Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was Kindern muslimischer Eltern eingetrichtert wird
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#973923) Verfasst am: 07.04.2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
evilbert schrieb, dass im fgh auch für scheinbar allgemein bekannte fakten belege verlangt werden und ich ergänzte, dass einige im fgh ausserdem die bloße kritik an einer bestimmten religion für illegitim weil rassistisch halten.

Und deswegen rate ich dazu, immer allgemein von Religion zu sprechen.

mfg kosh
ich würde eher zum Gegenteil raten:
nicht nur nach Religionen unterscheiden, sondern auch nach einzelnen Unterströmungen, Gruppen und falls möglich(selten) Individuen.

blinde Rundumschläge treffen halt auch viel zu oft die falschen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#974326) Verfasst am: 07.04.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich versteh die Aufregung nicht.

Die besteht darin, dass in guter alter FGH- Manier für folgende Behauptung:

Dass das Denken um das Konstrukt Gott im Kindesalter nach Möglichkeit ausgeschaltet wird, ist doch letztendlich Kennzeichen jeder Religion - schließlich wollen die ihre Firmwen doch am Laufen halten.

umfangreiche eigenständige Belege gefordert sind, auch wenn die Sachlage evident scheint.

Wie würdest Du es denn nennen, wenn von einem Objekt bei der ersten Vorstellung gesagt wird, es läge aßerhalb deiner Erkenntnismöglichkeit. Außerdem ist Zweifel Sünde und der Kerl weiß alles, sieht und hört alles und kann alles und straft im Zweifelsfall. Eine Einladung zum Denken an ein Kind? Wir sind doch +/- alle in dieser Art sozialisiert. Ist das - besonders hier - nicht Allgemeingut? Oder soll ich bei jeder Bemerkung bis zum 1000? post von den etablierten orthodoxen Religionskritikern neu examiniert werden?

Also für nächste mal: Nachfragen, wenn Du was nicht verstehst. Bei Allgemeingut einfach stehen lassen und auf Adam un Eva verzichten.

fwo

Hey, ich war nur der Bote. Ich versteh das oftmals auch nicht, hier jeden offensichtlichen Fliegenschiss belegen zu müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz