch und womöglich auch diskursanalytisch ist das in der Tat nicht uninteressant...

Jetzt überlege ich, wie du das meinst. Unterstellst du eine Sehnsucht nach nichts?
Tarvoc

Beitrag(#955840) Verfasst am: 15.03.2008, 22:19    Titel: Re: kommen Atheisten in die Hölle Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Jetzt überlege ich, wie du das meinst.

Die Frage ist, wie eine bestimmte Äußerung unabhängig vom Glauben des Empfängers bestimmte Emotionen hervorrufen kann...

Torsten hat folgendes geschrieben:
Unterstellst du eine Sehnsucht nach nichts?

Kommt darauf an. Was meinst du mit "Sehnsucht nach nichts"?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955843) Verfasst am: 15.03.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon lange den Verdacht, daß es bei Einigen hier, gar nicht so weit her ist mit dem Atheismus. Denn wenn ich daran nicht glaube, warum dann die Aufregung ?
Gut, ich will hier nicht so tun, als hätte ich mich noch nie darüber aufgeregt und die Menschverachtung, die manche Christen ansich haben, wenn sie Erdbeben etc. als Strafe Gottes proklamieren geht mir auch auf den Senkel. Aber mir ist es ziemlich Schnuppe, wenn mich z.B. ein Zeuge besucht; wenn ich Zeit habe diskutiere ich mit ihm.

Nochwas anderes.
Mich wundert allerdings schon, warum die Katholen ihre Hölle nicht mal renoviert haben. Aber vielleicht kann Tillich dazu etwas sagen.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955848) Verfasst am: 15.03.2008, 22:32    Titel: Re: kommen Atheisten in die Hölle Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "Sehnsucht nach nichts"?

Eine grundehrliche Ablehnung jedes über den Tod hinausgehenden Gedankens. Ohne die Annahme eines "vllt. evlt. irgendwie doch noch was". Der reine Unglaube - für den deshalb das Hier und Jetzt zählt.

Und die meisten hier sind nicht glücklich mit dem Hier und Jetzt. Wofür sie unter anderem die Vertröstung verantwortlich machen. Also besteht doch eine Sehnsucht nach etwas. Nach etwas greifbarem. Das ist zutiefst menschlich.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#955853) Verfasst am: 15.03.2008, 22:45    Titel: Re: kommen Atheisten in die Hölle Antworten mit Zitat

ich denke in diesem Fall ist es eher dieses (vielleicht zuviel hineininterpretierte) "macht euch keine Sorgen ihr kommt nicht in die Hölle"

ergo ist es in beiden Fällen(sowohl der Drohung als auch der Beschwichtigung) die implizierte Behauptung Atheisten würden an die Hölle glauben die stört(weil sie egal wie oft sie negiert wird trotzdem sich wiederhohlt)
zur Erinnerung:
Am liebsten möchte mans solchen Leuten am liebsten mal ins Gesicht schreien, damit sie endlich verstehen was "Atheismus" bedeutet: "Es gibt keinen Gott, keinen Teufel, kein Seelenheil, keine Hölle und keinen Himmel!".

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#955856) Verfasst am: 15.03.2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon lange den Verdacht, daß es bei Einigen hier, gar nicht so weit her ist mit dem Atheismus. Denn wenn ich daran nicht glaube, warum dann die Aufregung?

Naja, unabhängig ob man dran glaubt oder nicht, ist das eine Äußerung, die eine extreme Abwertung bedeutet; denn man weiß ja, dass die Hölle sonst für die ganzpfuibösen ist, und dass man da alleine aufgrund der abweichenden Weltanschauung dazugehören sollte, die man nun mal zu Recht nicht als böse empfindet, darf schon als beleidigend empfunden werden, finde ich.

atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955864) Verfasst am: 15.03.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon lange den Verdacht, daß es bei Einigen hier, gar nicht so weit her ist mit dem Atheismus. Denn wenn ich daran nicht glaube, warum dann die Aufregung?

Naja, unabhängig ob man dran glaubt oder nicht, ist das eine Äußerung, die eine extreme Abwertung bedeutet; denn man weiß ja, dass die Hölle sonst für die ganzpfuibösen ist, und dass man da alleine aufgrund der abweichenden Weltanschauung dazugehören sollte, die man nun mal zu Recht nicht als böse empfindet, darf schon als beleidigend empfunden werden, finde ich.

Am Kopf kratzen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955866) Verfasst am: 15.03.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Andersrum:
Warum soll ich beleidigt sein, wenn mir jemand mit der Hölle droht ?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#955870) Verfasst am: 15.03.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich so umständlich formuliert?

Jemand sagt:
In die Hölle kommen die ganzpfuibösen.
Er sagt auch:
Du kommst in die Hölle, weil du Atheist bist.
Schlussfolgerung: Er sagt damit indirekt:
Du bist ganzpfuiböse, weil du Atheist bist.

Das mit der Hölle kann dir natürlich egal sein. Die indirekte moralische Abwertung kannst du - weil du dafür keinen für dich nachvollziehbaren Grund gegeben hast - trotzdem als beleidigend empfinden.

atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955872) Verfasst am: 15.03.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

...
Das mit der Hölle kann dir natürlich egal sein. Die indirekte moralische Abwertung kannst du - weil du dafür keinen für dich nachvollziehbaren Grund gegeben hast - trotzdem als beleidigend empfinden.

Gut, danke, das ist nachvollziehbar.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955873) Verfasst am: 15.03.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Hier ist man ja mit dem Denken der Menschen konfrontiert, und viele Freigeister wünschen sich eine Art Werksgerechtigkeit, in Form eines anderen Hier und Jetzt, und lehnen darin eine Gnadengerechtigkeit durch einen bestimmten Glauben oder gar eine bestimmte - v.a. wirtschaftliche - Position ab.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#955875) Verfasst am: 15.03.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:
In die Hölle, oder zumindest ins Fegefeuer kommen ersteinmal alle MEnschen. Erst wenn unser aller Herrgott uns eine Zeitlang hat brutzeln lassen und befindet, dass unsere Seelen durch das Feuer geleutert wurden, kommt man ins Paradies. - Es hat also ausnahmslos jeder die CHance, seine Sünden im Feuer zu büßen und anschließend ein vollwertiges Mitglied im "Club Paradise" zu werden.

In anbetracht der Tatsache, dass man ohne Körper kaum noch Schmerzen verspüren wird, könnte man es also wohl ne Weile im Feuerchen aushalten. Hoffentlich wirds nicht zu langweilig...

aber nicht doch

laut Michel Polnareff kommen alle ins Paradies Cool

Hab ich doch gesagt. Alle kommen ins Paradies.
Aber es kommen eben auch alle vorher ins Fegefeuer.

2-3 Ewigkeiten in die Hölle (Je nach Anzahl und Schwere der Sünden auch mal mehr) und dann die restlichen Ewigkeiten im Paradies.
So entstand doch auch der Mittelalterliche Ablasshandel. Durch zahlung eines angemessenen Betrages konnte man seine Zeit oder sie Zeit bereits verstorbener Verwandter, die man in der Hölle zu verbringen hätte je nach Höhe des Betrages und schwere der Sünde reduzieren.

Also je mehr Geld man hatte und bereit war, dies der Kirche (zum Zwecke des Baus des Petersdomes) zu spenden, um so kürzer musste die Zeit in der Hölle sein.
Dorthin kam zunächstmal trotzdem jeder, bevor wiederum jeder ins ewige Paradies eingehen durfte.

Ob sich das göttliche Recht seitdem geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen...
zB kommen ungetaufte Säuglinge und Totgeburten seit Mitte letzten Jahres ja auch nicht mehr ins Fegefeuer (oder eine andere Sonderhölle oder Vorhölle -> vgl. Dantes göttliche Komödie), sondern nun direkt ins Paradies (oder in ein Spezialparadies für Heiden und Totgeborene).
Wie uns der Vizegott Ratzinger im letzten Sommer erfreulicher Weise verkünden konnte, hatte Jehova das göttliche Strafrecht offenbar reformiert.

Die Göttliche Rechtsprechung und Bürokratie ist da manchmal etwas schwer durchschaubar, aber zumindest nicht so kompliziert wie das deutsche Steuerrecht.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955883) Verfasst am: 15.03.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich so umständlich formuliert?

Jemand sagt:
In die Hölle kommen die ganzpfuibösen.
Er sagt auch:
Du kommst in die Hölle, weil du Atheist bist.
Schlussfolgerung: Er sagt damit indirekt:
Du bist ganzpfuiböse, weil du Atheist bist.

Wenn ich selber Katholik war, dann kann ich eigentlich auch deswegen nicht beleidigt sein, weil dann weiß ich ja, dass er nicht mich persönlich meint, sondern mich nur wegen meines bewussten Nichtglaubens.
Über meine sonstige Lebensführung muss er mit dem was du geschrieben hast, gar keine Aussage getroffen haben.

Für einen wahren Katholiken ist das völlig normale Aussage, wer die Gelegenheit hat, dem wahren Glauben anzugehören, und das nicht macht, gar wieder austritt, der kommt in die Hölle, fertig.

Dass da jetzt dran rumgerüttelt wird, was das soll, das versteh ich nicht ganz, der eine JugendPfaffe beim Club 2 mit Köhlmeier hat ja auch sowas behauptet, im Katechismus steht das anders.
Der Michl war auch recht verwundert
Offiziell wurde von Rom die Meinung dass ungetaufte Säuglinge in den Limbus (Vorhölle) kommen revidiert, sonst nichts.

Und bitteschön, da bestehe ich drauf.
Sollte ich mich geirrt haben, und es gäbe einen Gott, einen katholischen gar, wo sollte ich dann sein wollen für die Ewigkeit, wenn nicht in der Hölle der Gottesferne, aber wirklich!
Mai
Freigeist

Beitrag(#955891) Verfasst am: 16.03.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter ist eine 100%ige Christin. Sie glaubt, daß sie in den Himmel zu Jesus kommt und daß ich in die Hölle komme.

Wer wird sich im Himmel aufhalten?
Der Herr Jesus Christus, die ganzen Päpste, die christlichen Fürsten: Pinochet, Adolf Hitler, Mugabe, und viele andere.
Außerdem ist es im Himmel kalt.

In der Hölle ist es warm.
Und wenn ich den Teufel respektvoll behandle und ihn nicht auf die Füße trete, wird er mich anständig behandeln.

Also, der Himmel scheint mir nicht erstrebenswert zu sein. Und die Hölle schreckt mich nicht.

Zuletzt bearbeitet von Mai am 16.03.2008, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#955925) Verfasst am: 16.03.2008, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Münchener im Himmel
Geschichte von Ludwig Thoma

Alois Hingerl - Dienstmann Nr. 172 am Münchner Hauptbahnhof - erledigte einen Auftrag mit solcher Hast, daß er vom Schlag getroffen zu Boden sank und starb.

Zwei Engerln schleppten ihn mit vieler Mühe in den Himmel, wo er vom Hl. Petrus empfangen wurde. Petrus eröffnete ihm zuerst, daß er von nun an auf den Namen "Engel Aloisius" zu hören habe, überreichte ihm eine Harfe und machte ihn mit der himmlischen Hausordnung bekannt: "...von morgens 8 Uhr bis mittags 12 Uhr: frohlocken; von mittags 12 Uhr bis abends 8 Uhr: Hosianna singen."

"Wos is?"

"Von morgens 8 Uhr bis abends 12 Uhr frohlocken - von mittags 12 Uhr bis 8 Uhr abends Hosianna singen!"

"So - hmhm - ja, wann kriag na i wos z'trinka?"

"Sie werden Ihr Manna schon bekommen", sagte Petrus leicht indigniert und ließ ihn stehen.

"Auweh! Des werd sche fad - mei Liaba, da moan i ollawei, da bin i neitret'n! Frohlocken?! A-a-a-a - eahm schaug o: frohlock'n müaßat i da herobn ... i hab gmoant, i kumm in Himmi...?!"

Und während er noch so vor sich hinbrummelte, sah er plötzlich einen roten Radlerengel an sich vorüberziehen und sofort erwachte in ihm die alte Wut auf die vermeintliche Erdenkonkurrenz und er schrie den roten Radlerengel an: "Jo, seids Ihr jetzt au do herobn, 's Hundsbuabn, 's miserabligen?! Mai Liaba, laß di do bloß net bei mir blicke, gell? Sonst fangst ä paar!" Und für alle Fälle versetzte er ihm ein paar kräftige Hiebe mit dem erarischen Himmelsinstrument. Daraufhin war ihm bedeutend wohler, er setzte sich, wie ihm befohlen, auf eine Wolke und begann zu frohlocken: "Halleluja - - - Hahleluja - - - Hahleluja - - - Hahleeeee-luja ..."..................

http://www.bruhaha.de/muenchener_im_himmel.html
Jan
registrierter User

Beitrag(#955926) Verfasst am: 16.03.2008, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Der Münchener im Himmel

Und nicht zu vergessen die wunderschöne Video-Version!
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#960339) Verfasst am: 22.03.2008, 02:08    Titel: Re: kommen Atheisten in die Hölle Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
"Ist die Frage wirklich ERNST gemeint"? ^^ zwinkern

Eine Frage hat nur in dem Sprachspiel Sinn, in dem sie gestellt wurde.

Au Backe... ^^ XD
jaybeeone
registrierter User

Beitrag(#961828) Verfasst am: 24.03.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich steht die Hölle Atheisten offen. Hier ein Erfahrungsbericht: Cool

Der Atheist in der Hölle
Ein Atheist , der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: “Zur Hölle”. Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse. Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen. Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei ? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragte der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel: “Das is für die Christen, die wollen das so …”
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#963124) Verfasst am: 26.03.2008, 10:50    Titel: was die Atheisten da wieder absondern Antworten mit Zitat

ist jämmerlich! Es gibt im NT zig Stellen, wo Jesus auch zu Leuten sagt, die in seinem Namen Wunder vollbrachten, das er sie nicht kennen wird.
Ergo weder bedingungslose Abneigung aber auch phanatisches Einstehen für den Glauben sind <b>ausreichende</b> Bedingungen gegen bzw. für himmlisches Seelenheil.
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#963135) Verfasst am: 26.03.2008, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

....verdammt, ich muß doch irgendwie da raus kommen!

Hexe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz