Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin ich wirklich blöd?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1028792) Verfasst am: 21.06.2008, 09:10    Titel: Re: Bin ich wirklich blöd? Antworten mit Zitat

Penolph hat folgendes geschrieben:
Gestern hatte ich ein nettes Beisammensein mit einem befreundeten Christen. Er betete dafür, dass Deutschland gewinnt. Hat gewonnen. Sein Gebet wurde erhört.
In einer kleinen angeregten Diskussion, woran er die Erhöhrung seines Gebetes erkennt. Und ab das nun immer so sei, sagte er mir folgendes:
Wie heute bestätigt, kann ich aus vielen Erfahrungen bezeugen: Gott erhöhrt Gebet.
Manchmal erfüllt er meine Bitte sofort.
Manchmal gar nicht.
Manchmal macht er auch das Gegenteil.
Manchmal lässt es lange auf sich warten.
Das ist wie bei Kindern, nicht alle ihre Wünsche dürfen wir erfüllen....
Davon abgesehen, ich glaube nicht an den Mummenschanz. Existierte ein Gott, wäre er für mich nur ein Monster.
Jedenfalls sagte ich zu ihm, dass sich das Ganze doch eher so nach: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist, anhört.
Seine Antwort: Du glaubtst eben nicht an Gott. Meine: Stimmt, Mummenschanz.
Ich fragte ihn, ob ich vielleicht zu blöd bin um zu glauben.
Keine Antwort.
Gesprächswechsel zum Fußball.
Verdammt, bin ich nun zu blöd zu glauben. Habe ich eine lose Speiche im Rad.
Jedenfall kann ich nicht an den Mummenschanz von Gebetserhöhrung etc. glauben.
Nun, ja. Bin wohl doch zu blöd
Verlegen Verlegen

http://whywontgodhealamputees.com/

Mal unabhängig davon, ob es Gott nun gibt oder ob logisch bzw. vernünftig st an ihn zu glauben: Es scheint er hat seine Prioritäten deutlich gemacht ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1028813) Verfasst am: 21.06.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Und noch was:

Nichts ärgert einen Pfaffen/Missionar mehr, als ein Gegenüber mit gesundem Verstand.

Oh... ... ich könnte mir vorstellen, das du da Recht hast zwinkern

Bitte aber lasse doch diese agressive Einstellung gegenüber Pfaffen und so... ... es sind nicht alle "Gläubigen" fanatische Missionare, die nur für ihren Glauben atmen...

Deshalb schrieb ich auch "Pfaffe/Missionar" und nicht "Gläubige". zwinkern
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Jossele
anerkannter Nichtsnatz

Beitrag(#1028884) Verfasst am: 21.06.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Uriziel
stimmt, aber die Identifikation mit denen muss man sich schon gefallen lassen, wenn man sich zum gleichen Club zugehörig zählt. Ein Grund für mich die Mitgliedschaft in Clubs so weit als möglich zu vermeiden. Und btw Pfaffen sind eben eine ganz besondere Spezies.

Jossele
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1029234) Verfasst am: 22.06.2008, 01:21    Titel: Re: Bin ich wirklich blöd? Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
Ist ja eine ziemlich egozentrische Sichtweise, die Dein befreundeter Christ da hat (als wäre er der einzige gewesen, der gebetet hätte).

Soll aber umgekehrt auch so sein. Wie mein Vater über seine Mutter erzählte, sei jedesmal, wenn sie ganz naiv geunkt hatte, "(d)ie Anderen schießen gleich ein Tor" - und zwar ohne, daß das absehbar gewesen sei -, genau das auch eingetreten. Bei meiner Mutter hätte er das auch schon erlebt. Seitdem meint er vor jedem Fußballspiel: "Entweder Du hältst die Klappe oder Du gehst heute abend früh ins Bett".

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1029289) Verfasst am: 22.06.2008, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Und noch was:

Nichts ärgert einen Pfaffen/Missionar mehr, als ein Gegenüber mit gesundem Verstand.

Oh... ... ich könnte mir vorstellen, das du da Recht hast zwinkern

Bitte aber lasse doch diese agressive Einstellung gegenüber Pfaffen und so... ... es sind nicht alle "Gläubigen" fanatische Missionare, die nur für ihren Glauben atmen...

Deshalb schrieb ich auch "Pfaffe/Missionar" und nicht "Gläubige". zwinkern

Es gibt 'aber' (<- Zauberwort xD) auch Pfaffen und Missionare, die logischerweise eben auch wirklich an das glauben, was sie "lehren"... zwinkern
Jossele
anerkannter Nichtsnatz

Beitrag(#1029517) Verfasst am: 22.06.2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die gibts in jedem Club, dass macht sie mir nicht sympatischer! Überzeugung alleine macht ja eine Sache nicht besser (oder schlechter) ...
Ich denke es ging darum die Gläubigen rauszunehmen, die nur glauben, ohne es jemandem aufdrücken zu müssen.
zwinkern
Jossele
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1029521) Verfasst am: 22.06.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte, weil ich gerade etwas "laeppisch" drauf bin, posten, dass das Spiel Türkei gegen Deutschland beweisen wird, ob Gott oder Allah der bessere ist, was ich natürlich mit einem riesigen Zwinkersmilie versehen haette...

dann kam mir aber der schreckliche Gedanke, dass es irgendwo bestimmt einige Menschen gibt, die daran "ernsthaft" gedacht haben und nach dem Spiel, falls sie auf der siegreichen Seite sind, dies auch noch bestaetigt sehen könnten.

Mit den Augen rollen
Mo.
over and out

Beitrag(#1029525) Verfasst am: 22.06.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Ich wollte, weil ich gerade etwas "laeppisch" drauf bin, posten, dass das Spiel Türkei gegen Deutschland beweisen wird, ob Gott oder Allah der bessere ist, was ich natürlich mit einem riesigen Zwinkersmilie versehen haette...

dann kam mir aber der schreckliche Gedanke, dass es irgendwo bestimmt einige Menschen gibt, die daran "ernsthaft" gedacht haben und nach dem Spiel, falls sie auf der siegreichen Seite sind, dies auch noch bestaetigt sehen könnten.

Mit den Augen rollen

Was für armseelige Götter, die sich über ein Fußballspiel beweisen müssen.
Was für armseelige Gläubige, die das auch noch glauben.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1030092) Verfasst am: 23.06.2008, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen

gestern hatte ich diese Vermutung geaeussert... heute habe ich bei dailymotion das Video eines Tunesiers entdeckt, der eine Zusammenfassung des tunesischen Fernsehens (auf französisch) reingesetzt hatte...

dazu folgender Kommentar von ihm selbst:
Zitat:

TURQUIE CHAMPIONNE d'EUROPE INSHA ALLAH !!!

Le Prophète (SAW) dit : “Le croyant est pour son frère croyant comme un mur dont les briques se renforcent les unes les autres”.

les relations et sentiments de solidarité entre les musulmans sont comparables à un seul et même corps : "si un organe ou un membre de ce corps est atteint d’un mal c’est tout le corps qui souffre!"

Lorsqu'une partie de notre peuple est heureuse et fière, nous le sommes assurément tous.

Les turcs ont donné à la face du monde une leçon des valeurs du musulman : Courage, Fierté et Abnégation;

"Vaincre ou Périr", le résultat importe peu.
Forcer son Destin...Ne jamais renoncer... BRAVO KARDES...

NOUS SOMMES TOUS FIERS DE VOUS!!!

TÜRKIYEEEEEE !

TÜRKEI - Inşallah (so Allah es will), Europameister

Der Prophet (geheiligt sei sein Name) sagt: Der Glaeubige ist für seinen glaubenden Bruder wie eine Mauer, deren Ziegel sich gegenseitig staerken.

Die Beziehungen und gemeinschaftlichen Gefühle unter Moslems sind vergleichbar mit einem einzelnen Körper: "falls ein Organ oder ein Glied des Körpers verletzt wird, leidet der ganze Körper"

Wenn ein Teil unseres Volkes glücklich und stolz ist, dann sind wir alle es auch.

Die Türken haben der Welt eine Lektion der muslimischen Werte erteilt: Mut, Stolz und Aufopferung.

"Siegen oder sterben", das Ergebnis ist unbedeutend.

Sein Schicksal herausfordern... niemals aufgeben... Bravo Brüder

WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!

TÜRKIYEEEEEE !

---------
da war ich ja mit meiner scherzhaft geaeusserten Befürchtung noch weit von der Realitaet entfernt... es gibt also Menschen, die in dem Sieg einer türkischen Mannschaft über Kroatien so einen Scheiss sehen....

bangdesk
Mc Claudia
Freizeitkeltin

Beitrag(#1030245) Verfasst am: 23.06.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glauben gehört sicher viel, aber keine Intelligenz.

Magisch gesehen (magisches Weltbild einschalt) könnte es so sein, dass, wenn man in eine Sache viel Energie (auch Gedankenenergie - Beten is ja irgendwie nix anderes) reinsteckt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Sache dann nach Wunsch ausgeht, sich ein bisserl erhöht.

Magische Logik besagt aber auch, dass verschiedene Kräfte irgendwo sich neutralisieren. Wenn also eine Million Kroaten für ihre Mannschaft beten und eine Million Türken für die eigene (dazu muss man natürlich auch ganz pragmatisch das (Un)vermögen der Fußballspieler/innen, ihren momentanen gesundheitlichen Stand, etc. mitberücksichtigen), läufts letztlich sowieso auf Zufall raus, wer gewinnt.

Es wäre aber sicherlich spannend, zu erforschen, inwieweit es sich auswirkt, wenn bei einem Spiel eine Million Fans für eine Mannschaft beten, wünschen, zaubern und für die anderen niemand..... zynisches Grinsen

Im Zweifel plädiere ich für Zufall. (sag ich auch, obwohl ich selber gläubig bin....)

liebe Grüße

Mc Claudia
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1030356) Verfasst am: 23.06.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mc Claudia hat folgendes geschrieben:
Es wäre aber sicherlich spannend, zu erforschen, inwieweit es sich auswirkt, wenn bei einem Spiel eine Million Fans für eine Mannschaft beten, wünschen, zaubern und für die anderen niemand..... zynisches Grinsen

Irgendwo habe ich gehört, dass hierbei Lichtquanten eine Rolle spielen sollen.
Das würde auch erklären, warum die meisten Fussballspiele unter Flutlicht stattfinden.
noseman
Jossele
anerkannter Nichtsnatz

Beitrag(#1030485) Verfasst am: 23.06.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre meine karibische Großmutter noch am Leben, würde ich sie bitten JuJu mit den geghnerischen Torwarten zu machen Lachen
Hey es ist wie mit den Krankheiten, oder den Amis, die bei einem Contest sagen Gott hat mich erhört! Solche Leute werden nie auf die Widersprüche in ihren Aussagen kommen. Mit den Augen rollen Verlegen Mit den Augen rollen

Jossele
Mc Claudia
Freizeitkeltin

Beitrag(#1033031) Verfasst am: 25.06.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

*muhahahahahaha*

Deutschland hat das Semifinale gegen Türkei gewonnen.

Was eindeutig beweist, dass die Magie der Mischung aus Christen und Atheisten VIEL VIEL MÄCHTIGER ist als Allah

*mhuahahahahahaha*

zynisches Grinsen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1033066) Verfasst am: 26.06.2008, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

TÜRKEI - Inşallah (so Allah es will), Europameister

[...]

"Siegen oder sterben", das Ergebnis ist unbedeutend.

Sein Schicksal herausfordern... niemals aufgeben... Bravo Brüder

Gibt es also doch Leute, denen Fußball noch ernster ist als den Deutschen (, die sich für Fußball interessieren zynisches Grinsen)...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#1034026) Verfasst am: 27.06.2008, 13:12    Titel: Re: Bin ich wirklich blöd? Antworten mit Zitat

rasmus hat folgendes geschrieben:

der link geht nicht...

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
kereng
Privateer

Beitrag(#1034188) Verfasst am: 27.06.2008, 17:53    Titel: Re: Bin ich wirklich blöd? Antworten mit Zitat

deirfloo hat folgendes geschrieben:

der link geht nicht...

Bei mir geht er. http://whywontgodhealamputees.com/
Vielleicht nur ein temporäres Problem?
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#1034874) Verfasst am: 28.06.2008, 19:35    Titel: Re: Bin ich wirklich blöd? Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
deirfloo hat folgendes geschrieben:

der link geht nicht...

Bei mir geht er. http://whywontgodhealamputees.com/
Vielleicht nur ein temporäres Problem?

war wohl temporär
geht jetzt auch bei mir
danke

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
kATZE
Amazone

Beitrag(#1034953) Verfasst am: 28.06.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.youtube.com/watch?v=v-mdDsjK1es&feature=related
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1035285) Verfasst am: 29.06.2008, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf-1 hat folgendes geschrieben:
Mach Dir nicht's draus.

Um an Gott zu Glauben, muss man das rationale Denken vollständig ausschalten, weil man sonst die ganzen, mit dem Glauben verbundenen Widersprüche niemals mit der Realität in Einklang bringen könnte.
Wenn Du zum Glauben also zu blöd bist, dann deshalb, weil Du nicht bereit bist, auf das rationale, selbständige Denken zu verzichten.
So betrachtet muss ich sagen, ich bin stolz darauf, blöd zu sein Sehr glücklich

Wie machen das Menschen, die wissenschaftlich arbeiten müssen? Da gibt es ja auch Christen darunter...
Ich stelle mir das immens schwierig vor...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1035286) Verfasst am: 29.06.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Mach Dir nicht's draus.

Um an Gott zu Glauben, muss man das rationale Denken vollständig ausschalten, weil man sonst die ganzen, mit dem Glauben verbundenen Widersprüche niemals mit der Realität in Einklang bringen könnte.
Wenn Du zum Glauben also zu blöd bist, dann deshalb, weil Du nicht bereit bist, auf das rationale, selbständige Denken zu verzichten.

Wie machen das Menschen, die wissenschaftlich arbeiten müssen? Da gibt es ja auch Christen darunter...

Die schalten hin und her.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1035703) Verfasst am: 30.06.2008, 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Mach Dir nicht's draus.

Auch Profiler müssen hin und her schalten. Pater Brown (Heinz Rühmann) erklärte es mal so: Ich versuche mit dem Hirn eines Verbrechers zu denken.
Jossele
anerkannter Nichtsnatz

Beitrag(#1035739) Verfasst am: 30.06.2008, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich bei gläubigen Wissenschaftlern am meisten erschreckt, ist die Tatsache, dass einige unter ihnen tatsächlich behaupten, gerade in ihrer wissenschaftlichen Arbeit erkannt zu haben, dass es Gott gibt. Von dem Umstand ausgehend, dass es sich um eine zerebrale Fehlfunktion handelt, ist es schon erstaunlich, dass diese Leute überhaupt zu irgendwelchen Ergebnissen kommen, die sich halten können. Scheinbar gibt es eine vom rationalen Denken getrennte Form des Wahnsinns.

Jossele
Mc Claudia
Freizeitkeltin

Beitrag(#1036014) Verfasst am: 30.06.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:

Genau. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Das allerdings:

>Was mich bei gläubigen Wissenschaftlern am meisten erschreckt, ist die Tatsache, dass einige unter ihnen tatsächlich behaupten, gerade in ihrer wissenschaftlichen Arbeit erkannt zu haben, dass es Gott gibt. <

ist mir fremd!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz