Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1007682) Verfasst am: 25.05.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Keiner versteht mich!!! *RABÄÄÄÄÄHHHH*
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#1007686) Verfasst am: 25.05.2008, 16:58 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Art. 20 GG hat folgendes geschrieben: | (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
[...]
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Nach Meinung einiger Staatsrechtler sind Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) in diesem Fall legitim, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen. |
|
Soweit ich diesen Verein verstehe, möchte er mit demokratischen Mitteln eine parlamentarische Monarchie errichten. Ist das an sich schon verfassungswidrig? |
Wenn man mal ein Blick in deren Kaisertreues Gästebuch wirft...
Eintrag 503) hat folgendes geschrieben: |
Sollen die Menschen woanders ihre represäntativen Spielchen spielen, aber nicht in der Regierung. Das Recht auf politische Mitsprache ist ein Ausdruck des puren Egoismus der bürgerlichen Gesellschaft; die Führung eines Staates ist die Aufgabe von Fachmännern und sollte nicht durch den leicht manipulierbaren Pöbel beeinflusst werden.
|
...wird deren Einstellung zur Demokratie doch sehr viel deutlicher.
Wer wird eigentlich Monarch, wenn der Alte samt Erben durch einen... äääh... "Unfall" das zeitlich segnet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1007688) Verfasst am: 25.05.2008, 17:06 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
In solchen Sachen kommt mein Wohnort wohl einem Rang gleich. |
Komm mir nicht so, Pursche! |
Warum so aggressiv? Er meint doch nur, er sei ein Tor, ein moderater. |
Ich geb's ja zu, ich neige zur Gewalt, muss genetisch sein
jdf hat folgendes geschrieben: | Keiner versteht mich!!! *RABÄÄÄÄÄHHHH* |
Dann nimm DAS hier, Tor, moderater!
Aber sofort!
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1007697) Verfasst am: 25.05.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: |
Sollen die Menschen woanders ihre represäntativen Spielchen spielen, aber nicht in der Regierung. Das Recht auf politische Mitsprache ist ein Ausdruck des puren Egoismus der bürgerlichen Gesellschaft; die Führung eines Staates ist die Aufgabe von Fachmännern und sollte nicht durch den leicht manipulierbaren Pöbel beeinflusst werden.
|
Wer wird eigentlich Monarch, wenn der Alte samt Erben durch einen... äääh... "Unfall" das zeitlich segnet? |
Daß Gästebucheintragungen die Meinung der Gäste wiedergeben liegt auf der Hand. Also langsam mit den Pferden. Mehr als eine Änderung beim Staatsoberhaupt wollen wir ja nicht.
Die Nachfolge wird typischerweise über ein Hausgesetz geregelt.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1007704) Verfasst am: 25.05.2008, 17:29 Titel: |
|
|
*Knusper* *Knurps*
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1007706) Verfasst am: 25.05.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Mehr als eine Änderung beim Staatsoberhaupt wollen wir ja nicht.
|
Ich denke, dass durchaus auch andere Adelsgeschlechter hier Anspruch erheben könnten. Das ganze könnte dann unter Einsatz echter Waffen, live bei RTL übertragen werden und der Gewinner darf Rosenmontag eine Rede in der Bütt halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1007712) Verfasst am: 25.05.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Jan hat folgendes geschrieben: |
|
Wer wird eigentlich Monarch, wenn der Alte samt Erben durch einen... äääh... "Unfall" das zeitlich segnet? |
Daß Gästebucheintragungen die Meinung der Gäste wiedergeben liegt auf der Hand. Also langsam mit den Pferden. Mehr als eine Änderung beim Staatsoberhaupt wollen wir ja nicht.
Die Nachfolge wird typischerweise über ein Hausgesetz geregelt. |
Jaja, wiss'mer scho, keine Weiber und so, und da drauf steht ihr auch.
Aber warum nennt ihr euch eigentlich kaisertreu, und deutsche monarchistische Gesellschaft?
Dann muss es beim Wittelsbacher als Staatsoberhaupt ja zumindest um den deutschen Kaiser gehen, also statt dem Bundespräsidenten.
Bräuchte es dafür dann nicht doch noch ein paar winzige zusätzliche Veränderungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1007724) Verfasst am: 25.05.2008, 17:56 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | *Knusper* *Knurps* |
Braver Bub, und schön nachtrinken, damit's dir net im Hals steckn bleibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1007759) Verfasst am: 25.05.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Daß Gästebucheintragungen die Meinung der Gäste wiedergeben liegt auf der Hand. |
Und wessen Meinung wird hier wiedergegeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#1007791) Verfasst am: 25.05.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Die Nachfolge wird typischerweise über ein Hausgesetz geregelt. |
Wenn nun aber kein Haus mehr existiert? Dann könnte man doch irgendwen zum König ernennen. Mich zum Beispiel, das wäre ein prima Sache. Oder Rio Reiser, wenn er noch leben würde, der hatte schon eine ganze Liste parat was er dann tun würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1007886) Verfasst am: 25.05.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Aber warum nennt ihr euch eigentlich kaisertreu, und deutsche monarchistische Gesellschaft?
Dann muss es beim Wittelsbacher als Staatsoberhaupt ja zumindest um den deutschen Kaiser gehen, also statt dem Bundespräsidenten. |
Der Name "Kaisertreue Jugend" stammt aus der Weimarer Zeit. Das aus Gründen der political correctness zu ändern geziemt sich nicht und wäre feige.
Nicht notwendigerweise. Wenn Herzog Franz von Bayern als Herzog bayerisches Staatsoberhaupt wird, genügt es, wenn Georg Friedrich von Preußen König wird. Der Kaisertitel ist freilich eine heikle Sache, weil das sicherlich Ängste schüren würde. Außerdem führt er auch zu Problemen, weil es mit Russland und Deutschland ja zwei Staaten gibt, die sich historisch als Rechtsnachfolger es Römischen Reichs gesehen haben und nur in dem Zusammenhang macht der Kaisertitel ja Sinn. Die Fragen um die es da geht, sind dann eher kirchlicher Natur. Mit einem Kaiser aus dem Haus Romanow hätte ich kein Problem
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
Zuletzt bearbeitet von Haiduk am 25.05.2008, 22:14, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1007888) Verfasst am: 25.05.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Die Nachfolge wird typischerweise über ein Hausgesetz geregelt. |
Wenn nun aber kein Haus mehr existiert? Dann könnte man doch irgendwen zum König ernennen. Mich zum Beispiel, das wäre ein prima Sache. Oder Rio Reiser, wenn er noch leben würde, der hatte schon eine ganze Liste parat was er dann tun würde. |
Wenn es so weit ist, werde ich ein gutes Wort für Dich einlegen
Das Lied von Rio Reiser hab ich auch noch gut in Erinnerung
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1007978) Verfasst am: 26.05.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Wenn man weisz, dasz besagter Wittelsbacher aus Sicht der Legitimisten in der jacobitischen Thronfolge der wahre Koenig von England ist, dann musz nur noch das Act of Settlement beseitigt werden und dann kann die Anglikanische Kirche sich dem Primat des Papstes unterstellen. Die Neuordnung Europas im Geiste der Catholica. Na, wenn das keine politische Vision ist! |
Dann waere, wenn man das zuende denkt, Haida Gwaii bayrisch und ich Bayer?
Wie weit muss man denn noch auswandern um dieser Hybris zu entkommen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1007979) Verfasst am: 26.05.2008, 01:07 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Art. 20 GG hat folgendes geschrieben: | (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
[...]
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Nach Meinung einiger Staatsrechtler sind Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) in diesem Fall legitim, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen. |
|
Soweit ich diesen Verein verstehe, möchte er mit demokratischen Mitteln eine parlamentarische Monarchie errichten. Ist das an sich schon verfassungswidrig? |
Das spielt keine Rolle, weil "andere Abhilfe" sehr wohl moeglich ist: Einfach ignorieren und aussterben lassen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1007995) Verfasst am: 26.05.2008, 03:20 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Mehr als eine Änderung beim Staatsoberhaupt wollen wir ja nicht.
|
Ich denke, dass durchaus auch andere Adelsgeschlechter hier Anspruch erheben könnten. Das ganze könnte dann unter Einsatz echter Waffen, live bei RTL übertragen werden und der Gewinner darf Rosenmontag eine Rede in der Bütt halten. | nach den alten Fehderegeln(in einem geordneten Duell nonlethaler Waffen)?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1007996) Verfasst am: 26.05.2008, 03:35 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Dann muss es beim Wittelsbacher als Staatsoberhaupt ja zumindest um den deutschen Kaiser gehen, also statt dem Bundespräsidenten. |
Der Name "Kaisertreue Jugend" stammt aus der Weimarer Zeit. Das aus Gründen der political correctness zu ändern geziemt sich nicht und wäre feige.
Nicht notwendigerweise. Wenn Herzog Franz von Bayern als Herzog bayerisches Staatsoberhaupt wird, genügt es, wenn Georg Friedrich von Preußen König wird. Der Kaisertitel ist freilich eine heikle Sache, weil das sicherlich Ängste schüren würde. Außerdem führt er auch zu Problemen, weil es mit Russland und Deutschland ja zwei Staaten gibt, die sich historisch als Rechtsnachfolger es Römischen Reichs gesehen haben und nur in dem Zusammenhang macht der Kaisertitel ja Sinn. Die Fragen um die es da geht, sind dann eher kirchlicher Natur. Mit einem Kaiser aus dem Haus Romanow hätte ich kein Problem | solange es sich auf die Herrschaft Bayerns beschränken würde und wenn diese im Gegenzug auf jede weiter Einflussnahme Bundesdeutscher Politik verzichten, könnte ich damit leben
an die bayrischen Mitglieder des Forums:Sorry ist nicht persönlich gemeint nur geht mir die Sonderrolle der CSU in der Bundesdeutschen Politik auf die Nerven(wenn sie wirklich Autonomie wollen können sie die haben, solange sie danach ruhe geben)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1007999) Verfasst am: 26.05.2008, 06:43 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | solange es sich auf die Herrschaft Bayerns beschränken würde und wenn diese im Gegenzug auf jede weiter Einflussnahme Bundesdeutscher Politik verzichten, könnte ich damit leben
an die bayrischen Mitglieder des Forums:Sorry ist nicht persönlich gemeint nur geht mir die Sonderrolle der CSU in der Bundesdeutschen Politik auf die Nerven(wenn sie wirklich Autonomie wollen können sie die haben, solange sie danach ruhe geben) |
Wir beide könnten uns einig werden. Die Wittelsbacher hatten meines Wissens nach nie derartige Ambitionen
Ich weiß schon. Was Dich stört ist die Selbstherrlichkeit des bayerischen Ministerpräsidenten. Das ist deshalb, weil bei uns der Ministerpräsident gleichzeitig Regierungschef und Staatsoberhaupt ist. Von daher ist es doch recht ähnlich wie in den USA. Das erklärt auch dieses Theaterstück mit Edmund Stoiber und seiner Kritikerin Gabriele Pauli.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1008001) Verfasst am: 26.05.2008, 07:07 Titel: |
|
|
jackafk hat folgendes geschrieben: | Man sollte das nicht immer alles so dogmatisch sehen. Der Typ hier z.B. war in seiner Position ganz anständig zu einer Zeit als es sonst keiner war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_I._(Österreich-Ungarn) |
Deswegen wurde Karl ja auch von JPII selig gesprochen. Im Forum der Schwarz-Gelben Allianz geht man sogar so weit zu sagen, daß die Donaumonarchie das Vorbild für die Lösung der Integrationsprobleme ist. Wahr ist jedenfalls, daß dort Christen, Juden und Muslime lange Zeit friedlich miteinander lebten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1008025) Verfasst am: 26.05.2008, 08:52 Titel: |
|
|
Was für ein selten dämlicher Unsinn.
Adel...
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1008053) Verfasst am: 26.05.2008, 10:24 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | solange es sich auf die Herrschaft Bayerns beschränken würde und wenn diese im Gegenzug auf jede weiter Einflussnahme Bundesdeutscher Politik verzichten, könnte ich damit leben
an die bayrischen Mitglieder des Forums:Sorry ist nicht persönlich gemeint nur geht mir die Sonderrolle der CSU in der Bundesdeutschen Politik auf die Nerven(wenn sie wirklich Autonomie wollen können sie die haben, solange sie danach ruhe geben) |
Wir beide könnten uns einig werden. Die Wittelsbacher hatten meines Wissens nach nie derartige Ambitionen
Ich weiß schon. Was Dich stört ist die Selbstherrlichkeit des bayerischen Ministerpräsidenten. Das ist deshalb, weil bei uns der Ministerpräsident gleichzeitig Regierungschef und Staatsoberhaupt ist. Von daher ist es doch recht ähnlich wie in den USA. Das erklärt auch dieses Theaterstück mit Edmund Stoiber und seiner Kritikerin Gabriele Pauli. |
dann müsste euer könig ja eigentlich auch direkt gewählt werden ... oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1008222) Verfasst am: 26.05.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß schon. Was Dich stört ist die Selbstherrlichkeit des bayerischen Ministerpräsidenten. Das ist deshalb, weil bei uns der Ministerpräsident gleichzeitig Regierungschef und Staatsoberhaupt ist. |
Ach, und die anderen deutschen Bundesländer haben getrennte Ämter für Regierungschef und Staatsoberhaupt ihres Bundeslandes?
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1008226) Verfasst am: 26.05.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß schon. Was Dich stört ist die Selbstherrlichkeit des bayerischen Ministerpräsidenten. Das ist deshalb, weil bei uns der Ministerpräsident gleichzeitig Regierungschef und Staatsoberhaupt ist. |
Ach, und die anderen deutschen Bundesländer haben getrennte Ämter für Regierungschef und Staatsoberhaupt ihres Bundeslandes? |
Bayern hat als einziger Bundesstaat nie dem Grundgesetz zugestimmt.
Drum kann es gut sein, dass die eben noch ein Staatsoberhaupt brauchen.
Es heisst ja auch Freistaat Bavern.
Aber warum nicht eine Doppelmonarchie einführen wie es die Ashanti in Ghana kennen.
Da wird ein König und eine Königin gewählt, die sich gegenseitig annerkennen müssen.
Wär doch lustig.
Natürlich nur zu repräsentativen Zwecken.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1008232) Verfasst am: 26.05.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Sachsen heißt auch Freistaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1008237) Verfasst am: 26.05.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Freistaat ist nur ein anderes Wort für Republik.
Dabei bezieht sich das "frei" in Freistaat vor allem auf die Freiheit von einem Monarchen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1008242) Verfasst am: 26.05.2008, 16:52 Titel: |
|
|
Psssst!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008266) Verfasst am: 26.05.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Sachsen heißt auch Freistaat. |
Ich weiss, aber sie sind trotzdem nicht Bayern.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1008287) Verfasst am: 26.05.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Ach, und die anderen deutschen Bundesländer haben getrennte Ämter für Regierungschef und Staatsoberhaupt ihres Bundeslandes? |
Nicht daß ich wüßte. Wäre natürlich möglich, aber nachdem ich in Bayern wohne, genügt es mir über die hiesige Situation bescheid zu wissen. Daß ich den Preussen auch noch ihre Arbeit machen soll sehe ich nicht ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1008305) Verfasst am: 26.05.2008, 18:20 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | daß die Donaumonarchie das Vorbild für die Lösung der Integrationsprobleme ist. Wahr ist jedenfalls, daß dort Christen, Juden und Muslime lange Zeit friedlich miteinander lebten. |
Weil die Donaumonarchie so ueberaus prima war, kam es dann zum Ersten Weltkrieg und ist die Seligkeit 1918 ganz rasch implodiert.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1008306) Verfasst am: 26.05.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Nicht daß ich wüßte. Wäre natürlich möglich, aber nachdem ich in Bayern wohne, genügt es mir über die hiesige Situation bescheid zu wissen. Daß ich den Preussen auch noch ihre Arbeit machen soll sehe ich nicht ein |
Ach so, du weißt also nicht darüber Bescheid, wie das dann in anderen Bundesländern ist, das lernt man übrigens in Sozialkunde, auch in der Hauptschule, wie auch die sonstige Struktur der Bundesrepuplik Deutschland, die du wahrscheinlich auch nicht kennst, sonst könntest du kaum solchen Schmarrn verzapfen, aber kooperieren kannst du problemlos mit den kaisertreuen Preußen?
Sauber, ausgerechnet mit den Preußen?
Woher kommt diese sprichwörtliche Feindschaft zwischen Bayern und Preußen, das wirst du mir doch wenigstens erklären können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008307) Verfasst am: 26.05.2008, 18:24 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | daß die Donaumonarchie das Vorbild für die Lösung der Integrationsprobleme ist. Wahr ist jedenfalls, daß dort Christen, Juden und Muslime lange Zeit friedlich miteinander lebten. |
Weil die Donaumonarchie so ueberaus prima war, kam es dann zum Ersten Weltkrieg und ist die Seligkeit 1918 ganz rasch implodiert. |
Nicht zu vergessen, dass sie uns den Schicklgruber bescherte.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|