Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frevlerin registrierter User
|
(#958632) Verfasst am: 19.03.2008, 19:29 Titel: |
|
|
[quote="vrolijke" postid=958629] ateyim hat folgendes geschrieben: | Zimmer aufraeumen? OK...
wenn dazu aber gehört, dass die Betten gemacht werden müssen, dann ein klares NEIN...
bin ein absoluter Gegner des Bettenmachens. Die Unordnung auf dem Bett stört höchstens die Mutter, die wenn ihre gute Freundin zu Besuch kommt, und sie der Ordnung im Kinderzimmer noch das Tüpfelchen auf dem ı verpassen will.... |
(Esoteriker) Vrolijke (sind) ist ein Mensch(en) (die) der sogar da ein Haar findet(n), wo gar keine Suppe ist.
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#958638) Verfasst am: 19.03.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Huch, aus obigem Link: Zitat: | Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte auch Kuscheltiere, Teppiche und dicke Vorhänge aus dem Schlafzimmer verbannen. |
Meine Tochter würde mich vierteilen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Frevlerin registrierter User
|
(#958653) Verfasst am: 19.03.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Deshalb ist es ratsam, die Betten aufzuschütteln und zum Lüften nach draußen zu hängen. So fern das Wetter und die Wohnverhältnisse das zulassen. Die Decken werden nur aufgeschlagen und nicht über das ganze Bett ausgebreitet. |
Hahahahahahahahhahhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Ich wusste es schon IMMER!!!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#958681) Verfasst am: 19.03.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist es jetzt schon soweit, dass es die kleine Kinderseele zu sehr unterdrückt wenn man sagt:"Räum gefälligst dein Zimmer auf? | Allerdings! Das Kind sollte verstehen, warum es aufräumt, wie es am besten aufräumt und es sollte damit einverstanden sein, weil es einen Sinn darin sieht. Vielleicht kann man ja auch einmal gemeinsam aufräumen oder das spielerisch (je nach Alter natürlich) gestalten, sodass das Kind freiwillig aufräumt und dies auch in Zukunft selbstständig tut. Ich finde es menschenverachtend dem Kind Befehle zu erteilen, ohne jegliche tiefere Kommunikation, schlicht um dem Kind Autorität zu lehren, dass es bloß gehorsam ist. Das ist doch die Keimzelle des Staates, dass ihr eure Kinder so erzieht, dass sie später bloß nicht rebellieren, sich brav den Lehrern und sonstigen Autoritäten, insbesondere der staatlichen Autorität, fügen.
Do not question authority! Sonst gibbet Hausarrest
Na wunderbar, es gibt doch nichts besseres als freie Vereinbarungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#958716) Verfasst am: 19.03.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Deshalb ist es ratsam, die Betten aufzuschütteln und zum Lüften nach draußen zu hängen. So fern das Wetter und die Wohnverhältnisse das zulassen. Die Decken werden nur aufgeschlagen und nicht über das ganze Bett ausgebreitet. |
Hahahahahahahahhahhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Ich wusste es schon IMMER!!!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
|
Was meinen die damit ?
Nur aufschlagen, aber nicht über das ganze Bett ausbreiten ?
In welchem Kontext ? Beim Schlafen oder beim Bettmachen ? Wenn beim Bettmachen: Welcher Teil ist dann aufgeschlagen und in welchem Zustand befindet sich der andere Teil der Decke ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#958721) Verfasst am: 19.03.2008, 21:44 Titel: Re: Zimmer aufräumen... |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
also, was meint ihr, unaufgeräumtes zimmer, mehr kreativität? räumen nur dumme auf oder wie das sprichwort sagt "Das Genie beherrscht das Chaos".
|
Ordnung hat was beruhigendes. Nachdem ich langsam in die Jahre komme, umgebe ich mich mit möglichst
wenig Dingen, welche dementsprechend leicht zu ordnen sind.
In Deinem (vermuteten) Alter gings mir allerdings nicht anders als Dir. Ich geh schon davon aus,
das das Genie tatsächlich das Chaos beherrscht (weil durchschaut und auch im Chaos eine Ordnung
zu erkennen vermag) Ob ich das seinerzeit gelernt hab weiß ich natürlich nicht zu sagen - aber zumindest
hats mein Durchsetzungsvermögen gestärkt mein Zimmer nicht aufzuräumen.
Und Selbstbewußtsein durchzusetzen scheint mir nach wie vor (leider) das Nötigste um kreativ sein zu dürfen.
soll heißen ->>> wenn DU Dich wohl fühlst isses sicher okay - Dein Wohlbefinden durchzusetzen hingegen
dürfte die Stärke erfordern der Meinung Deines Umfeldes zu wiederstehen. Das kann man sicher
beginnen zu lernen indem man sein Zimmer nicht aufräumt. Was man parallel dazu aber auch lernt
ist mit den Konsequenzen aus eigenem Verhalten zu leben.
such Dir einfach aus was Du lieber magst. Ganz ohne Konsequenz gibts eh nie und nirgendwo was
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#958779) Verfasst am: 19.03.2008, 22:56 Titel: |
|
|
der unterschied zwischen aufgeräumten und unaufgeräumten räumen erschliesst sich wahrscheinlich erst mit zunehmendem alter. ich HASSE aufräumen und putzen, muss aber feststellen, dass letzteres bei aufgeräumten räumen einfacher ist. und, saubere räume haben den vorteil, dass man nicht von jedem teil, das man in die hand nimmt, den staub abwischen muss
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958781) Verfasst am: 19.03.2008, 22:57 Titel: |
|
|
öhm - da is mir grad noch was eingefallen ->>> sich mit Chaos zu umgeben trainiert das Konzentrationsvermögen
auf das temporär Wesentliche.
Sehr auf Ordnung bedachte Menschen haben meißt keinerlei Sinn dafür und sind hoffnungslos
aufgeschmissen, wenn ihre Ordnung sich aufgrund äußerer Einflüsse nicht mehr wie gewohnt
realisieren lässt.
Alles gleichermaßen in Ordnung zu haben ist ja im Prinzip auch schon Ausdruck des relativen Unvermögens temporär, flexibel Prioritäten zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958796) Verfasst am: 19.03.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | der unterschied zwischen aufgeräumten und unaufgeräumten räumen erschliesst sich wahrscheinlich erst mit zunehmendem alter. ich HASSE aufräumen und putzen, muss aber feststellen, dass letzteres bei aufgeräumten räumen einfacher ist. und, saubere räume haben den vorteil, dass man nicht von jedem teil, das man in die hand nimmt, den staub abwischen muss |
letzteres tät mich weniger stören --> was häufig in Gebrauch ist, verstaubt gar nicht erst - woraus
sich ergibt, das Dinge von denen man erst den Staub pusten muß vielleicht komplett zu erübrigen sind
Das aufgeräumte Räume sich aber besser putzen lassen kann ich aber bestätigen,
deshalb mag ich Räume in denen sich möglichst wenig befindet
Meine nächstes zu Hause soll ne Dachwohnung werden - wo das Wohnzimmer über 2 Etagen reicht.
Die Gauben mit bis zum Fußboden reichenden Fenstern, sowie ein Kaminschlot, einige Balken im Innenraum
und die Treppe zum Schlafzimmer, füllen die Räunlichkeit bereits so gut aus,
das nur sehr wenige Möbel notwendig sind um eine angenehme Atmosphäre zu erreichen.
Ich werd mich dementsprechend wohl auf ne riesige Designer-Sitzlandschaft, nen Couch- und nen Eßtisch nebst Stühlen beschränken, obwohl die Bude über 100m² hat. Der Raum wirkt aber schon für sich - was Einrichtungsbudget wie Reinigungsaufwand erheblich verringert.
(deshalb will ich sie auch unbedingt haben )
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#958803) Verfasst am: 19.03.2008, 23:15 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Meine nächstes zu Hause soll ne Dachwohnung werden - wo das Wohnzimmer über 2 Etagen reicht.
Die Gauben mit bis zum Fußboden reichenden Fenstern, sowie ein Kaminschlot, einige Balken im Innenraum | du putzt gerne fenster?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958813) Verfasst am: 19.03.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Meine nächstes zu Hause soll ne Dachwohnung werden - wo das Wohnzimmer über 2 Etagen reicht.
Die Gauben mit bis zum Fußboden reichenden Fenstern, sowie ein Kaminschlot, einige Balken im Innenraum | du putzt gerne fenster? |
Du hast nicht aufgepasst - ich bin der welcher Unwesentliches völlig problemlos irgnorieren kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#958818) Verfasst am: 19.03.2008, 23:25 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Meine nächstes zu Hause soll ne Dachwohnung werden - wo das Wohnzimmer über 2 Etagen reicht.
Die Gauben mit bis zum Fußboden reichenden Fenstern, sowie ein Kaminschlot, einige Balken im Innenraum | du putzt gerne fenster? |
Du hast nicht aufgepasst - ich bin der welcher Unwesentliches völlig problemlos irgnorieren kann |
nicht so wichtig, ob man milchglasscheiben hat oder nicht
egal, ich weiss, wie man schnell, effektiv, ohne diverse putzmittel (überhaupt gar keine mittel, ausser warmen wasser) fenster sauber und streifenfrei bekommt - und seit ich das weiss, hat fensterputzen etwas an schrecken verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958828) Verfasst am: 19.03.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Meine nächstes zu Hause soll ne Dachwohnung werden - wo das Wohnzimmer über 2 Etagen reicht.
Du hast nicht aufgepasst - ich bin der welcher Unwesentliches völlig problemlos irgnorieren kann |
nicht so wichtig, ob man milchglasscheiben hat oder nicht
egal, ich weiss, wie man schnell, effektiv, ohne diverse putzmittel (überhaupt gar keine mittel, ausser warmen wasser) fenster sauber und streifenfrei bekommt - und seit ich das weiss, hat fensterputzen etwas an schrecken verloren. |
Schön - ich denk mal dasses noch ein knappes halbes Jahr dauern wird bis die Wohnung bezugsfertig ist.
Wenn ich sie dann nehme und mir dann in einem gelangweilten Moment das erste mal eine Milchglasähnlichkeit auffallen sollte, frag ich nach ob Du mir Dein Geheimnis verrätst.
(wenn ichs jetz mach hab ichs bis dahin eh ergessen ) Allerdings hatte ich auch schon über ne Haushälterin/Putzfrau nachgedacht. Stell ich mir herrlich entspannend vor, wenn man sich um das alles überhaupt nicht kümmern braucht und trotzdem immer alles in Ordnung ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#958834) Verfasst am: 19.03.2008, 23:36 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Schön - ich denk mal dasses noch ein knappes halbes Jahr dauern wird bis die Wohnung bezugsfertig ist.
Wenn ich sie dann nehme und mir dann in einem gelangweilten Moment das erste mal eine Milchglasähnlichkeit auffallen sollte, frag ich nach ob Du mir Dein Geheimnis verrätst.
(wenn ichs jetz mach hab ichs bis dahin eh ergessen ) Allerdings hatte ich auch schon über ne Haushälterin/Putzfrau nachgedacht. Stell ich mir herrlich entspannend vor, wenn man sich um das alles überhaupt nicht kümmern braucht und trotzdem immer alles in Ordnung ist |
eine putzfrau hat etwas wirklich gutes, ausser, dass man selber nicht putzen muss: man hält mehr ordnung resp. man schafft, bevor sie kommt, ein wenig ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958838) Verfasst am: 19.03.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
eine putzfrau hat etwas wirklich gutes, ausser, dass man selber nicht putzen muss: man hält mehr ordnung resp. man schafft, bevor sie kommt, ein wenig ordnung |
So hat ich mir da zwar nicht vorgestellt - ich schätze aber das Du recht hast.
Zumindest würde ich ihr aber trotzdem mindestens einmal das komplette Programm bieten,
damit sie ab dann meine Vorarbeit wenigstens zu schätzen weiß
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#958884) Verfasst am: 20.03.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Zimmer aufräumen... wie habe ich dieses Thema als Kind gehasst, und immer gerne aufgeschoben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#958893) Verfasst am: 20.03.2008, 00:26 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zimmer aufräumen... wie habe ich dieses Thema als Kind gehasst, und immer gerne aufgeschoben. |
In Ermangelung eigener vier Wände war das für mich kein Thema. Ich habe in der Wohnstube geschlafen und gelebt. Heute regiert bei mir im Umkreis von drei bis vier Metern das Chaos, nur bei der Küche und vor allem bei der Toilette achte ich auf Stubenreinheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#958900) Verfasst am: 20.03.2008, 00:30 Titel: Re: Zimmer aufräumen... |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Hallo, ich hab mich schon immer gefragt, wieso kinder oft ihr zimmer aufräumen sollen, wird durch eine "sterile ordnung" nicht die kreativität negativ beeinflusst?
meine mutter selbst besteht total auf ihre "ordnung", was aber bei ihr nur heißt, alles in kisten zu stopfen, was sie nicht sofort als "möbel" oder "mensch" erkennt
ich eher bin ein unordentlicher typ, lass alles da liegen wo ich es am meisten brauche, cds z.b. liegen immer auf dem pc, damit ich nicht lange suchen muss.
meine mutter hätte (und hat damals auch bis ihr es deutlich machen konnte) alle meine sachen, die ich nach ihrer ansicht "nicht mehr brauche" in ne schublade (mit viel glück), aber meistens in die mülltonne geworfen... außerdem findet sie sich in ihrem ordnungssystem selbst nicht zurecht, sie findet kaum etwas wieder
also, was meint ihr, unaufgeräumtes zimmer, mehr kreativität? räumen nur dumme auf oder wie das sprichwort sagt "Das Genie beherrscht das Chaos".
was meint ihr?
Cu |
Habe ich also doch noch Geschwister? Ich dachte bisher immer ich waere ein Einzelkind...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958904) Verfasst am: 20.03.2008, 00:35 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wer den Kindern alles erlaubt, züchtet einen weltfremden Menschen heran, der völlig realitätsuntüchtig und wenig bis garnicht belastbar ist. Daher: Zimmer aufräumen! |
Spiesser!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958906) Verfasst am: 20.03.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Meine nächstes zu Hause soll ne Dachwohnung werden - wo das Wohnzimmer über 2 Etagen reicht.
Wie, Fritzie?
Du putzt die Fenster? Hast Du denn noch kein elektrisches Licht im Haus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#958913) Verfasst am: 20.03.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Außerdem lohnt sich das mit dem "Müllmachen" erst richtig nach drei, vier Wochen. Dann bekommt man wenigstens einen blauen Sack voll zusammen .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959012) Verfasst am: 20.03.2008, 03:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wer den Kindern alles erlaubt, züchtet einen weltfremden Menschen heran, der völlig realitätsuntüchtig und wenig bis garnicht belastbar ist. Daher: Zimmer aufräumen! |
Spiesser! |
Vielleicht - aber wärst Du der geworden der Du bist, wenn Du Dein Zimmer mit Erlaubnis der Eltern NICHT aufgeräumt hättest?
Nur is Peters Rat an das Kind gerichtet und nicht die Eltern - > damit züchtet er obrigkeitshörige Duckmäuser. (also genau das worüber er sich immer aufregt )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959049) Verfasst am: 20.03.2008, 09:07 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wer den Kindern alles erlaubt, züchtet einen weltfremden Menschen heran, der völlig realitätsuntüchtig und wenig bis garnicht belastbar ist. Daher: Zimmer aufräumen! |
Spiesser! |
Vielleicht - aber wärst Du der geworden der Du bist, wenn Du Dein Zimmer mit Erlaubnis der Eltern NICHT aufgeräumt hättest?
Nur is Peters Rat an das Kind gerichtet und nicht die Eltern - > damit züchtet er obrigkeitshörige Duckmäuser. (also genau das worüber er sich immer aufregt ) |
Nur so nebenbei....ich loeste mein Problem fuer mich so, dass ich irgendwann mein Zimmer abschloss und den Schluessel ueberallhin mitnahm, damit nichts mehr mein produktives Chaos untergraben konnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959055) Verfasst am: 20.03.2008, 09:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nur so nebenbei....ich loeste mein Problem fuer mich so, dass ich irgendwann mein Zimmer abschloss und den Schluessel ueberallhin mitnahm, damit nichts mehr mein produktives Chaos untergraben konnte... |
siehste und diese Strategie-entwicklung wäre Dir vollständig entgangen, wenn Du einfach ein chaotische Zimmer hättest haben dürfen. Da hat Peter schon recht - ohne mehr oder minder spießige Eltern wird man schon weltfremd und kaum belastbar. Eltern sind dafür da Grenzen und Konsequenzen zu "simulieren." Wenn Peter allerdings meint das die Grenze auszutesten und nach Möglichkeit zu verschieben nicht Aufgabe der Kinder wäre, kriegt er nicht minder weltfremde Menschen als Resultat welche dann aber wenigstens so "belastbar" sind das sie ALLES ertragen was die Obrigkeit ihnen zumutet Hauptsache die "heilige" Ordnung wird aufrecht erhalten - auch dann wenn sie eigentlich absolut unheilig ist. Schließlich sind solche Leute ohne Ordnung völlig orientierungs - und damit nicht weniger hilflos als diejenigen die von Haus aus nie gelernt haben das es Grenzen und Konsequenzen aus deren Überschreitung gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#959062) Verfasst am: 20.03.2008, 09:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Schön - ich denk mal dasses noch ein knappes halbes Jahr dauern wird bis die Wohnung bezugsfertig ist.
(wenn ichs jetz mach hab ichs bis dahin eh ergessen ) Allerdings hatte ich auch schon über ne Haushälterin/Putzfrau nachgedacht. Stell ich mir herrlich entspannend vor, wenn man sich um das alles überhaupt nicht kümmern braucht und trotzdem immer alles in Ordnung ist |
eine putzfrau hat etwas wirklich gutes, ausser, dass man selber nicht putzen muss: man hält mehr ordnung resp. man schafft, bevor sie kommt, ein wenig ordnung |
Da gebe ich dir recht.
Bei mir kommt die Putzfrau jeden Mittwoch und ist von morgens 9 bis ca. 16 Uhr am werkeln, und das Ergebnis ist hervorragend.
Bloss am Abend vorher mache ich zwar nicht sauber, sorge aber für eine Ordnung in meiner Unordnung... ist schon komisch, dass man wegen der Putzfrau die kommt, vorher sich mehr Arbeit macht als sonst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959064) Verfasst am: 20.03.2008, 10:00 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Schön - ich denk mal dasses noch ein knappes halbes Jahr dauern wird bis die Wohnung bezugsfertig ist.
Da gebe ich dir recht.
Bei mir kommt die Putzfrau jeden Mittwoch und ist von morgens 9 bis ca. 16 Uhr am werkeln, und das Ergebnis ist hervorragend.
Bloss am Abend vorher mache ich zwar nicht sauber, sorge aber für eine Ordnung in meiner Unordnung... ist schon komisch, dass man wegen der Putzfrau die kommt, vorher sich mehr Arbeit macht als sonst. |
kommt vielleicht auf die Putzfrau an
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#959204) Verfasst am: 20.03.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Das wirklich schlimme am Aufräumen ist, dass man nicht in der Lage ist die nörgenden Ellies zufriedenzustellen und nur deren Ansprüche erhöht. Insofern lernt man eine Lektion fürs Leben...
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#959540) Verfasst am: 20.03.2008, 23:30 Titel: |
|
|
äußere Ordnung = innere Ordnung! ("das materielle Sein bestimmt das Bewußtsein")
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#960632) Verfasst am: 22.03.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Korrektur: Hausstaubmilben lösen keine Hausstauballergie aus, der Körper reagiert nur bei vorhandener Allergie auf die Milben. Ein Gesundheitsrisiko besteht also nur für Hausstauballergiker.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|