Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorteile des Rauchens
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1076912) Verfasst am: 30.08.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

13. Als Raucher kann man sich als Kämpfer für Individualismus, Menschenrechte, Gerechtigkeit und Freiheit fühlen. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla

Beitrag(#1076920) Verfasst am: 30.08.2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher können sich -in Ermangelung etwas Besseren- an der Zigarette festhalten; lol.

Bedauerlicherweise sind oft die geilsten Weiber Raucherinnen, so ein ***.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1076922) Verfasst am: 30.08.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Raucher können sich -in Ermangelung etwas Besseren- an der Zigarette festhalten; lol.

Bedauerlicherweise sind oft die geilsten Weiber Raucherinnen, so ein ***.

Dann musst du ihnen halt etwas besseres zum Anfassen bieten... zynisches Grinsen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1076923) Verfasst am: 30.08.2008, 12:06    Titel: Re: Vorteile des Rauchens Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
edderkopp hat folgendes geschrieben:

2. Rauchen überdeckt andere, negative Gerüche.

Aber nur wenn man Zigarettenrauch als positiven Geruch wahrnimmt.

Oder auch nur als etwas weniger unangenehm.

Da fällt mir ein, hab noch was vergessen:

7. Räuchern desinfiziert, tötet Krankheitskeime wie Bakterien, Viren, Schimmelpilze usw.

8. Tötet vor allem den Krankheitskeim Mensch! zynisches Grinsen
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1076924) Verfasst am: 30.08.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
9.) Rauchen schützt vor Alzheimer
Ein Abbauprodukt von Nikotin verringert offenbar die Bildung der für Alzheimer typischen Plaques im Gehirn. Diese schützende Wirkung von Nornikotin haben amerikanische Wissenschaftler nachgewiesen. Dadurch lassen sich Resultate früherer Studien erklären, nach denen Rauchen den Ausbruch der Krankheit hinauszögert.

Nachtrag: Nicht nur gegen Alzheimer, sondern auch gegen Parkinson:
Zitat:
Es hat seinen guten Grund, dass man gerade Nikotin als Mittel gegen Parkinson testet. Bereits vor 25 Jahren wurde in einem Neurologiefachblatt berichtet, dass sich das Risiko, an Parkinson zu erkranken, im Vergleich zur nicht rauchenden Bevölkerung praktisch halbiert, wenn man mindestens zwanzig Jahre geraucht hat.
reign
bla bla

Beitrag(#1076926) Verfasst am: 30.08.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Dann musst du ihnen halt etwas besseres zum Anfassen bieten... zynisches Grinsen
*guter*; wobei das nicht miteinander zu tun haben muß, bzw eher nicht, also ich meine mit den Geilen und so, jaja.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1076928) Verfasst am: 30.08.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

"Rauchen führt zu einem frühen Tod" stand auf der Zigaretten-Packung. Ergo:
14. Rauchen bringt eine höhere Rente für die, die nicht dran sterben.
Oder so, wenn euch das lieber ist:
14. Rauchen saniert die Rentenversicherung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1076929) Verfasst am: 30.08.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
"Rauchen führt zu einem frühen Tod" stand auf der Zigaretten-Packung. Ergo:
14. Rauchen bringt eine höhere Rente für die, die nicht dran sterben.
Oder so, wenn euch das lieber ist:
14. Rauchen saniert die Rentenversicherung.

Da es hier um Vorurteile äh Vorteile geht...: Raucher müssen dann auch weniger in die Rentenversicherung einzahlen. Cool
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1076932) Verfasst am: 30.08.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Wenn es eine Pille gäbe, nach deren einmaliger Einnahme ein Raucher seine Abhängigkeit los wäre, ohne Nebenwirkungen - gibt es dann jemanden, der diese Pille nicht nehmen würde?
meld!!! ich würde sie nicht nehmen.

Bist Du abhängige/r Zigarettenraucher/in?
jepp, bin ich, stört mich aber nicht. anders wäre es bei alkoholabhängigkeit, da würde ich die pille sofort nehmen (falls mir der alkohol nicht sowieso die sinne vernebelt). für alkoholische getränke gibt es genügend ersatz ohne alkohol, für's rauchen nicht.

Ähm gibt es nicht jetzt so ne gesundheitlich unbedenkliche elektrische zigarette?
pewe

Beitrag(#1076955) Verfasst am: 30.08.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

15. Eine Schweizer Versicherungsgesellschaft hat berechnet, dass Raucher auch für das Gesundheitssystem billiger seien. Ein erhöhter Pflegeaufwand im Alter entfällt in den meisten Fällen, die Therapiedauer im Krankheitsfall ist kürzer ... (Leider habe ich dazu allerdings keine Quellenangabe)
rk72
gesperrt

Beitrag(#1076956) Verfasst am: 30.08.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

16. Mit Zigaretten kann man im Krieg Frieden schließen. Ein Soldat sollte immer Zigaretten dabei haben.

Es ist ein allgemeiner Brauch, daß man seinem Feind im Krieg eine Zigarette anbieten kann als Zeichen einer Annäherung. Das wird allgemein verstanden als: komm, ich will dir nichts Böses, laßt uns zusammen eine Zigarette rauchen.

Ein Nichtraucher kann keine vergleichbare Friedensgeste machen. Er kann dem Feind höchstens ein Stück Schweinesülze anbieten. Allerdings ist das in islamischen Gebieten keine gute Alternative und kann den Konflikt noch verschärfen.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1076972) Verfasst am: 30.08.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette
Da es eine bessere Alternative gibt müsste man ALLE (ja alle) Vorteile des konvetionellen Rauchens streichen!!! Es bleibt kein Vorteil mehr übrig. Definitiv nicht! Auf den Arm nehmen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1076975) Verfasst am: 30.08.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich das Nikotin auch mit der Spritze geben.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1076978) Verfasst am: 30.08.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
16. Mit Zigaretten kann man im Krieg Frieden schließen. Ein Soldat sollte immer Zigaretten dabei haben.

Es ist ein allgemeiner Brauch, daß man seinem Feind im Krieg eine Zigarette anbieten kann als Zeichen einer Annäherung. Das wird allgemein verstanden als: komm, ich will dir nichts Böses, laßt uns zusammen eine Zigarette rauchen.

Ein Nichtraucher kann keine vergleichbare Friedensgeste machen. Er kann dem Feind höchstens ein Stück Schweinesülze anbieten. Allerdings ist das in islamischen Gebieten keine gute Alternative und kann den Konflikt noch verschärfen.

Man kann auch als Henker vor dessen Hinrichtung dem zum Tode Verurteilten freundlich eine Zigarette anbieten. Schade, wenn der so Beschenkte oder der potentielle Geber ein lustfeindlicher Nichtraucher ist, dann entfaellt leider dieses versoehnliche Ritual. Dabei waeren doch in der Situation die gesundheitchen Folgen des Rauchens vernachlaessigbar. Aber diese Nichtraucher sind ein stures und unveroehnliches Pack!
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1076983) Verfasst am: 30.08.2008, 14:24    Titel: Re: Vorteile des Rauchens Antworten mit Zitat

1. Rauchen fördert soziale Kontakte zu anderen Rauchern.
3. Rauchen verschafft Entspannung.
4. Rauchen verschafft orale Befriedigung.
5. Rauchen macht nicht dick.
6. Rauchen dämpft den Appetit.

Welche gibts noch?

Hmmm...
1. Geteiltes Leid?? Nagut.
2. Gilt aber nur für Pfeifentabak.
3. Trifft aber nur zu, wenn man durch die Abhängigkeit und den damit zusammenhängenden Entzug gestresst wird. zwinkern
Ich beobachte immer wieder die armen Würstchen, die keine Kinovorstellung aushalten, ohne zwischendurch eine paffen zu müssen.
4. Naja, wenn man solche Präferenzen hat... Ich ziehe da eher gutes Essen vor und Trinken natürlich.
5. Nein, es machr sehr, sehr dünn... Sehr glücklich
6. Siehe Punkt 5.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1076988) Verfasst am: 30.08.2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Man kann auch als Henker vor dessen Hinrichtung dem zum Tode Verurteilten freundlich eine Zigarette anbieten.

Bist Du bescheuert? Hast Du keine Ahnung wie teuer das Zeug inzwischen ist? Und dann soll man noch einem was abgeben, der eh den Löffel abgibt? Das ist doch Verschwendung! Geschockt zynisches Grinsen Mit den Augen rollen zwinkern
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1076989) Verfasst am: 30.08.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Man kann auch als Henker vor dessen Hinrichtung dem zum Tode Verurteilten freundlich eine Zigarette anbieten. Schade, wenn der so Beschenkte oder der potentielle Geber ein lustfeindlicher Nichtraucher ist, dann entfaellt leider dieses versoehnliche Ritual. Dabei waeren doch in der Situation die gesundheitchen Folgen des Rauchens vernachlaessigbar. Aber diese Nichtraucher sind ein stures und unveroehnliches Pack!

Auf deinen Vorschlag sind die Behörden in den USA bereits eingegangen und verwehren mittlerweile Todeskandidaten eben diese letzte Zigarette ... damit sie "gesund" sterben ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1077015) Verfasst am: 30.08.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, aber da hat man ja keine orale Befriedigung und auch sonst lässt sich das nicht mit dem Zigarettenkonsum vergleichen.
Soll man fragen: "Kommst du mit raus eine sprizen?" Lachen
Ich bleib dabei... wenn man schon rauchen muss, wieso nicht diese etwas unbedenklichere elektrische Zigarette. Ist halt nur zu hoffen, dass es tatsächlich sehr ähnlich ist. zwinkern
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1077024) Verfasst am: 30.08.2008, 14:55    Titel: Re: Vorteile des Rauchens Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Geschockt Welche Gerüche sollen das sein?

Den von Körperschweiß (Gear würde es wohl "chi" nennen).

In den Discos soll der Geruch wesentlich unangenehmer geworden sein, habe ich schon von mehreren Leuten gehört.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1077041) Verfasst am: 30.08.2008, 15:12    Titel: Re: Vorteile des Rauchens Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

In den Discos soll der Geruch wesentlich unangenehmer geworden sein, habe ich schon von mehreren Leuten gehört.

Das liegt an dem Zeug, was sich die Mädels auftun!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1077048) Verfasst am: 30.08.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es eine Pille gäbe, nach deren einmaliger Einnahme ein Raucher seine Abhängigkeit los wäre, ohne Nebenwirkungen - gibt es dann jemanden, der diese Pille nicht nehmen würde?

Was wäre mit einer Pille, die vom Glauben befreit? Würdest Du die nehmen?
I.R

Beitrag(#1077054) Verfasst am: 30.08.2008, 15:36    Titel: Re: Vorteile des Rauchens Antworten mit Zitat

Ich wollte es mir ja wirklich verkneifen, aber mir fiel dabei ein, wie oft ich in derartigen Internetdiskussionen von Nichtrauchern lesen musste, dass sie früher direkt nach einem Kneipenbesuch die Klamotten waschen mussten und selbst unter die Dusche sprangen.

Scheint Nach dem Rauchverbot wegzufallen. Cool
Mo.
over and out

Beitrag(#1077055) Verfasst am: 30.08.2008, 15:39    Titel: Re: Vorteile des Rauchens Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Ich wollte es mir ja wirklich verkneifen, aber mir fiel dabei ein, wie oft ich in derartigen Internetdiskussionen von Nichtrauchern lesen musste, dass sie früher direkt nach einem Kneipenbesuch die Klamotten waschen mussten und selbst unter die Dusche sprangen.

Scheint Nach dem Rauchverbot wegzufallen. Cool

Du meinst, die duschen jetzt gar nicht mehr? Geschockt
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1077063) Verfasst am: 30.08.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
11. Man bekommt mehr Operationen als der Durchschnittsnichtraucher bezahlt, wenn man dann sogar noch eine gute Krankenversicherung hat, bekommt man urst geile Protesen aus Hitech Materialen. Das schaffen unter den Nichtrauchern höchstens ein paar Unfallopfer oder Extremsportler.

Edit: tipp tipp tipp ... argh

Dafür zahlen Raucher brav bis 65 in die KV ein und sterben bald darauf. Bis dahin verbraucht ein Raucher im Schnitt nur 2 bis 3 Zyklen Chemotherapie. Die asozialen Nichtraucher belasten die KV hingegen mit den teuren Lebensjahren ab 75 aufwärts. Die ganzen Alterzipperleinersparen sie dem Staat. zwinkern
Nicht umsonst sagte Eckart von Hirschhausen "Eigentlich müßte auf den Zigarettenschachteln stehen 'Nichtrauchen gefährdet das Gesundheitssystem!'"

Wenn ich Rauche, dann idR allein. Wenn andere Leute dabei sind, dann frage ich vorher, ob es sie stören würde, wenn ich rauche. Das hat sich bisher als sehr sozialverträglich und wirksamer Nichtraucherschutz erwiesen. Darauf könnte man sich ja einigen - wenn nur nicht immer wieder die Mär von den Rauchern aufgekocht werden würde, die die Gesundheitskassen so sehr belasten würden. Mit den Augen rollen

Beispiel: Die Tabaksteuer wurde in den vergangenen Jahren mehrfach erhöht, mit dem Argument, die Volksgesundheit müßte verbessert und die Gesundheitskassen entlastet werden. Was passierte als erstes, nachdem sich ein Erfolg in dieser Hinsicht abzeichnete? Es wurde der Vorschlag eingebracht, dass die nächste Stufe der Steuererhöhung ausgesetzt werden solle, weil das ansonsten zu viele Leute vom Rauchen - und damit dem Zahlen der Tabaksteuer - abhalten würde.
Noch viel heuchlerischer gehts nun wirklich nicht ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1077064) Verfasst am: 30.08.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Suzius hat folgendes geschrieben:
11. Man bekommt mehr Operationen als der Durchschnittsnichtraucher bezahlt, wenn man dann sogar noch eine gute Krankenversicherung hat, bekommt man urst geile Protesen aus Hitech Materialen. Das schaffen unter den Nichtrauchern höchstens ein paar Unfallopfer oder Extremsportler.

Edit: tipp tipp tipp ... argh

Dafür zahlen Raucher brav bis 65 in die KV ein und sterben bald darauf. Bis dahin verbraucht ein Raucher im Schnitt nur 2 bis 3 Zyklen Chemotherapie. Die asozialen Nichtraucher belasten die KV hingegen mit den teuren Lebensjahren ab 75 aufwärts. Die ganzen Alterzipperleinersparen sie dem Staat. zwinkern
Nicht umsonst sagte Eckart von Hirschhausen "Eigentlich müßte auf den Zigarettenschachteln stehen 'Nichtrauchen gefährdet das Gesundheitssystem!'"

Wenn ich Rauche, dann idR allein. Wenn andere Leute dabei sind, dann frage ich vorher, ob es sie stören würde, wenn ich rauche. Das hat sich bisher als sehr sozialverträglich und wirksamer Nichtraucherschutz erwiesen. Darauf könnte man sich ja einigen - wenn nur nicht immer wieder die Mär von den Rauchern aufgekocht werden würde, die die Gesundheitskassen so sehr belasten würden. Mit den Augen rollen

Beispiel: Die Tabaksteuer wurde in den vergangenen Jahren mehrfach erhöht, mit dem Argument, die Volksgesundheit müßte verbessert und die Gesundheitskassen entlastet werden. Was passierte als erstes, nachdem sich ein Erfolg in dieser Hinsicht abzeichnete? Es wurde der Vorschlag eingebracht, dass die nächste Stufe der Steuererhöhung ausgesetzt werden solle, weil das ansonsten zu viele Leute vom Rauchen - und damit dem Zahlen der Tabaksteuer - abhalten würde.
Noch viel heuchlerischer gehts nun wirklich nicht ...

Sinnvoll wäre es doch einfach gesunde Menschen auch noch im hohen Alter arbeiten zu lassen. Hat ja wenig Sinn einen gesunden 67 Jährigen in Rente zu schicken, wenn er noch körperlich und geistig fitter ist als manch ein 40 Jähriger.

Diese Argumentation klingt für mich ein wenig nach: Wir sollten doch auf jeder Brücke ein Schild aufstellen: "Wenn sie dem Staat mehr Geld kosten als nutzen, dann springen sie doch bitte. Sie entlasten unseren Staat und das Gesundheitssystem!" Lachen skeptisch
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1077072) Verfasst am: 30.08.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Diese Argumentation klingt für mich ein wenig nach: Wir sollten doch auf jeder Brücke ein Schild aufstellen: "Wenn sie dem Staat mehr Geld kosten als nutzen, dann springen sie doch bitte. Sie entlasten unseren Staat und das Gesundheitssystem!" Lachen skeptisch

Ganz genau.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
rk72
gesperrt

Beitrag(#1077089) Verfasst am: 30.08.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, aber da hat man ja keine orale Befriedigung und auch sonst lässt sich das nicht mit dem Zigarettenkonsum vergleichen.
Soll man fragen: "Kommst du mit raus eine sprizen?" Lachen
Ich bleib dabei... wenn man schon rauchen muss, wieso nicht diese etwas unbedenklichere elektrische Zigarette. Ist halt nur zu hoffen, dass es tatsächlich sehr ähnlich ist. zwinkern

Ich schätze man könnte sich auch Nikotin als Zäpfchen einführen.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1077091) Verfasst am: 30.08.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Was wäre mit einer Pille, die vom Glauben befreit? Würdest Du die nehmen?

Ich würd die pulverisieren und ins Trinkwasser tun!
Und den leuten erzählen, das wäre gut für die Zähne! zynisches Grinsen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1077095) Verfasst am: 30.08.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoll wäre es doch einfach gesunde Menschen auch noch im hohen Alter arbeiten zu lassen. Hat ja wenig Sinn einen gesunden 67 Jährigen in Rente zu schicken, wenn er noch körperlich und geistig fitter ist als manch ein 40 Jähriger.

Genau! Gesundheitscheck jedes Jahr. Wer besteht darf weiterarbeiten, wer nicht, kommt in die Ka... ähh... ins Pflegeheim!
Ein Staat, der seine Produktonskapazitäten nicht bis zum Ende ausnutzt, muss sich nicht wundern, wenn er im globalen Wettbewerb unterliegt und schliesslich übernommen wird!
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1077399) Verfasst am: 31.08.2008, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die elektrische Zigarette ist ein großer Mist. Da kann ich auch diese Nikotintabletten einnehmen. Und die gehen ohne Akku oder Batterie.
Im Übrigen ist grade der Rauch ein sehr wichtiges Element des Vergnügens: Im Dunkeln zu Rauchen bringt keinen rechten Genuß. Man muß den Rauch sehen, wenn man ihn behaglich von sich bläst.

Advocatus hat folgendes geschrieben:
Da es hier um Vorurteile äh Vorteile geht...: Raucher müssen dann auch weniger in die Rentenversicherung einzahlen.

Mehr noch, die sollte den Rauchern unter ihren Mitgliedern die Zigaretten bezuschussen. Oder einen Teil der Rente in Zigaretten auszahlen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz