Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1112651) Verfasst am: 23.10.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer soll es denn sein? |
Der ille Kim, wenn er nicht schon wieder gesund ist.
Was denkt ihr, isser dod?
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1112661) Verfasst am: 23.10.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Eigentlich finde ich die frage nach den Personen die man töten würde unwichtig.
Viel wichtiger finde ich hingegen die frage, in welchem Zusammenhang man denkt töten zu würden.
Das töten wie das anwenden von Gewalt kann man auch als Schwäche ansehen, weil man keinen anderen Weg mehr sieht ein Ziel zu erreichen oder sich zu verteidigen. Vielleicht findet man es gerade auch einfach nur geil, aber mit diesen Grund werden wohl die wenigsten Tötungen Zusammenhängen oder?
Sind wir nicht mal alle mal Schwach?
Ich denke das es Situationen gib in denen ich durch aus töten würde.
Ich meine aber auch das ich nicht genau sagen kann wann eine solche Situation bei mir einsetzt, bisher blieb ich vor solchen Entscheidungen verschont.
Im Zweifelsfall erschieße ich immer als erstes den Kapitalisten und als zweites den Priester, sollte sich das Problem nicht gelöst haben, erschieße ich mich selber. Irgendwie eine blöde Problemlösungsstrategie oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1112664) Verfasst am: 23.10.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Im Zweifelsfall erschieße ich immer als erstes den Kapitalisten und als zweites den Priester, sollte sich das Problem nicht gelöst haben, erschieße ich mich selber. Irgendwie eine blöde Problemlösungsstrategie oder? |
Natürlich erschießt man zuerst den Priester, der ist Überzeugungstäter, der andere vieleicht nur ohne Ideale.
Sich selbst erschiesssen ist natürlich ein kompletter Blödsinn, wenn schon dann erschiesst man ein paar Leute die nerven, das ist effizienter.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1112666) Verfasst am: 23.10.2008, 23:24 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, was ich im Affekt so alles tun würde ... ich ertrage vor allem Folter und Demütigung nicht, da verliere ich die Fassung. Bei Verstand bin ich gegen jegliches Töten. |
Geht mir ähnlich: ich weiß nicht, was ich im Affekt tun würde, wenn jemand meiner Familie etwas angetan hätte, und in meinem Elternhaus gab's Situationen, da hab' ich mir manchmal vorgestellt ... aber prinzipiell will ich das nicht.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1112688) Verfasst am: 24.10.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Ich kann mich in Lagen hineinversetzen, die mich dazu bringen könnten, bei kühlem Kopf gegen meine Überzeugungen zu handeln. Aber ich weiß es nicht wirklich. Ich weiß auch nicht, ob es gut ist darüber zu reden. Wahrscheinlich nicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1112694) Verfasst am: 24.10.2008, 00:38 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich in Lagen hineinversetzen, die mich dazu bringen könnten, bei kühlem Kopf gegen meine Überzeugungen zu handeln. Aber ich weiß es nicht wirklich. Ich weiß auch nicht, ob es gut ist darüber zu reden. Wahrscheinlich nicht. |
Ich denke es ist ein Riesenunterschied ob man sich tatsaechlich in einer konkreten Notwehrsituation befindet oder bloss seinen Gewaltphantasien gegenueber sehr unkonkreten Feindbildern freien Lauf laesst, vielleicht weil einem irgendwelche Demagogen eingeredet haben, dass man sich angeblich in einer solchen Notwehrsituation befaende und einem deshalb die Masstaebe abhanden kommen.
Ich koennte sicher in einer Notwehrsituation auch zum aessersten Mittel greifen um mich oder andere vor einer direkten Gefahr zu schuetzen. Ich muesste mir aber sehr, sehr sicher sein, dass die Gefahr echt und auch wirklich so bedrohlich ist. Was irgendwelche mehr oder weniger dubiose Medien verbreiten um Stimmungen zu schueren, wuerde mir als Grundlage fuer den Bedrohungsfall keinesfalls ausreichen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1112700) Verfasst am: 24.10.2008, 00:56 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wer soll es denn sein? |
Der ille Kim, wenn er nicht schon wieder gesund ist.
Was denkt ihr, isser dod? | wenn er keinen Doppelgänger hat isser wider gesund
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1112701) Verfasst am: 24.10.2008, 00:57 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also ich würde für viele Dinge töten, Menschen viel problemloser als Tiere, Tiere sind ja im Grunde unschuldig, ein Mensch handelt unmoralisch aus Überzeugung.
Ich würde für Demokratie, Freiheit und ähnliche Ziele töten, auch wenn das heißt dass ich zB die Taliban Daheim aus ihren Höhlen sprengen müßte um ihnen einzeln die Gedärme rauszuschneiden und sie damit zu strangulieren.
Ich denke beim entsorgen religiöser Fanatiker (egal welcher) könnte durchaus Freude aufkommen | hast du schon wider deine Tabletten nicht genommen?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1112728) Verfasst am: 24.10.2008, 02:17 Titel: |
|
|
Dagegen nehme ich keine Tabletten, sondern dafür!
(Was hier doch für ein Mangel an schwarzem Humor herrscht, ich sollte nach GB auswandern die sind da ganz anders drauf.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1112765) Verfasst am: 24.10.2008, 09:01 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | (Was hier doch für ein Mangel an schwarzem Humor herrscht, ich sollte nach GB auswandern die sind da ganz anders drauf.) |
Da hast Du recht. Wenn ich Nergal lese, schalte ich die Tastaturbelegung im Kopf zuerst immer auf english.
OT: Hier, für Dich... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,585572,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1112793) Verfasst am: 24.10.2008, 09:39 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also ich würde für viele Dinge töten, Menschen viel problemloser als Tiere,... |
findest du nicht, dass sich das leichter sagen als in die Tat umsetzen laesst.
Wie man in einer Notwehrsituation handelt, kann man vorab meiner Meinung nach gar nicht abschaetzen. Wenn ich dies ausklammere, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich jemanden töten könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1113288) Verfasst am: 24.10.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Och nö, Töten ist simpel man kann es sogar üben, mit Killerspielen
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1113299) Verfasst am: 24.10.2008, 19:44 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | hast du schon wider deine Tabletten nicht genommen? |
Das nenn ich gnadenlose Offenheit, der arme Nergal, wie steht er nun da, wo er eh schon so dasteht, wie er geht und steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spallo registrierter User
|
(#1113303) Verfasst am: 24.10.2008, 19:51 Titel: |
|
|
ich habe quasi schon getötet und das sogar ohne grund....als krankenpfleger auf der intensivstation die apparate abgestellt
ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie ich vorsetzlich jemanden töten würde bzw. warum, außer in der schon angesprochenen notwehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#1113309) Verfasst am: 24.10.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Zitat: | jetzt mal im ernst....für mich ist das wertvollste das [menschliche] leben, daher würde ich nie bewusst jemanden töten, höchstens in notwehr.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1113351) Verfasst am: 24.10.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Schwarzer Humor geht anders, Nergal!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1113450) Verfasst am: 25.10.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Woher willst du das wissen, du hast ja nicht mal den Weißen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1113456) Verfasst am: 25.10.2008, 00:35 Titel: |
|
|
So was machen wir jetzt noch hmm?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1113462) Verfasst am: 25.10.2008, 00:46 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | So was machen wir jetzt noch hmm? |
Spermien in der Toilette entsorgen und Bilder davon an amerikanische Abtreibungsgegner schicken?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1113509) Verfasst am: 25.10.2008, 02:18 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Na in Hitlerdeutschland hätte es dir durchaus gut gehen können, so du kein Jude, Homosexueller, Kommunist, Nichtarier wärst.
Ich denke es ist auch Notwehr wenn man handelt wenn man Selbst nicht unmittelbar bedroht ist. |
Es wird im Recht nicht ganz unbegründet zwischen Notwehr und Nothilfe unterschieden |
In welchem? Jedenfalls weder im deutschen, s. § 32 StGB,
noch im österreichischen, s. § 3 StGB,
noch im schweizerischen, s. § 15 StGB.
Nothilfe ist Notwehr zugunsten eines anderen, so einfach ist das. Womit würdest Du denn auch eine Unterscheidung begründen?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Zuletzt bearbeitet von neinguar am 25.10.2008, 02:33, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1113511) Verfasst am: 25.10.2008, 02:28 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also ich würde für viele Dinge töten, Menschen viel problemloser als Tiere, Tiere sind ja im Grunde unschuldig, ein Mensch handelt unmoralisch aus Überzeugung.
Ich würde für Demokratie, Freiheit und ähnliche Ziele töten, auch wenn das heißt dass ich zB die Taliban Daheim aus ihren Höhlen sprengen müßte um ihnen einzeln die Gedärme rauszuschneiden und sie damit zu strangulieren.
Ich denke beim entsorgen religiöser Fanatiker (egal welcher) könnte durchaus Freude aufkommen |
Das sieht mir so aus, als dünkte ihm, das Töten sei gar eine Marginalie. Psychopath oder Altkind, das trotz langjähriger Ballerzockerei nicht einmal einen Fisch abstechen kann? Das ist hier die Frage! Ob's edlem Gemüt, usw...
Nur, äh, Spass, ahähähemämh... mh, mhmhm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1113513) Verfasst am: 25.10.2008, 02:30 Titel: |
|
|
Ich bin dafür, dass niemand getötet werden darf. Und dafür, dass das so bleibt, würde ich auch töten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1113516) Verfasst am: 25.10.2008, 02:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich bin dafür, dass niemand getötet werden darf. Und dafür, dass das so bleibt, würde ich auch töten. |
Das find ich fies von Dir. Du wärst also dagegen, dass ich getötet werden darf, wenn ich selbst es möchte?
Bei mir machste doch bestimm mal`ne Ausnahme, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1113519) Verfasst am: 25.10.2008, 02:56 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Na in Hitlerdeutschland hätte es dir durchaus gut gehen können, so du kein Jude, Homosexueller, Kommunist, Nichtarier wärst.
Ich denke es ist auch Notwehr wenn man handelt wenn man Selbst nicht unmittelbar bedroht ist. |
Es wird im Recht nicht ganz unbegründet zwischen Notwehr und Nothilfe unterschieden |
In welchem? Jedenfalls weder im deutschen, s. § 32 StGB,
noch im österreichischen, s. § 3 StGB,
noch im schweizerischen, s. § 15 StGB.
Nothilfe ist Notwehr zugunsten eines anderen, so einfach ist das. Womit würdest Du denn auch eine Unterscheidung begründen? |
Ich weiß nichtmehr, wo ich das mal gelesen habe - scheint wohl falsch gewesen zu sein.
Das Nothilfe Notwehr zugunsten eines anderen ist, habe ich auch nie in abrede gestellt. Ich bin lediglich davon ausgegangen, das es sich dann nicht um Notwehr handelt, sondern das explizit in einem anderen § geregelt wäre ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1113529) Verfasst am: 25.10.2008, 04:48 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Woher willst du das wissen, du hast ja nicht mal den Weißen! |
Und Du hast scheinbar ueberhaupt keinen Humor, egal welche Farbe, hoechstens schwarz-weissen und der ist eigentlich gar kein Humor, sondern bloss peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1113813) Verfasst am: 25.10.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Zumindest sorgt er für humorvolle Einlagen, von Zeit zu Zeit, das ist doch schließlich auch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1113978) Verfasst am: 25.10.2008, 19:03 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich denke beim entsorgen religiöser Fanatiker (egal welcher) könnte durchaus Freude aufkommen |
Sinnlos, den Papst umzubringen. Die wählen doch gleich einen neuen.
Meine Schwiegermutter war lieb. Das Problem hatte ich jedenfalls nicht. Aber wenn ich den Kerl kriege, der mir immer das schwarze Zeug unter die Fingernägel macht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1113984) Verfasst am: 25.10.2008, 19:10 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich denke beim entsorgen religiöser Fanatiker (egal welcher) könnte durchaus Freude aufkommen |
Sinnlos, den Papst umzubringen. Die wählen doch gleich einen neuen.
Meine Schwiegermutter war lieb. Das Problem hatte ich jedenfalls nicht. Aber wenn ich den Kerl kriege, der mir immer das schwarze Zeug unter die Fingernägel macht... |
Es würde sogar nicht mal reichen, den Vatikan zu zerbomben, es würden sich sofort dutzende willfährige Länder anbieten, um ecclesiastisch von hinten penetriert zu werden. Das weiss man insbesondere, wenn man Medieval II spielt, was du nicht tust und das ist schlecht. Darüber solltest du niemals nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1114119) Verfasst am: 25.10.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
step hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, was ich im Affekt so alles tun würde ... ich ertrage vor allem Folter und Demütigung nicht, da verliere ich die Fassung.
Bei Verstand bin ich gegen jegliches Töten. |
Weise gesprochen, vornehmen und sich überlegen kann man nämlich viel. In der konkreten Situation siehts dann eventuell ganz anders aus... lehrte mich die Lebenserfahrung.
Generell ist es natürlich wichtig, dass das Menschenleben über allem steht. In einer Gesellschaft, wo das anders ist, möchte man nicht wirklich leben.
Andererseits ist im grossen Spiel um Macht auf dieser Welt mein, dein, unser Leben nix wert und wer etwas anderes denkt, ist naiv.
Wenn es irgendeinem Geheimdienst gefällt, in deiner Nähe einen "islamistischen" Bombenanschlag zu inszenieren, um die Schäfchen bei der Stange zu halten, und du und deine Familie gehen dabei drauf.. who cares?
Ich war schon in der Situation, einen Menschen sehr zu lieben, dem grausame Dinge passiert sind. Und ich wusste, wer dafür verantwortlich war. Dieser Jemand wurde nie zur Rechenschaft gezogen. Schon einige Male wurde ich von hilfloser Wut überschwemmt und hatte Mordphantasien, aber ich bin einfach zu anständig für sowas und Knast ist auch keine Zukunftsperspektive
Wegen der Ausgangsfrage: Wie man in Extremsituationen handelt weiss man erst, wenn man drinsteckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1114131) Verfasst am: 25.10.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Paradox hat folgendes geschrieben: |
Wegen der Ausgangsfrage: Wie man in Extremsituationen handelt weiss man erst, wenn man drinsteckt. |
Denke ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|