Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1098999) Verfasst am: 04.10.2008, 18:32 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Am wichtigsten übrigens: Muss mit Liebe gemacht sein!!!! Dann schmeckt es noch um einiges besser. |
r'zr hat folgendes geschrieben: | liebe? da ich keine dienerschaft/partner/innen habe bereite ich meinen milchschaum immer mit milder verachtung und genervtheit zu (die sehnenscheiden!) - trotzdem ist mein milchschaum das zweit/drittgrossartigste neben thunfischnudelsauce und schlaf. tah! |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1099015) Verfasst am: 04.10.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | War eben im Supermarkt. Das Maxi-Zeugs, auch ESL-Milch genannt gabs nicht, nur Frischmilch und Unmengen an H-Milch. Vielleicht sind die hier langsamer, oder sie versuchen noch die Riesenvorräte an H-Milch loszuwerden bevor sie die andere Milch reinstellen. |
Bergbauernmilch wirbt doch mit extra länger frisch. Das ist das doch oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1099024) Verfasst am: 04.10.2008, 19:18 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Am wichtigsten übrigens: Muss mit Liebe gemacht sein!!!! Dann schmeckt es noch um einiges besser. |
r'zr hat folgendes geschrieben: | liebe? da ich keine dienerschaft/partner/innen habe bereite ich meinen milchschaum immer mit milder verachtung und genervtheit zu (die sehnenscheiden!) - trotzdem ist mein milchschaum das zweit/drittgrossartigste neben thunfischnudelsauce und schlaf. tah! |
|
statt faul rumzusitzen und popcorn zu essen könntest du ein formelles bewerbungschreiben einreichen um dir einen guten platz unter der kandidatenliste 'liebe für r'zrs milchschaum' zu sichern.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1099117) Verfasst am: 04.10.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | @vrolijke
jo klar, nur wenn man alleine lebt, dann kommt man auch gegen einen Liter Frischmilch nicht an. |
Zeitweise habe ich den in 2 Tage getrunken. Außerdem gibts die auch in 1/2 liter-Flaschen. |
[Ironie]Und die sind dann auch nur halbsoteuer wie die 1 Liter.[/Ironie] |
Bei lebensmitteln ist mir der Preis nicht so wichtig.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1099128) Verfasst am: 04.10.2008, 21:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | @vrolijke
jo klar, nur wenn man alleine lebt, dann kommt man auch gegen einen Liter Frischmilch nicht an. |
Zeitweise habe ich den in 2 Tage getrunken. Außerdem gibts die auch in 1/2 liter-Flaschen. |
Bei lebensmitteln ist mir der Preis nicht so wichtig. |
Einem armen Studenten schon.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1099133) Verfasst am: 04.10.2008, 21:55 Titel: |
|
|
einem armen armen auch. irgendwie. ^^
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1099134) Verfasst am: 04.10.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | @vrolijke
Bei lebensmitteln ist mir der Preis nicht so wichtig. |
Einem armen Studenten schon. |
Jede soll nach seine eigenen Prioritäten leben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1099175) Verfasst am: 04.10.2008, 23:11 Titel: |
|
|
genau. auf der strasse ist genug platz zum schlafen. dann ist auch wieder geld für milch da.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1099177) Verfasst am: 04.10.2008, 23:15 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | genau. auf der strasse ist genug platz zum schlafen. dann ist auch wieder geld für milch da. |
Hattest du Dir nicht gerade eine gedreht?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1099178) Verfasst am: 04.10.2008, 23:16 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | genau. auf der strasse ist genug platz zum schlafen. dann ist auch wieder geld für milch da. |
Benötigt man nicht einen festen Wohnsitz um staatliche Leistungen in Anspruch nehmen zu können? Teufelskreis?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1099183) Verfasst am: 04.10.2008, 23:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | genau. auf der strasse ist genug platz zum schlafen. dann ist auch wieder geld für milch da. |
Hattest du Dir nicht gerade eine gedreht? |
für die 2,5ct die das kostet kriegt man noch keine milch.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1099405) Verfasst am: 05.10.2008, 16:04 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | eben, um die konsistenz gehts. es muss eine eisenharte ( naja gut...schweren sirup lang tragende) creme sein aus der man sich ein baumhaus bauen könnte/möchte.
liebe? da ich keine dienerschaft/partinnen habe bereite ich meinen milchschaum immer mit milder verachtung und genervtheit zu (die sehnenscheiden!) - trotzdem ist mein milchschaum das zweit/drittgrossartigste neben thunfischnudelsauce und schlaf. tah! |
Werd' ich mal probieren, ob ich das hinkriege. Mag ich aber eigentlich gar nicht. Yucky. |
So, hab heute morgen Milchschaum aus längerfrischer Milch nach dem o. g. Verfahren hergestellt.
Wurde zäh, wie Leder und hart wie Kruppstahl. Formte aus dem warmen Schaum einen Keil, mit dem ich nach dem Abkühlen Ziegelsteine spaltete.
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1099407) Verfasst am: 05.10.2008, 16:08 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | eben, um die konsistenz gehts. es muss eine eisenharte ( naja gut...schweren sirup lang tragende) creme sein aus der man sich ein baumhaus bauen könnte/möchte.
liebe? da ich keine dienerschaft/partinnen habe bereite ich meinen milchschaum immer mit milder verachtung und genervtheit zu (die sehnenscheiden!) - trotzdem ist mein milchschaum das zweit/drittgrossartigste neben thunfischnudelsauce und schlaf. tah! |
Werd' ich mal probieren, ob ich das hinkriege. Mag ich aber eigentlich gar nicht. Yucky. |
So, hab heute morgen Milchschaum aus längerfrischer Milch nach dem o. g. Verfahren hergestellt.
Wurde zäh, wie Leder und hart wie Kruppstahl. Formte aus dem warmen Schaum einen Keil, mit dem ich nach dem Abkühlen Ziegelsteine spaltete. |
Mit kalter Milch?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1099422) Verfasst am: 05.10.2008, 16:43 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | eben, um die konsistenz gehts. es muss eine eisenharte ( naja gut...schweren sirup lang tragende) creme sein aus der man sich ein baumhaus bauen könnte/möchte.
Wurde zäh, wie Leder und hart wie Kruppstahl. Formte aus dem warmen Schaum einen Keil, mit dem ich nach dem Abkühlen Ziegelsteine spaltete. |
Mit kalter Milch? |
Die Milch wurde beim Erwärmen mit einem aerolatteahnlichen Gerät geschäumt.
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1099423) Verfasst am: 05.10.2008, 16:46 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | So, hab heute morgen Milchschaum aus längerfrischer Milch nach dem o. g. Verfahren hergestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1100303) Verfasst am: 06.10.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Haha das erinnert mich stark an den Bionic Burger
Bald ist Milch unendlich haltbar. Ohen Zusatzstoffe. Wie das geht? K.a interessiert doch sowieso Niemanden.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1100309) Verfasst am: 06.10.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Lebensmittel? Totenmittel?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1100312) Verfasst am: 06.10.2008, 23:14 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | So, hab heute morgen Milchschaum aus längerfrischer Milch nach dem o. g. Verfahren hergestellt.
|
ich wette dein leben fühlt sich nun viel erfüllter an - als hättest du einen bärenmarkebär im bett?
http://de.youtube.com/watch?v=dHCANSi2RNY
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1100346) Verfasst am: 06.10.2008, 23:43 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | interessant. hier scheints noch 'alte' milch zu geben. dauert wohl ne weile bis das auch inn osten kommt. bin ja mal gespannt, bin auch zickig mit milchgeschmack - mag aber nur h-milch. und schäumen lassen muss sie sich gut. und das geht nunmal nur mit 1.5er h-milch. |
Unsere Milch schäumt gut. Ist ja sowieso nur eine Frage des Verfahrens... |
eben nicht. sonst gäbs nicht so viele stränge im netz dazu.
da zb http://www.wer-weiss-was.de/theme51/article1520550.html |
Wenn ich viel Schaum haben will (was selten ist), dann wird die Milch beim Erwärmen im Topf auf der Herdplatte geschäumt. Mit 'nem Aerolatte oder meinetwegen auch mit der Hand. Mit dem Verfahren bekommt man aus einem Liter Milch ca. einen cbm Schaum raus.
Bin allerdings nicht sooo ein Schaumfreund (ein bisschen ist ok, aber Schaumorgien brauche ich nicht), dass ich da jetzt besonders zickig wäre. Es gibt ja auch noch hundert Schaumkonsistenzmöglichkeiten...
Am wichtigsten übrigens: Muss mit Liebe gemacht sein!!!! Dann schmeckt es noch um einiges besser. |
Ich mach den Schaum immer mit der Düse von der Espressomaschine.
Mit 1,5% Milch, die billige aus'm Rewe.
Geht recht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1100649) Verfasst am: 07.10.2008, 12:58 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: | Trinkt ihr die Milch auch mal roh? Die Maxi schmeckt definitiv anders. Ich habe den Test gemacht. Mir wurden zwei Gläser Milch gegeben, eines Maxi, eines normale. Ich habe es schon nur am Geruch erkannt (Schmecken funzt ja eh auch über die Nase). Kann doch nicht sein, das nur ich so empfindlich bin.
Ich finds jedenfalls ätzend. Die ganzen Jahrzehnte sind wir mit normaler Milch ausgekommen. Was muß die jetzt 3 Wochen haltbar sein? Man geht doch eh einmal die Woche einkaufen. Wahrscheinlich rein aus ökonomischen Gründen... Da lebt man ein einer westlichen Industrienation und bekommt nicht mal mehr einfache normale Milch.
Und H-Milch geht ja mal gar nicht.
Ja ja, ich weiß. Alles Konditionierung. Aber 30 Jahre war Milch nunmal für mich ein wesentlicher Bestandteil meines Flüssigkeitshaushalts. |
Die neue Maximilch schmeckt irgendwie verbrannt/brenzlig wie H-Milch, das kommt wohl vom Ultraerhitzen.
Mir schmeckt sie auch nicht. Bei Lidl gibts noch die Pasteurisierte, wie bei den meisten anderen Anbietern.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasser registrierter User
|
(#1176133) Verfasst am: 09.01.2009, 18:31 Titel: |
|
|
So, nun scheint das Thema auch die Medien erreicht zu haben:
http://lifestyle.t-online.de/c/16/82/52/08/16825208.html
Zitat: | Supermärkte verkaufen kaum noch Frischmilch
Als würde man gekochte Eier als frisch verkaufen
Die Verbraucherschützer kritisieren besonders die mangelnde Kennzeichnung: Der Verbraucher könne kaum erkennen, welche Milch er kaufe. "Werden Fisch oder Eier gekocht, würde sie niemand als frisch bezeichnen", erklärte Schwartau. Es sei irreführend, wenn Milch maxi frisch heiße, obwohl sie gar nicht frisch sei. Die Verbraucherzentrale forderte daher eine eindeutige Kennzeichnung. Zudem appellierte sie an den Handel, weiterhin Frischmilch anzubieten. Sonst enthalte er den Verbrauchern, besonders den Kindern, ein wertvolles Lebensmittel vor.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1176704) Verfasst am: 10.01.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Die sogenannte ganz normale Milch,, das wäre die Vorzugsmilch, direkt bezogen vom Bauern, z.T. nich homogenisiert und mit allerlei Keimen behaftet. Die Be, - u. Verarbeitung von Milch in der Molkerei ist durchaus positiv zu werten. Die Ultra-Hocherhitzung bringt allerdings eine Geschmacksbeeinträchtigung mit sich und ist daher fragwürdiger Natur. So ergibt sich denn der Tatbestand, dass außer H-Milch, in der Molkerei eine Qualitätsaufbesserung der Milch erfolgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
freimaurer registrierter User
|
(#1180703) Verfasst am: 14.01.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Ich kann mit H-Milch auch nichts anfangen... Die schmeckt einfach nicht mehr nach "normaler" Milch... Allerdings bin ich da sehr eigen und gebe für Milch auch schon mal ein paar Cent mehr aus. In meinen Kühlschrank kommt nur Bärenmarke, die schmeckt mir noch am besten, wobei es natürlich nichts besseres als frische Milch vom Bauern gibt, ne schöne Erinnerung aus meiner Kindheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
|