Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1035756) Verfasst am: 30.06.2008, 09:17 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Was 9/11 betrifft: es steht dir frei der Version von Bush/Cheney zu vertrauen. Ob deren Aussagen vertrauenswürdig oder mißtrauenswürdig sind .... tja
Solltest du diesen Menschen irgendwie mißtrauen, dann bist auch du ein "Verschwörungstheoretiker". | Nicht zwingend.
Man kann auch z.B. davon ausgehen das sie Fakten unter den Tisch fallen lassen um ihr eigenes Versagen zu vertuschen(zum Versagen braucht es keine Verschwörung, ergo ist man in diesem Beispiel kein Verschwörungstheoretiker) |
Ob du bei jemandem vermutest das er etwas vertuschen will, oder das du bei dem vermutest das er krumme Sachen macht: in beiden Fällen braucht es Mißtrauen von deiner Seite, ansonsten würdest du selbst diese Gedanken nicht aufkommen lassen. In beiden Fällen macht diese Person etwas was sie mißtrauenswürdig macht. | aber nur in einem Fall bist du verschwöhrungstheoretiker. Somit ist deine Behauptung:"Solltest du diesen Menschen irgendwie mißtrauen, dann bist auch du ein "Verschwörungstheoretiker". " hinfällig.(und damit das implizierte Schwarz-Weiß-Prinzip gleich mit)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Nocturne hat eine Laterne
|
(#1035855) Verfasst am: 30.06.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: |
@Nocturne
Auch wenn ich das jetzt nicht wichtig genug finde, aber da ist der Film schon wissenschaftlicher als du, denn immerhin leisten sie eine gewisse Zahl an Buchhinweisen und Quellen für ihre Aussagen. du sagst bloß: "Das ist falsch, was die da sagen, das kann man nachlesen." Wo denn? (Bitte für mich nicht beantworten, das ist hier eine rhetorische Frage).
|
Sie geben im Film Quellen an? Hab ich nicht gesehen. Natürlich habe ich in meinem Posting auch keine Quellen angegeben, glaubst du ich mach mir soviel Mühe für so ein kurzes Posting? Wen das interessiert und es genau haben will, sollte dann halt mal Bücher über die jeweilige Mythologien der angegebenen Gottheiten lesen. Selbst einfach mal bei Wikipedia nachzuschlagen kann zum Teil schon ausreichen um zu merken, dass die gehörigen Quatsch erzählen.
Genauso verhält es sich auch mit dem Rest des Films. Hast du überprüft bei wieviel Grad Kerosin verbrennt? Wie die physikalischen Begebenheiten vor Ort waren? Wenn man das tut (z.B. das ZDF hat dies beim ersten Film "Loose Change" von den selben Machern getan) merkt man schnell, dass diese Leute sich ihre Wahrheit zu Recht biegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1035859) Verfasst am: 30.06.2008, 12:33 Titel: |
|
|
was für mich die wahrheit ist: ich bin überzeugt, dass die usa wusste, das wieder ein anschlag auf das WTC geplant war. sie rechneten wohl damit, dass es wieder ein bombenanschlag wird, darum haben sie auch die sicherheitsleute für sprengstoff "abgezogen".
das es flugzeugattacken werden, damit haben sie wohl kaum gerechnet.
so oder so....der plan war wohl von anfang an, dass man den bevorstehenden anschlag (miss)braucht um schlussendlich im irak wieder ein zu marschieren.
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1036003) Verfasst am: 30.06.2008, 17:03 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Was 9/11 betrifft: es steht dir frei der Version von Bush/Cheney zu vertrauen. |
Was? Es gibt auch eine Bush/Cheney Version? |
Die Version die die Masse übernommen hat wurde innerhalb der ersten Stunden nach 9/11 generiert und immer wieder wiederholt. Die kritischen Worte (z.B. "looks like controlled demolition" in US-Live-TV) der Live-Bilder wichen dem Patriotismus, so gut wie jede Kritik wurde niedergebügelt.
Zitat: | Ich dachte es gab eine offizielle Version von Fachleuten die sich alles am Original angeguckt haben. Im Gegensatz zu den VT Hobbykriminologen die sich alles aus anhand der Fotos im Internet angeguckt haben. |
Du meinst mit diesen "Fachleuten" die 9/11-Commission? Diese wurde erst einberufen auf Protest einiger Witwen, nach 14(?) Monaten. Ansonsten hätten die das ganze anscheinend überhaupt nicht weiter untersucht.
Als Leiter der Commission wurde Henry Kissinger ernannt, aufgrund von Protesten gegen ihn(kein Wunder) wurde er durch Philip Zelikow ersetzt. Pikanterweise schrieb dieser kurz vorher ein Buch mit dieser Frau:
George Carlin über die Forderung einer neuen 9/11-Commission : "they don't investigate themselve in this country"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1036151) Verfasst am: 30.06.2008, 21:59 Titel: |
|
|
@Nocturne
Dass niemand dahinter kommen wird, was tatsächlich passiert ist, ist klar. Dafür sorgt die amerikanische Regierung schon. Mal ehrlich. Bei wieviel Grad Kerosin verbrennt, ist scheißegal! Bei einem Flugzeugabsturz über Land bleibt immer was übrig! Behauptet jemand das Gegenteil lügt er! Also wurde irgendwas gemauschelt, was auch immer.
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nocturne hat eine Laterne
|
(#1036262) Verfasst am: 30.06.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Jossele hat folgendes geschrieben: | @Nocturne
Dass niemand dahinter kommen wird, was tatsächlich passiert ist, ist klar. Dafür sorgt die amerikanische Regierung schon. Mal ehrlich. Bei wieviel Grad Kerosin verbrennt, ist scheißegal! Bei einem Flugzeugabsturz über Land bleibt immer was übrig! Behauptet jemand das Gegenteil lügt er! Also wurde irgendwas gemauschelt, was auch immer.
Jossele |
Wer sagt denn, dass garnichts übrig blieb? Natürlich waren da noch Spuren! Nur halt kein komplettes Flugzeug mehr.
Schau mal das kurze Video hier, fand ich sehr gut gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=YVDdjLQkUV8
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#1036321) Verfasst am: 01.07.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Hmja, ok, das sieht schon recht überzeugend aus. Aber naja, letztlich werde ich mit Internetvideos nicht grade zur Wahrheit vorstoßen können. Ich kann mir also bloß überlegen, wem ich vertrauen soll, oder ich kann mir überlegen, was ich wohl am wahrscheinlichsten fände.
Und das wäre, dass ich die amerikanische Regierung nicht grade vertrauenswürdig finde, was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich glaube, dass die hingehen, und das selber planen und ausführen. Es können ja nicht nur korrupte machgierige Menschen sein (will ich jetzt mal hoffen). Eher vlt noch, dass an ein paar Stellen zwar vorheriges Wissen über einen möglichen Anschlag gab, dass man aber vlt nicht alles getan hat, um das zu verhindern. Aber ich sage hier bloß, dass ich das noch für möglich halte, nicht dass ich das als Wahrheit ansehe.
Ogion
P.S.: Ja, am Ende kommt ganz kurz eine Liste mit Quellen, die da zwar nicht lesbar ist, aber auf der Internetseite gibts die Liste noch mal in ausführlicher.
http://www.zeitgeistmovie.com/sources.htm
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1036327) Verfasst am: 01.07.2008, 01:05 Titel: |
|
|
Jossele hat folgendes geschrieben: | @Nocturne
Jossele |
Wieso erwarten alle Leute immer, daß wenn ein Flugzeug in ein Gebäude fliegt, sich trümmer vor dem Gebäude befinden müssen. Wo ist da die Logik? Ich versuche es mal mit dem Fußball zu erklären: wenn ein ein Ball ins Toor scheiße, dann befinden sich keine Ballreste vor dem Tor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1036401) Verfasst am: 01.07.2008, 09:19 Titel: |
|
|
Erstaunlich, wieviele Ingenieure und Unfallforscher es plötzlich gibt, wenn dieses Thema auftaucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1036462) Verfasst am: 01.07.2008, 11:18 Titel: |
|
|
Ich muss kein Ingenieuer sein um zu wissen, dass eine Rolls-Royce Turbine faktisch unzerstörbar ist und zum wieder auffinden ein ausreichendes Volumen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1036512) Verfasst am: 01.07.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Versuchen Jossele und Solipsist zu beweisen, dass gar keine Flugzeuge in die Gebäude geflogen sind? Oder dass deren Reste versteckt wurden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1036522) Verfasst am: 01.07.2008, 14:54 Titel: |
|
|
So blöd was "beweisen" zu wollen bin ich nicht.
Nur sind mir rein visuell beim Pentagon zu wenig bis gar keine Trümmer, das Loch im Gebäude zu schmal, klein und zu kurz. Das Szenario zu untypisch für einen Absturz/Einschlag. Es schmeckt mir einfach nicht.
Fertig.
Wenn sich daraus wer was stricken will, nur zu. Ich tue es nicht.
Zumal ich 98% aller gesehenen Bilder aus dem Netz habe und weiß was davon zu halten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036526) Verfasst am: 01.07.2008, 15:13 Titel: |
|
|
"es gibt keine oder zu wenige Trümemrteile von Flugzeugen!!"
[Bilder werden gezeigt mit Trümmerteilen]
"die reichen mir nicht..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036530) Verfasst am: 01.07.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Zusätzliches:
Falls sich jemand wirklich informieren möchte:
Hier
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036557) Verfasst am: 01.07.2008, 15:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Falls sich jemand wirklich informieren möchte: |
So so...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1036566) Verfasst am: 01.07.2008, 16:07 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Falls sich jemand wirklich informieren möchte: |
So so... | wer es umfangreicher mag
http://www.werboom.de/vt/html/mosaiksteinchen.html
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1036595) Verfasst am: 01.07.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Nur sind mir rein visuell beim Pentagon zu wenig bis gar keine Trümmer, |
Ich hab das geschrieben.
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wieso erwarten alle Leute immer, daß wenn ein Flugzeug in ein Gebäude fliegt, sich trümmer vor dem Gebäude befinden müssen. |
Könntest du das klären?
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1036986) Verfasst am: 02.07.2008, 09:33 Titel: |
|
|
zitat:
Zahlreiche Sachverhalte lassen sich allerdings auch dank Google&Co. überprüfen und bewerten.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1133224) Verfasst am: 20.11.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Es gibt jetzt eine Fortsetzung bzw erweiterte Version: Zeitgeist Addendum
Ich hab sie gestern Nacht gesehen und finde sie sehr gut - auch wenn sie in dem gleichen, etwas schwer verdaulichen Stil gemacht ist, wie die erste. Was mir gut gefällt ist, dass nicht nur Probleme angesprochen werden, sondern auch Lösungen aufgezeigt werden.
(Das ist etwas, was wir Atheisten uns auch etwas aggressiver angewöhnen sollten!)
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133555) Verfasst am: 20.11.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Es gibt jetzt eine Fortsetzung bzw erweiterte Version: Zeitgeist Addendum
Ich hab sie gestern Nacht gesehen und finde sie sehr gut - ... |
Bis 1:12:45 sage ich das auch, bis dahin empfehlenswert. Danke für den Hinweis...
Der direkte Link zum Google-Video ist hier: http://video.google.com/videoplay?docid=7065205277695921912
Zitat: | Was mir gut gefällt ist, dass nicht nur Probleme angesprochen werden, sondern auch Lösungen aufgezeigt werden. |
Genau diesen Teil (der ab etwa 1:13 anfängt) finde ich dann nicht mehr so gut, denn die "Lösungen" probieren etliches was besteht aufrechtzuerhalten, nur eben 'cleaner'. Einiges davon habe ich nicht vor zu unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1349357) Verfasst am: 26.08.2009, 00:40 Titel: |
|
|
Ich hab mir die beiden Filme dann mal angesehen. Die Frage ob, die US-Regierung das WTC gesprengt hat oder nicht ist an sich nebensächlich. Seien wir ehrlich, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte, hätte sie es getan. Also hatte sie die Gelegenheit oder kam ihr afghanischen Höhlenmänner gelegen?
Aber kommen wir zum Kern des ganzen. Die Analyse von Zins und dem Geldsystem insgesamt ist durchaus treffend. Die Lösungsvorschläge erinnern doch schon an den Kommunismus, jedoch scheint man in diesem Projekt den Fehler zu machen, Kommunismus mit Stalinismus gleichzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1349376) Verfasst am: 26.08.2009, 01:32 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | (..) Die Frage ob, die US-Regierung das WTC gesprengt hat oder nicht ist an sich nebensächlich. Seien wir ehrlich, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte, hätte sie es getan.
| Ziemlich kranker Gedankengang.
Zitat: | Also hatte sie die Gelegenheit oder kam ihr afghanischen Höhlenmänner gelegen?
| Soweit ich weiß, sind das in Deutschland ausgebildete Ingenieure gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1349377) Verfasst am: 26.08.2009, 01:38 Titel: |
|
|
Ich würde schon sagen, dass sie die Möglichkeit hatte, das WTC zu sprengen.
Leto scheint aber eher der Meinung zu sein, dass die US-Regierung nicht dazu in der Lage war.
Was sind nun also die Gründe, die verhindert haben, dass die Regierung dazu in der Lage war?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349379) Verfasst am: 26.08.2009, 01:41 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | (..) Die Frage ob, die US-Regierung das WTC gesprengt hat oder nicht ist an sich nebensächlich. Seien wir ehrlich, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte, hätte sie es getan.
| Ziemlich kranker Gedankengang. | Warum krank? Eher eine realistische Einschätzung der Politik, insbesondere der Neocons.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Also hatte sie die Gelegenheit oder kam ihr afghanischen Höhlenmänner gelegen?
| Soweit ich weiß, sind das in Deutschland ausgebildete Ingenieure gewesen. |
Eigentlich bezog sich dies auf OBL der angeblich von seine Höhle die Anschläge plante.
Aber über das WTC war eigentlich nicht der Kern meines Postings.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349381) Verfasst am: 26.08.2009, 01:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich würde schon sagen, dass sie die Möglichkeit hatte, das WTC zu sprengen.
Leto scheint aber eher der Meinung zu sein, dass die US-Regierung nicht dazu in der Lage war.
Was sind nun also die Gründe, die verhindert haben, dass die Regierung dazu in der Lage war? |
Es ist eher so, dass ich nicht weiß, ob die US-Regierung dazu in der Lage ist. Zutrauen würde ich es den Neocons ja. Aber das ist ja wie mit dem Reichstagsbrand. Legten die Nazis ihn, oder kam er ihnen gelegen. Zumindest hier denke ich schon, dass es die Nazis waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1359273) Verfasst am: 13.09.2009, 13:09 Titel: |
|
|
Ich habe eben Zeitgeist-Addendum entdeckt - follow the link...
...und dem auch...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1359281) Verfasst am: 13.09.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Offenbar gibt es in Deutschland schon einen Ableger von Zeitgeist : http://zeitgeistmovement.de/
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1359294) Verfasst am: 13.09.2009, 13:52 Titel: |
|
|
Bei ca. 30 min. Taucht dieser John Perkins auf... den kenn ich schon aus "Let's make money" von Wagenhofer.
Is immer wieder schön, ein bekanntes Gesicht zu entdecken.
Bei Perkins frag ich mich aber auch, was er eigentlich davon hat den Doku-Filmern derartiges zu verraten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1359376) Verfasst am: 13.09.2009, 15:38 Titel: |
|
|
Habs mir jetzt auch zuende angesehen. Das Ende fand ich zu pathetisch. Sonst aber sehr informativ. Und auch besser als der ander Zeitgeist-Film, der mir so schien, als wolle er nur Angst und keine Hoffnung machen. (Und dessen Behauptungen und Infos mir auch konstruiert oder zumindest auf dünnem Eis zu stehen schienen. )
Besonders aufgefallen ist mir das Venus-Project mit den röhrenbasierten Magnetschwebebahnen. Sowas hab ich mir vor ca. 15 Jahren auch im Schulunterricht zusammenphantasiert.
Ich konnte aber nie das Problem der Plattentektonik lösen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|