Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#990038) Verfasst am: 28.04.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Mich wundert diese ganze Geschichte.
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein paar (eher kleine) Tiere ausreichen würden, um so einen Zug entgleisen zu lassen.
I |
Ich hätt das auch nicht gedacht, hab nicht schlecht gestaunt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#990039) Verfasst am: 28.04.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Paradox hat folgendes geschrieben: |
Lag wohl an den Tunnelwänden. Auf freier Strecke wäre es wohl so gewesen, wie Du denkst.
Die armen Viecher... |
Versteh ich nicht, was haben die Wände damit zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#990064) Verfasst am: 28.04.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Jepp.
Zitat: | Wenn ich in einen ICE stieg, dann bedeutete es für mich Schnelligkeit, Pünktlichkeit, modern. |
Hat er nicht selbst in seiner Home Story bekannt, dass er es gerade mal noch in die Kneipe um die Ecke und hin und wieder mal bis in die Redaktion schafft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Lasker Schachspieler
|
(#990073) Verfasst am: 28.04.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | An der Sicherheit im Verkehr darf niemals gespart werden! |
Auch hier müssen Kosten und Nutzen gegeneinander gestellt werden. Man könnte beliebig viel Geld für Sicherheit ausgeben. Aber wir haben leider nicht beliebig viel Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#990075) Verfasst am: 28.04.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Im Flugverkehr wird Sicherheit auch Gross geschrieben und das ist gut so!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#990078) Verfasst am: 28.04.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Im Flugverkehr wird Sicherheit auch Gross geschrieben und das ist gut so!! |
Im Flugverkehr steht mittlerweile jeder Fluggast unter Terrorverdacht. Al Qaida & Co. haben gewonnen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klimsch registrierter User
|
(#990404) Verfasst am: 29.04.2008, 08:41 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Zäune schon des Wildes wegen. Mal kann es eine Rotte Wildschweine sein, dann mal wieder Rotwild usw. Gleichzeitig könnte man Sensoren o.a. installieren, auf dass das Risiko so gering wie möglich ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, fährt der Shinkansen sogar auf "Stelzen". (S-Bahn mäßig)
An der Sicherheit im Verkehr darf niemals gespart werden! | Hörte heute im Radio, dass Zäune anderenlands bereits Standard sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#990406) Verfasst am: 29.04.2008, 08:44 Titel: |
|
|
Leitstelle wusste von Schafen auf den Gleisen
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#990408) Verfasst am: 29.04.2008, 08:52 Titel: |
|
|
o je, da wird sich die DB aber kräftigst was einfallen lassen müssen
( übrigens, in diesem 11 Kilometer-Tunnel gibt es keinen Notausgang )
|
|
Nach oben |
|
 |
nixweis registrierter User
|
(#991387) Verfasst am: 30.04.2008, 12:49 Titel: Shit happens... |
|
|
Hmm. also wenn ich teilweise die Antworten hier lese, bin ich entsetzt.
Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden das totale Sicherheit einfach nicht möglich ist.
(und eigentlich auch nicht erstrebenswert.)
Wir haben wieviele? 6000? VerkehrsTOTE im Strassenverkehr. Aber wenn mal ein Zug entgleist und sich ein paar Leute die Knochen brechen geht sofort die Panikmache los. Wenn wir die Bahngleise einzäunen, dann doch bitte auch die Strassen. Und wenn dann endlich das gesamte Land von Zäunen durchzogen ist. ..(was es de facto schon ist...) dann können wir uns alle gaaaaanz sicher fühlen.
Dann noch ein paar Mauern um das Land, damit keine Bösewichter reinkönnen, eine Mauer um das Wohnviertel, in dem man wohnt, damit man nachts sicher schlafen kann und am besten noch ein paar Gitter an den Fenstern. Mehr als den Fernseher braucht man ja nicht an Freiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#991389) Verfasst am: 30.04.2008, 12:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Jepp. |
Wow, soll das Poesie sein? Ode an den ICE?
Paula Nancy Millstone-Jennings bekommt ernsthafte Konkurrenz.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#993389) Verfasst am: 03.05.2008, 13:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich weiß nicht, wie viele Tunnel es in Deutschland gibt, aber die dürften je zwei Eingänge haben, vielleicht ein paar mehr. Vielleicht reicht es ja, wenn man die irgendwie für Tiere unzugänglich macht... |
Weil daß das in einem Tunnel passierte, wurde Schlimmeres verhindert: Im Freien wären die Waggons vielleicht sonstwohin geflogen, der Tunnel hielt sie "auf der Spur". Tunnelwände als Leitplanke.
Daß der Gegenzug vorher ein Schaf überfuhr, dazu sagte Mehdorn im TV ganz plausibel, daß davon der Lokführer nicht viel merkt und man wegen sowas nicht gleich den Verkehr stillegt. Kann man auch so sehen: Der betreffende Lokführer hat nicht mal gewußt, daß es ein Schaf war. Und wenn doch: Hätten er und seine Kollegen im Stellwerk daran gedacht, daß dort, wo ein Schaf ist, in der Regel noch mehr Schafe sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#993431) Verfasst am: 03.05.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Der betreffende Lokführer hat nicht mal gewußt, daß es ein Schaf war. |
Denn er vermutete, es war nur ein Schwein.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#993485) Verfasst am: 03.05.2008, 17:26 Titel: Re: Shit happens... |
|
|
nixweis hat folgendes geschrieben: | Hmm. also wenn ich teilweise die Antworten hier lese, bin ich entsetzt.
Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden das totale Sicherheit einfach nicht möglich ist.
(und eigentlich auch nicht erstrebenswert.)
Wir haben wieviele? 6000? VerkehrsTOTE im Strassenverkehr. Aber wenn mal ein Zug entgleist und sich ein paar Leute die Knochen brechen geht sofort die Panikmache los. Wenn wir die Bahngleise einzäunen, dann doch bitte auch die Strassen. Und wenn dann endlich das gesamte Land von Zäunen durchzogen ist. ..(was es de facto schon ist...) dann können wir uns alle gaaaaanz sicher fühlen.
Dann noch ein paar Mauern um das Land, damit keine Bösewichter reinkönnen, eine Mauer um das Wohnviertel, in dem man wohnt, damit man nachts sicher schlafen kann und am besten noch ein paar Gitter an den Fenstern. Mehr als den Fernseher braucht man ja nicht an Freiheit. |
Mit 100,200,300 km/h durch die Pampa zu brettern ist etwas extremes, sowas gab es früher nicht. Jeder Flughafen ist rundrum mit Stacheldraht verrammelt und Vögel werden verscheucht damit sie nicht in Triebwerke kommen können.
Man sollte schon realisieren das mit einem Zug der 2 Kilometer Bremsweg braucht anders umzugehen ist wie mit einem Ochsenkarren. Das hat nichts mit Panikmache zu tun, sondern Anpassung an die Begebenheiten.
Die 6000 Menschen/Jahr, bzw ~45 Millionen Tote insgesamt, laufen bei mir unter Menschenopfer, geopfert auf dem Altar des Gottes Beschleunigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#993712) Verfasst am: 03.05.2008, 23:48 Titel: Re: Shit happens... |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Die 6000 Menschen/Jahr, bzw ~45 Millionen Tote insgesamt, laufen bei mir unter Menschenopfer, geopfert auf dem Altar des Gottes Beschleunigung. |
Da kann ich andere Gründe nennen, vor allem halt die Konotationen, die mobil sein und autofahren heute haben.
Aber selbst in Ochsenkarren kann man umkommen. 100% Sicherheit gibt es nirgendwo.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#993732) Verfasst am: 04.05.2008, 00:12 Titel: Re: Shit happens... |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: |
Da kann ich andere Gründe nennen, vor allem halt die Konotationen, die mobil sein und autofahren heute haben. |
Jahrtausende: Mobil = wer laufen kann
Seit ein paar Jahren: Mobil = wer Auto fährt
Soso...
Zitat: | Aber selbst in Ochsenkarren kann man umkommen. 100% Sicherheit gibt es nirgendwo. |
Es geht um die Relationen und das Prinzip.
Ein etwa 4000 Jahre altes babylonisches Gesetz(Hammurapi): Wer, obgleich er weiß, daß der Ochse stößig ist, sein Horn nicht verwahrt oder den Ochsen nicht fesselt, wenn der Ochse einen freien Mann tötet, ist schuldig, ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|