Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1074951) Verfasst am: 27.08.2008, 20:02 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Im Urlaub ließ sich der Kollege unseres Sohnes einen Gesundheitshinweis auf einer Zigarettenpackung vorlesen. Thema war Impotenz. Der Kollege (6) fragte was das sei. Da kam dann nur so ein Geschwurbel über Kraft von seinem Großvater...
Meine Freundin und ich haben einander angeguckt und nur mit den Augen gerollt... |
Oh mei!
Als Sohn so fünf war, schnappte er "schwul" als Schimpfwort auf. Ich erklärte ihm, was das ist, und dass diejenigen, die das so benutzen, meist nicht wissen, was es heißt, und dass es sich mMn überhaupt nicht als Kraftausdruck eignet, weil es ja gar nix schlimmes ist. Die Jungs blamieren sich nur vor denen, die wissen, was es bedeutet. Damit wusste er Bescheid und es war schluss damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1077319) Verfasst am: 30.08.2008, 22:01 Titel: |
|
|
"Sohn, wir müssen mal über Frauen reden."
"Was willst Du wissen, Papa?"
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1077381) Verfasst am: 30.08.2008, 23:50 Titel: |
|
|
"Fritzchen, Liesbeth! Was macht ihr da unten im Keller?"
"Wir vögeln, Mama!"
"Ah, dann ist's gut. Ich dachte schon, ihr raucht."
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerpower84 auf Wunsch deaktiviert
|
(#1079600) Verfasst am: 03.09.2008, 17:43 Titel: |
|
|
was denn für ne revolution???
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1079863) Verfasst am: 03.09.2008, 22:57 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | ...man nennt so etwas auch blasen, wenn etwas in den Mund genommen wird. Das reicht! |
Thema verfehlt:
cunnus: weibliche Scham
lingua: Zunge |
du, das ist allseits bekannt! |
peter ist so blind.....if he goes down, he goes down - wird schon richtig sein |
Nein, Peter ist doch Mr. Puff persönlich... er hats doch bestimmt schon zum Goldenen Freier gebracht...
Ich übrigens habe mir gerade vorgestellt, wie Peter H. das kindgerecht seinem 5-jährigen Sohn erklärt.
Das heißt eigentlich möchte ich das gar nicht. Ich möchte überhaupt nicht Peter H.s Sohn oder Tochter sein...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1079866) Verfasst am: 03.09.2008, 22:59 Titel: Re: Frage an Mama und Papa |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wie verhindert ihr im Falle der Kindgerechten Aufklärung dass etwaige Experimente im Kindergarten folgen? |
Gar nicht. Kennst Du keine Doktorspiele, die auch Kindergartenkinder ja machen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#1079878) Verfasst am: 03.09.2008, 23:04 Titel: Re: Frage an Mama und Papa |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Euer fünfjährige/r Sohn/Tochter kommt zu Euch und fragt was ein Cunnilingus ist, wie reagiert ihr? |
Ich werd's ihm soweit erklären, wie es geht.
Zitat: | Wie verhindert ihr im Falle der Kindgerechten Aufklärung dass etwaige Experimente im Kindergarten folgen? |
Gar nicht? |
Dem schließe ich mich an. |
Yupp.- Ich auch. Hinzufügen möchte ich noch, dass der Fragesteller sich informieren möge. Das Netz hält zahlreiche Hilfestellungen für Eltern von Kindern in allen Altersklassen bereit. Ich verweise auf eine gewisse Broschüre des Familienministeriums. In den Tiefen diese Forums sollte sich auch ein ensprechender Link finden lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1079917) Verfasst am: 03.09.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Das Wort "schwul" habe ich meinen Söhnen ja ganz gut erklären können, so dass sie es im Allgemeinen nicht mehr in einem unschönen Zusammenhang verwenden (wie sie es wohl von ihren Schul- bzw. Kita-Freunden gehört haben).
Aber wie bringe ich den Jungs (9 und 5) denn nun bei, dass sie nicht mehr "Ficker" sagen sollen. "Das ist ein doofes Wort" und "Das ist nicht schön" zieht irgendwie nicht. Bisher haben sie noch nicht gefragt, was ein Ficker ist. Aber sagen läßt sich das offenbar so schön. Ich wüßte auch nicht, wie ich ihnen das Wort erklären soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1079971) Verfasst am: 04.09.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Dazu fallen mir natürlich wieder zwei alte Witze ein:
(1) Lesen zwei Dreikäsehochs in der Zeitung. Sagt der Eine: "Du, da steht, daß der Papst Cunnilingus verurteilt." Antwortet der Andere nach einem Moment: "Was ist denn ein Papst?"
(2) Papa hat Fritzchen erklärt, wie das mit den Bienchen und den Blümchen geht. Fragt er danach: "So, Fritzchen, weißt Du jetzt, wie Deine Mama zu Dir gekommen ist?" Antwortet Fritzchen, leicht verwirrt: "Ja, sie wurde von einer Biene gestochen."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1080057) Verfasst am: 04.09.2008, 08:31 Titel: |
|
|
Ein Kind, gleich welchen Alters, daß sich dieses Wort vom Aufschnappen bis zum Zeitpunkt der Fragestellung einigermaßen fehlerfrei merken kann, ist imho automatisch in der Lage, die Detailtiefe der angeforderten Antwort frei zu wählen und die Information kompetent einzuordnen.
Angefangen bei "Das bezeichnet eine ganz bestimmte Spielart, wie Papa und Mama zusammen Liebe machen" über "Willst Du mehr wissen?" bis hin zu "...also das geht so: ...".
|
 |
|
(#1083421) Verfasst am: 09.09.2008, 17:35 Titel: |
|
|
mehr tips, hast du die irgendwo gelesen, oder das gelernt? gibt's auch so n buch als ratgeber? oder am besten noch n hörbuch... hab irgendwie net die ruhe weg zu lesen... kann mir da wer was empfehlen? ich mein, es is noch lang hin, aber es is n akutes thema und vllt kann ich ja bei meinem neffen bald üben... *hehe*
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1083538) Verfasst am: 09.09.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ein Kind, gleich welchen Alters, daß sich dieses Wort vom Aufschnappen bis zum Zeitpunkt der Fragestellung einigermaßen fehlerfrei merken kann, ist imho automatisch in der Lage, die Detailtiefe der angeforderten Antwort frei zu wählen und die Information kompetent einzuordnen.
Angefangen bei "Das bezeichnet eine ganz bestimmte Spielart, wie Papa und Mama zusammen Liebe machen" über "Willst Du mehr wissen?" bis hin zu "...also das geht so: ...". |
Der beste Beitrag den ich seit langem gelesen hab.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
(#1083556) Verfasst am: 09.09.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Mal ganz ehrlich...
Was ist aus dem guten alten "Das geht dich nichts an" oder "das erklär ich dir, wenn du groß bist" geworden? Muss man heutzutage alles erklären, auch den Irakkrieg?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1083624) Verfasst am: 09.09.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich...
Was ist aus dem guten alten "Das geht dich nichts an" oder "das erklär ich dir, wenn du groß bist" geworden? Muss man heutzutage alles erklären, auch den Irakkrieg? |
man muss nicht, aber man kann. übrigens nicht erst heutzutage.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083635) Verfasst am: 09.09.2008, 22:35 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich...
Was ist aus dem guten alten "Das geht dich nichts an" oder "das erklär ich dir, wenn du groß bist" geworden? Muss man heutzutage alles erklären, auch den Irakkrieg? |
man muss nicht, aber man kann. übrigens nicht erst heutzutage. |
Das dachte ich mir............
Findest du man sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1083649) Verfasst am: 09.09.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich...
Findest du man sollte? |
du hast meine antwort schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1083653) Verfasst am: 09.09.2008, 22:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich...
Findest du man sollte? |
du hast meine antwort schon gelesen. | habt ihr vergessen, dass das eine nergal-frage ist?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1083654) Verfasst am: 09.09.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich...
Findest du man sollte? |
du hast meine antwort schon gelesen. | habt ihr vergessen, dass das eine nergal-frage ist? |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1083656) Verfasst am: 09.09.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | Das dachte ich mir............
Findest du man sollte? |
Man sollte jedenfalls in der Lage sein, sein Kind, das man (bestenfalls) sein sein ganzen Leben begleitet hat, soweit einzuschätzen, dass man über diese Frage ergebnisoffen nachdenken kann.
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1083660) Verfasst am: 09.09.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Solche Sprüche gehören nun doch wirklich auf den Müll. Die habe ich schon als 7-jährige gehasst.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1083670) Verfasst am: 09.09.2008, 22:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich...
Findest du man sollte? |
du hast meine antwort schon gelesen. | habt ihr vergessen, dass das eine nergal-frage ist? |
|
Was kein Grund ist, sie nicht zu diskutieren.
und was ich einem Kind sagen würde, kann ich nicht sagen, ohne in dieser Situation gewesen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083740) Verfasst am: 10.09.2008, 00:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich...
Solche Sprüche gehören nun doch wirklich auf den Müll. Die habe ich schon als 7-jährige gehasst. |
Nicht böse sein, ich treibs gern auf die Spitze...würdest du denn sagen dass man wirklich alles
irgendwie erklären muss?
Edit: Ich hab solche Sprüche auch gehasst.
Aber ob mir manche Erklärung weitergeholfen hätte?
Wenn mein aufgeklärtes Kind nun zu seiner unaufgeklärten Schulfreundin läuft und ihr auch (Sachen) erklären will, in seinen Worten?
Edit2: Nochmal drüber nachgedacht, das kann sicherlich gut oder schlecht sein, genauso wie manche Sachen nicht zu erklären...letztendlich kann man das wohl nicht allgemein sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1083786) Verfasst am: 10.09.2008, 09:24 Titel: |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich...
Solche Sprüche gehören nun doch wirklich auf den Müll. Die habe ich schon als 7-jährige gehasst. |
Nicht böse sein, ich treibs gern auf die Spitze...würdest du denn sagen dass man wirklich alles
irgendwie erklären muss?
Edit: Ich hab solche Sprüche auch gehasst.
Aber ob mir manche Erklärung weitergeholfen hätte?
Wenn mein aufgeklärtes Kind nun zu seiner unaufgeklärten Schulfreundin läuft und ihr auch (Sachen) erklären will, in seinen Worten?
Edit2: Nochmal drüber nachgedacht, das kann sicherlich gut oder schlecht sein, genauso wie manche Sachen nicht zu erklären...letztendlich kann man das wohl nicht allgemein sagen. |
Es hat nichts mit aufklären oder nichtaufklären zu tun. Es hat damit zu tun, Kinder als volwertige Menschen zu betrachten.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1083804) Verfasst am: 10.09.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Was ist aus dem guten alten "Das geht dich nichts an" oder "das erklär ich dir, wenn du groß bist" geworden? |
Hm. Wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst, wird's auch blöd ....
"Da wo der Samen reinkommt, kommt das Baby auch raus ....."
Erschrocken greift sich die Tochter ans den Hals ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1083820) Verfasst am: 10.09.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Es hat nichts mit aufklären oder nichtaufklären zu tun. Es hat damit zu tun, Kinder als volwertige Menschen zu betrachten. |
Seit wann sind Kinder vollwertige Menschen?
Sie dürfen nicht wählen und nicht Autofahren!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1083838) Verfasst am: 10.09.2008, 12:13 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es hat nichts mit aufklären oder nichtaufklären zu tun. Es hat damit zu tun, Kinder als volwertige Menschen zu betrachten. |
Sie dürfen nicht wählen und nicht Autofahren! |
Es gibt Sachen, die sollte man gelernt haben bevor man sie macht. Wenn man es noch nicht gelernt hat, heißt das noch lange nicht, daß man nicht volwertig ist.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083862) Verfasst am: 10.09.2008, 13:03 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es hat nichts mit aufklären oder nichtaufklären zu tun. Es hat damit zu tun, Kinder als volwertige Menschen zu betrachten. |
Es gibt Sachen, die sollte man gelernt haben bevor man sie macht. Wenn man es noch nicht gelernt hat, heißt das noch lange nicht, daß man nicht volwertig ist. |
Kinder sind Kinder und keine Erwachsenen.
Du behandelst doch Kinder nicht in jedem Falle wie Erwachsene?
Wenn ich Kinder nicht unbedingt über alles warheitsgemäss aufklären will,
dann nicht, weil ich Kinder nicht für voll nehme, sondern weil sie in manchen Fällen
mit dem Gehörten nicht umgehen könnten, egal wie toll man es erklärt.
Sollte z.b. deine kleine Tochter so schnell wie möglich über alles Schreckliche in der
Welt aufgeklärt werden, oder eine Weile ihre kindliche Naivität behalten dürfen?
Ich finde es schadet Kindern nicht, wenn sie von Märchen träumen, statt von Gruppensex und Weltkriegen, das kommt noch früh genug.
Kommt immer auf den Einzelfall an, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083865) Verfasst am: 10.09.2008, 13:04 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ehrlich...
Was ist aus dem guten alten "Das geht dich nichts an" oder "das erklär ich dir, wenn du groß bist" geworden? |
Hm. Wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst, wird's auch blöd ....
"Da wo der Samen reinkommt, kommt das Baby auch raus ....."
Erschrocken greift sich die Tochter ans den Hals .... |
I R funny
yes you are
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084429) Verfasst am: 11.09.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es hat nichts mit aufklären oder nichtaufklären zu tun. Es hat damit zu tun, Kinder als volwertige Menschen zu betrachten. |
Es gibt Sachen, die sollte man gelernt haben bevor man sie macht. Wenn man es noch nicht gelernt hat, heißt das noch lange nicht, daß man nicht volwertig ist. |
Kinder sind Kinder und keine Erwachsenen.
Du behandelst doch Kinder nicht in jedem Falle wie Erwachsene?
Wenn ich Kinder nicht unbedingt über alles warheitsgemäss aufklären will,
dann nicht, weil ich Kinder nicht für voll nehme, sondern weil sie in manchen Fällen
mit dem Gehörten nicht umgehen könnten, egal wie toll man es erklärt.
Sollte z.b. deine kleine Tochter so schnell wie möglich über alles Schreckliche in der
Welt aufgeklärt werden, oder eine Weile ihre kindliche Naivität behalten dürfen?
Ich finde es schadet Kindern nicht, wenn sie von Märchen träumen, statt von Gruppensex und Weltkriegen, das kommt noch früh genug.
Kommt immer auf den Einzelfall an, oder? |
ich weiß nich, ob ich das so einfach befürworten kann, sicherlich will und wünscht man sich, dass kinder wohlbehütet aufwachsen, aber gerade was die sexualität angeht kann man nicht vorsichtig genug sein... ein anzeichen sind die jungen mütter heutzutage... und die werden immer jünger, die kids werden immer reifer, und sollten somit auch viel eher aufgeklärt werden, als wir selbst es worden sind... und ganz ehrlich, ich früher hab als kind in den pornozeitschriften meiner älteren brüder geblättert, wusste zwar, worum es geht, konnte nix mit anfangen und habe versucht auszuprobieren... ganz böse erfahrungen... und das will ich meinen kindern ersparen, sie sollen erfahren was es ist, wissen, dass es noch zu früh ist um es auszuprobieren, und es nicht auf eigene faust machen, weil sie von mir keine antwort bekommen... oder ist das auch wieder falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084489) Verfasst am: 11.09.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Das ist bestimmt nicht falsch.
Ich meinte nur, man muss vielleicht nicht in jedem Fall und in jedem Alter, jedem Kind alles erklären
Eigentlich keine krasse Aussage oder? Es kam so rüber, als ob jedes Kind ein Recht darauf hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|