Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1050047) Verfasst am: 23.07.2008, 21:25 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | zweifelsohne die am wenigsten nachvollziehbare groteske die man im deutschen lebensmitteleinzelhandel so beobachten kann. die leute kaufen das zeug kistenweise! |
Der Wassehahn ist anscheinend irgendwie nicht vertrauenswürdig genug. Oder was einfach so fast umsonst aus der Leitung kommt, ist nicht wertvoll genug, um getrunken zu werden. Oder was auch immer, ich verstehs auch nicht.
Ich trinke auch überwiegend einfach Leitungswasser, manchmal mit Saft als Schorle. Bin auch viel zu faul um simples Wasser nach Hause zu schleppen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1050059) Verfasst am: 23.07.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich das Zitat von Vöslauer gefunden, das diesen Thread motiviert hat:
„Viel Trinken macht einen schönen Teint und unterstützt die Gewichtsreduktion. Nicht umsonst haben Models immer eine Flasche Mineralwasser dabei!“
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1050065) Verfasst am: 23.07.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Ich wohne in einem Altbau, das Wasser hat einen schönen, sehr blassen Rotstich und schmeckt ganz zart nach Metall. Daraus resultiert zwar keinerlei Schaden für mich oder sonstwen, aber Wasser, welches nicht nach Metall schmeckt ist eine nette Abwechslung. |
"Mit einer Porengröße von max. 0,45 µm absolut hält sie sicher Kupfer, Blei, Bakterien, Medikamentenrückstände u.v.m. aus dem Trinkwasser zurück."
Ich benutze die seit Jahren, wenn Dreck im Wasser war merke ich bloss weil der Filter platt ist(es tröpfelt dann nur noch).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1050082) Verfasst am: 23.07.2008, 22:29 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Flaschenwassertrinken ist gut für die Gesundheit, Models haben immer eine Wasserflasche bei sich, etc. |
|
Das ist dann aber ein Light-Wasser, damit die Models nicht zunehmen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050083) Verfasst am: 23.07.2008, 22:34 Titel: Plastik statt Leitung! Bin dafuer! |
|
|
Ich nehme fuer meinen Tee auch kein Leitungswasser mehr, weil sie das bei uns leicht gechlort haben. Mein Teewasser kommt aus dem Plastikkanister, der bei mir immer auf der Spuele steht und wenn der leer ist, dann gehe ich zum Bach hinterm Haus und fuelle ihn wieder auf, unser Leitungswasser stammt uebrigens aus einem anderen Bach....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1050090) Verfasst am: 23.07.2008, 22:40 Titel: Re: Plastik statt Leitung! Bin dafuer! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich nehme fuer meinen Tee auch kein Leitungswasser mehr, weil sie das bei uns leicht gechlort haben. Mein Teewasser kommt aus dem Plastikkanister, der bei mir immer auf der Spuele steht und wenn der leer ist, dann gehe ich zum Bach hinterm Haus und fuelle ihn wieder auf, unser Leitungswasser stammt uebrigens aus einem anderen Bach....
Gruss, Bernie | ist datt der bach, wo du die geräucherten forellen angelst?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1050100) Verfasst am: 23.07.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Na und? Das stille Mineralwasser, das ich kaufe, schmeckt mir viel besser als das Wasser, das bei mir daheim aus der Leitung kommt, und für meine Schwarz- und Grüntees ist es auch besser geeignet, weil mein Leitungswasser extrem hart (sprich: kalkhältig) ist. Ich kenne aber auch Leitungswasser anderer Gegenden, wo ich nie und nimmer auf die Idee käme, mir stilles Mineralwasser heimzutragen, weil dort das Leitungswasser mindestens die Qualität des Mineralwassers aus der Flasche hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050106) Verfasst am: 23.07.2008, 23:03 Titel: Re: Plastik statt Leitung! Bin dafuer! |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich nehme fuer meinen Tee auch kein Leitungswasser mehr, weil sie das bei uns leicht gechlort haben. Mein Teewasser kommt aus dem Plastikkanister, der bei mir immer auf der Spuele steht und wenn der leer ist, dann gehe ich zum Bach hinterm Haus und fuelle ihn wieder auf, unser Leitungswasser stammt uebrigens aus einem anderen Bach....
Gruss, Bernie | ist datt der bach, wo du die geräucherten forellen angelst? |
Zur Lachszeit gehe ich zu einem anderen, kleineren Bach....ohne Fischbesatz...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1050107) Verfasst am: 23.07.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Wir trinken Leitungswasser, meistens pur oder als Tee oder Kaffee zubereitet.
Für unterwegs füllen wir es in PET-Flaschen ein. Da diese Flaschen nur eine begrenzte Haltbarkeit haben, kaufe ich ab und zu einen Six-Pack Mineralwasser mit Kohlensäure, das schmeckt fast genauso gut wie unser Leitungswasser.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1050110) Verfasst am: 23.07.2008, 23:07 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Mineralwasser mit Kohlensäure |
Ist, finde ich, abartig, auf jeden Fall aber grauslich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1050131) Verfasst am: 23.07.2008, 23:37 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Mineralwasser mit Kohlensäure |
Ist, finde ich, abartig, auf jeden Fall aber grauslich. |
Ganz im Gegenteil ... Mineralwasser OHNE Kohlensäure ist abartig ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1050142) Verfasst am: 23.07.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Für unterwegs füllen wir es in PET-Flaschen ein. Da diese Flaschen nur eine begrenzte Haltbarkeit haben, kaufe ich ab und zu einen Six-Pack Mineralwasser mit Kohlensäure, das schmeckt fast genauso gut wie unser Leitungswasser. |
Die Rolle haben bei mir Orangensaftflaschen, auch PET.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1050172) Verfasst am: 24.07.2008, 07:46 Titel: Re: Wasser aus der Plastikflasche |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | jetzt wird Druck auf die Wirte ausgeübt, kein Leitungswasser herzugeben. |
Wie soll das denn gehen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1050233) Verfasst am: 24.07.2008, 11:02 Titel: Re: Wasser aus der Plastikflasche |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | jetzt wird Druck auf die Wirte ausgeübt, kein Leitungswasser herzugeben. |
Wie soll das denn gehen? |
Ach, das ist ganz einfach, vorallem wenn man etwas Vitamin B bei Gesundheits- oder Gewerbeaufsichtsamt hat ... das reicht, wenn die zur Kontrolle ne Probe von dem Wasser machen ...
(Leitungswasser entspricht eher selten den Gesundheitsvorschriften) und schon is der Laden in Schwierigkeiten ....
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1050234) Verfasst am: 24.07.2008, 11:06 Titel: Re: Wasser aus der Plastikflasche |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
(Leitungswasser entspricht eher selten den Gesundheitsvorschriften) |
Woher hast du denn das her?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1050235) Verfasst am: 24.07.2008, 11:11 Titel: Re: Wasser aus der Plastikflasche |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | jetzt wird Druck auf die Wirte ausgeübt, kein Leitungswasser herzugeben. |
Wie soll das denn gehen? |
Ach, das ist ganz einfach, vorallem wenn man etwas Vitamin B bei Gesundheits- oder Gewerbeaufsichtsamt hat ... das reicht, wenn die zur Kontrolle ne Probe von dem Wasser machen ...
(Leitungswasser entspricht eher selten den Gesundheitsvorschriften) und schon is der Laden in Schwierigkeiten .... |
Dummes Zeug. Wasserproben sind nur dann vorgesehen, wenn an der Leitung gebaut wurde oder der Anschluß längere Zeit unbenutzt war. Denn nur dann ist die Gefahr bakterieller Verunreinigung gegeben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1050238) Verfasst am: 24.07.2008, 11:16 Titel: Re: Wasser aus der Plastikflasche |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
(Leitungswasser entspricht eher selten den Gesundheitsvorschriften) |
Woher hast du denn das her? |
Persönliche Erfahrung im Umgang mit dem Gesundheitsamt ..
wir wurden hier mit der Methode dazu gezwungen von Hausbrunnen auf teures Fernwasser umzustellen, weil angeblich das Brunnenwasser nicht den Vorschriften entspricht.
Selbst nach x Gutachten, daß dem nicht so ist, gabs nen Zwangsanschluß ... als wir dann (auf eigene Kosten) das Fernwasser haben untersuchen lassen, hat sich herrausgestellt, daß, wäre Wasser in dieser Qualität aus nem Hausbrunnen gekommen, dieser umgehend wegen Gesundheitsgefährdung gesperrt worden wäre.
Das hat die zuständige Bürgerinitiative dann veröffentlicht (mit Untersuchungsergebnissen aus 5 Gemeinden mit unterschiedlichen Versorgungsbetrieben).
Ergebnis : Anzeige wegen angeblicher "Irreführung der Behörden" (das staatlich anerkannte Labor, welches die Proben untersucht hat, war der Meinung, es handle sich um Proben aus Hausbrunnen, Fernwasser hätten sie nicht untersucht ... )
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1050308) Verfasst am: 24.07.2008, 13:29 Titel: |
|
|
Wir haben gar keinen Wasseranschluss, wir haben stattdessen 2 grosse Tanks und sammeln unser Regenwasser.
Da weit und breit keine Industrie in der Nähe ist benutzen wir das Wasser auch zum Kochen und Trinken.
Wir kaufen allerdings auch wöchentlich einen grösseren Kanister mit Mineralwasser. Eben wegen der Mineralien, die ja im Regnwasser nur sehr spärlich vorhanden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1050352) Verfasst am: 24.07.2008, 14:16 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Jetzt habe ich das Zitat von Vöslauer gefunden, das diesen Thread motiviert hat:
„Viel Trinken macht einen schönen Teint und unterstützt die Gewichtsreduktion. Nicht umsonst haben Models immer eine Flasche Mineralwasser dabei!“ |
Zwischen Mineralwasser und Tafelwasser gibt es einen Unterschied.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050573) Verfasst am: 24.07.2008, 21:00 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Jetzt habe ich das Zitat von Vöslauer gefunden, das diesen Thread motiviert hat:
„Viel Trinken macht einen schönen Teint und unterstützt die Gewichtsreduktion. Nicht umsonst haben Models immer eine Flasche Mineralwasser dabei!“ |
Das stimmt doch so gar nicht! Die Models haben zu kleine Hoecker und weil da zuwenig Wasser drin gespeichert werden kann, muessen sie eben ihr Wasser in Flaschen mitfuehren, damit sie nicht irgendwann dehydriert aus den Latschen kippen. So sieht's aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1050958) Verfasst am: 25.07.2008, 13:26 Titel: |
|
|
etwas OT, aber plastikflaschen und trinkwasser haben aus einem anderen gesichtspunkte eine absolute daseinsberechtigung:
http://www.sodis.ch/German/index_g.htm
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1051025) Verfasst am: 25.07.2008, 15:10 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Der Körper braucht doch Eisen, oder? Also jammere nicht wenn du den umsonst kriegst, statt teuer kaufen zu müssen. | Stell dir vor, es gibt jahre lang* 3x Kartoffeln am Tag und sonst nix und plötzlich bietet sich eine Gelegenheit einmal die Woche Erbsensuppe zu essen. Würdest du diese Gelegenheit ausschlagen?
* Ich bin grade nicht so uptodate mit der Rechtschreibung, schreibt man [jahre lang] nun Jahrelang, Jahre lang, jahrelang oder jahre lang? Ich glaube, Jahre Lang und jahre Lang dürften rausfallen.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1051028) Verfasst am: 25.07.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Ich finde Wasser aus Plastikflaschen nicht so toll, Glas ist wesentlich besser.
Aber eigentlich trinke ich viel lieber Bier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1058662) Verfasst am: 06.08.2008, 12:13 Titel: |
|
|
Und ich trinke Wasser nur aus der Leitung.
Ich finde es aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen einfach beknackt, Mineralwasser zu kaufen
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1058691) Verfasst am: 06.08.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Es ist albern in Deutschland Wasser in Flaschen zu kaufen. Das Leitungswasser ist sogar höheren Standards ausgesetzt als Wasser in Flaschen! Tja als Unternehmer ist man eine Genie, in unserer Lobbykratie!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1058693) Verfasst am: 06.08.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: |
* Ich bin grade nicht so uptodate mit der Rechtschreibung, schreibt man [jahre lang] nun Jahrelang, Jahre lang, jahrelang oder jahre lang? Ich glaube, Jahre Lang und jahre Lang dürften rausfallen. |
jahrelang
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1058797) Verfasst am: 06.08.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Es ist albern in Deutschland Wasser in Flaschen zu kaufen. Das Leitungswasser ist sogar höheren Standards ausgesetzt als Wasser in Flaschen! Tja als Unternehmer ist man eine Genie, in unserer Lobbykratie! |
ja ist es. zu den standarts, s.o.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|