Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Das Urteil ist |
zu lasch, einem Pädagogen darf niemals die Hand "ausrutschen" |
|
57% |
[ 26 ] |
begrüßenswert, die Reaktion des Lehrers war falsch aber verständlich |
|
42% |
[ 19 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1064830) Verfasst am: 14.08.2008, 18:56 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Die Strafe hätte zumindest so hoch sein müssen, daß das Verhalten des Anti-Pädagogen als inakzeptabel (völlig unabhängig von der vorangegangenen Provokation) klargestellt wird. |
Hey, also ein Anti-Pädagoge ist der nun ganz sicher nicht!
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1064832) Verfasst am: 14.08.2008, 18:58 Titel: |
|
|
@Freigeist0815
Nun ja, wenn du dir den Artikel genauer durch liest, dann merkst du auf wessen Seite die sind. Man kann durchaus die Wahrheit sagen, aber durch Wortwahl dennoch die Richtung steuern. Und klar, der Typ war Trinker. Ist ja so wichtig in diesem Zusammenhang. War er besoffen als er das machte? Wohl nicht, aber war mag schon Trinker. Macht sich gut im Artikel
Zuletzt bearbeitet von rk72 am 14.08.2008, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1064833) Verfasst am: 14.08.2008, 18:59 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Allerdings tut mir der Junge kein wenig leid. Man sagt zu einem Erwachsenen Arschloch. Hier hat er erfahren was für Reaktionen möglich sind. |
Oh, toll.
Du vergißt vielleicht, daß es sich um einen bezahlten Pädagogen handelt, der sich per Definitionem an andere Methoden zu halten hat, als an Prügelei.
Alleine schon weil dieser Fall, wie eben die wenigsten, vor Gericht ging, hätte die Strafe höher sein müssen.
Die meisten Lehrer-Ohrfeigen ernten nur eine stumme Klasse, bleiben ansonsten Folgenlos.
Es darf für einen Lehrer der Zukunft keine Option sein, eine gesunde, weil gerechtfertigte Ohrfeige auszuteilen.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1064836) Verfasst am: 14.08.2008, 19:01 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Allerdings tut mir der Junge kein wenig leid. Man sagt zu einem Erwachsenen Arschloch. Hier hat er erfahren was für Reaktionen möglich sind. |
Oh, toll. |
Vor allem toll, dass man zu einem Erwachsenen nicht Arschloch sagt. Zu Kindern ist's ok, oder wie?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064837) Verfasst am: 14.08.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Die Strafe hätte zumindest so hoch sein müssen, daß das Verhalten des Anti-Pädagogen als inakzeptabel (völlig unabhängig von der vorangegangenen Provokation) klargestellt wird. |
Hey, also ein Anti-Pädagoge ist der nun ganz sicher nicht! |
Ein Pädagoge ist für mich jemand, der mittels seines Handwerks/Wissens dazu in der Lage ist, eben NICHT mit Prügeln auf eine Provokation zu reagieren.
Anti-Pädagoge ist vielleicht überspitzt aber zum Pädagogen hat er sich selbst disqualifiziert.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1064840) Verfasst am: 14.08.2008, 19:06 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Antip%C3%A4dagogik
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1064842) Verfasst am: 14.08.2008, 19:07 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Du vergißt vielleicht, daß es sich um einen bezahlten Pädagogen handelt, der sich per Definitionem an andere Methoden zu halten hat, als an Prügelei. |
Wie ich schon andeutete, wenn du verstanden hast wie die Welt funktioniert, kannst du der King sein. Du kannst auch in der Straßenbahn rauchen. Ist zwar verboten, aber was kann schon passieren? Der Fahrer muß seinen Plan erfüllen, Polizei wird nicht gerufen und die Leute könne sich aufregen wie sie wollen. es kann nichts passieren. Ausnahme, ein Fahrgast droht dem Raucher Prügel an. Das gleiche kann man auch in der Schule machen. Wenn du merkst, daß die Schule dir nichts kann und du nicht stellvertretend Dresche zu hause bekommst, kannst du dir alle Freiheiten dem Lehrer gegenüber rausnehmen. Der Lehrer kann dir nichts. Die Schüler sind nur deshalb brav, weil sie glauben, daß er das kann. Die, die verstanden haben, daß nicht, können dann alles in der Schule.
Zuletzt bearbeitet von rk72 am 14.08.2008, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1064843) Verfasst am: 14.08.2008, 19:07 Titel: |
|
|
Das wußte ich nicht.
Danke für die Aufklärung.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1064846) Verfasst am: 14.08.2008, 19:11 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | @Freigeist0815
Nun ja, wenn du dir den Artikel genauer durch liest, dann merkst du auf wessen Seite die sind. Man kann durchaus die Wahrheit sagen, aber durch Wortwahl dennoch die Richtung steuern. Und klar, der Typ war Trinker. Ist ja so wichtig in diesem Zusammenhang. War er besoffen als er das machte? Wohl nicht, aber war mag schon Trinker. Macht sich gut im Artikel |
Warum ist man Trinker (=Alkoholiker? leidet da die Übersetzung aus dem Französischen)?
Weil man psychische Probleme hat oder bekommt man psychische Probleme, weil man trinkt?
Das trinken alleine ist vermutlich nicht das Problem, aber die Wirkungen, die danach kommen.
Aber eh alles Spekulation; die Infos, aus denen Mensch noch mehr ziehen könnte, sind in französischer Sprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1064848) Verfasst am: 14.08.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Allerdings tut mir der Junge kein wenig leid. Man sagt zu einem Erwachsenen Arschloch. Hier hat er erfahren was für Reaktionen möglich sind. |
Oh, toll. |
Vor allem toll, dass man zu einem Erwachsenen nicht Arschloch sagt. Zu Kindern ist's ok, oder wie? |
Wie wäre es, wenn man nicht alles absolut Wörtlich nehmen würde und man nicht Stunden damit verbringen würde zu überlegen wie man etwas falsch verstehen könnte. Hab ich gesagt, daß man Kinder so nennen darf? Nein. Aber hier wurde ein Erwachsener von einem Kind so genannt, also habe ich geschrieben, daß ein Kind einen Erwachsenen so nicht zu nenne hat. Man würde solche Themen viel effizienter diskutieren können wenn nicht immer alle Spaß daran hätte einen Satz falsch zu verstehen. Nur weil ein Satz nicht eindeutig ist, muß er nicht deshalb zweideutig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1064850) Verfasst am: 14.08.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Armer Schüler!
Er muss sich nun von einem Arschloch beschulen lassen.
Das prägt ihn für sein Leben.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1064853) Verfasst am: 14.08.2008, 19:21 Titel: |
|
|
In dem Zusammenhang kam mir die Idee, wie sich die Szene wohl bei mir im Büro abgespielt haben könnte:
Der Chef betritt den Raum
Ich: "Hallo Chef"
Chef: "Hallo Herr Müller, Ihr Schreibtisch sieht aber ziemlich unaufgeräumt aus heute. Ich komm in 2 Minuten wieder und dann ist da alles aufgeräumt"
Chef verlässt den Raum
Nach 2 Minuten betritt der Chef den Raum wieder, und fegt mir mit einem Handstreich alle Sachen vom Bürotisch
Ich: "Du Alkoholiker-Arschloch"
Chef scheuert mir eine
...
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1064871) Verfasst am: 14.08.2008, 19:58 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | Du vergißt vielleicht, daß es sich um einen bezahlten Pädagogen handelt, der sich per Definitionem an andere Methoden zu halten hat, als an Prügelei. |
Wie ich schon andeutete, wenn du verstanden hast wie die Welt funktioniert, kannst du der King sein. Du kannst auch in der Straßenbahn rauchen. Ist zwar verboten, aber was kann schon passieren? Der Fahrer muß seinen Plan erfüllen, Polizei wird nicht gerufen und die Leute könne sich aufregen wie sie wollen. es kann nichts passieren. Ausnahme, ein Fahrgast droht dem Raucher Prügel an. Das gleiche kann man auch in der Schule machen. Wenn du merkst, daß die Schule dir nichts kann und du nicht stellvertretend Dresche zu hause bekommst, kannst du dir alle Freiheiten dem Lehrer gegenüber rausnehmen. Der Lehrer kann dir nichts. Die Schüler sind nur deshalb brav, weil sie glauben, daß er das kann. Die, die verstanden haben, daß nicht, können dann alles in der Schule. |
Du behauptest das die Schule dem Jungen nichts kann, das stimmt aber nicht. Es gibt angemessene Strafen, die besonders auf Kinder große Wirkung zeigen.
Wenn du glaubst das man nur mit physischer Gewalt Personen auf ihr fehl Verhalten aufmerksam machen kann, dann bist du für jegliche Form der Erziehung von Kindern fehl am Platz.
Auch in der Bahn brauch ich dem Fahrgast keinen Prügel anzudrohen. Es mag sein das die meisten Menschen nicht wissen wie man mit so einem Fahrgast umzugehen haben, was aber in der Regel daran liegt das sie sich ihren Ärger zulange vorher in sich hinein fressen und sich dann beim Ansprechen nicht mehr unter Kontrolle haben.
Freundlich und Penetrant reicht in der Regel vollkommen aus. Die meisten machen dann die Kippe aus, die anderen wenn sie nicht besoffen sind verlassen die Bahn oder zumindest das Abteil nach ein paar Minuten, weil sie sich der Situation nicht mehr ausgesetzt sein wollen. Alles eine Frage der Gesprächstechnik.
Im übrigen ich weiß nicht ob es vielen aufgefallen ist aber es geht um ein Kind und nicht um einen Jugendlichen. Der Junge war 11 Jahre alt und nicht 13 oder mehr, das ist ein erheblicher Unterschied, auch in der geistigen Entwicklung.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1064894) Verfasst am: 14.08.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Meine spontane Reakion ohne genaue Kenntnis des Hintergrundes:
Der Lehrer hat sich unmöglich verhalten (er ist kein besoffener Kneipengast, sondern Pädagoge).
-> Keine Strafe (bin ich generell dagegen)
-> Temporäre Suspendierung vom Dienst und Fortbildung in friedlichem Konfliktmanagement
Der Schüler hat sich ebenfalls nicht sozialtauglich verhalten (es sei denn der Lehrer ist wirklich ein Archloch)
-> Temporäre Suspendierung vom Unterricht und Kurs in friedlichem Konfliktmanagement
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1064897) Verfasst am: 14.08.2008, 20:23 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Meine spontane Reakion ohne genaue Kenntnis des Hintergrundes:
Der Lehrer hat sich unmöglich verhalten (er ist kein besoffener Kneipengast, sondern Pädagoge).
-> Temporäre Suspendierung vom Dienst und Fortbildung in friedlichem Konfliktmanagement
Der Schüler hat sich ebenfalls nicht sozialtauglich verhalten (es sei denn der Lehrer ist wirklich ein Archloch)
-> Temporäre Suspendierung vom Unterricht und Kurs in friedlichem Konfliktmanagement |
Wenn wir uns natürlich nicht mehr im Rahmen europäischer Rechtssysteme befinden, würde ich mich dem anschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1064907) Verfasst am: 14.08.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wenn wir uns natürlich nicht mehr im Rahmen europäischer Rechtssysteme befinden, würde ich mich dem anschließen. |
Ja klar, es war kein juristisch korrekter, sondern ein subjektiv idealer Vorschlag.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1064964) Verfasst am: 14.08.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Um eine angemessene Bewertung des Vorfalls vornehmen zu können, ist es dringend erforderlich die ganze vorangegangene Genese zu kennen inkl. Art der Beleidigung, Reaktion der Schüler sowie evtl. vorausgegangene Reaktionen des Lehrers. Nur so kommen wir aus der bloßen Moralisiererei heraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1064970) Verfasst am: 14.08.2008, 22:13 Titel: |
|
|
hab nur den eingangspost gelesen:
das urteil ist zu lasch und ist eine gefährliche botschaft an alle pädagogen, die meinen sie könnten auch mal hinlangen.
wegen einer beleidigung ist eine ohrfeige indiskutabel.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1064981) Verfasst am: 14.08.2008, 22:27 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Freundlich und Penetrant reicht in der Regel vollkommen aus. Die meisten machen dann die Kippe aus, die anderen wenn sie nicht besoffen sind verlassen die Bahn oder zumindest das Abteil nach ein paar Minuten, weil sie sich der Situation nicht mehr ausgesetzt sein wollen. Alles eine Frage der Gesprächstechnik. |
Das glaubst du. Wie ich schon sagte, wenn man das System verstanden hat und genug Selbstbewußtsein hat, kann man sich viel in der Welt erlauben ohne Konsequenzen.
Übrigens, ich hab nicht gesagt, daß ich das gut heiße. Ich hab auch den Grund genannt. Bei mir ist es allerdings nur eine Frage des Prinzips, nicht weil ich der Meinung bin, daß das Kind deshalb ein Psychopath wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1065002) Verfasst am: 14.08.2008, 23:01 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Freundlich und Penetrant reicht in der Regel vollkommen aus. Die meisten machen dann die Kippe aus, die anderen wenn sie nicht besoffen sind verlassen die Bahn oder zumindest das Abteil nach ein paar Minuten, weil sie sich der Situation nicht mehr ausgesetzt sein wollen. Alles eine Frage der Gesprächstechnik. |
Das glaubst du. Wie ich schon sagte, wenn man das System verstanden hat und genug Selbstbewußtsein hat, kann man sich viel in der Welt erlauben ohne Konsequenzen.
Übrigens, ich hab nicht gesagt, daß ich das gut heiße. Ich hab auch den Grund genannt. Bei mir ist es allerdings nur eine Frage des Prinzips, nicht weil ich der Meinung bin, daß das Kind deshalb ein Psychopath wird. |
Nicht nur glauben ich arbeite Tagtäglich mit der Methode. Mir kann keiner weiß machen das das nicht funktioniert, solange der Gegenüber nicht unter dem Einfluss von Drogen steht.
Jeder angesprochene bekommt den Schwarzenpeter zu geschoben, viele besonders in der Gruppe versuchen dann Cool abzuweisen, aber wenn man nicht klein beigibt oder aggressiv wird erreicht man schnell hohes nerv potential dem sich der Jugendliche/Erwachsene nicht einfach entziehen kann. Dazu funktioniert natürlich nur "wenn man das System verstanden hat und genug Selbstbewußtsein hat".
Dir würde ich das nicht entpfählen, weil du A das System nicht verstanden hast und B Situationsbezogen nicht genug Selbstbewusstsein hättest(wer nicht an den Erfolg glaubt hat keine Chance Erfolgreich zu sein).
MfG
AlexJ
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1065018) Verfasst am: 14.08.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Du bastelst dir dir da etwas zusammen. Wahrscheinlich ist es dir hier und da gelungen paar "coole" Jugendliche zur Ruhe zu bringen, aber das sind dann eher nette Jungs die in der Gruppe etwas übermütig sind, letztendlich sich aber etwas sagen lassen. Aber glaub mir, die habe ich nicht gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#1065111) Verfasst am: 15.08.2008, 07:55 Titel: |
|
|
Womöglich fühlen sich solche Lehrer einfach alleingelassen.
Ich stelle mir vor , ich hätte als elfjähriger einen Lehrer Arschloch genannt. Da mag ich mir gar nicht ausmalen , wie die Reaktion meiner Eltern gewesen wäre. Das hätte übelste Bestrafungen nach sich gezogen.
Heute kann ich mir gut vorstellen , daß sich viele dumme Eltern da auch noch schützend hinter Ihre Kinder stellen , um sie vor den doofen Lehrern zu verteidigen. Zumindestens gibt es wohl viele Eltern die sich darum vermutlich überhaupt nicht weiter kümmern würden.
Ich war ja als Schüler teilweise auch 'ne ziemliche Rabauke , kann mich aber nicht an einen einzigen Fall erinnern , bei dem ein Lehrer direkt derart beleidigt wurde.
Ob Pädagoge oder nicht , das ist schon äußerst dreist von dem Schüler. Lehrer sind auch nur Menschen und keine Überheiligen , die Reaktion ist menschlich , gehört aber auch aus meiner Sicht angemessen bestraft. Nur überzogene Strafen sollte es nicht geben , Lehrer könnten es oftmals leichter haben , zögen alle beteiligten Erwachsenen an einem Strang.
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1065118) Verfasst am: 15.08.2008, 08:35 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Du bastelst dir dir da etwas zusammen. Wahrscheinlich ist es dir hier und da gelungen paar "coole" Jugendliche zur Ruhe zu bringen, aber das sind dann eher nette Jungs die in der Gruppe etwas übermütig sind, letztendlich sich aber etwas sagen lassen. Aber glaub mir, die habe ich nicht gemeint. |
gib mir ein paar von denen "die das system verstanden haben" und ich zeig dir, wie man sie mit freundlichkeit und konsequenz zur räson bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1065119) Verfasst am: 15.08.2008, 08:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich würde nicht sagen, dass die Reaktion unbedingt völlig unverständlich ist; deshalb darf es aber kein solch mildes Urteil geben. |
Nee, ist klar -- Rübe ab!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1065121) Verfasst am: 15.08.2008, 08:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich würde nicht sagen, dass die Reaktion unbedingt völlig unverständlich ist; deshalb darf es aber kein solch mildes Urteil geben. |
Nee, ist klar -- Rübe ab! |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1065122) Verfasst am: 15.08.2008, 08:40 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Meine spontane Reakion ohne genaue Kenntnis des Hintergrundes:
-> Temporäre Suspendierung vom Unterricht und Kurs in friedlichem Konfliktmanagement |
für den schüler: ok. aber ein lehrer sollte wissen, was angemessen ist und was nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1065124) Verfasst am: 15.08.2008, 08:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
für den schüler: ok. aber ein lehrer sollte wissen, was angemessen ist und was nicht. |
Joh. Er hätte den Schüler unbedingt mit psychischer Gewalt fertigmachen müssen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1065125) Verfasst am: 15.08.2008, 08:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
für den schüler: ok. aber ein lehrer sollte wissen, was angemessen ist und was nicht. |
Joh. Er hätte den Schüler unbedingt mit psychischer Gewalt fertigmachen müssen. |
wie bist du denn drauf?
hast du schlecht gefickt oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1065129) Verfasst am: 15.08.2008, 08:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Joh. Er hätte den Schüler unbedingt mit psychischer Gewalt fertigmachen müssen. |
wie bist du denn drauf? |
Was ich meine ist folgendes: hätte der Lehrer die Nerven behalten und andere Wege gefunden, es dem Schüler heimzuzahlen, hätte das vermutlich die Öffentlichkeit weit weniger aufgeregt (wenn überhaupt Notiz davon genommen worden wäre) als eine situationsbedingte Affekthandlung. Das finde ich insofern merkwürdig, als psychische Gewalt schwerwiegender sein kann als man kurz einen an die Backe, für letzteres aber drakonische Strafen für angemessen gehalten werden.
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 15.08.2008, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1065133) Verfasst am: 15.08.2008, 09:00 Titel: |
|
|
Bei mir in der Schule gab es mal eine recht bemerkenswerte Direktoratsentscheidung. Ein Lehrer hatte einen Schueler geohrfeigt, weil der auch nach mehrfacher Ermahnung nicht aufhoerte sich mit seinem Nachbarn zu unterhalten. Der Schueler schlug sofort zurueck. Unser damaliger Direktor entschied die Pensonierung des Lehrers 2 Jahre vorzuziehen und verzichtete im Gegenzug auf die Eroeffnung eines Disziplinarverfahrens. Der Schueler erhielt einen Direktoratsverweis wegen seiner fortgesetzten Unterrichtsstoerung. Seine Ohrfeige gegen den Lehrer blieb ungeahndet, weil es sich hier um eine Affekthandlung handelte. Wir hatten damals aus dem Vorfall viel gelernt ueber Gerchtigkeit ohne Ansehen der Person. Im hier beschriebenen Beispiel lernen die Schueler hoechstens, dass die Gesetze eben doch nicht fuer alle gleich gelten. Da gibt es manche, die gleicher sind als andere und die man mit klaren Gesetzebruechen straffrei davonkommen laesst. Den Richter sollte man rausschmeissen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|