Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1104981) Verfasst am: 13.10.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Ich habe keine Ahnung mit welcher Stromstärke das gearbeitet wird. Aber es stimmt tatsächlich, dass bei den Spannungswerten um die es hier geht Gleichstrom weniger gefährlich ist als Wechselstrom, durch die ständige Änderung der Stromrichtung bei Wechselspannung wird nämlich der Herzschlag gestört.
Bei Hochspannung sieht es dann anders aus, da besteht weniger die Gefahr durch einen Herzstillstand als durch Verbrennungen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1104999) Verfasst am: 13.10.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Mal was zu den galvanischen Bädern, die bekanntlich mit Gleichstrom in Gang gesetzt werden. Mir hat mal ein Galvanomeister gesagt, dass es völlig problemlos sei, in ein solches Becken zu greifen.
Mit welchen Amperewerten wird denn da gearbeitet und stimmt dass, was der Meister sagte? |
Da müßt ich mal bei min alten Meister nachfragen
Aber reinpatschen kannst du ohne Probleme, das tut dir nix, zumindest nicht wegen dem Strom ... je nach Metall, mit dem beschichtet werden soll, kann die verwendete Lösung allerdings extrem giftig und ätzend sein ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1105015) Verfasst am: 13.10.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Lösung ist giftig und ätzend, aber dafür gibt`s ja Handschuhe und Wasserleitungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|