Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind Haidersche Pseudo-Deutsch-Gemanen blöd?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1106712) Verfasst am: 16.10.2008, 00:05    Titel: Re: Sind Haidersche Pseudo-Deutsch-Gemanen blöd? Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:

Ich bin z.Bsp. Deutscher obwohl ich nie in Deutschland gelebt habe. Aber mein Pass sagt das ganz klar.

Da frage ich mich ganz automatisch warum Du eigentlich kein Schweizer bist?

Wenn es wirklich so ist, dass Du in der Schweiz geboren bist und schon immer dort Deinen Lebensmittelpunkt hast (Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass das so ist), dann bist Du Teil der Schweizer Gesellschaft, zahlst dort Deine Steuern und solltest selbstverstaendlich die Schweizer Staatsbuergerschaft besitzen. Hast Du die eigentlich? Wenn nicht, dann empfaende ich das als ungerecht, weil Du dann offensichtlich zum Steuern zahlen gut genug bist, allerdings nicht dazu mitzubestimmen, was mit Deinen Steuergeldern so gemacht wird. Das Motto der amerikanischen Revolution "No Taxation without Representation" halte ich fuer einen aeusserst wichtigen Grundsatz um Schieflagen in einer Gesellschaft zu verhindern.

Gruss, Bernie

Weil die schweizeriche Staatsbürgerschaft wie in Deutschland nicht verliehen wird, sondern beantragt und dann evtl. gewährt wird.

Was übrigens auch für Dänemark gilt.

Ich habe damals mit 18 als in der Schweiz Wehrdienstverweigerer noch verknastet wurden, obwohl ich ihn kaum verweigert hätte, gefunden, dass ich solange das so ist nicht Schweizer werden will.

Hätte mich allerdings der "Bund" (deutsche Armee) abgreifen können, (konnte er nicht) wäre ich wohl doch Schweizer geworden.

Später war es mir einfach egal.

Ich bin nicht national orientiert.

Ich bin Anhänger des Demokratischen Rechtsstaates.

Wer den jeweiligen Demokratischen Rechtsstaat im wesentlichen bejaht, der soll Staatsbürger werden.

Im Gegensatz zu fielen Oesterreichern gibt es kaum Deutschschweizer, die sich als Deutsche fühlen.

Man gehört zum deutschen Sprachraum, fühlt sich auch als i-wie dem deutschen Kulturraum angehörig und schaut bevorzugt deutsches TV und weiss genau über die Bundesliga bescheid, freut sich aber mehr über eine Niederlage der Deutschen Fussballnationalmannschaft als über einen Sieg der eigenen Nati.

Logischerweise fand man die Niederlage der BRD gegen die DDR 1974 an der WM total geil.

Für den Deutschschweizer ist jeder Deutsche ein Schwabe.

Agnost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1106713) Verfasst am: 16.10.2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
2. ist nicht sonderlich problematisch, wenn es um reine Identifikation geht. Warum sollte Agnost (aufgrund seines im Suff verfassten Startbeitrages) auch auf politische Tauglichkeit achten? Er irrt ausserdem, wenn er Österreich kulturell von Deutschland radikal abgrenzt.

Suff stimmt, aber wo hab ich Oesterreich kulturell abgegrenzt?

Wien ist eine Hochburg deutscher Kultur.

Agnost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz