Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#76426) Verfasst am: 16.01.2004, 16:11 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Du betreibst hier Agitation für die kath. Lehre, beleidigst ständig Menschen, die nicht mit diesen Lehren konform gehen (bezeichnest sie als pervers, sexuell deviant oder auch Kuschelchristen), erzählst Lügen von wegen "Gott", etc...
|
Ich gehe auch nicht mit dieser Lehre konform.
Dennoch fühle ich mich von d_f nicht beleidigt.
Denk darüber, was Du willst. Ich teile viele Deiner Ansichten, aber Deinen Stil finde ich zum .
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#76427) Verfasst am: 16.01.2004, 16:14 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Aber insbesondere Dein Katholizismus ist nicht nur missionarisch, nein, er versucht auch, die ihm zugrunde liegende Sklavenmoral für alle Menschen verbindlich zu machen... und das, leider, mit viel Erfolg!  |
Dieser Satz traf vielleicht noch auf die Anfangszeit zu, als df hier mit dem Posten anfing. Ich finde, daß er sich in den letzten Wochen diesbezüglich stark zurückgenommen hat.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#76429) Verfasst am: 16.01.2004, 16:15 Titel: |
|
|
Es ist nunmal so, daß der Katholizismus, eine hochgradig invasive, politische Organisation ist. Und wo er einmal um sich gegriffen hat, da bleibt für den Menschen nicht mehr viel "Luft zum Atmen" - was ja durch das Gebet ersetzt werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#76430) Verfasst am: 16.01.2004, 16:17 Titel: |
|
|
Graf Zahl (als User, also nicht in "roter" Schrift) schrieb:
Zitat: | Die beste Möglichkeit, auf verbale Gewalt zu reagieren ist - nicht zu reagieren. |
Wie bitte? Lese ich richtig? Gut, die eine Wange hinhalten und dann noch die andere Wange dazu. Aber auf verbale Gewalte nicht zu reagieren? Ist das nicht auch eine Zustimmung auf die "feindliche" Äußerung?
(Beachte: Ich setze einiges in ""!)
Na, wenn das mal "freigeistig" ist. Auch so können die "anderer Meinung Seienden" zur Ruhe gebracht werden. - Sorry für meine Meinung (das muß ja jetzt schon angemerkt werden, oder ????????)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#76431) Verfasst am: 16.01.2004, 16:17 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Aber insbesondere Dein Katholizismus ist nicht nur missionarisch, nein, er versucht auch, die ihm zugrunde liegende Sklavenmoral für alle Menschen verbindlich zu machen... und das, leider, mit viel Erfolg!  |
Dieser Satz traf vielleicht noch auf die Anfangszeit zu, als df hier mit dem Posten anfing. Ich finde, daß er sich in den letzten Wochen diesbezüglich stark zurückgenommen hat. |
Das sehe ich auch so.
Und ich bin der Meinung, dass jeder eine neue Chance bekommen sollte, wenn er sich sichtbar bemüht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#76433) Verfasst am: 16.01.2004, 16:19 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Es ist nunmal so, daß der Katholizismus, eine hochgradig invasive, politische Organisation ist. Und wo er einmal um sich gegriffen hat, da bleibt für den Menschen nicht mehr viel "Luft zum Atmen" - was ja durch das Gebet ersetzt werden soll.  |
Meine Meinung zum Christentum und der Kirche kennst Du ja.
Du machst aber anscheinend einen grundlegenden Fehler:
Du setzt den Begriff "Katholizismus" mit der Person "df" gleich. Doch ein Mensch ist nicht eine Organisation an sich, sondern ein Mensch ist ein Mensch.
Man kann eine Person nicht auf ein Merkmal reduzieren.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#76434) Verfasst am: 16.01.2004, 16:19 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Aber insbesondere Dein Katholizismus ist nicht nur missionarisch, nein, er versucht auch, die ihm zugrunde liegende Sklavenmoral für alle Menschen verbindlich zu machen... und das, leider, mit viel Erfolg!  |
Dieser Satz traf vielleicht noch auf die Anfangszeit zu, als df hier mit dem Posten anfing. Ich finde, daß er sich in den letzten Wochen diesbezüglich stark zurückgenommen hat. |
Er hat seine Strategie geändert, na und?
Dazu eine Geschichte, die ich schon mal gepostet habe:
Chakotay hat folgendes geschrieben: |
Ein Skorpion möchte einen Fluß überqueren, aber er kann nicht schwimmen. Da kommt ein Fuchs daher, ein sehr guter Schwimmer, und der Skorpion fragt: "Fuchs, nimmst Du mich bitte mit, ich könnte auf Deinem Rücken sitzen, während Du rüber schwimmst?"
Der Fuchs ist skeptisch und sagt:
"Du wirst mich stechen und ich werde sterben!"
Der Skorpion darauf:
"Nein, denn das wäre Selbstmord. Wenn ich Dich steche, dann würden wir beide untergehen."
Der Fuchs überlegt kurz und stimmt dann zu. So klettert der Skorpion dem Fuchs auf dem Rücken und sie schwimmen zusammen.
Doch in der Mitte des Flußes sticht der Skorpion den Fuchs und injiziert sein Gift. Der Fuchs, völlig perplex, bereits im Todeskampf:
"Warum hast Du mich gestochen? Jetzt werden wir beide sterben!"
Der Skorpion antwortet darauf:
"Es ist meine Natur."
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#76439) Verfasst am: 16.01.2004, 16:25 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Dazu eine Geschichte, die ich schon mal gepostet habe: [...] |
Hier wird wohl niemand in solch eine Situation mit df kommen. Und fast jeder weiß hier, wie es mit der christlichen Lehre aussieht.
Ausschlaggebend ist für mich das derzeitige Verhalten von df, und das ist überhaupt nicht mit dem zu vergleichen, das er hier anfangs an den Tag gelegt hat.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#76440) Verfasst am: 16.01.2004, 16:25 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Aber insbesondere Dein Katholizismus ist nicht nur missionarisch, nein, er versucht auch, die ihm zugrunde liegende Sklavenmoral für alle Menschen verbindlich zu machen... und das, leider, mit viel Erfolg!  |
Dazu eine Geschichte, die ich schon mal gepostet habe:
Chakotay hat folgendes geschrieben: |
Ein Skorpion möchte einen Fluß überqueren, aber er kann nicht schwimmen. Da kommt ein Fuchs daher, ein sehr guter Schwimmer, und der Skorpion fragt: "Fuchs, nimmst Du mich bitte mit, ich könnte auf Deinem Rücken sitzen, während Du rüber schwimmst?"
Der Fuchs ist skeptisch und sagt:
"Du wirst mich stechen und ich werde sterben!"
Der Skorpion darauf:
"Nein, denn das wäre Selbstmord. Wenn ich Dich steche, dann würden wir beide untergehen."
Der Fuchs überlegt kurz und stimmt dann zu. So klettert der Skorpion dem Fuchs auf dem Rücken und sie schwimmen zusammen.
Doch in der Mitte des Flußes sticht der Skorpion den Fuchs und injiziert sein Gift. Der Fuchs, völlig perplex, bereits im Todeskampf:
"Warum hast Du mich gestochen? Jetzt werden wir beide sterben!"
Der Skorpion antwortet darauf:
"Es ist meine Natur."
|
 |
hast Du Angst, daß er Dich zum Katholizismus bekehrt?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#76446) Verfasst am: 16.01.2004, 16:28 Titel: |
|
|
Nein, auf die Idee würde ich nichtmal kommen... es ist aber so, daß diese Elemente sowieso überall sind, mir wäre es lieber, wenigstens EINE EINZIGE Enklave zu haben, wo der katholische Einfluß Null ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#76449) Verfasst am: 16.01.2004, 16:31 Titel: |
|
|
Und noch was, bevor ich heute abtauche:
Ich habe niemals wissentlich jemanden ob seines Lebenswandels oder seiner Einstellungen beleidigen oder diskriminieren wollen.
Es gilt für alle in der kath. Moral bestehenden Normen: Wir lieben den Sünder, verachten aber die Sünde.
Das heißt für die kath. Kirche - insb. für die in der Kirche tätigen Menschen: Wir müssen den Menschen in seiner konkreten Situation abholen, ohne ihn gleich zu verurteilen, oder zu ächten.
So halte ich es auch. Wenn ich - ich wiederhole mich - mich mal mißverständlich ausgedrückt habe, so war das nicht meine Absicht.
Ich bin nicht Gott, kein Prophet oder etwas sonstiges. Nur ich stehe zu den Ansichten der r.-k. Kirche. Und wenn mir das gleich als Makel angelastet werden sollte ... was kann ich da schon tun?
Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann, ist eine einseitige Betrachtungsweise, die dann noch als "freigeistig" hingestellt wird - dies ist durch einzelne User sehr wohl dargestellt worden.
Freigeistig - hat das nicht auch was mit "pluralistisch" zu tun?
d.f.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#76451) Verfasst am: 16.01.2004, 16:37 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Und noch was, bevor ich heute abtauche:
Ich habe niemals wissentlich jemanden ob seines Lebenswandels oder seiner Einstellungen beleidigen oder diskriminieren wollen.
Es gilt für alle in der kath. Moral bestehenden Normen: Wir lieben den Sünder, verachten aber die Sünde.
Das heißt für die kath. Kirche - insb. für die in der Kirche tätigen Menschen: Wir müssen den Menschen in seiner konkreten Situation abholen, ohne ihn gleich zu verurteilen, oder zu ächten.
So halte ich es auch. Wenn ich - ich wiederhole mich - mich mal mißverständlich ausgedrückt habe, so war das nicht meine Absicht.
Ich bin nicht Gott, kein Prophet oder etwas sonstiges. Nur ich stehe zu den Ansichten der r.-k. Kirche. Und wenn mir das gleich als Makel angelastet werden sollte ... was kann ich da schon tun?
Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann, ist eine einseitige Betrachtungsweise, die dann noch als "freigeistig" hingestellt wird - dies ist durch einzelne User sehr wohl dargestellt worden.
Freigeistig - hat das nicht auch was mit "pluralistisch" zu tun?
d.f. |
Damit verachtest Du unter anderem auch Verhaltensweisen von mir. Ganz abgesehen davon, daß die faschistische Verbrecherorganisation, die Du so sehr verherrlichst, nein, in der Du sogar Funktionär bist (!), die Verhaltensweisen, die sie als "Sünde" bezeichnet auch durch politische Einflußnahme zu kriminalisieren und durch Missionsarbeit zu unterbinden sucht!
Ich befürworte Pluralismus - aber nicht, wenn man darunter einen Freibrief auf Diskriminierung, Unterdrückung und Missionierung versteht, so wie es Dein Verein tut!
Und nochwas:
Ich untersage Dir hiermit, mich irgendwo "abholen" zu wollen!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#76452) Verfasst am: 16.01.2004, 16:40 Titel: |
|
|
Wenn ich lese, was Nav gerade schrieb:
Zitat: | ... es ist aber so, daß diese Elemente sowieso überall sind, mir wäre es lieber, wenigstens EINE EINZIGE Enklave zu haben, wo der katholische Einfluß Null ist. |
... ist unter dieser Prämisse von Nav das FGH noch frei?
"Enklave", "Einfluß Null" ??
Gut, das FGH wird von einem Bund für Konfessionslose und Atheisten getragen. Im FGH sind auch einige wenige Christen aktiv.
Wie sollte dann aber eine Einschränkung gemäß NAV aussehen?
Kuschelchristen ja, "zölibatäre" Kleriker gemäß NAV nein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#76453) Verfasst am: 16.01.2004, 16:41 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Und noch was, bevor ich heute abtauche:
Es gilt für alle in der kath. Moral bestehenden Normen: Wir lieben den Sünder, verachten aber die Sünde. |
Das finde ich auch in Ordnung.
Das Motto gibt es übrigens auch anders herum von Freidenkern (aus irgendeiner Deistenseite im Netz):
Zitat: | "Deists don't hate the superstitious, we just hate the superstition." |
Und darum geht es: Egal wie das Vorzeichen nun aussieht - man sollte unterscheiden zwischen System und Mensch.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#76455) Verfasst am: 16.01.2004, 16:42 Titel: |
|
|
@Graf Zahl
Auch ausgeübte Sexualität ist eine Sünde für diese Elemente, außer unter extrem engen Rahmenbedingungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#76457) Verfasst am: 16.01.2004, 16:45 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | @Graf Zahl
Auch ausgeübte Sexualität ist eine Sünde für diese Elemente, außer unter extrem engen Rahmenbedingungen. |
Ich weiß.
Aber es geht darum, daß diese Menschen diese "Sünde" verabscheuen, aber nicht die Personen, die sie ausüben.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#76458) Verfasst am: 16.01.2004, 16:48 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann, ist eine einseitige Betrachtungsweise, die dann noch als "freigeistig" hingestellt wird - dies ist durch einzelne User sehr wohl dargestellt worden.
Freigeistig - hat das nicht auch was mit "pluralistisch" zu tun? |
geht es denn hier nicht sehr pluralistisch zu?
ich finde es schön bunt hier. es gibt farben, die mir sehr gefallen, welche, die so lala sind, und auch mir ziemlich häßlich erscheinende.
wie im richtigen leben halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#76459) Verfasst am: 16.01.2004, 16:48 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | @Graf Zahl
Auch ausgeübte Sexualität ist eine Sünde für diese Elemente, außer unter extrem engen Rahmenbedingungen. |
Ich weiß.
Aber es geht darum, daß diese Menschen diese "Sünde" verabscheuen, aber nicht die Personen, die sie ausüben. |
Kleiner Nachtrag zu dieser Aussage:
Was nicht heißen muß, daß es nicht auch Personen gibt, welche die "Sünder" hassen und nicht nur die "Sünde"...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#76479) Verfasst am: 16.01.2004, 17:08 Titel: |
|
|
Nun die Beiden gehen sich ziemlich oft an die Gurgel aber sehen wir uns die Postings hier mal genau an:
Nav schreibt über div. Prominente und deren Probleme, was zwar relativ uninteressant ist aber auch nicht weiter erregungswürdig.
CES sieht sich daraufhin genötigt Nav einen schlechten Charakter zu attestieren, dieser nennt CES unlocker was jenem nicht gerade gefällt.
Nav kontert, aber er bleibt auf einem Niveau das nicht unter jenes von CES sinkt.
CES antwortet mit den frommen Text eines Liedes, und das in Latein.
Wieso?
Er ist sich bewußt das hier fast niemand Latein spricht, und wir um den Text herauszufinden erst eine Suchmaschine verwenden müßen obwohl er selber den Text übersetzen bzw einen Link legen könnte, was er aber nicht will:
defensor_fidei
hat folgendes geschrieben: | Viel Spaß beim Übersetzen! |
Will er hier auf Hochgebildeter machen, oder was?
Heike postet ein KInderlied welches sie verwendet um das Verhalten von Nav und Ces anzuprangern.
Daraufhin sieht Ces sich in der Opferrolle und schreibt:
Gut, ich habe verstanden, auch nach den in der vergangenen Woche stattgefundenen Dinge.
Zitat: | Ich werde der "Gewalt" weichen. |
Welcher Gewalt?
Nav schreibt ein zynisches und weniger notwendiges Posting welches aber inhaltlich richtig ist, Ces hat ja auch nie etwas anderes behauptet:
Zitat: | Heißt das jetzt, daß sich Homosexuelle und BDSM'ler von Dir hier nicht mehr beschimpfen lassen müssen?
@Heike N.
Du solltest bedenken, welcher Natur die Ansichten und Wertvorstellungen von defensor_fidei sind - immerhin befürwortet er die Moral und Lehre der kath. Amtskirche! |
Der Ausdruck Teufel ist dann aber so schlecht gewählt
Zitat: | Es ist immer schön zu sehen, daß ein Mensch, ein Individuum als "es", also als ein Objekt, kein Subjekt bezeichnet wird.
Ich würde mich noch "geehrt" fühlen, als "Subjekt" bezeichnet zu werden, aber als ein Objekt, als ein "es". Wieder mal ein Beweis für ein "Menschen"-Bild (= nein, es ist gar keines), das in bestimmten Köpfen sich zu einer "Idee" heranbildet.
Und das ist Gewalt, Graf Zahl: Gewalt als persönliches Niedermachen bestimmter persönlich getroffener Lebensentscheidungen, Verleumdungen und Beleidigungen (die auch gemeldet wurden, aber ignoriert worden sind) etc.
Und wieso wird "MIR" die Wiederholung der lehramtlichen Äußerungen der Kirche angelastet? Nein, ich stehe zu diesen Äußerungen. Dann soll doch mal jemand gegen diese Äußerungen angehen, wie dieser bestimmte, selbsternannte "Ritter". Aber das traut er sich nicht, er geht eben gegen die untere Hierarchiestufe vor. Schöner "Frei-"Geist, wirlich, das muß ich sagen.
Ich muß hier nicht posten, also weiche ich der hier vorherrschenden Gewalt, die keiner Freiheit entspricht. |
Hier geht Ces gegen die Praktiken vor die er befürwortet und hier bereits oft anwendet, macht sich zum Opfer und beklagt die Demontage seines Weltbildes, zu welchem er sich bekennt und welches er hier diskutiert, dieses sieht er aber nun als Angriff auf seine Person.
Und der Schwachsinn gelingt soger:
Zitat: | Du willst wegen einem Kasperkopp das Feld räumen? |
Nun Nav mag sich sehr oft daneben benehmen aber ihr lasst euch hier vereinnahmen von jemandem der nachq wievor darauf aus ist zu missionieren und die Diskussion hier an welcher er sich beteiligt als Kampf sieht (Namensänderung?!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#76490) Verfasst am: 16.01.2004, 17:20 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Heike postet ein KInderlied welches sie verwendet um das Verhalten von Nav und Ces anzuprangern. |
Sorry, ich bin Mutter und kann bei Im-Sandkasten-mit-Schippchen-aufeinander-einschlagen leider nicht wegsehen. Die kleinen Jungs tun sich sonst womöglich noch was.
Zitat: | Zitat: | Du willst wegen einem Kasperkopp das Feld räumen? |
Nun Nav mag sich sehr oft daneben benehmen aber ihr lasst euch hier vereinnahmen von jemandem der nachq wievor darauf aus ist zu missionieren und die Diskussion hier an welcher er sich beteiligt als Kampf sieht (Namensänderung?!) |
Nav betreibt im Moment eine regelrechte Jagd. DF hat sich in der Tat bemüht. Ich finde dieses Kindergartengetue derartig albern und lästig, zumal Nav hier etwas anprangert, was er selber anwendet: fanatisches Verhalten der ersten Güte. Das ist ja auch nicht nur mir aufgefallen.
So etwas macht halt jede Diskussion kaputt.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#76528) Verfasst am: 16.01.2004, 18:04 Titel: |
|
|
die beiden streithähne kommen deswegen nicht voneinander los, weil sie sowohl vom temperament her als auch hinsichtlich ihrer "festigkeit im glauben" (sprich: intoleranz) zwillinge sind.
dabei ist es von außen unübersehbar, daß beide vom hehren ideal des humanismus beseelt sind; bloß mit verschiedenen kutten gewandet. zöge man ihnen ihre kutten "katholizismus" bzw. "anti-katholizismus" aus, wären sie kaum unterscheidbar.
ein traumpaar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#76530) Verfasst am: 16.01.2004, 18:06 Titel: |
|
|
Wie bitte?
Ein Anhänger eines theozentrischen Weltbildes, der am liebsten alle Homosexuellen und BDSM'ler zwangstherapieren würde, soll sich dem Humanismus verpflichtet fühlen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#76574) Verfasst am: 16.01.2004, 20:20 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Wie bitte?
Ein Anhänger eines theozentrischen Weltbildes, der am liebsten alle Homosexuellen und BDSM'ler zwangstherapieren würde, soll sich dem Humanismus verpflichtet fühlen???  |
Wie bitte?
Ein Anhänger des atheistischen Weltbildes, der am liebsten alle Andersgläubigen und im nicht in den Kram passenden Meinungssager ins Arbeitslager stecken würde, bis sie wieder "vernünftig" werden, soll sich dem Humanismus verpflichtet fühlen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#76586) Verfasst am: 16.01.2004, 20:55 Titel: |
|
|
Ich will hier nun nicht massiv mitmischen, aber wo hat Nav das mit dem Arbeitslager geschrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#76623) Verfasst am: 16.01.2004, 21:50 Titel: |
|
|
Nun hackt euch doch nicht gegenseitig die Augen aus.
Das große Problem wird wohl sein, daß Nav nicht mehr zwischen der Lehre der hl. röm.-kath. Kirche und einer "natürlichen Person" unterscheiden kann. Er setzt alles gleich und hat somit den Blick für die Realität verloren.
Doch es kommt auch auf das "WIE" an - nämlich wie Nav vorgeht - ; er schlägt auf der persönlichen Ebene kräftig zu und spart nicht mit persönlichen Beleidigungen. Das kann man durchaus feststellen oder nachlesen.
Schade nur, daß das Moderatorenteam vor einer Woche nur mit einer "Eingangsbestätigung" auf meine Beschwerde reagiert hat - und da bin ich wieder beim Bild der Krähe: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Und wenn dieser "Nav" von meinen Postings als "Rülpser" spricht, so frage ich zurück: Welches Menschenbild hat Nav eigentlich? Hat er überhaupt eines oder urteilt er nur nach Kirchenzugehörigkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#76650) Verfasst am: 16.01.2004, 22:22 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nun hackt euch doch nicht gegenseitig die Augen aus.
Das große Problem wird wohl sein, daß Nav nicht mehr zwischen der Lehre der hl. röm.-kath. Kirche und einer "natürlichen Person" unterscheiden kann. Er setzt alles gleich und hat somit den Blick für die Realität verloren.
Doch es kommt auch auf das "WIE" an - nämlich wie Nav vorgeht - ; er schlägt auf der persönlichen Ebene kräftig zu und spart nicht mit persönlichen Beleidigungen. Das kann man durchaus feststellen oder nachlesen.
Schade nur, daß das Moderatorenteam vor einer Woche nur mit einer "Eingangsbestätigung" auf meine Beschwerde reagiert hat - und da bin ich wieder beim Bild der Krähe: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Und wenn dieser "Nav" von meinen Postings als "Rülpser" spricht, so frage ich zurück: Welches Menschenbild hat Nav eigentlich? Hat er überhaupt eines oder urteilt er nur nach Kirchenzugehörigkeit? |
Wie sollte ich die Befüwortung von bestialischer Folter und Mord denn sonst nennen?
Mir ist aber schon klar, daß Du das anders siehst... war doch Giordano Bruno ein andersgläubiger, der die Wahrheit, die Deine Dreckskirche für sich gepachtet hat, gefährdet hat... also soll er wohl "zuschanden" werden.
Was würdest Du denn gerne mit mir machen - ich bin noch schlimmer als Giordano Bruno - und bei ihm hast Du die von "Nächstenliebe" (ich könnte kotzen, wenn einer von Euch Klerikern dieses Wort verwendet!) durchtränkte Spezialbehandlung doch auch befürwortet?
Antworte mir darauf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#76654) Verfasst am: 16.01.2004, 22:29 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ach so, liebe Moderatoren/Innen:
Bevor mir jemand auf den Deckel steigt: Es wird doch hier im Bereich "Spiel, Spaß und Unterhaltung" gepostet?
Dann sind doch einige rhetorische (Kunst-)Griffe erlaubt? |
Warum schreibt Ihr Beide nicht gleich in "Zuhause für ad hominem"?
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#76662) Verfasst am: 16.01.2004, 22:39 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Es gilt für alle in der kath. Moral bestehenden Normen: Wir lieben den Sünder, verachten aber die Sünde. |
Katholen haben Andersgläubige zum Fressen gern - gegrillt.
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#76668) Verfasst am: 16.01.2004, 22:48 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | @Nav & ces
Wollt ihr euch nicht einen eigenen Bereich einrichten?
Langsam wird es wirklich langweilig. |
Ja, dem kann ich voll zustimmen, wobei das Wörtchen "langweilig" meines Erachtens eine Untertreibung ist.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|