Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NPD zieht in alle Kreisparlamente in Sachsen ein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1019438) Verfasst am: 09.06.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
achwas. ne neue brille für frau zutt und gut is.

....und eine neue Brille fuer Herrn r'zr, dann editiert er sein posting....
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1019448) Verfasst am: 09.06.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
achwas. ne neue brille für frau zutt und gut is.

....und eine neue Brille fuer Herrn r'zr, dann editiert er sein posting....

frau. und: wieso?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1019541) Verfasst am: 10.06.2008, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

15% mitgliederschwund bei der npd
http://npd-blog.info/?p=1682

Zitat:
Die rechtsextreme NPD hat in ihrem Landesverband Sachsen massiv Mitglieder verloren - offenbar zu Gunsten der “Freien Kräfte”.

Na Super - freie Radikale, statt organisierte.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1019556) Verfasst am: 10.06.2008, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,558695,00.html
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1019589) Verfasst am: 10.06.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das eher als eine Koproduktion von realexistierenden Sozialisten und real existierenden Kapitalisten an...

Du meinst, ohne radikale Linke gäbe es auch keine radikale Rechte?
Wäre es nicht eher so, dass die Menschen, die heute von der Linken aufgefangen werden, sich ohne eine organisierte Linke eher dem rechten Spektrum zuwenden würden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie

Beitrag(#1019595) Verfasst am: 10.06.2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das eher als eine Koproduktion von realexistierenden Sozialisten und real existierenden Kapitalisten an...

Wäre es nicht eher so, dass die Menschen, die heute von der Linken aufgefangen werden, sich ohne eine organisierte Linke eher dem rechten Spektrum zuwenden würden?

Du liest vielleicht Sachen aus meinem posting raus... Mit den Augen rollen
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1019627) Verfasst am: 10.06.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:

Du liest vielleicht Sachen aus meinem posting raus... Mit den Augen rollen

Oh ja, entschuldige. Ich habe nochmal nachgelesen.
Da gab ich dann wohl wirklich etwas Falsches herausgelesen und dementsprechend Blödsinn geschrieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#1019637) Verfasst am: 10.06.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

kapitalismus hat damit nix zun tun, vielmehr ist es das....menschen scheisse sind Lachen
und der ossi, bzw. der sachse an sich passt sich spielend an jedes regime/regierung an. aber ich denke das gilt für die meisten deutschen.

Du scheinst ja tiefgläubig zu sein, anders lässt es sich wohl kaum erklären, wenn so ein Unsinn ohne jede Reflektion als Tatsache genommen wird.

Schon vergessen, dass es die Ossis und dort gerade die Sachsen waren die großen Anteil an der Beendigung des ihnen nicht passendes Regimes hatten?
Wessis, nehmt euch ein Beispiel und jammer nicht bloß rum. Lachen
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1019654) Verfasst am: 10.06.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

spaghettus hat folgendes geschrieben:
kapitalismus hat damit nix zun tun, vielmehr ist es das....menschen scheisse sind Lachen
und der ossi, bzw. der sachse an sich passt sich spielend an jedes regime/regierung an. aber ich denke das gilt für die meisten deutschen.

Du scheinst ja tiefgläubig zu sein, anders lässt es sich wohl kaum erklären, wenn so ein Unsinn ohne jede Reflektion als Tatsache genommen wird.

Schon vergessen, dass es die Ossis und dort gerade die Sachsen waren die großen Anteil an der Beendigung des ihnen nicht passendes Regimes hatten?

ob friedliche demos allein den ausschlag zur wende brachten stelle ich in der tat infrage. da spielte viel desorganisation mit rein. im übrigen hatte ich das vergnügen einige der 'ernsthaften' regimegegner kennenzulernen, so viele waren es nicht, - alles super leute, die sogar gefängnissstrafen in kauf nahmen. viele von ihnen übrigens christlich geprägt.

ich bin hier (in sachsen) aufgewachsen, und hab es nie für längere zeit verlassen - ich denke aus meinem kleinen erfahrungsumfeld kann ich also sagen das die ossis damals kein volk von wiederstandskämpfern waren. jeans, obst und reisefreiheit. also ja, der böse kapitalismus.
gibt ja heute wieder genug zonis, welche die mauer zurückhaben wollen - allerdings auf beiden seiten Komplett von der Rolle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#1019729) Verfasst am: 10.06.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin hier (in sachsen) aufgewachsen, und hab es nie für längere zeit verlassen - ich denke aus meinem kleinen erfahrungsumfeld kann ich also sagen das die ossis damals kein volk von wiederstandskämpfern waren. ...

Nein, das waren sie nicht. Aber auch keine sich an alles anpassende willige Untertanen. Darum ging es lediglich.

Das mit dem tiefgläubig hatte ich übrigens nicht auf irgendeinen Glauben bezogen, sondern darauf, dass bestimmt Sätze ohne zu hinterfragen als Tatsachen zu akzeptieren sind. Das ist für mich dann halt Glauben.

Ansonsten habe auch über 20 Jahre in Sachsen (Dresden) gelebt und solche und auch jene "Widerstandskämpfer" kennengelernt. Ja, auch christliche, die es wirklich ernst meinten. Was es aber nie gab, war eine oppositionelle Kirche. Aber da ist wieder ein anderes Thema.
beachbernie

Beitrag(#1020152) Verfasst am: 10.06.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

spaghettus hat folgendes geschrieben:

So war das nun auch wieder nicht, damals bei der Bananenrebellion. Man hat dem einen Erich Kohl einen Tritt in den Hintern gegeben und sich dann dem anderen Helmut Honecker an den Hals geschmissen und den Mielke nannte man fortan Schaeuble....eigentlich eher ein Beispiel fuer misslungene Revolutionen... zwinkern

Wenn sich die Wessis ein Beispiel daran nehmen wuerden, dann wuerden sie z.B. die Angie in Rente schicken und den Schroeder wieder bei Gazprom abwerben...

Gruss, Bernie
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#1020184) Verfasst am: 10.06.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich die Wessis ein Beispiel daran nehmen wuerden, dann wuerden sie z.B. die Angie in Rente schicken und den Schroeder wieder bei Gazprom abwerben...

Gruss, Bernie

Nee, die müssten schon irgendwie das ganze System kippen, nicht bloß Personen tauschen. Anschließend müssten sie sich noch an, sagen wir mal Liechtenstein, anschließen. Ham´se nich druff, ne?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz