Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wasser aus der Plastikflasche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1050047) Verfasst am: 23.07.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
zweifelsohne die am wenigsten nachvollziehbare groteske die man im deutschen lebensmitteleinzelhandel so beobachten kann. die leute kaufen das zeug kistenweise! Schulterzucken

Der Wassehahn ist anscheinend irgendwie nicht vertrauenswürdig genug. Oder was einfach so fast umsonst aus der Leitung kommt, ist nicht wertvoll genug, um getrunken zu werden. Oder was auch immer, ich verstehs auch nicht.

Ich trinke auch überwiegend einfach Leitungswasser, manchmal mit Saft als Schorle. Bin auch viel zu faul um simples Wasser nach Hause zu schleppen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1050059) Verfasst am: 23.07.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich das Zitat von Vöslauer gefunden, das diesen Thread motiviert hat:

„Viel Trinken macht einen schönen Teint und unterstützt die Gewichtsreduktion. Nicht umsonst haben Models immer eine Flasche Mineralwasser dabei!“
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1050065) Verfasst am: 23.07.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
Ich wohne in einem Altbau, das Wasser hat einen schönen, sehr blassen Rotstich und schmeckt ganz zart nach Metall. Daraus resultiert zwar keinerlei Schaden für mich oder sonstwen, aber Wasser, welches nicht nach Metall schmeckt ist eine nette Abwechslung.

"Mit einer Porengröße von max. 0,45 µm absolut hält sie sicher Kupfer, Blei, Bakterien, Medikamentenrückstände u.v.m. aus dem Trinkwasser zurück."

Ich benutze die seit Jahren, wenn Dreck im Wasser war merke ich bloss weil der Filter platt ist(es tröpfelt dann nur noch).
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1050082) Verfasst am: 23.07.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Flaschenwassertrinken ist gut für die Gesundheit, Models haben immer eine Wasserflasche bei sich, etc.

Gröhl...

Pillepalle

Das ist dann aber ein Light-Wasser, damit die Models nicht zunehmen.... Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#1050083) Verfasst am: 23.07.2008, 22:34    Titel: Plastik statt Leitung! Bin dafuer! Antworten mit Zitat

Ich nehme fuer meinen Tee auch kein Leitungswasser mehr, weil sie das bei uns leicht gechlort haben. Mein Teewasser kommt aus dem Plastikkanister, der bei mir immer auf der Spuele steht und wenn der leer ist, dann gehe ich zum Bach hinterm Haus und fuelle ihn wieder auf, unser Leitungswasser stammt uebrigens aus einem anderen Bach....

Gruss, Bernie
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1050090) Verfasst am: 23.07.2008, 22:40    Titel: Re: Plastik statt Leitung! Bin dafuer! Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich nehme fuer meinen Tee auch kein Leitungswasser mehr, weil sie das bei uns leicht gechlort haben. Mein Teewasser kommt aus dem Plastikkanister, der bei mir immer auf der Spuele steht und wenn der leer ist, dann gehe ich zum Bach hinterm Haus und fuelle ihn wieder auf, unser Leitungswasser stammt uebrigens aus einem anderen Bach....

Gruss, Bernie
ist datt der bach, wo du die geräucherten forellen angelst? Lachen
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1050100) Verfasst am: 23.07.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na und? Das stille Mineralwasser, das ich kaufe, schmeckt mir viel besser als das Wasser, das bei mir daheim aus der Leitung kommt, und für meine Schwarz- und Grüntees ist es auch besser geeignet, weil mein Leitungswasser extrem hart (sprich: kalkhältig) ist. Ich kenne aber auch Leitungswasser anderer Gegenden, wo ich nie und nimmer auf die Idee käme, mir stilles Mineralwasser heimzutragen, weil dort das Leitungswasser mindestens die Qualität des Mineralwassers aus der Flasche hat.
beachbernie

Beitrag(#1050106) Verfasst am: 23.07.2008, 23:03    Titel: Re: Plastik statt Leitung! Bin dafuer! Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Gruss, Bernie
ist datt der bach, wo du die geräucherten forellen angelst? Lachen

Zur Lachszeit gehe ich zu einem anderen, kleineren Bach....ohne Fischbesatz... zwinkern
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1050107) Verfasst am: 23.07.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wir trinken Leitungswasser, meistens pur oder als Tee oder Kaffee zubereitet.
Für unterwegs füllen wir es in PET-Flaschen ein. Da diese Flaschen nur eine begrenzte Haltbarkeit haben, kaufe ich ab und zu einen Six-Pack Mineralwasser mit Kohlensäure, das schmeckt fast genauso gut wie unser Leitungswasser.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1050110) Verfasst am: 23.07.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Mineralwasser mit Kohlensäure

Ist, finde ich, abartig, auf jeden Fall aber grauslich.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1050131) Verfasst am: 23.07.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Mineralwasser mit Kohlensäure

Ist, finde ich, abartig, auf jeden Fall aber grauslich.

Ganz im Gegenteil ... Mineralwasser OHNE Kohlensäure ist abartig ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1050142) Verfasst am: 23.07.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Für unterwegs füllen wir es in PET-Flaschen ein. Da diese Flaschen nur eine begrenzte Haltbarkeit haben, kaufe ich ab und zu einen Six-Pack Mineralwasser mit Kohlensäure, das schmeckt fast genauso gut wie unser Leitungswasser.

Die Rolle haben bei mir Orangensaftflaschen, auch PET.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1050172) Verfasst am: 24.07.2008, 07:46    Titel: Re: Wasser aus der Plastikflasche Antworten mit Zitat

jetzt wird Druck auf die Wirte ausgeübt, kein Leitungswasser herzugeben.

Wie soll das denn gehen?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1050233) Verfasst am: 24.07.2008, 11:02    Titel: Re: Wasser aus der Plastikflasche Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Wie soll das denn gehen?

Ach, das ist ganz einfach, vorallem wenn man etwas Vitamin B bei Gesundheits- oder Gewerbeaufsichtsamt hat ... das reicht, wenn die zur Kontrolle ne Probe von dem Wasser machen ...
(Leitungswasser entspricht eher selten den Gesundheitsvorschriften) und schon is der Laden in Schwierigkeiten ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1050234) Verfasst am: 24.07.2008, 11:06    Titel: Re: Wasser aus der Plastikflasche Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

(Leitungswasser entspricht eher selten den Gesundheitsvorschriften)

Woher hast du denn das her?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1050235) Verfasst am: 24.07.2008, 11:11    Titel: Re: Wasser aus der Plastikflasche Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Wie soll das denn gehen?

Ach, das ist ganz einfach, vorallem wenn man etwas Vitamin B bei Gesundheits- oder Gewerbeaufsichtsamt hat ... das reicht, wenn die zur Kontrolle ne Probe von dem Wasser machen ...
(Leitungswasser entspricht eher selten den Gesundheitsvorschriften) und schon is der Laden in Schwierigkeiten ....

Dummes Zeug. Wasserproben sind nur dann vorgesehen, wenn an der Leitung gebaut wurde oder der Anschluß längere Zeit unbenutzt war. Denn nur dann ist die Gefahr bakterieller Verunreinigung gegeben.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1050238) Verfasst am: 24.07.2008, 11:16    Titel: Re: Wasser aus der Plastikflasche Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

(Leitungswasser entspricht eher selten den Gesundheitsvorschriften)

Woher hast du denn das her?

Persönliche Erfahrung im Umgang mit dem Gesundheitsamt ..
wir wurden hier mit der Methode dazu gezwungen von Hausbrunnen auf teures Fernwasser umzustellen, weil angeblich das Brunnenwasser nicht den Vorschriften entspricht.
Selbst nach x Gutachten, daß dem nicht so ist, gabs nen Zwangsanschluß ... als wir dann (auf eigene Kosten) das Fernwasser haben untersuchen lassen, hat sich herrausgestellt, daß, wäre Wasser in dieser Qualität aus nem Hausbrunnen gekommen, dieser umgehend wegen Gesundheitsgefährdung gesperrt worden wäre.
Das hat die zuständige Bürgerinitiative dann veröffentlicht (mit Untersuchungsergebnissen aus 5 Gemeinden mit unterschiedlichen Versorgungsbetrieben).
Ergebnis : Anzeige wegen angeblicher "Irreführung der Behörden" (das staatlich anerkannte Labor, welches die Proben untersucht hat, war der Meinung, es handle sich um Proben aus Hausbrunnen, Fernwasser hätten sie nicht untersucht ... )
Gear
registrierter User

Beitrag(#1050308) Verfasst am: 24.07.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben gar keinen Wasseranschluss, wir haben stattdessen 2 grosse Tanks und sammeln unser Regenwasser.
Da weit und breit keine Industrie in der Nähe ist benutzen wir das Wasser auch zum Kochen und Trinken.
Wir kaufen allerdings auch wöchentlich einen grösseren Kanister mit Mineralwasser. Eben wegen der Mineralien, die ja im Regnwasser nur sehr spärlich vorhanden sind.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1050352) Verfasst am: 24.07.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich das Zitat von Vöslauer gefunden, das diesen Thread motiviert hat:

„Viel Trinken macht einen schönen Teint und unterstützt die Gewichtsreduktion. Nicht umsonst haben Models immer eine Flasche Mineralwasser dabei!“

Zwischen Mineralwasser und Tafelwasser gibt es einen Unterschied. zwinkern

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
beachbernie

Beitrag(#1050573) Verfasst am: 24.07.2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt doch so gar nicht! Die Models haben zu kleine Hoecker und weil da zuwenig Wasser drin gespeichert werden kann, muessen sie eben ihr Wasser in Flaschen mitfuehren, damit sie nicht irgendwann dehydriert aus den Latschen kippen. So sieht's aus! Sehr glücklich
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1050958) Verfasst am: 25.07.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

etwas OT, aber plastikflaschen und trinkwasser haben aus einem anderen gesichtspunkte eine absolute daseinsberechtigung:

http://www.sodis.ch/German/index_g.htm zwinkern
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#1051022) Verfasst am: 25.07.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

na wo lebst ihr denn alle ....

hier bei mir nimmt man ein beliebiges Hauptwort und hängt "Verordnung" dran ...
und schwipp du wupp wären alle Unklarheiten geregelt.

Volltext der Trinkwasserverordnung

oder kurz

Bei Einzelversorgern, also z. B. abgelegenen Bauernhöfen mit einem eigenen Hausbrunnen müssen jährlich mikrobiologische Untersuchungen durchgeführt werden. Der Abstand der chemischen Untersuchung wird vom Gesundheitsamt festgelegt wobei die Untersuchung mindestens alle drei Jahre erfolgen muss. Welche chemischen Parameter zu untersuchen sind, bestimmt das Gesundheitsamt.
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1051025) Verfasst am: 25.07.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Der Körper braucht doch Eisen, oder? Also jammere nicht wenn du den umsonst kriegst, statt teuer kaufen zu müssen.
Stell dir vor, es gibt jahre lang* 3x Kartoffeln am Tag und sonst nix und plötzlich bietet sich eine Gelegenheit einmal die Woche Erbsensuppe zu essen. Würdest du diese Gelegenheit ausschlagen?

* Ich bin grade nicht so uptodate mit der Rechtschreibung, schreibt man [jahre lang] nun Jahrelang, Jahre lang, jahrelang oder jahre lang? Ich glaube, Jahre Lang und jahre Lang dürften rausfallen.

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
Gear
registrierter User

Beitrag(#1051028) Verfasst am: 25.07.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Wasser aus Plastikflaschen nicht so toll, Glas ist wesentlich besser.

Aber eigentlich trinke ich viel lieber Bier.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1058662) Verfasst am: 06.08.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich trinke Wasser nur aus der Leitung.
Ich finde es aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen einfach beknackt, Mineralwasser zu kaufen
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1058664) Verfasst am: 06.08.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/598202/Trinkwasser-mit-Uran-belastet.html
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1058669) Verfasst am: 06.08.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich das verstanden hab sind die werte in den 'hauptbelastungsgebieten' allerdings hauptsächlich für säuglinge schädlich (?) ähnliche werte gibts btw auch im flaschenwasser (sofern nicht säuglingsnahrungs-dings geeignet draufsteht)
http://www.foodwatch.de/kampagnen__themen/mineralwasser/index_ger.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1058691) Verfasst am: 06.08.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist albern in Deutschland Wasser in Flaschen zu kaufen. Das Leitungswasser ist sogar höheren Standards ausgesetzt als Wasser in Flaschen! Tja als Unternehmer ist man eine Genie, in unserer Lobbykratie! zornig
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1058693) Verfasst am: 06.08.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:

* Ich bin grade nicht so uptodate mit der Rechtschreibung, schreibt man [jahre lang] nun Jahrelang, Jahre lang, jahrelang oder jahre lang? Ich glaube, Jahre Lang und jahre Lang dürften rausfallen.

jahrelang zwinkern
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1058797) Verfasst am: 06.08.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Es ist albern in Deutschland Wasser in Flaschen zu kaufen. Das Leitungswasser ist sogar höheren Standards ausgesetzt als Wasser in Flaschen! Tja als Unternehmer ist man eine Genie, in unserer Lobbykratie! zornig

ja ist es. zu den standarts, s.o.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz