Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1015286) Verfasst am: 05.06.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Es ist wirklich nicht häufig, daß ich totale Unwissenheit nicht als Mangel wahrnehme, aber in bezug auf diese Serie ist das der Fall. Ich habe das nie gesehen und es interessiert mich nicht im geringsten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1015379) Verfasst am: 05.06.2008, 16:06 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Ich les zwar immer wieder was über diese Serie, aber ich habe noch nie reingeschaut. Irgendwie spricht mich der Titel nicht an, das klingt so nach langweiliger amerikanischer Soap...
Worum gehts da eigentlich bzw. was ist der Reiz dran? |
also soviel ich mitgekriegt habe geht es um Carrie, die eine Kolumne für ne Zeitung schreibt (die heißt "Sex in the city") was sie mit ihren drei Freundinnen in New York erlebt, mit Männern, Karriere, Sex, Suche, Sehnsüchte, Liebe, Beziehung, Singledasein, Frauenfreundschaften, Gesellschaft, blabla usw.... arbeitet sie in der Kolumne auf, und fragt sich was das alles eigentlich soll. Was sie schreibt, kommentiert dann das erlebte. oder so. Ist, wie gesagt manchmal spritzig, aber auch recht "stylsich" also Stil ist wichtig, zieht sich selber auch durch den Kakao. Manchmal gehts auch um ernstes, glaub ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1015644) Verfasst am: 05.06.2008, 23:01 Titel: |
|
|
es geht oft um ernstes
wenn ich überlege... die eine (charlotte) wünscht sich ihre bonbonwelt, und rennt mit dem angbl traumprinzen vollkommen gegen die wand, und trifft dann den mann fürs leben... klein, kahl, dicklich. sie wünschen sich so sehr ein kind (bonbonwelt wieder ^^) aber sie kann keine bekommen. das klingt jetzt platt, aber ist wundervoll umgesetzt.
dann (oh shit Oo hab die serie vor x jahren gesehen) die rothaarige, miranda: karrierefrau. am heftigsten bei ihr ist mir eine szene oder ein teil in erinnerung wo ihre schwiegermutter sich *verläuft*. es stellt sich heraus dass diese demenzkrank ist. miranda findet sie auf der strasse, wie sie sich ein stück pizza aus dem papierkorb fischt und reinbeisst, nimmt sie wieder mit nach hause, setzt sie in die badewanne und wäscht ihr den rücken. da verdrückt man schon ein paar tränen.
samantha (die blonde *sexbesessene): natürlich das grosse thema aids, und auch das grosse thema krebs. gerade letzteres einfach... sehr nahegehend. ich weiss noch wie sich viele damals aufgeregt haben, dass sam es so schlimm findet dass ihr die haare ausfallen. ich fand es wieder einfach nur realitätsnah. und natürlich ist auch sie auf der suche, nur eben... sportlich
und carrie... carrie hat einen der schönsten sätze gesagt in sachen beziehung... "But the most exciting, challenging and significant relationship of all is the one you have with yourself. And if you can find someone to love the you you love, well, that's just fabulous.”
alles in allem: es sind halt *echte* personen. wenn man regelmässig guckt, sieht man wunderbar hinter die oberflächlichkeiten des new york, in dem es spielt.
sorry, musste mal eine lanze brechen für die serie hab den film noch nicht gesehen.
/edit: sinn reinbringen
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1015808) Verfasst am: 06.06.2008, 05:28 Titel: |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | es geht oft um ernstes
wenn ich überlege... die eine (charlotte) wünscht sich ihre bonbonwelt, und rennt mit dem angbl traumprinzen vollkommen gegen die wand, und trifft dann den mann fürs leben... klein, kahl, dicklich. sie wünschen sich so sehr ein kind (bonbonwelt wieder ^^) aber sie kann keine bekommen. das klingt jetzt platt, aber ist wundervoll umgesetzt.
dann (oh shit Oo hab die serie vor x jahren gesehen) die rothaarige, miranda: karrierefrau. am heftigsten bei ihr ist mir eine szene oder ein teil in erinnerung wo ihre schwiegermutter sich *verläuft*. es stellt sich heraus dass diese demenzkrank ist. miranda findet sie auf der strasse, wie sie sich ein stück pizza aus dem papierkorb fischt und reinbeisst, nimmt sie wieder mit nach hause, setzt sie in die badewanne und wäscht ihr den rücken. da verdrückt man schon ein paar tränen.
samantha (die blonde *sexbesessene): natürlich das grosse thema aids, und auch das grosse thema krebs. gerade letzteres einfach... sehr nahegehend. ich weiss noch wie sich viele damals aufgeregt haben, dass sam es so schlimm findet dass ihr die haare ausfallen. ich fand es wieder einfach nur realitätsnah. und natürlich ist auch sie auf der suche, nur eben... sportlich
und carrie... carrie hat einen der schönsten sätze gesagt in sachen beziehung... "But the most exciting, challenging and significant relationship of all is the one you have with yourself. And if you can find someone to love the you you love, well, that's just fabulous.”
alles in allem: es sind halt *echte* personen. wenn man regelmässig guckt, sieht man wunderbar hinter die oberflächlichkeiten des new york, in dem es spielt.
sorry, musste mal eine lanze brechen für die serie hab den film noch nicht gesehen.
/edit: sinn reinbringen |
schöne zusammenfassung. krieg ich glatt lust doch mal wieder reinzuschauen.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|