Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1089304) Verfasst am: 18.09.2008, 23:00 Titel: |
|
|
u.a.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1089332) Verfasst am: 18.09.2008, 23:22 Titel: |
|
|
stimme immer häufiger mit deherg überein - bin ich jetzt viertelliberal?
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1089337) Verfasst am: 18.09.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Naja, wie es um die Dummheit bestellt ist lässt sich schwierig beantworten. Mein erster Einwurf "Evolution" spielte jedoch auf das ab, was auch Nasrallah schon gesagt hat. Die Anzahl der Nachkommen ist bei "intelligenten Pärchen" im Schnitt einfach viel geringer als bei "dummen Pärchen" (Schlagzeilen wie "Die jüngste Mutter Deutschlands" haben mir das immer wieder verdeutlicht).
Auch folgendes Aufklärungsvideo zitiere ich gerne: http://www.youtube.com/watch?v=VntFEWF8I8A
Noch bedenklicher als die potentielle Verdummung sehe ich allerdings die zunehmende Verbreitung von Erbkrankheiten und phänotypisch ungünstigen Variationen (Fehlstellung der Kniescheiben z.B.). Schlechte Gene sind von Haus aus häufiger als gute. Und ich befürchte, dass die Menschheit irgendwann daran zugrunde gehen könnte, wenn sozusagen fast jedes Genom "verhunzt" ist. Ob die Medizin das wird richten können ist fraglich ... aber gut, dazu könnte man gleich nen neuen Thread aufmachen.
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1089344) Verfasst am: 18.09.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Naja, wie es um die Dummheit bestellt ist lässt sich schwierig beantworten. Mein erster Einwurf "Evolution" spielte jedoch auf das ab, was auch Nasrallah schon gesagt hat. Die Anzahl der Nachkommen ist bei "intelligenten Pärchen" im Schnitt einfach viel geringer als bei "dummen Pärchen" (Schlagzeilen wie "Die jüngste Mutter Deutschlands" haben mir das immer wieder verdeutlicht).
Auch folgendes Aufklärungsvideo zitiere ich gerne: http://www.youtube.com/watch?v=VntFEWF8I8A
Noch bedenklicher als die potentielle Verdummung sehe ich allerdings die zunehmende Verbreitung von Erbkrankheiten und phänotypisch ungünstigen Variationen (Fehlstellung der Kniescheiben z.B.). Schlechte Gene sind von Haus aus häufiger als gute. Und ich befürchte, dass die Menschheit irgendwann daran zugrunde gehen könnte, wenn sozusagen fast jedes Genom "verhunzt" ist. Ob die Medizin das wird richten können ist fraglich ... aber gut, dazu könnte man gleich nen neuen Thread aufmachen. |
Hast du einen Beleg für die Behauptung, die Menschen würden dümmer?
Ist Intelligenz lediglich Sache der Vererbung?
Wie stehen deine Kniescheiben?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1089352) Verfasst am: 18.09.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | Naja, wie es um die Dummheit bestellt ist lässt sich schwierig beantworten. Mein erster Einwurf "Evolution" spielte jedoch auf das ab, was auch Nasrallah schon gesagt hat. Die Anzahl der Nachkommen ist bei "intelligenten Pärchen" im Schnitt einfach viel geringer als bei "dummen Pärchen" (Schlagzeilen wie "Die jüngste Mutter Deutschlands" haben mir das immer wieder verdeutlicht).
Noch bedenklicher als die potentielle Verdummung sehe ich allerdings die zunehmende Verbreitung von Erbkrankheiten und phänotypisch ungünstigen Variationen (Fehlstellung der Kniescheiben z.B.). Schlechte Gene sind von Haus aus häufiger als gute. Und ich befürchte, dass die Menschheit irgendwann daran zugrunde gehen könnte, wenn sozusagen fast jedes Genom "verhunzt" ist. Ob die Medizin das wird richten können ist fraglich ... aber gut, dazu könnte man gleich nen neuen Thread aufmachen. |
Hast du einen Beleg für die Behauptung, die Menschen würden dümmer?
Ist Intelligenz lediglich Sache der Vererbung?
Wie stehen deine Kniescheiben? |
Nein, Belege hab ich keine, ich sage auch nicht unbedingt, dass es so ist. Vielleicht male ich auch den Teufel an die Wand, aber mir legt sich der Schluss nahe, dass die Tendenz zumindest geringfügig in Richtung Verdummung geht, einfach weil ungebildete Leute sehr viel früher und damit insgesamt öfter Nachwuchs bekommen. Ob diese Ungebildetheit nun was mit Dummheit direkt zu tun hat sei mal dahin gestellt.
Meine Kniescheiben sind übrigens nicht richtig in der Mitte, wie es eigentlich sein sollte. Auch haben sie eine sogenannte "Jägerhutform", die ein Herausspringen der Kniescheibe begünstigen. Mein Bruder hat es noch krasser, da wurde inzwischen schon operativ die Kniescheibe um 3cm weiter in die Mitte versetzt ... bei mir ist es zum Glück bisher nur einmal passiert, dass mir die Kniescheibe zur Seite herausrutschte ... hatte da einen ziemlich doofen tritt gemacht
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1089356) Verfasst am: 18.09.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: |
Meine Kniescheiben sind übrigens nicht richtig in der Mitte, wie es eigentlich sein sollte. |
Ich hoffe du pflanzt dich nicht fort.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1089359) Verfasst am: 19.09.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: |
Meine Kniescheiben sind übrigens nicht richtig in der Mitte, wie es eigentlich sein sollte. |
Ich hoffe du pflanzt dich nicht fort. |
Ja, manchmal frage ich mich in der tat ob das gut wäre ...
Zuletzt bearbeitet von Backside am 19.09.2008, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1089360) Verfasst am: 19.09.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Nein, Belege hab ich keine, ich sage auch nicht unbedingt, dass es so ist. Vielleicht male ich auch den Teufel an die Wand, aber mir legt sich der Schluss nahe, dass die Tendenz zumindest geringfügig in Richtung Verdummung geht, einfach weil ungebildete Leute sehr viel früher und damit insgesamt öfter Nachwuchs bekommen. Ob diese Ungebildetheit nun was mit Dummheit direkt zu tun hat sei mal dahin gestellt. | genau das ist aber eines der Kernelemente der Aussage(das andere ist das Intelligenz sich 1zu1 vererbt(und somit kaum bis garnicht von Umwelteinflüssen oder anderen Konstellationen bestimmt wird)).
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1089371) Verfasst am: 19.09.2008, 00:38 Titel: |
|
|
Enthropie.
Agnost
Zuletzt bearbeitet von Agnost am 19.09.2008, 02:02, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#1089372) Verfasst am: 19.09.2008, 00:56 Titel: Re: Warum werden wir alle dümmer..? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | wieso menschen immer dümmer werden |
Hast Du aufgehört, Deine Frau zu schlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089374) Verfasst am: 19.09.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Eine These besagt, dass sich Oberschicht und Unterschicht in 2 verschiedene Rassen aufspalten werden.
Ich denke aber, dass die Gentechnik das verhindern wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089377) Verfasst am: 19.09.2008, 01:27 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eine These besagt, dass sich Oberschicht und Unterschicht in 2 verschiedene Rassen aufspalten werden.
Ich denke aber, dass die Gentechnik das verhindern wird. |
Wenn sich die Oberrasse mit der Unterrasse kreutz enstehend dann Nietzeanische morganatische Tschandalas mit jüdisch-bastardischer Opfermoral.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089379) Verfasst am: 19.09.2008, 01:36 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine These besagt, dass sich Oberschicht und Unterschicht in 2 verschiedene Rassen aufspalten werden.
Wenn sich die Oberrasse mit der Unterrasse kreutz enstehend dann Nietzeanische morganatische Tschandalas mit jüdisch-bastardischer Opfermoral.
Agnost |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089381) Verfasst am: 19.09.2008, 02:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine These besagt, dass sich Oberschicht und Unterschicht in 2 verschiedene Rassen aufspalten werden.
Agnost |
|
Wo du recht hast, hast du Recht, war nur in Jingle für meinen neuen Thread.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1089380#1089380
Zitat: | Nietzsche, Bastarden, Tschandalas und Rassentheorie |
Also trollt euch rüber.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089382) Verfasst am: 19.09.2008, 02:03 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Enthropie.
Agnost |
Permanter Revolutions-Modus
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1089387) Verfasst am: 19.09.2008, 03:22 Titel: |
|
|
Ich tipp ja auf zu wenig Schlaf.
@agnost: guter Hinweis - ich dacht schon, den müsst ich auch noch lesen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1089396) Verfasst am: 19.09.2008, 07:14 Titel: Re: Warum werden wir alle dümmer..? |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | ich hatte grade eine kurze aber gute diskussion mit meinem nachhilfelehrer in mathe darüber, wieso menschen immer dümmer werden, also, ich halte den threadanfang mal kurz, was meint ihr?
massenmedien?
gesellschaftsprobleme?
beides?
was ganz anderes? |
wenn Du realisierst weswegen Du einen Nachhilfelehrer in Mathe brauchst, ist Deine Frage im Grundsatz beantwortet |
hab nur kurz zeit aber das will ich beantworten
ich habe ihn nicht weil es sein muss, ich könnte auch ohne, aber weil ich mehr lernen und verstehen will
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1089430) Verfasst am: 19.09.2008, 09:09 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | Nein, Belege hab ich keine, ich sage auch nicht unbedingt, dass es so ist. Vielleicht male ich auch den Teufel an die Wand, aber mir legt sich der Schluss nahe, dass die Tendenz zumindest geringfügig in Richtung Verdummung geht, einfach weil ungebildete Leute sehr viel früher und damit insgesamt öfter Nachwuchs bekommen. Ob diese Ungebildetheit nun was mit Dummheit direkt zu tun hat sei mal dahin gestellt. | genau das ist aber eines der Kernelemente der Aussage(das andere ist das Intelligenz sich 1zu1 vererbt(und somit kaum bis garnicht von Umwelteinflüssen oder anderen Konstellationen bestimmt wird)). |
Welcher Aussage ? Meiner ?
Ich sage nur, dass zu beobachten ist, dass sich die (ich sage mal) "Unterschicht" im Schnitt früher und häufiger fortpflanzt als der Rest. Und in diese Unterschicht fallen sowohl die dummen, als auch die ungebildeten. Dass sich beide Gruppen überschneiden ist klar, aber sie müssen sicherlich nicht identisch sein. Eben weil man auch als Intelligenter ungebildet sein kann, wenn die Umwelteinflüsse ungünstig sind (Eltern, Schule, Krankheit, etc.).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1089431) Verfasst am: 19.09.2008, 09:13 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Eben weil man auch als Intelligenter ungebildet sein kann, wenn die Umwelteinflüsse ungünstig sind (Eltern, Schule, Krankheit, etc.). | ...Eltern zB durch Arbeitslosigkeit in Armut geraten, eingewandert (oder die Eltern, oder die Großeltern) aus einem Land mit niedrigem Bildungsstandard...
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1089434) Verfasst am: 19.09.2008, 09:20 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | Eben weil man auch als Intelligenter ungebildet sein kann, wenn die Umwelteinflüsse ungünstig sind (Eltern, Schule, Krankheit, etc.). | ...Eltern zB durch Arbeitslosigkeit in Armut geraten, eingewandert (oder die Eltern, oder die Großeltern) aus einem Land mit niedrigem Bildungsstandard... |
Soll das ne Verarsche sein ?
Ich meine viel eher Eltern, die z.B. alleinerziehend und völlig unfähig sind. Solche Eltern werden von ihren Kindern dominiert und die machen dann ganz einfach was sie wollen. Das kann sicherlich dazu führen, dass die Kinder ihr eigenes potential nicht erkennen und abdriften.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1089444) Verfasst am: 19.09.2008, 09:48 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | Eben weil man auch als Intelligenter ungebildet sein kann, wenn die Umwelteinflüsse ungünstig sind (Eltern, Schule, Krankheit, etc.). | ...Eltern zB durch Arbeitslosigkeit in Armut geraten, eingewandert (oder die Eltern, oder die Großeltern) aus einem Land mit niedrigem Bildungsstandard... |
Soll das ne Verarsche sein ?
Ich meine viel eher Eltern, die z.B. alleinerziehend und völlig unfähig sind. Solche Eltern werden von ihren Kindern dominiert und die machen dann ganz einfach was sie wollen. Das kann sicherlich dazu führen, dass die Kinder ihr eigenes potential nicht erkennen und abdriften. |
Nein, keine Verarsche. Ich meine damit, dass auch Gebildete durch, zB Arbeitslosigkeit, oder Alleinerziehende, im sozialen Status abrutschen können, zB dann in Stadtvierteln mit Schulen wohnen, wo wenige den Übertritt auf höhere Schulen schaffen, und deren Kindern dadurch der Zugang zu höherer Bildung schon erheblich erschwert ist. Und dass alle Leute, die einwandern und wenig Bildung mitbringen, von Haus aus doof sind, wirst du ja wohl nicht denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
chaoskätzchen auf Wunsch deaktiviert
|
(#1089446) Verfasst am: 19.09.2008, 09:53 Titel: |
|
|
Ich würde nu nicht unbedingt von Verdummung reden. Der Bildungsgrad sinkt (trotz größerer Möglichkeiten) und vor allem das Interesse an geistigen Aufgaben nimmt ab.
Ein Grund würde ich sagen ist schlicht Reizüberflutung. Man wird heute draußen und in seiner Wohnung mit derart vielen Sinneseindrücken bombadiert dass man oft soviel mit deren Verarbeitung zu tun hat, dass für wenig anderes Zeit bleibt. Abgesehen davon versetzt es einen in permanenten Stress (einer der Gründe für das vermehrte Vorkommen psychischer Krankheiten wie z.B. Depression), was im Endeffekt zur Leistungsverminderung führt.
Auch die Anforderungen an den einzelnen sind meist völlig unklar definiert (wertepluralismus) und übertrieben und Zukunftsaussichten sind recht mager (jetzt mal speziell in D-Land) wofür sich anstrengen?
Die Schule ist auch nicht wirklich hilfreich (siehe allein mal G8 ) sie übt zuviel Druck aus vom oft schlechten und langweiligen Unterricht gute Noten zu schreiben, was natürlich auch die Eltern fordern.
Auch Armut hat oft damit zu tun. Der Bildungsgrad und das Interesse an Bildung nimmt bei den Ärmeren oft ab, da auch der Nutzen der Bildung als geringer empfunden wird, da sowieso eher Arbeiten wie Aldi Verkäufer als realistisch angesehen werden.
Allerdings muss Armut nicht unbedingt mit Bildung zu tun haben, es gibt viele Ausnamen, denen allerdings oft durch Geldmangel die Möglichkeit verwehrt wird sich wirklich zu entfalten (Studiengebühren).
Im Grunde würde ich sagen sinkt mehr das Interesse an Bildung als der Intelligenzgrad.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089502) Verfasst am: 19.09.2008, 11:56 Titel: |
|
|
So seh ich das auch
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1089526) Verfasst am: 19.09.2008, 12:27 Titel: |
|
|
chaoskätzchen hat folgendes geschrieben: | ........
Im Grunde würde ich sagen sinkt mehr das Interesse an Bildung als der Intelligenzgrad. |
Ohne jetzt genau definieren zu wollen/können, was denn Intelligenz ist: Sie korrelliert mit der Fähigkeit, Probleme zu lösen. Und damit auch mit einer Kategorie, die ich jetzt näherungsweise als Qualität des Denkens bezeichen möchte. Auch die will ich mir nicht weiter ansehen (gibt nur Streit), sondern mich einfach darauf beziehen, wie wir das machen, dieses Denken. Ich nehme an, ich zitiere Wittgenstein, wenn ich von der Sprache als dem Vehikel des Denkens spreche, was wiederum bedeutet, dass es letztendlich eine positive Korrelation zwischen Qualität der Sprache und Qualität des Denkens und damit auch zwischen Qualität der Sprache und Intelligenz geben muss.
Die Abnahme der allgemeinen Sprachfähigkeit ist für jeden offensichtlich, der etwas älter ist. Sie ließe sich mit Sicherheit sogar am Niveau der Bundestagsreden festmachen.
Insofern würde ich dieses Problem nicht als komplett künstlich bezeichnen. Teilweise führe ich es auf das zurück, was so schön als neue Medien zusammengefasst wird: Einen Großteil der Information, die wir während unserer Sozialisation geliefert bekommen, bekommen wir heute in Form von Bildern, der Konsum Comic-artiger Literatur hat relativ zu früher sehr stark zugenommen, so dass in unserer persönlichen Entwicklung insgesamt der Anteil der gesprochenen oder geschriebenen Sprache zurückgedrängt worden ist. Insbesondere die aktive Sprache wird heute zu einem wachsenden Anteil durch motorische Reaktionen auf einem nach Möglichkeit intuitiv zu benutzenden GUI ersetzt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089558) Verfasst am: 19.09.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Auch richtig. So kommen nun immer mehr Puzzles zusammen. Bald dürfte das passende Bild gewonnen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089606) Verfasst am: 19.09.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | Nein, Belege hab ich keine, ich sage auch nicht unbedingt, dass es so ist. Vielleicht male ich auch den Teufel an die Wand, aber mir legt sich der Schluss nahe, dass die Tendenz zumindest geringfügig in Richtung Verdummung geht, einfach weil ungebildete Leute sehr viel früher und damit insgesamt öfter Nachwuchs bekommen. Ob diese Ungebildetheit nun was mit Dummheit direkt zu tun hat sei mal dahin gestellt. | genau das ist aber eines der Kernelemente der Aussage(das andere ist das Intelligenz sich 1zu1 vererbt(und somit kaum bis garnicht von Umwelteinflüssen oder anderen Konstellationen bestimmt wird)). |
Welcher Aussage ? Meiner ?
Ich sage nur, dass zu beobachten ist, dass sich die (ich sage mal) "Unterschicht" im Schnitt früher und häufiger fortpflanzt als der Rest. Und in diese Unterschicht fallen sowohl die dummen, als auch die ungebildeten. Dass sich beide Gruppen überschneiden ist klar, aber sie müssen sicherlich nicht identisch sein. Eben weil man auch als Intelligenter ungebildet sein kann, wenn die Umwelteinflüsse ungünstig sind (Eltern, Schule, Krankheit, etc.). | OK nochmal von vorn. Das sich Bildung nicht vererbt, darüber sind wir uns wohl einig(und wenn die "Elite" zu sehr ausdünnt rücken die sozial tieferen schichten nach->gleicht sich aus). Bleibt also nur die Intelligenz selbst. Und hier finde ich unterschlägst du die Auswirkungen der Umwelteinflüsse(Ernährung, frühkindliches Spielverhalten etc). Rechnest du die ebenfalls heraus würde ich jetzt einfach mal behaupten bleibt von dem vermeintlich genetischem Intelligenzunterschied nicht viel über. Bedenkt man dann auch noch das diese günstigeren Umwelteinflüsse sich auch in den sozial schwächeren Schichten im laufe der Zeit immer weiter ausbreiten ist die These das durch die Vermehrung eben jener Schichten die Intelligenz weiter abnimmt aus meiner Sicht nicht mehr nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1089611) Verfasst am: 19.09.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Ich finde die "früherwarallesbesserunddasAbendlandgehtbalddenbachrunter-Diskutionen" kleinkariert.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089613) Verfasst am: 19.09.2008, 14:31 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | Die Abnahme der allgemeinen Sprachfähigkeit ist für jeden offensichtlich, der etwas älter ist. | dann klär mich Jungspund mal auf. Ist es weil man nicht mehr "groovy Man" sondern "krass Alder" sagt?
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | Sie ließe sich mit Sicherheit sogar am Niveau der Bundestagsreden festmachen. | Witziger weise handelt es sich dabei meiner Beobachtung nach nur noch um Phrasenversatzstücke/-Bausteine(beliebig kombinierbar) die mit der Alltagssprache praktisch nichts mehr zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|