Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1012694) Verfasst am: 02.06.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Ne Fliege, die dich stört, die darfste schon mal töten, das erlaubt dir dein Staat schon mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1012769) Verfasst am: 02.06.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Darf man Nichtwirbeltiere denn problemlos töten? |
Einzeln schon, als Kammerjäger wirste ne Lizenz brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1801392) Verfasst am: 15.12.2012, 02:17 Titel: |
|
|
Nebenbei und vom Postillon geklaut: Menschen sind Tiere. Sex mit Tieren ist nun verboten. Also ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1801399) Verfasst am: 15.12.2012, 02:44 Titel: |
|
|
Damit wären wir also wieder in die Zeit vor der ersten Großen Koalition zurückgefallen...
PS: Ganz schön viele dauerhaft gesperrte hier
|
|
Nach oben |
|
 |
cechon registrierter User
|
(#1801595) Verfasst am: 16.12.2012, 00:34 Titel: |
|
|
Also ich finde Zoophilie schon furchtbar, es gibt ja wirklich kranke Menschen, die das auch ausleben möchten. Ich empfinde das als Tierquälerei und finde, da sollte man auch entsprechende Verbote aussprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1801597) Verfasst am: 16.12.2012, 00:52 Titel: |
|
|
cechon hat folgendes geschrieben: | Ich empfinde das als Tierquälerei und finde, da sollte man auch entsprechende Verbote aussprechen. |
Tiere töten, um sie zu essen, ist erlaubt, aber sich ihnen in zärtlicher Absicht zu nähern, soll verboten sein?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1801601) Verfasst am: 16.12.2012, 02:23 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | cechon hat folgendes geschrieben: | Ich empfinde das als Tierquälerei und finde, da sollte man auch entsprechende Verbote aussprechen. |
Tiere töten, um sie zu essen, ist erlaubt, aber sich ihnen in zärtlicher Absicht zu nähern, soll verboten sein? |
Hunde- und Katzenartige sowie Affen dürfen in Deutschland seit 2010 nicht verzehrt werden. (Schon das finde ich ... merkwürdig.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1801604) Verfasst am: 16.12.2012, 03:45 Titel: |
|
|
Der Gesetzestext und die Begründung sind völlig absurd.
1.) Das Tierschutzgesetz regelt alle etwaigen Verletzungen von Tieren.
Aber ich wüsste nicht wo das eigentliche Verletzungsrisiko läge, wenn eine Frau es mit ihrem Hengst treiben würde.
Bei einer Standart-Kastration eines Hengstes geht da viel mehr kaputt.
2.) Es gibt artfremden Sex in der Natur sehr häufig (es gibt Berichte über Giraffen die es schon mit Gnus trieben, Ziegenböcke die Esel bespringen und umgekehrt und Hunde die sowieso auf alles hüpfen etc.), mancher artfremder Sex ist sogar gewollt:
Esel+Pferd=Maultier/Maulesel.
Das Gesetz verbietet auch den intimen Kontakt mit etwaigen Aliens.
So wird es keinen Mr. Spock und keine B'elanna Torres geben. (Die gibt es zwar sowieso nicht, weil wir genetisch nicht kompatibel wären, aber grüne Sklavenfrauen von Orion sind dann per se Tabu)
3.)Sex mit Wirbeltieren verboten? - Schon einmal aufgefallen, dass dann Sex zwischen zwei Menschen verboten wäre?
4.) Aus ethischer Sicht kommt das eher aus der "Igitt-Igitt-Sexmoral"-Ecke und dem Drang in die Schlafzimmer anderer zu schauen. Sofern kein beteidigtes Individuum verletzt wird ist es doch völlig egal wer wo und mit wem rummacht - sofern es im gegenseitigen Einverständnis geschieht.
Hier könnte man sich höchstens streiten in wieweit das Abhängigkeitsverhältnis wäre.
5.) Kein Sex aber Fressen, Medizinische Experimente, Kastration etc. darf man sogar im industriellen Maßstab: Ein hoch auf die Doppelmoral.
_________________ Die Annäherung an die Wirklichkeit und die pragmatische Relevanz derselbigen gelingt nur mittels jederzeit wiederholbaren Experimenten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1801606) Verfasst am: 16.12.2012, 04:47 Titel: |
|
|
Bei uns auf dem Kiez konnte man früher eine Frau, die es mit einem Hengst trieb,"bewundern". Das wurde dann irgendwann aus Tierschutzgründen verboten. Das fand ich schon immer etwas absurd. Wenn auch eine Bühne sicher nicht der richtige Platz für ein Pferd ist, hätte ich mir doch mehr Sorgen um die Frau gemacht.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1801746) Verfasst am: 16.12.2012, 22:34 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: |
...Das Gesetz verbietet auch den intimen Kontakt mit etwaigen Aliens.
So wird es keinen Mr. Spock und keine B'elanna Torres geben. (Die gibt es zwar sowieso nicht, weil wir genetisch nicht kompatibel wären, aber grüne Sklavenfrauen von Orion sind dann per se Tabu)
.....
5.) Kein Sex aber Fressen, Medizinische Experimente, Kastration etc. darf man sogar im industriellen Maßstab: Ein hoch auf die Doppelmoral. |
Vielleicht hätten die Aliens dann ihre eigenen Gesetze, die ihnen den Umgang mit Menschen aus Tierschutzgründen untersagen?
5. Eigentlich korrekt...hab ich mir noch nie überlegt. D.h. wenn man Zoophilie ablehnt, müßte man ganz konsequent auch Veganer sein...och nöööö
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1801747) Verfasst am: 16.12.2012, 22:50 Titel: |
|
|
Man kriegt einen Hengst oder Bullen auch sehr freiwillig dazu auf ein Phantom (eine Attrappe) zu springen um sich absamen zu lassen. Ich vermute also mal daß die es nicht so überaus schlimm finden von einem Zoophilen für Lustzwecke eingespannt zu werden.
Wirklich schlimm fände ich alles wo für das Tier Verletzungsgefahr besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1801752) Verfasst am: 16.12.2012, 23:02 Titel: |
|
|
Garfield schreibt im Zoophilie-Thread....
......entschuldige, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Wahrscheinlich hast Du recht, und solange dem Tierpartner nix wehtut, stört es ihn nicht..
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1801771) Verfasst am: 17.12.2012, 01:38 Titel: |
|
|
Sagen wir mal, die Würdefrage ist eine andere als die Frage der tatsächlichen Gefährdung der Tiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1801772) Verfasst am: 17.12.2012, 02:29 Titel: |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | Man kriegt einen Hengst oder Bullen auch sehr freiwillig dazu auf ein Phantom (eine Attrappe) zu springen um sich absamen zu lassen. Ich vermute also mal daß die es nicht so überaus schlimm finden von einem Zoophilen für Lustzwecke eingespannt zu werden.
Wirklich schlimm fände ich alles wo für das Tier Verletzungsgefahr besteht. |
Also ich vermute mal, dass es bei der Zoophilie eher selten darum geht, dass das Tier den Menschen fickt. Ich bin da aber kein Fachmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1801784) Verfasst am: 17.12.2012, 09:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Garfield hat folgendes geschrieben: | Man kriegt einen Hengst oder Bullen auch sehr freiwillig dazu auf ein Phantom (eine Attrappe) zu springen um sich absamen zu lassen. Ich vermute also mal daß die es nicht so überaus schlimm finden von einem Zoophilen für Lustzwecke eingespannt zu werden.
Wirklich schlimm fände ich alles wo für das Tier Verletzungsgefahr besteht. |
Also ich vermute mal, dass es bei der Zoophilie eher selten darum geht, dass das Tier den Menschen fickt. Ich bin da aber kein Fachmann. |
Man hat nicht nur penetrative Handlungen verboten, sondern alle sexuellen Handlungen. Es ist auch verboten, sich von einem Hund einen lecken zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1801809) Verfasst am: 17.12.2012, 11:22 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Man hat nicht nur penetrative Handlungen verboten, sondern alle sexuellen Handlungen. Es ist auch verboten, sich von einem Hund einen lecken zu lassen. |
Meine Fresse, hat diese Regierung keine sonstigen Probleme...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1801815) Verfasst am: 17.12.2012, 11:52 Titel: |
|
|
subjektiv hatte ich den eindruck, dass die anzahl der hundehalter, vorallem derer, die solche Miniaturmodelle bevorzugen, stark zugenommen hat.
eine statistik sagt aber:
"Die Anzahl der Katzen blieb auch 2011 stabil. Wie schon in den Vorjahren lebten 8,2 Mio. dieser Tiere in deutschen Haushalten. Erfreulich: Nach einem leichten Minus im Jahr 2010 verzeichnete die Hundepopulation wieder ein Wachstum, um 1,9 Prozent auf 5,4 Mio. Tiere."
http://www.ivh-online.de/de/home/der-verband/daten-fakten.html
viele hunde, heißt es, werden nicht angemeldet.
vielleicht werden sie wie prostituierte herumgereicht?
ps ich finde aber keine statistik, in der die entwicklung von tierhaltung in den letzten, sagen wir, 30 jahren aufgeführt wird.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1801824) Verfasst am: 17.12.2012, 13:17 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | subjektiv hatte ich den eindruck, dass die anzahl der hundehalter, vorallem derer, die solche Miniaturmodelle bevorzugen, stark zugenommen hat.
|
In Österreich nennt man solche Hunde "Schlecksi".
(Dass Hunde nicht angemeldet werden ist wohl ein Steuersparmodell.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1801827) Verfasst am: 17.12.2012, 13:24 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Man hat nicht nur penetrative Handlungen verboten, sondern alle sexuellen Handlungen. Es ist auch verboten, sich von einem Hund einen lecken zu lassen. |
Meine Fresse, hat diese Regierung keine sonstigen Probleme... |
Hat sie ja. Darum musste sie in diesem Punkt auch Handlungsfähigkeit demonstrieren.
Es stand ja der Schenkelbrand bei Pferden und die Kastration bei Ferkeln ohne Betäubung zur Debatte. Da gab es Widerstand von Lobbygruppen. Diese Sachen hat man auf später verschoben; somit war halt in Sachen Zoophilie ein hartes Durchgreifen angesagt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1801836) Verfasst am: 17.12.2012, 13:46 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | subjektiv hatte ich den eindruck, dass die anzahl der hundehalter, vorallem derer, die solche Miniaturmodelle bevorzugen, stark zugenommen hat.
|
In Österreich nennt man solche Hunde "Schlecksi".
(Dass Hunde nicht angemeldet werden ist wohl ein Steuersparmodell.) |
Da musst Du nicht nach Österreich gehen, in Deutschland heißen diese Hunde Schoßhunde, und das nicht, weil man sie darauf setzen kann. Die heute nicht mehr so gebräuchliche Bezeichnung Punzenlecker war da etwas deutlicher.
Was mich ja wundert, ist, dass diese Unthiere nicht auch gleich bestraft und verbrannt werden. In der ZEIT gab es einmal eine Glosse zum Thema Christentum und Tierschutz:
Zitat: | Tausende von Tieren wurden vom 9. bis zum 19. Jahrhundert - segensreiche Nachwehen alttestamentlicher Theokratie - strafverfolgt und barbarisch exekutiert, häufig wegen sogenannter Bestialität (sodomia ratione generis).
Auch den Klerus bedrohte man dafür mit Strafen, erst recht die Laien, und wollte noch die lasterhaften Tiere umgebracht und den Hunden vorgeworfen sehen. Doch auch Hunde büßten, hatten sie gesündigt, schrecklich, wie jene "Punzenlecker", die man 1771 im Pariser Raum, waren sie Rüden, sämtlich konfiszierte und verbrannte. Denkwürdig, beiläufig, daß die christliche Kirche das von den Juden übernommene Gesetz gegen Bestialität auf die Juden selbst ausgedehnt hat. Galt doch der Koitus zwischen Christ und Jüdin - hier knüpften, wie nicht selten dann in dieser Hinsicht, die vom Kirchenschwachsinn inspirierten Nazis an - als gleichwertig dem mit einem Tier. |
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1801838) Verfasst am: 17.12.2012, 13:53 Titel: |
|
|
und deshalb, anknüpfend an humanistische ideale, frage ich mich, ob die würde des hundes verletzt ist, wenn er aufgefordert wird zu schlecken, weil er schlecken kann!
edit: vergessene buchstaben
_________________ "als ob"
Zuletzt bearbeitet von Wilson am 17.12.2012, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1801866) Verfasst am: 17.12.2012, 16:31 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | cechon hat folgendes geschrieben: | Ich empfinde das als Tierquälerei und finde, da sollte man auch entsprechende Verbote aussprechen. |
Tiere töten, um sie zu essen, ist erlaubt, aber sich ihnen in zärtlicher Absicht zu nähern, soll verboten sein? |
Die Formulierung "Sich in zärtlicher Absicht nähern" dafür, ein nicht einwilligungsfähiges Lebenwesen für den eigenen Lustgewinn zu benutzen, ist schon recht euphemisierend ausgedrückt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1801882) Verfasst am: 17.12.2012, 17:20 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Darf man Nichtwirbeltiere denn problemlos töten? |
Meine Schnecken im Garten?! Ja die töte ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1801883) Verfasst am: 17.12.2012, 17:25 Titel: |
|
|
Wie stehts mit toten Tieren? Darf man sich an denen gütlich tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1801891) Verfasst am: 17.12.2012, 17:46 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Wie stehts mit toten Tieren? Darf man sich an denen gütlich tun? |
Keine Sorge, deine Spielereien mit Hackfleisch und das mit den Schnitzel in der Rippenheizung ist auch weiterhin legal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1801897) Verfasst am: 17.12.2012, 18:12 Titel: |
|
|
Ein guter Kumpel hat mir mal erzählt, er hatte einen Klassenkameraden, der war so frustriert, dass er mit über Zwanzig noch Jungfrau war, dass er sich die Katze gepackt und sie penetriert hat. Er war dann total daneben, irgendwie geschockt und so, weil er das arme Vieh dabei erwürgt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1801902) Verfasst am: 17.12.2012, 18:30 Titel: |
|
|
Hoffentlich eine urbane Legende!
Kommen jetzt dann die Witze mit den Elefanten und den Affen, die explodieren....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1801907) Verfasst am: 17.12.2012, 18:51 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich eine urbane Legende!
Kommen jetzt dann die Witze mit den Elefanten und den Affen, die explodieren.... |
Eher das Gegenteil, wenn dann eine höchst ländlich angesiedelte Tragödie. Ja mei, sowas passiert halt, wenn Lifestylevorstellungen aus den Metropolen mit den Realitäten und Möglichkeiten der äußersten bäuerlichen Provinz und ihren Bewohnern kollidieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|