Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
299792458 registrierter User
|
(#1022415) Verfasst am: 13.06.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
EDITtris: Schau mal in die Kommentare am Schluss des Artikels! Da hat es einige Reaktionen, die aufschlussreich sind... |
Ich habe gerade in den Kommentaren folgenden Link gefunden:
http://www.fehler-der-wissenschaft.de./ |
"Forschungsarbeiten kontra Wissenschaft"
Krass, ist das ein selbstverliebter Trollo. Pseudowissenschaft vom Feinsten.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1022434) Verfasst am: 13.06.2008, 13:02 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
EDITtris: Schau mal in die Kommentare am Schluss des Artikels! Da hat es einige Reaktionen, die aufschlussreich sind... |
http://www.fehler-der-wissenschaft.de./ |
"Forschungsarbeiten kontra Wissenschaft"
Krass, ist das ein selbstverliebter Trollo. Pseudowissenschaft vom Feinsten. |
Sollte er Recht haben, dürfte man einen Großteil der Erkenntnisse von Biologie und Chemie auf den Müll werfen.
Zitat: |
Um das Sauerstoffelement legt sich der Kohlenstoff.
Dieser Kohlenstoff wird (wenn das CO2 mit den natürlichen Stoffen aus unserer Umwelt, die für den Abbau verantwortlich sind, in Verbindung kommt) sofort wieder vom Sauerstoff gelöst.
Somit ist auch kein CO2 an stark befahrenen Straßen, Flughäfen und um Kohlekraftwerke nachweisbar.
Würde nun das Atomgewicht von CO2 stimmen, müssten wohl viele Tonnen Kohlenstoff um die Kohlekraftwerke liegen.
Zusammen gefasst:
Pflanzen nehmen Sauerstoff auf und geben CO2 ab.
Pflanzen nehmen kein CO2 Gas auf, sondern nur Kohlenstoff - und geben auch keinen Sauerstoff ab.
An der Photosynthese ändert das nichts.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1022443) Verfasst am: 13.06.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
http://www.fehler-der-wissenschaft.de./ | Ja und?
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022538) Verfasst am: 13.06.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
http://www.fehler-der-wissenschaft.de./ | Ja und? |
Fand ich nur bemerkenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022630) Verfasst am: 13.06.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Fand ich nur bemerkenswert. | Die Photosynthese ist einer der best untersuchten biochemischen Reaktionen und wird nur von grünen Pflanzen per Chlorophyll durchgeführt. Diese hat nun mal die chemische Reaktionsformel
2 H2A + CO2 → <CH> + 2 A + H2O,
wobei A den Ausgangsstoff bezeichnet - im Allgemeinen Sauerstoff O. CO2 wird somit absorbiert und O2 abgegeben.
Dazu atmet eine Pflanze auch, wie fast jedes andere Lebewesen. Atmung bedeutet Aufnahme von O2 und Abgabe von CO2. Normalerweise ist die Bilanz einer grünen Pflanze im Wachstum eindeutig in Richtung Aufnahme von CO2 und Abgabe von O2. Dass unter künstlichen Bedingungen diese Bilanz anders ausfallen kann, ist nicht verwunderlich. Ich habe jetzt die im Zitat beschriebenen Bedingungen nicht genau studiert, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Pflanze ihr Wachstum eingestellt hat und nur noch atmete, also CO2 abgab...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022901) Verfasst am: 13.06.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Fand ich nur bemerkenswert. | Die Photosynthese ist einer der best untersuchten biochemischen Reaktionen und wird nur von grünen Pflanzen per Chlorophyll durchgeführt. Diese hat nun mal die chemische Reaktionsformel
2 H2A + CO2 → <CH> + 2 A + H2O,
wobei A den Ausgangsstoff bezeichnet - im Allgemeinen Sauerstoff O. CO2 wird somit absorbiert und O2 abgegeben.
|
Deswegen fand ich das ja bemerkenswert, dass ein Hobbybastler daherkommt und sich anmaßt die Wissenschaft als Lügner zu bezeichnen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022975) Verfasst am: 13.06.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Deswegen fand ich das ja bemerkenswert, dass ein Hobbybastler daherkommt und sich anmaßt die Wissenschaft als Lügner zu bezeichnen | Dann schreinb's doch so, wie Du es meinst! Statt alles um 7 Ecken herum anzudeuten! Echt mühsam das...
|
|
Nach oben |
|
 |
|