Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1025759) Verfasst am: 17.06.2008, 05:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Gott ist tot? Das glaube ich nicht.
Friedrich Nietzsche ist tot. |
Das stimmt sogar, Karlchen.
Fiktive literarische Figuren koennen nicht sterben also auch nicht tot sein. Richtige Menschen koennen das schon und der Herr Nitzsche hat dies zweifelsfrei bereits getan, ist also mausedood.
Gott kann genausowenig sterben wie Supermann, Dr. Jekyll oder Don Camillo und Pepone, weil diese alle 5 nie gelebt haben, sondern bloss von phantasiebegabten Menschen erfunden wurden.
Gruss, Bernie |
Oho, da wird die Weltliteratur erklört, hört, hört.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1025769) Verfasst am: 17.06.2008, 07:38 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Gott ist tot? Das glaube ich nicht.
Friedrich Nietzsche ist tot. |
Das stimmt sogar, Karlchen.
Fiktive literarische Figuren koennen nicht sterben also auch nicht tot sein. Richtige Menschen koennen das schon und der Herr Nitzsche hat dies zweifelsfrei bereits getan, ist also mausedood.
Gott kann genausowenig sterben wie Supermann, Dr. Jekyll oder Don Camillo und Pepone, weil diese alle 5 nie gelebt haben, sondern bloss von phantasiebegabten Menschen erfunden wurden.
Gruss, Bernie |
Oho, da wird die Weltliteratur erklört, hört, hört.
Agnost |
Merkst Du denn gar nicht, wie Du Dich laecherlich machst?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1025806) Verfasst am: 17.06.2008, 09:17 Titel: |
|
|
Wenn du deine Literatur-Pädagogie als Ausfluss der Weisheit betrachtest muss dir natürlich jeder Einwand gegen deine schlauen Aeusserungen lächerlich vorkommen.
Glaubst du im Ernst, dass Karlchen nicht weiss, dass für die allermeisten Atheisten und Agnostiker hier, Gott nicht sterben kann oder konnte, weil er für sie schlicht nicht existierte.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1025869) Verfasst am: 17.06.2008, 10:42 Titel: |
|
|
*weiter wartend auf die Threadbeerdigung*
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1025879) Verfasst am: 17.06.2008, 10:54 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | *weiter wartend auf die Threadbeerdigung* |
Das Forennirvana kann nur durch Nichtbeachtung oder Vergessen erreicht werden. Ohm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1025882) Verfasst am: 17.06.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | *weiter wartend auf die Threadbeerdigung* |
Das Forennirvana kann nur durch Nichtbeachtung oder Vergessen erreicht werden. Ohm. |
Der war Spitze
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1026034) Verfasst am: 17.06.2008, 14:18 Titel: nur zur klärung |
|
|
ich bin sonst absolut kein Nietzsche Fan. M.M. nach war er einfach nur ein Spinner, aber dieser Satz zählt wohl zu den am meisten fehlgedeuteten seines Lebens.
"Gott ist tot" meint nicht unbedingt jetzt ein Bekenntnis zu einer atheist. Weltanschauung, viel mehr meinte er damit unabhängig von der Frage, ob er existiert oder nicht, dass sein Wirken so jemandes ist, der tot ist oder vielleicht nie existiert hat. Auch wenn wir irgendetwas begründet oder nicht der Folge der Exitenz Gottes zuschreiben (von mir aus z.B. die Gottesbeweise), ändert es nichts an der Tatsache, dass kein lebenidges Wirken von Gott feststellbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1026269) Verfasst am: 17.06.2008, 20:07 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | *weiter wartend auf die Threadbeerdigung* |
Nur Geduld, ein Beuteeidgenosse arbeitet bereits daran...
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#1026277) Verfasst am: 17.06.2008, 20:18 Titel: Re: nur zur klärung |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | ich bin sonst absolut kein Nietzsche Fan. M.M. nach war er einfach nur ein Spinner, aber dieser Satz zählt wohl zu den am meisten fehlgedeuteten seines Lebens.
"Gott ist tot" meint nicht unbedingt jetzt ein Bekenntnis zu einer atheist. Weltanschauung, viel mehr meinte er damit unabhängig von der Frage, ob er existiert oder nicht, dass sein Wirken so jemandes ist, der tot ist oder vielleicht nie existiert hat. Auch wenn wir irgendetwas begründet oder nicht der Folge der Exitenz Gottes zuschreiben (von mir aus z.B. die Gottesbeweise), ändert es nichts an der Tatsache, dass kein lebenidges Wirken von Gott feststellbar ist. |
>> M.M. nach war er einfach nur ein Spinner, aber dieser Satz zählt wohl zu den am meisten >>fehlgedeuteten seines Lebens.
Ihre Mienung ist leider piep- egal !
Nietzsche eine der weltbekanteste pfilosofen der Welt. Unmenge von
Schrifstellern, wissenachftler und so weiter sind direkt oder indirekt von Nietsche beinflust.
Mich wundert diese arrogante position von vielen Leuten in BRD :
Nietzsche ist eine der bester was überhaupt in BRD was und ist.
Kein einziges Buch über weltpfilosofie kann sich erlauben nicht über Nietzsche
zu sprechen.
Nietzsche - wurde weltweit
an jedem Filosofisofischen Fakultet der westicher Welt ganau studiert.
Tausende und abertausende Bücher sind über Nietzsche geschrieben Weltweit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1026279) Verfasst am: 17.06.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Sergej, hol deine Privaten Nachrichten ab! |
Du hast keine neuen Nachrichten Logout [ sergej ]
Hab nix |
Tja, dann klick mal darauf, wo "keine neuen Nachrichten" steht. |
Klick auf "Du hast keine neuen Nachrichten", hol deine PNs ab und richte dich nach dem Inhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1027016) Verfasst am: 18.06.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Gott ist tot hat Nietsche von 100 Jahren gesagt.
Was hat er eigentlich gemeint ?
Ich denke nur eins : keine Sau glaubt an Gott und das war vor mehr als 100 Jahren.
1 und 2 Weltkrieg hat es bewiesen - niemand wirklich niemand glaubt ernst
in BRD an alte Jüdiche Legende.
Wozu dann auch nach 100 Jahren diese Kömödie mehr zu speielen.
Man muss endlich Gott beerdigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1027280) Verfasst am: 19.06.2008, 10:02 Titel: |
|
|
Der Thread ist ja immer nocht nicht tot
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1028777) Verfasst am: 21.06.2008, 05:29 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Der Thread ist ja immer nocht nicht tot |
Und genauso wenig ist es Gott...
*Hust Hust, Räusper*
Amen! oO
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1028933) Verfasst am: 21.06.2008, 14:16 Titel: |
|
|
Der genaue Beerdigungstermin wird noch bekanntgegeben, evtl. Abweichungen davon sind indes einzukalkulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029147) Verfasst am: 21.06.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Deitsche sin ganz schlimme Menschefresser. Fressen Hamburger, Wiener, Frankfurter und Kenigsberger Beklobte....iebles Folk diese Deitsche....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029214) Verfasst am: 21.06.2008, 23:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Deitsche sin ganz schlimme Menschefresser. Fressen Hamburger, Wiener, Frankfurter und Kenigsberger Beklobte....iebles Folk diese Deitsche.... |
Diese Deutsche humor. Stark ist er aber leider nicht - das ist shon weltweit bekannt.
am besten soll man nicht mal erst versuchen .
OK zum thema"Dt. und Religion"
" Ah diese Deutschen, was sie uns schon gekostet haben! Umsonst - das war immer das Werk der Deutschen. - Die Reformation; Leibniz; Kant und die sogenannte deutsche Philosophie; die Freiheits-Kriege; das Reich - jedes Mal ein Umsonst für Etwas, das bereits da war, für etwas Unwiederbringliches ... Es sind meine Feinde, ich bekenne es, diese Deutschen: ich verachte in ihnen jede Art von Begriffs- und Werth-Unsauberkeit, von Feigheit vor jedem rechtschaffnen Ja und Nein.
Alles verfilzt und verwirrt, woran sie mit ihren Fingern rührten, sie haben alle Halbheiten - Drei-Achtelsheiten! - auf dem Gewissen, an denen Europa krank ist, - sie haben auch die unsauberste Art Christenthum, die es giebt, die unheilbarste, die unwiderlegbarste, den Protestantismus auf dem Gewissen ... Wenn man nicht fertig wird mit dem Christenthum, die Deutschen werden daran schuld sein ..."
"Wenn man nicht fertig wird mit dem Christenthum, die Deutschen werden daran schuld sein"
Sagte Nietszche vor 100 Jahre und wie wir alle sehen hatte er Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029965) Verfasst am: 22.06.2008, 23:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Deitsche sin ganz schlimme Menschefresser. Fressen Hamburger, Wiener, Frankfurter und Kenigsberger Beklobte....iebles Folk diese Deitsche.... |
eien aktielle Zitat von Papst:
Durch den Empfang des Leibes Christi bekommen wir die Kraft der „Einheit mit Gott und mit einander“.
http://www.kath.net/detail.php?id=20167
'Die Eucharistie ist unser schönster Schatz'
heist die ganze.
das heisst es wird Leib Jesu gegessen und seinen Blut getrunken-
echt eckelhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1037363) Verfasst am: 02.07.2008, 17:00 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Gott ist tot hat Nietsche von 100 Jahren gesagt.
Ich denke nur eins : keine Sau glaubt an Gott und das war vor mehr als 100 Jahren. ... |
So, so. Keine Sau glaubt an Gott...
Du scheinst diese Vishnu-Sau-Geschichte noch nicht zu kennen:
Zitat: | Ihr kennt die Erzählung, in der Vishnu sich als Sau verkörpert, um den Dämon zu töten. Nun, der Dämon war längst tot, aber Vishnu fand gefallen am Sau-Leben und wollte gar nicht mehr in seine Himmelswohnung zurück. Ein Gatte war da, Kinderchen waren da, und die Sau war glücklich.
Die Götter wurden unruhig, sie wandten sich an Shiva und berichteten ihm, daß Vishnu auf der Erde das Leben einer Sau führe und nicht in den Himmel zurückkehren wolle. Shiva stieg zur Erde und wollte den Herrn überreden, den Sau-Leib aufzugeben und nachhause zu kommen. Aber die Sau säugte ihre Jungen und war zufrieden. (Alle Zuhörer lachen.)
Da tötete Shiva zuerst die ganze Familie und dann die Muttersau selbst. Laut lachend verließ der Herr den Saukörper und ging zurück in den Himmel. (Alle lachen.)
Aus „Sri Ramakrishnas Ewige Botschaft“ von M (Mahendra Nath Gupta), Rascher Verlag, Zürich, 1955, Seite 201 |
Nietzsche hat den ersten Teil des Sau-Lebens gemeint, indem die Sau nicht wissen wollte, dass sie Vishnu oder Gott ist.
Später hat die Sau mit Shivas Hilfe gelernt, dass sie göttlich ist.
Du lamentierst so lange rum, bis Shiva mit seinem Dreizack kommt und Du lernst, dass Dein Innerstes eigentlich göttlich ist! ...
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037395) Verfasst am: 02.07.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | Gott ist tot hat Nietsche von 100 Jahren gesagt.
Ich denke nur eins : keine Sau glaubt an Gott und das war vor mehr als 100 Jahren. ... |
So, so. Keine Sau glaubt an Gott...
Du scheinst diese Vishnu-Sau-Geschichte noch nicht zu kennen:
Zitat: | Ihr kennt die Erzählung, in der Vishnu sich als Sau verkörpert, um den Dämon zu töten. Nun, der Dämon war längst tot, aber Vishnu fand gefallen am Sau-Leben und wollte gar nicht mehr in seine Himmelswohnung zurück. Ein Gatte war da, Kinderchen waren da, und die Sau war glücklich.
Die Götter wurden unruhig, sie wandten sich an Shiva und berichteten ihm, daß Vishnu auf der Erde das Leben einer Sau führe und nicht in den Himmel zurückkehren wolle. Shiva stieg zur Erde und wollte den Herrn überreden, den Sau-Leib aufzugeben und nachhause zu kommen. Aber die Sau säugte ihre Jungen und war zufrieden. (Alle Zuhörer lachen.)
Da tötete Shiva zuerst die ganze Familie und dann die Muttersau selbst. Laut lachend verließ der Herr den Saukörper und ging zurück in den Himmel. (Alle lachen.)
Aus „Sri Ramakrishnas Ewige Botschaft“ von M (Mahendra Nath Gupta), Rascher Verlag, Zürich, 1955, Seite 201 |
Nietzsche hat den ersten Teil des Sau-Lebens gemeint, indem die Sau nicht wissen wollte, dass sie Vishnu oder Gott ist.
Später hat die Sau mit Shivas Hilfe gelernt, dass sie göttlich ist.
Du lamentierst so lange rum, bis Shiva mit seinem Dreizack kommt und Du lernst, dass Dein Innerstes eigentlich göttlich ist! ... |
Nee, kenne ich nicht ich kenne nur Adam und Jewa und die ganze über
Erbsünde der lieber Jesus hat getilgt.
Herr Gott hat via Maria selbst geboren , dann
sich selbst zu sich selbst geopfert
und dann flog zuruck zu sich selbt nach oben .
OK , manche bis heute essen seinen Leib und trinken seinen Blut.
als eine Rache für Sinnflut ?
OK keine Sau , die alle alle dummste , wirklich keine, wurde heutzutage
an so was glauben.
Nicht mal ein FERKEL glaubt an so was !
nachzulesen in Ferkelbuch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1037915) Verfasst am: 03.07.2008, 14:22 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Nee, kenne ich nicht ich kenne nur Adam und Jewa und die ganze über
Erbsünde der lieber Jesus hat getilgt. ... |
"Was der Bauer nicht kennt, will er nicht essen."
Wenn Du keine Lust hast über den christlichen Tellerrand hinweg zu schauen, dann würde es mich nicht wundern,
wenn Du eines Tages ein braver Christ sein wirst. Da braucht nur eine schöne Christin daherkommen und schon fällst Du um.
Vor mehreren Jahren hatte ich einen Atheisten kennen gelernt. Er lernte eine schöne Katholikin kennen.
Da trat er in die Kirche ein. Das hat er mir selbst gesagt.
So halbstark mit Worten rumschmeissen reicht nicht.
Bei Religion muß man schon tiefer schürfen.
Ich persönlich habe es geschafft, das Christentum hinter mir zu lassen,
weil ich mir die Religion gründlicher angeschaut habe.
Man muß ein Ding nicht nur von einem Standpunkt aus anschauen.
Man kann das auch noch von mindestens einem weiteren Standpunkt aus tun.
Solange Du noch auf das Christentum losprügelst, befindest Du selbst noch selbst im Christentum.
Wenn Du die christliche Falle meiden willst, dann schau Dir mal die großen Mystiker und Weisen verschiedener Kulturen an.
Die haben es geschafft die religiösen Grenzen zu überschreiten.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037923) Verfasst am: 03.07.2008, 14:36 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | Nee, kenne ich nicht ich kenne nur Adam und Jewa und die ganze über
Erbsünde der lieber Jesus hat getilgt. ... |
"Was der Bauer nicht kennt, will er nicht essen."
Wenn Du keine Lust hast über den christlichen Tellerrand hinweg zu schauen, dann würde es mich nicht wundern,
wenn Du eines Tages ein braver Christ sein wirst. Da braucht nur eine schöne Christin daherkommen und schon fällst Du um.
Vor mehreren Jahren hatte ich einen Atheisten kennen gelernt. Er lernte eine schöne Katholikin kennen.
Da trat er in die Kirche ein. Das hat er mir selbst gesagt.
So halbstark mit Worten rumschmeissen reicht nicht.
Bei Religion muß man schon tiefer schürfen.
Ich persönlich habe es geschafft, das Christentum hinter mir zu lassen,
weil ich mir die Religion gründlicher angeschaut habe.
Man muß ein Ding nicht nur von einem Standpunkt aus anschauen.
Man kann das auch noch von mindestens einem weiteren Standpunkt aus tun.
Solange Du noch auf das Christentum losprügelst, befindest Du selbst noch selbst im Christentum.
Wenn Du die christliche Falle meiden willst, dann schau Dir mal die großen Mystiker und Weisen verschiedener Kulturen an.
Die haben es geschafft die religiösen Grenzen zu überschreiten. |
Alle Religionen sind crazy.
Alle!
es gibt millionen davon man kann zeit sparen,
man braucht 1000 Leben um diese blödsinn nur einmal lesen oder anhören zu lassen.
Mit Christentun ist es sehr einfach - jede Sau versteht sofort - es ist ein bullschit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1038025) Verfasst am: 03.07.2008, 17:04 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Alle Religionen sind crazy.
Alle!
man braucht 1000 Leben um diese blödsinn nur einmal lesen oder anhören zu lassen.
Mit Christentun ist es sehr einfach - jede Sau versteht sofort - es ist ein bullschit. |
Ich bezweifle, dass Du alle Religionen kennst.
Wenn man nicht alle Religionen kennt, dann darf man auch kein Urteil „crazy“ über alle Religionen fällen.
Wer es doch tut, beweist damit sein Banausentum.
Ich betrachte die Religionen differenzierter.
Religion kann man oberflächlich oder auch sehr tiefgründig betrachten.
Religion in seiner tieferen Dimension bedeutet: Selbstbetrachtung und Selbstanalyse.
Da das viele Menschen nicht tun wollen, gibt es auch andere Religionsformen oder Lebensphilosophien.
Wenn Du alle Religionen zerstören willst, dann musst Du alle Menschen, einschließlich Dich selbst, töten.
Wenn Dich das Christentum geärgert hat, dann geh doch einfach raus aus dem Christentum.
Dann stört es Dich nicht mehr und Du kannst Deine eigene Lebensphilosophie gestalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1038054) Verfasst am: 03.07.2008, 18:08 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | Alle Religionen sind crazy.
Alle!
Mit Christentun ist es sehr einfach - jede Sau versteht sofort - es ist ein bullschit. |
Ich bezweifle, dass Du alle Religionen kennst.
Wenn man nicht alle Religionen kennt, dann darf man auch kein Urteil „crazy“ über alle Religionen fällen.
Wer es doch tut, beweist damit sein Banausentum.
Ich betrachte die Religionen differenzierter.
Religion kann man oberflächlich oder auch sehr tiefgründig betrachten.
Religion in seiner tieferen Dimension bedeutet: Selbstbetrachtung und Selbstanalyse.
Da das viele Menschen nicht tun wollen, gibt es auch andere Religionsformen oder Lebensphilosophien.
Wenn Du alle Religionen zerstören willst, dann musst Du alle Menschen, einschließlich Dich selbst, töten.
Wenn Dich das Christentum geärgert hat, dann geh doch einfach raus aus dem Christentum.
Dann stört es Dich nicht mehr und Du kannst Deine eigene Lebensphilosophie gestalten. |
"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden […]. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann etwas daran ändern. Diese verfeinerten Auslegungen sind … höchst mannigfaltig und haben so gut wie nichts mit dem Urtext zu schaffen."
Sagte eintein und er hatte Recht
>>Religion kann man oberflächlich oder auch sehr tiefgründig betrachten.
Man kann betrachten wie man will , die sind aber alle nur ansamlung
von wirren fantasien und Legenden.
Das kapiert doch jede Sau !
Sogar ein Ferkel ! Lies mal Ferkelbuch - kleine blöde Ferkel hat es kapiert!
>>Wenn Du alle Religionen zerstören willst, dann musst Du alle Menschen, einschließlich Dich >>selbst, töten
Blödsinn !!!
IN BRD Gott und religionen sind seit 100 Jahren Tot (die stinken nur manchmal bis zum Himmel).
Gott ist Tot hat Nietsche vor 100 Jaren gesagt , und was hat er gemeint ?
Richtig !
Er hat gemeint das schon 100 Jaren keine Sau glaubte an Himmel Daddy.
Ich will religionen nicht zestören - Religionen machen doch millionen Leuten bringen Spass
und unterhaltung, besonders wenn ein Papst stirbt und ein schwarze Rauch kommt aus Vatican
Es geht nur darum , das Staat soll getrennt von Kirche und Co sein.
Staat soll Jesu endlich begraben.
einzelne Leute oder Private Organizationen können natürlich Religions
Spiel weiter spielen.
Es ist natütlcih erstaunlich dass 50-60 Mio Leuten in BRD betrachten
Christentum und religionen für diskussionswert.
Man redet über sprechende Schlange, über Adam und Jeva, über 7 Tagen - das ist
alles crazy - ein Bullschit.
Und kein glaubt ernst daran .
|
|
Nach oben |
|
 |
|