Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewußter Spaß beim Sex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanini
registrierter User

Beitrag(#1075415) Verfasst am: 28.08.2008, 12:15    Titel: Re: Bewußter Spaß beim Sex Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Welche Tiere empfinden alle beim GV Spaß, nur Primaten oder Auch andere?
Wie kann man Lust von Programmierung unterscheiden?

"Lust" unterscheidet sich von "Programmierung" nur scheinbar: Der Regenwurm ist "programmiert", sich fortzupflanzen, denn sonst gäbe es ihn nicht (mehr). Der Mensch ist genau so programmmiert, sich fortzupflanzen. Doch wegen des im Laufe der Evolution bei ihm hinzu gekommenen Bewusstseins wirkt diese Programmierung vermittelst der Motivation, welche ihm die mit dem Geschlechtsverkehr verbundene Befriedigung der sexuell-intimen Lust als ausgesprochen erstrebenswert erscheinen lässt. Etwas anderes als Programmierung ist die ganze Sache allerdings letztlich auch beim Menschen nicht: Perpetuierung des Lebens halt...
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1075495) Verfasst am: 28.08.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort Spass ist so was von abgeschmackt, typisch für die imperialistischen Staaten, in der die Beliebigkeit als Grundtenor dominiert.
Natürlich empfinden sämtliche Tiere Lust beim Geschlechtsverkehr, sonst würden sie es auch lassen. Bei Säugetieren ist es ja ganz evident, besitzen sie doch Penis und Klitoris, bei Nichtsäugern, einige Spezies besitzen gleichfalls die beiden Organe, muss man es jedoch annehmen, wenn auch dann in abgewandelter Form.
Ein Orgasmus ist zudem ohne sexuelle Begierde nicht denkbar. Auch die weibliche Tiere empfinden natürlich gleichfalls Lust, andernfalls würden sie die männlichen Artgenossen nicht an sich heranlassen.
Es ist mir unverständlich, wie überhaupt halbwegs ausgewachsene Menschen solche Fragen stellen können. Dies zeigt mir, wie unaufgeklärt es in unserer ach so modernen Gesellschaft zugeht! Aber modern bedeutet ja auch nix weiter, hat jedenfalls mit Fortschritt oftmals nix zu tun!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1075513) Verfasst am: 28.08.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Ich finde Sex einen ernsthaften Akt, in dem zwei Welten aufeinanderstoßen. Das hat für mich etwas Mystisches und Leidenschaftliches.

mhmmhmm....das find ich zB ziemlich lustig....scnr

Lustig, spaßig, Lust, Spaß? Am Kopf kratzen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1075515) Verfasst am: 28.08.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine schlechte Frage!
Ich frage mich ob wirklich alle Tiere es als vergnügen empfinden miteinander Sex zu haben oder ob sie es tun weil sie eine Programmierung dazu zwingt bestimmte Handlungen auszuführen.
Nur weil Penis und Klitoris vorhanden sind heißt das noch lange nicht dass diese auch als erogene Zonen so verwendung finden, so gibt es sehr wenige Tiere (hauptsächlich Affen) die sich an den anderen sog. erogenen Zonen befriedigen als nur an den genitalien.
Es wäre sehr interessant herauszufinden was während des GV in den Hirnen mancher Lebewesen abgeht.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1075532) Verfasst am: 28.08.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn kein Trieb vorhanden ist, muss ein Tier ja erstmal die Erfahrung machen, dass Sex Spaß macht, diese Erinnerung bewahren und dann bei jeder Begegnung mit einem Partner die richtigen Schlüsse ziehen. Sowas würde ich Tieren wie Hunden, die man ja leicht dressieren kann noch zutrauen - aber fast allen anderen Tieren nicht.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1075563) Verfasst am: 28.08.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil Penis und Klitoris vorhanden sind heißt das noch lange nicht dass diese auch als erogene Zonen so verwendung finden, so gibt es sehr wenige Tiere (hauptsächlich Affen) die sich an den anderen sog. erogenen Zonen befriedigen als nur an den genitalien.
Es wäre sehr interessant herauszufinden was während des GV in den Hirnen mancher Lebewesen abgeht.

Da kann man mal sehn, wie wenig Ahnung du doch von Sexualität eigentlich hast. Was meinst du wohl, wozu Penis und klitoris eigentlich da sind? Nur so zum Angucken? Auch ist es falsch anzunehmen, dass nur Affen Selbstbefriedigung treiben. Andere Tiere tun das auch, z.T. reiben sie sich dabei an Bäumen,Felsen, Steinen, Boden oder anderen "Gegenständen". Onanie ist nämlich auch ohne Handbetrieb möglich, auch wenn das vielleicht dein Vorstellungsvermögen übersteigt.
Ich empfehle dir also, nicht einfach frisch-fröhlich bzw. spaßig draufloszuposten, sondern erst einmal zu recherchieren. ("makes sense" Sehr glücklich)
vanini
registrierter User

Beitrag(#1075606) Verfasst am: 28.08.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Das Wort Spass ist so was von abgeschmackt, typisch für die imperialistischen Staaten, in der die Beliebigkeit als Grundtenor dominiert.

Ohhh, jaaa, der böööse und heimtückische Großkapital-Imerialismus fährt seine gierigen Krakenarme selbst bis ins Bett des Proletariats aus...
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1075677) Verfasst am: 28.08.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

vanini hat folgendes geschrieben:

Ohhh, jaaa, der böööse und heimtückische Großkapital-Imerialismus fährt seine gierigen Krakenarme selbst bis ins Bett des Proletariats aus...
Sehr glücklich

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1075781) Verfasst am: 28.08.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H.

Ich glaube du mißverstehst mich, sieh dir mal die Leute in der sog katholischen Ehe an, die haben auch Penis und Klitoris und wissen damit nichts anzufangen, das bloße vorhandensein spricht nicht für die Verwendung, oder wärst du selber von alleine draufgekommen dass man auch Oralsex haben kann?
Umfragen haben ergeben dass eine Mehrheit das erst gelernt hat und aus verschiedenen Gründen nicht an so etwas dachte, die waren auch bei der Missionarsstellung hängengeblieben.
Natürlich weiß ich auch dass es Tiere gibt die sich selbstbefriedigen oder Interspeziessex -sogar homosexuellen- haben, aber haben das auch niedere Tiere?

Ich weiß dass es eine Grenze geben muß, wenn sich div. Milben den Penis in den Körper rammen lassen und dieser dann abbricht dann stell ich mir das nicht sehr lustvoll vor.
Und zwischen diesenn Milben und dem onanierenden Nashorn muß es ja eine Grenze geben, oder nicht?
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1075796) Verfasst am: 28.08.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Sehr glücklich

Bitte etwas mehr Ernst in der Diskussion.
Wir wollen nicht vergessen, dass man unter Marxisten nicht fickt, sondern Beziehungsarbeit leistet. Pfeifen
I.R

Beitrag(#1075802) Verfasst am: 28.08.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Sex soll geil, pervers und tierisch sein. Das ist meine Meinung. Wenn irgendein Depp behauptet, es müsse spaßig sein... Hat er entweder ein sprachliches Problem oder weiss nicht, was richtiger Sex ist.

Hat wer was von "spaßig sein müssen" gesagt? Schließt sich irgendwas gegenseitig aus? Hu, ernste Angelegenheit, hier wird nicht gelacht, gescherzt, das ist kein Spaß, (fällt dann was in sich zusammen, bzw versiegt...?), hier wird gearbeitet! freakteach *prust* (ups, sorry... Gröhl... )

Wenn schon Spass, dann mit vollem Ernst! Jawoll!
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1075805) Verfasst am: 28.08.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Sex soll geil, pervers und tierisch sein. Das ist meine Meinung. Wenn irgendein Depp behauptet, es müsse spaßig sein... Hat er entweder ein sprachliches Problem oder weiss nicht, was richtiger Sex ist.

Hat wer was von "spaßig sein müssen" gesagt? Schließt sich irgendwas gegenseitig aus? Hu, ernste Angelegenheit, hier wird nicht gelacht, gescherzt, das ist kein Spaß, (fällt dann was in sich zusammen, bzw versiegt...?), hier wird gearbeitet! freakteach *prust* (ups, sorry... Gröhl... )

Lachen

Äh, aber meiner heißt gar nich Ernst und besoffen is er auch nich... kein Spass? Traurig
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1075840) Verfasst am: 28.08.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Äh, aber meiner heißt gar nich Ernst und besoffen is er auch nich... kein Spass? Traurig

Jetzt macht doch das tierchen nicht so runter:

Sie hat im Grunde nur geschrieben, was ich auch meinte: Das Wort "Spaß" klingt mehr nach Kissenschlacht auf dem Bett, zum Sex passt es eben nicht.

Oder müsst Ihr beim Sex öfters mal aus vollem Halse lachen?

Falls ja, dann doch sicherlich nicht aus Gründen, die der Erotik sonderlich förderlich wären.. zwinkern
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1075844) Verfasst am: 28.08.2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ja, mindestens drei mal.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1075857) Verfasst am: 28.08.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt macht doch das tierchen nicht so runter:
Tschulligung, aber allein bei der Formulierung
Zitat:
Ich finde Sex einen ernsthaften Akt, in dem zwei Welten aufeinanderstoßen. Das hat für mich etwas Mystisches und Leidenschaftliches.
könnt ich mich wegschmeißen....mhmmmh *verkneif*

Zitat:
Sie hat im Grunde nur geschrieben, was ich auch meinte: Das Wort "Spaß" klingt mehr nach Kissenschlacht auf dem Bett, zum Sex passt es eben nicht.
Ähm doch. Wieso nicht? Spaß klingt nach Spaß aneinander, miteinander, und eben Lust, und wieso nicht auch mal albern, und lachen?

Zitat:
Kommt vor. Bist du immer ernst?

Zitat:
Falls ja, dann doch sicherlich nicht aus Gründen, die der Erotik sonderlich förderlich wären.. zwinkern
Hm? Bist du mehr beim Auslachen?
Surata

Beitrag(#1075858) Verfasst am: 28.08.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Ja, mindestens drei mal.

Wenn der Hals nicht voll ist, kanns schon mal vorkommen.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1075876) Verfasst am: 28.08.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Ja, mindestens drei mal.

Ich stelle grade fest, dass wir noch einen Level 2 Verlegen- Smilie brauchen Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1075877) Verfasst am: 28.08.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

damit sex nicht lustig wird bestehe ich vorher auf ganzkörper aktbilder.
._.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1075889) Verfasst am: 28.08.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

OK.

Sex macht Spaß.

Aber witzig ist er nicht. zwinkern
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1075895) Verfasst am: 28.08.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß dass es eine Grenze geben muß, wenn sich div. Milben den Penis in den Körper rammen lassen und dieser dann abbricht dann stell ich mir das nicht sehr lustvoll vor.
Und zwischen diesenn Milben und dem onanierenden Nashorn muß es ja eine Grenze geben, oder nicht?

Deine Überlegung macht durchaus Sinn. Ich denke, dass es da keine so scharfe Grenze gibt, denn Vieles ist in der Natur fließend. Sei es der Übergang vom Nichtleben zum Leben (Viren), sei es Übergang zwischen Tier und Pflanze, sei es Übergang Tier-Mensch, Mann-Frau, Kind-Erwachsener, Jugend-Alter usw., alles ist ohne scharfe Konturen. Diese Kästelungen, Abgrenzungen etc. werden von Menschen vorgenommen, zwecks Sortierung.
So, das wäre mal das Eine, das Andere wohl dies, dass das von dir angesprochene Terrain sehr wahrscheinlich garnicht so genau erforscht ist, nach dem Motto welchen Nutzen haben wir Menschen davon, sprich bringt es denn auch Profit. (auch hier dürfte der Kapitalismus am Walten sein)
Ich sage das mit einem gewissen Vorbehalt, da mir in all meinen Recherchen noch nie untergekommen ist, ab welchem Entwicklungsgrad der Tiere denn eigentlich so was wie Lust aufkommt.
3. Je nieder entwickelt eine Tierart, umso schwieriger ist es, deren Empfinden zu entschlüsseln. Was wissen wir denn schon, was ein Insekt z.B. empfindet, wenn es denn verletzt ist? Eigentlich fast nichts. In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass es in den Niederungen der Fauna immer geräuschärmer zugeht, wenn es sich um Empfindungen handelt. Noch niemand hat z.B. eine Kakerlake aufkreischen gehört, wenn sie denn gebissen oder sonstwie verletzt wurde.
Schmerz und Lust sind auf eine gewisse Weise miteinander "vergesellschaftet" und sei es als Antagonisten, mit der Überlegung, wenn das eine nicht erkennbar, dann ganz gewiss auch nicht das andere.
Fazit: Wir wissen sehr wenig, was bei niederen Tieren sich abspielt, wenn es denn um Lust geht.
Es ist anzunehmen, dass die sexuelle Begierde nicht allzu groß ausfällt, da das Nervensystem bei Gliedertieren nur primitiv entwickelt ist. (Strickleitersystem) Auch dürfte es so sein, dass die Tastkörperchen (Meisner u. Vater-Pacinische Körperchen) entweder garnicht, oder aber nur vereinzelt auftreten, dies gilt es noch zu ermitteln, während der Geruchssinn samt der Pheromone eine zentrale Rolle spielen. So ist also anzunehmen, dass weniger eine im Genitalbereich verspürte Lust vorherrscht, sondern vielmehr das Gesamtwesen von einem Drang erfüllt ist, dass es zur Paarung hintreibt.
Ausgeprägte Lust in den Genitalien ist allemal sämtlichen Säugetieren zuzusprechen.

Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 28.08.2008, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1075900) Verfasst am: 28.08.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich empfinden sämtliche Tiere Lust beim Geschlechtsverkehr, sonst würden sie es auch lassen.

Das Mantis religiosa-Männchen wird wohl eher Schiss haben.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1075906) Verfasst am: 28.08.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Sehr glücklich

Bitte etwas mehr Ernst in der Diskussion.
Wir wollen nicht vergessen, dass man unter Marxisten nicht fickt, sondern [b]Beziehungsarbeit leistet. [/b] Pfeifen

schön wärs ja, bezugnehmend aufs pterli.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1075909) Verfasst am: 28.08.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Das Mantis religiosa-Männchen wird wohl eher Schiss haben.

Schiss und Drang, wohl beides. Beim Spinnenmännchen nicht viel anders.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1075915) Verfasst am: 28.08.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, daß sich bei höheren Tieren Empfindungen nicht so ohne weiteres übertragen lassen.
Bekommt der Pottwal Atem-Panik, wenn er lange nicht atmen kann? Oder ist es für ihn sanfter, eher wie Hunger bei uns?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1075922) Verfasst am: 28.08.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es ist nervig dass ich wieder mit dem Fuchs komme und es sieht faßt schon wie die hitlerische Bessesenheit (Man lese nur mal mein Kampf und beachte wie oft Fuchsbeispiele vorkommen, zwei mal zu oft) aus , aber das ist nun mal das Tier mit dem ich mich in den letzten Wochen ausgiebig beschäftigt habe(übrigens sehr interessante Lebensweise usw.).
Wieso hat so ein doch hochentwickeltes Tier nur ein paar mal Sex im Jahr(wenn die Fähe läufig ist) wenn es dabei etwas positives empfindet.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1075935) Verfasst am: 28.08.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

OK.

Sex macht Spaß.

So ists besser. zwinkern
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1075943) Verfasst am: 28.08.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach Nergal, es liegt an der Hormonausschüttung. Bleibt diese aus, dann ist natürlich auch kein Verlangen da. Nimm als Vergleich beim Menschen den Eunuchen, ohne Testosteron ist sein Verlangen zumindest mal abgebremst.
Übrigens dein Interesse am Fuchs,- lass mal den Hitler Außen vor,- kann ich gut verstehen. Mir hat`s z.B. der Schakal mächtig angetan, alldieweil der sehr pfiffig ist und z.B. bei der Jagd und überhaupt so ziemlich alle Register zieht. Er ist übrigens dem Fuchs überlegen, obwohl auch dieser ganz gut auf Zack ist.
I.R

Beitrag(#1075956) Verfasst am: 28.08.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Vor allem: Wo hat er rechnen gelernt?

Komm I.R, das muß für dich wie Ostern und Weihnachten zusammen sein. Für sowas lebst du doch. Die einen Menschen definieren sich über ihre Arbeit, die anderen über Familie, du anscheinend über sowas.

Wobei wir doch alle wissen, dass Atheisten weder Weihnachten noch Ostern haben. Lachen

Du hast Dich lediglich mal wieder als begrenztintelligenter Schwätzer entlarvt, nicht mehr. Mir gibt das nix, ich wusste das von Anfang an.
I.R

Beitrag(#1075961) Verfasst am: 28.08.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

OK.

Sex macht Spaß.

So ists besser. zwinkern

Hätte ich jetzt Peters Erzähldrang ... ich hab' da mal was witziges erlebt ... Cool
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1075967) Verfasst am: 28.08.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Ja, mindestens drei mal.

Lachen Mir gefällt Deine Art zu denken Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz