Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt SafeHarbour
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#985669) Verfasst am: 21.04.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

BTW: Als eigenständiges Merkmal hat SH jetzt ein separates Science-Fiction Forum. Fans sind herzlich eingeladen. zwinkern

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#985672) Verfasst am: 21.04.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

edderkopp hat folgendes geschrieben:

Dafuer gilt dasselbe - Kontroverse != Stänkerei. Mit Hetze meinte ich die Diffamierung von Homosexuellen und anderen Minderheiten. Mit Stänkerern typische Trolle à la Gruenkreuz.
Weswegen schreibst du dann nicht Trolle? Oder geht es doch um etwas anderes?
Sind Liesel, Thao, Bert, Nergal, Wolf eigentlich Stänkerer oder nicht?
Ist jemand der einfach sturr Argumente ignoriert -weil er sie nicht versteht- ein Stänkerer?
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#985677) Verfasst am: 21.04.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Dafuer gilt dasselbe - Kontroverse != Stänkerei. Mit Hetze meinte ich die Diffamierung von Homosexuellen und anderen Minderheiten. Mit Stänkerern typische Trolle à la Gruenkreuz.
Weswegen schreibst du dann nicht Trolle?

Hätte ich wohl machen sollen.

Oder geht es doch um etwas anderes?

Nein.

Sind Liesel, Thao, Bert, Nergal, Wolf eigentlich Stänkerer oder nicht?

Die Tatsache, dass sie ab und an mal stänkern macht sie nicht gleich zu Trollen. zwinkern Sorry, ich hätte wirklich den Begriff "Troll" verwenden sollen.

Ist jemand der einfach sturr Argumente ignoriert -weil er sie nicht versteht- ein Stänkerer?

Nein.

-- Cherry (ACNH)
Wolf
registrierter User

Beitrag(#985679) Verfasst am: 21.04.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#985710) Verfasst am: 21.04.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was hat dein Forum, was andere nicht haben?
Nervige Werbung.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#985713) Verfasst am: 21.04.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was hat dein Forum, was andere nicht haben?
Nervige Werbung.

Zielsetzung hat folgendes geschrieben:

Da noch nicht abzusehen ist welchen Zuspruch SH erreichen wird, wird das Forum voruebergehend bei einem kostenlosen Provider (http://www.funpic.de) gehostet. Die Möglichkeiten, die das kostenlose Hosting auf funpic.de bietet sollten fuer eine geringe Teilnehmerzahl von wenigen hundert Mitgliedern ausreichen. Wenn die o.g. Marke von 100 erreicht wird, werden wir Vorbereitungen fuer einen Umzug zu einem kostenpflichtigen Provider mit einer Top-Level-Domain treffen.

Es hat gestern recht gut begonnen. Wenn noch ein paar Mitglieder dazukommen und weiter so eifrig gepostet wird, zieht das Board bald um - Webhoster und Domain sind schon ins Auge gefasst, das Board muss sich nur noch bewähren.

Ausserdem haben die gebräuchlichen Browser (auf alle Fälle FF) einen Popup-Blocker. Ich hab auf der Seite noch keine einzige Werbung gesehen.

-- Cherry (ACNH)
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#986061) Verfasst am: 21.04.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Sehnst Du Dich nach Doc Extropy oder nach Muslim? Lachen

Warn die beiden eigentlich mal gleichzeitig im Forum unterwegs?

Ach so - ja, sie haben sich gegenseitig umgebracht.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#986064) Verfasst am: 21.04.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Beides. Es soll ein etwas freundlicherer Ton als im FGH herrschen (da ist jetzt keine Wertung dabei, beides ist okay und kann interessant sein) und es soll härter gegen Hetzer/Stänkerer vorgegangen werden.

Ohne Kontroverse keine Diskussion. Klingt nach 'nem langweiligen, einseitigen Teekränzchen.

Sehnst Du Dich nach Doc Extropy oder nach Muslim? Lachen

Wieso sollte er? Er hat ja Dich! zwinkern

Im Sicheren Hafen hab ich auch schon Strandgut aus Kanada entdeckt... Auf den Arm nehmen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#986161) Verfasst am: 21.04.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Ohne Kontroverse keine Diskussion. Klingt nach 'nem langweiligen, einseitigen Teekränzchen.

Kontroverse ≠ Hetze.

Es geht nicht nur um den schwammigen Begriff Hetze sondern auch um Stänkerer.

Dafuer gilt dasselbe - Kontroverse != Stänkerei. Mit Hetze meinte ich die Diffamierung von Homosexuellen und anderen Minderheiten. Mit Stänkerern typische Trolle à la Gruenkreuz. Das FGH ist in der Beziehung ziemlich vorsichtig und lässt so etwas lieber ein bisschen länger durchgehen, um sich dem Vorwurf zu entziehen zu schnell oder unnötig Mitglieder zu sperren. Das ist gut und hat durchaus seine Daseinsberechtigung, geht aber natuerlich auch (manchmal) auf Kosten des Forenklimas. Mit dem SH will ich einen entgegengesetzten Weg einschlagen - User, die von Anfang an unangenehm auffallen und nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind (auch wenn sie das potentiell irgendwann in der Zukunft mal sein könnten) werden schneller vor die Tuer gesetzt. Natuerlich gibt es Benutzer, die ein Forum lieber als Schlachtfeld gebrauchen und sich damit wohl fuehlen aber das ist ganz einfach nicht die Zielgruppe, die ich mit SH ansprechen will. Es gibt auf der anderen Seite jene, die gerne einen freundlichen und entspannten Diskurs zu allen möglichen Themen suchen, ohne Angst haben zu muessen, o.g. Hetze ueber sich ergehen zu lassen oder von Trollen genervt zu werden.
SH soll aber auch kein Kuschelforum sein, in dem man sich gegenseitig Komplimente macht und auf die Schulter klopft (wenigstens nicht das, was den Rahmen des Ueblichen uebersteigt). zwinkern
Sowas ist immer eine Gratwanderung - aber dafuer ist das Projekt da. Ich will es versuchen und dazu hoffentlich so viele Mitglieder wie möglich bekommen, damit wir zusammen eine angenehme aber gleichzeitig interessante Diskussionsplattform schaffen können.

Ich wuensche ein gutes Gelingen fuer Dein Projekt!

Gruss, Bernie
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#986332) Verfasst am: 22.04.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuensche ein gutes Gelingen fuer Dein Projekt!

Gruss, Bernie

Danke, und ich freu mich darauf, auf SH von dir zu lesen. Smilie

-- Cherry (ACNH)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#986664) Verfasst am: 22.04.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gibt es im Hafen ein spezielles Unterforum zum Thema "Bürgerrechte".
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#988847) Verfasst am: 26.04.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Im SH hat sich in der Zwischenzeit ein bisschen was getan. Langsam trudeln ein paar mehr Mitglieder ein (z.Zt. 22 Let's Rock), von denen sich die meisten recht aktiv beteiligen. (Danke an euch! Winken)
Das Unterforum "Parawissenschaften" steht seit heute und wir haben ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen. Die Änderungen können in den Bekanntmachungen nachgelesen werden.
Die uebarbeitete öffentliche Bekanntmachung zu SafeHarbour versucht die Ziele und die Richtlinien des Boards klar zu definieren.

Danke an alle, die bisher mitgeholfen haben und eine Einladung an alle anderen! Sehr glücklich

-- Cherry (ACNH)
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#990828) Verfasst am: 29.04.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das SH-Team freut sich, bekannt geben zu können, dass das Forum in Zukunft auf www.safe-harbour.eu zu erreichen sein wird. Sehr glücklich
Bis die Registrierung und der Umzug ueber die Buehne sind werden wohl noch ein bis zwei Wochen ins Land gehen, aber in der zweiten Maiwoche muesste unser neuer Internetauftritt dann stehen. Showdance
Unser neu eingerichtetes Portal wird indessen ueber alle Neuigkeiten berichten.

-- Cherry (ACNH)
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#993641) Verfasst am: 03.05.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist geschafft! Wir sind umgezogen! Sehr glücklich
Portal: http://www.safe-harbour.eu
Forum: http://www.safe-harbour.eu/forum

Schaut mal rein - wir sind jetzt auch 100% werbefrei. zwinkern

-- Cherry (ACNH)
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1002334) Verfasst am: 17.05.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gelöscht... hat sich erledigt.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1002405) Verfasst am: 18.05.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm nicht mehr in den sicheren Hafen rein. Etwas zu sicher heute. Ich hatte das Problem noch nie. Auf der Liste der angemeldeten User stehe ich aber. Auch mit Cookies löschen, nix geht.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1002425) Verfasst am: 18.05.2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ich komm nicht mehr in den sicheren Hafen rein. Etwas zu sicher heute. Ich hatte das Problem noch nie. Auf der Liste der angemeldeten User stehe ich aber. Auch mit Cookies löschen, nix geht.

Ja, genauso geht's mir auch. Das neue Forum scheint im Untergehen begriffen zu sein, indem es seine Mitglieder aussperrt. Der Umzug war in jedem Fall eine schlechte Idee. Unter der neuen Adresse ist es eine technische Katastrophe.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1088463) Verfasst am: 17.09.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mängel sind, soweit mir und dem Rest des Teams bekannt, mittlerweile behoben. Ich lade nochmal alle, die mit den Bedingungen des Forums - http://safe-harbour.eu/forum/viewtopic.php?f=7&t=45 - einverstanden sind, herzlich ein.

Es werden ausserdem Helfer fuer das Portal/den Blog gesucht.

http://www.safe-harbour.eu

Danke und tschuess.

edderkopp

-- Cherry (ACNH)
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1163804) Verfasst am: 26.12.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das alte SH hat gestern seine Pforten geschlossen. Ich habe unter derselben Adresse - http://www.safe-harbour.eu - nochmal eine simple Forensoftware installiert, damit jene, die doch noch im Begriff waren, die ein oder andere Diskussion oder Antwort auf etwas zu posten noch die Gelegenheit haben.
Das Forum bleibt bis Mai online und mal sehen, vielleicht tut sich ja doch noch etwas und wir können es erhalten. Wer Lust hat kann sich anmelden und posten, ist alles recht einfach gehalten im Vergleich zu vorher, dafuer sollte auch alles problemlos funktionieren.

-- Cherry (ACNH)
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1163806) Verfasst am: 26.12.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Das alte SH hat gestern seine Pforten geschlossen. Ich habe unter derselben Adresse - http://www.safe-harbour.eu - nochmal eine simple Forensoftware installiert, damit jene, die doch noch im Begriff waren, die ein oder andere Diskussion oder Antwort auf etwas zu posten noch die Gelegenheit haben.
Das Forum bleibt bis Mai online und mal sehen, vielleicht tut sich ja doch noch etwas und wir können es erhalten. Wer Lust hat kann sich anmelden und posten, ist alles recht einfach gehalten im Vergleich zu vorher, dafuer sollte auch alles problemlos funktionieren.

Hm. Schade eigentlich, aber ich war ja auch nicht mehr da. Traurig
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1163815) Verfasst am: 26.12.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, aber welchen Wert hat das Bedauern, wenn man wie ich (und andere) durch Abwesenheit dazu beigetragen habe(n), dass es nichts mehr daraus geworden ist, obwohl es so ambitioniert begonnen hat?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1163822) Verfasst am: 26.12.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt hat mich das jedesmalige Rausfliegen und die dadurch resultierende Notwendigkeit, mich immer und immer wieder anzumelden, genervt. Zudem hat auch das Auftauchen des Perlenschmugglerforums wohl Interessenten -auch mich- vom SH abgezogen. Und nicht zuletzt: An Feierabenden und Wochenden in drei Foren präsent sein ist für mich einfach zeitmäßig nicht machbar. Deshalb schleift jetzt auch schon der Perlenschmuggel, und ich weiß nicht, wie lange ich dort noch auftauchen werde. Ich war in der Vergangenheit schon mal in drei Foren gleichzwitig, und das ging damals auch zeitlich nicht. Letztlich war der Haken am SH aber wohl doch, dass die meisten Teilnehmer aus dem FGH stammten und die sie bewegenden Themen nicht doppelt hier wie dort debattieren wollten und konnten. Funktioniert hätte der SH wahrscheinlich nur, wenn man sich völlig vom FGH abgeseilt hätte.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1163827) Verfasst am: 26.12.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt hat mich das jedesmalige Rausfliegen und die dadurch resultierende Notwendigkeit, mich immer und immer wieder anzumelden, genervt. Zudem hat auch das Auftauchen des Perlenschmugglerforums wohl Interessenten -auch mich- vom SH abgezogen. Und nicht zuletzt: An Feierabenden und Wochenden in drei Foren präsent sein ist für mich einfach zeitmäßig nicht machbar. Deshalb schleift jetzt auch schon der Perlenschmuggel, und ich weiß nicht, wie lange ich dort noch auftauchen werde. Ich war in der Vergangenheit schon mal in drei Foren gleichzwitig, und das ging damals auch zeitlich nicht. Letztlich war der Haken am SH aber wohl doch, dass die meisten Teilnehmer aus dem FGH stammten und die sie bewegenden Themen nicht doppelt hier wie dort debattieren wollten und konnten. Funktioniert hätte der SH wahrscheinlich nur, wenn man sich völlig vom FGH abgeseilt hätte.

Yup, und das hat einfach nicht funktioniert. Wahrscheinlich zu wenig Werbung und die, die wir gemacht haben, hat offensichtlich nur FGH-User erreicht. Soweit ich weiss hatten wir nur zwei Mitglieder, die nicht vom FGH kamen. Mir ging's ja genauso - wenn ich vor der Entscheidung stand, entweder was im SH oder im FGH zu posten, hab ich mich i.d.R. fuer's FGH entschieden, da dort die Antworten einfach schneller kamen. Das war die Gefahr, die ich zu Anfang gesehen habe und das hat sich bewahrheitet - es gibt nichts öderes als ein Forum, in dem der letzte Beitrag vor ein paar Tagen war. Das ist ein Teufelskreis - ohne Postings keine neuen Mitglieder, ohne neue Mitglieder keine höhere Postingrate.

Immerhin war es einen Versuch wert, denke ich, und ich bin um eine Erfahrung reicher. An dem Punkt natuerlich auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben!

-- Cherry (ACNH)
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163837) Verfasst am: 26.12.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal möchte ich auch mein Bedauern ausdruck geben Traurig
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1163847) Verfasst am: 26.12.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Mir ging's ja genauso - wenn ich vor der Entscheidung stand, entweder was im SH oder im FGH zu posten, hab ich mich i.d.R. fuer's FGH entschieden, da dort die Antworten einfach schneller kamen. Das war die Gefahr, die ich zu Anfang gesehen habe und das hat sich bewahrheitet - es gibt nichts öderes als ein Forum, in dem der letzte Beitrag vor ein paar Tagen war. Das ist ein Teufelskreis - ohne Postings keine neuen Mitglieder, ohne neue Mitglieder keine höhere Postingrate.

Wenn du hier ein Stück raus schneidest, der Größe des SH entsprechend, findet man vom einzelnen auch nicht viel. Ich glaub man müsste gleich am Anfang einen relativ großen Userstamm zusammenbringen, damit das in Schwung kommt. Ich bin auch bestimmt niemand, der so gut und fundiert schreibt, dass es ein kleines Forum interessant macht. zwinkern Hier schreib ich ja auch nicht mehr so viel.

Jedenfalls liegts nicht an dir, das SH war gut gemacht!
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1164010) Verfasst am: 27.12.2008, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat das FGH denn angefangen (also das alte FGH - soll es ja mal gegeben haben)?

- Niklas Luhmann -
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1164031) Verfasst am: 27.12.2008, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz am Anfang war das internet wuest und leer....
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1164044) Verfasst am: 27.12.2008, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Denn noch gab es kein FGH...
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1164045) Verfasst am: 27.12.2008, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist erst seit 06 dabei, kannst also gar nichts dazu sagen.

- Niklas Luhmann -
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1164047) Verfasst am: 27.12.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Du bist erst seit 06 dabei, kannst also gar nichts dazu sagen.

Als ob sowas die Autoren der biblischen Storys gestört hätte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz