Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TÖTEN!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1112651) Verfasst am: 23.10.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer soll es denn sein?

Der ille Kim, wenn er nicht schon wieder gesund ist.
Was denkt ihr, isser dod?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moloch
registrierter User

Beitrag(#1112661) Verfasst am: 23.10.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich finde ich die frage nach den Personen die man töten würde unwichtig.
Viel wichtiger finde ich hingegen die frage, in welchem Zusammenhang man denkt töten zu würden.

Das töten wie das anwenden von Gewalt kann man auch als Schwäche ansehen, weil man keinen anderen Weg mehr sieht ein Ziel zu erreichen oder sich zu verteidigen. Vielleicht findet man es gerade auch einfach nur geil, aber mit diesen Grund werden wohl die wenigsten Tötungen Zusammenhängen oder?

Sind wir nicht mal alle mal Schwach?
Ich denke das es Situationen gib in denen ich durch aus töten würde.
Ich meine aber auch das ich nicht genau sagen kann wann eine solche Situation bei mir einsetzt, bisher blieb ich vor solchen Entscheidungen verschont.

Im Zweifelsfall erschieße ich immer als erstes den Kapitalisten und als zweites den Priester, sollte sich das Problem nicht gelöst haben, erschieße ich mich selber. Geschockt Irgendwie eine blöde Problemlösungsstrategie oder?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1112664) Verfasst am: 23.10.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Zweifelsfall erschieße ich immer als erstes den Kapitalisten und als zweites den Priester, sollte sich das Problem nicht gelöst haben, erschieße ich mich selber. Irgendwie eine blöde Problemlösungsstrategie oder?

Natürlich erschießt man zuerst den Priester, der ist Überzeugungstäter, der andere vieleicht nur ohne Ideale.
Sich selbst erschiesssen ist natürlich ein kompletter Blödsinn, wenn schon dann erschiesst man ein paar Leute die nerven, das ist effizienter.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#1112666) Verfasst am: 23.10.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, was ich im Affekt so alles tun würde ... ich ertrage vor allem Folter und Demütigung nicht, da verliere ich die Fassung. Bei Verstand bin ich gegen jegliches Töten.

Geht mir ähnlich: ich weiß nicht, was ich im Affekt tun würde, wenn jemand meiner Familie etwas angetan hätte, und in meinem Elternhaus gab's Situationen, da hab' ich mir manchmal vorgestellt ... aber prinzipiell will ich das nicht.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1112688) Verfasst am: 24.10.2008, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich in Lagen hineinversetzen, die mich dazu bringen könnten, bei kühlem Kopf gegen meine Überzeugungen zu handeln. Aber ich weiß es nicht wirklich. Ich weiß auch nicht, ob es gut ist darüber zu reden. Wahrscheinlich nicht.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1112694) Verfasst am: 24.10.2008, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich in Lagen hineinversetzen, die mich dazu bringen könnten, bei kühlem Kopf gegen meine Überzeugungen zu handeln. Aber ich weiß es nicht wirklich. Ich weiß auch nicht, ob es gut ist darüber zu reden. Wahrscheinlich nicht.

Ich denke es ist ein Riesenunterschied ob man sich tatsaechlich in einer konkreten Notwehrsituation befindet oder bloss seinen Gewaltphantasien gegenueber sehr unkonkreten Feindbildern freien Lauf laesst, vielleicht weil einem irgendwelche Demagogen eingeredet haben, dass man sich angeblich in einer solchen Notwehrsituation befaende und einem deshalb die Masstaebe abhanden kommen.

Ich koennte sicher in einer Notwehrsituation auch zum aessersten Mittel greifen um mich oder andere vor einer direkten Gefahr zu schuetzen. Ich muesste mir aber sehr, sehr sicher sein, dass die Gefahr echt und auch wirklich so bedrohlich ist. Was irgendwelche mehr oder weniger dubiose Medien verbreiten um Stimmungen zu schueren, wuerde mir als Grundlage fuer den Bedrohungsfall keinesfalls ausreichen.

Gruss, Bernie
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1112700) Verfasst am: 24.10.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wer soll es denn sein?

Der ille Kim, wenn er nicht schon wieder gesund ist.
Was denkt ihr, isser dod?
wenn er keinen Doppelgänger hat isser wider gesund

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1112701) Verfasst am: 24.10.2008, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde für viele Dinge töten, Menschen viel problemloser als Tiere, Tiere sind ja im Grunde unschuldig, ein Mensch handelt unmoralisch aus Überzeugung.
Ich würde für Demokratie, Freiheit und ähnliche Ziele töten, auch wenn das heißt dass ich zB die Taliban Daheim aus ihren Höhlen sprengen müßte um ihnen einzeln die Gedärme rauszuschneiden und sie damit zu strangulieren.
Ich denke beim entsorgen religiöser Fanatiker (egal welcher) könnte durchaus Freude aufkommen zynisches Grinsen
Nein, so geht das nicht! hast du schon wider deine Tabletten nicht genommen?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1112728) Verfasst am: 24.10.2008, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen nehme ich keine Tabletten, sondern dafür!

(Was hier doch für ein Mangel an schwarzem Humor herrscht, ich sollte nach GB auswandern die sind da ganz anders drauf.)
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#1112765) Verfasst am: 24.10.2008, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

(Was hier doch für ein Mangel an schwarzem Humor herrscht, ich sollte nach GB auswandern die sind da ganz anders drauf.)

Da hast Du recht. Wenn ich Nergal lese, schalte ich die Tastaturbelegung im Kopf zuerst immer auf english.

OT: Hier, für Dich... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,585572,00.html
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1112793) Verfasst am: 24.10.2008, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde für viele Dinge töten, Menschen viel problemloser als Tiere,...

findest du nicht, dass sich das leichter sagen als in die Tat umsetzen laesst.

Wie man in einer Notwehrsituation handelt, kann man vorab meiner Meinung nach gar nicht abschaetzen. Wenn ich dies ausklammere, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich jemanden töten könnte. skeptisch
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1113288) Verfasst am: 24.10.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Och nö, Töten ist simpel man kann es sogar üben, mit Killerspielen zynisches Grinsen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1113299) Verfasst am: 24.10.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Nein, so geht das nicht! hast du schon wider deine Tabletten nicht genommen?

Das nenn ich gnadenlose Offenheit, der arme Nergal, wie steht er nun da, wo er eh schon so dasteht, wie er geht und steht. Smilie Sehr glücklich
Spallo
registrierter User

Beitrag(#1113303) Verfasst am: 24.10.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe quasi schon getötet und das sogar ohne grund....als krankenpfleger auf der intensivstation die apparate abgestellt skeptisch

ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie ich vorsetzlich jemanden töten würde bzw. warum, außer in der schon angesprochenen notwehr.
Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#1113309) Verfasst am: 24.10.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jetzt mal im ernst....für mich ist das wertvollste das [menschliche] leben, daher würde ich nie bewusst jemanden töten, höchstens in notwehr....
Mit den Augen rollen
beachbernie

Beitrag(#1113351) Verfasst am: 24.10.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzer Humor geht anders, Nergal!
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1113450) Verfasst am: 25.10.2008, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Woher willst du das wissen, du hast ja nicht mal den Weißen!
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1113456) Verfasst am: 25.10.2008, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

So was machen wir jetzt noch hmm?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1113462) Verfasst am: 25.10.2008, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
So was machen wir jetzt noch hmm?

Spermien in der Toilette entsorgen und Bilder davon an amerikanische Abtreibungsgegner schicken?
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1113509) Verfasst am: 25.10.2008, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Na in Hitlerdeutschland hätte es dir durchaus gut gehen können, so du kein Jude, Homosexueller, Kommunist, Nichtarier wärst.
Ich denke es ist auch Notwehr wenn man handelt wenn man Selbst nicht unmittelbar bedroht ist.

Es wird im Recht nicht ganz unbegründet zwischen Notwehr und Nothilfe unterschieden Mit den Augen rollen

In welchem? Jedenfalls weder im deutschen, s. § 32 StGB,

noch im österreichischen, s. § 3 StGB,

noch im schweizerischen, s. § 15 StGB.

Nothilfe ist Notwehr zugunsten eines anderen, so einfach ist das. Womit würdest Du denn auch eine Unterscheidung begründen?

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -

Zuletzt bearbeitet von neinguar am 25.10.2008, 02:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1113511) Verfasst am: 25.10.2008, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde für viele Dinge töten, Menschen viel problemloser als Tiere, Tiere sind ja im Grunde unschuldig, ein Mensch handelt unmoralisch aus Überzeugung.
Ich würde für Demokratie, Freiheit und ähnliche Ziele töten, auch wenn das heißt dass ich zB die Taliban Daheim aus ihren Höhlen sprengen müßte um ihnen einzeln die Gedärme rauszuschneiden und sie damit zu strangulieren.
Ich denke beim entsorgen religiöser Fanatiker (egal welcher) könnte durchaus Freude aufkommen zynisches Grinsen

Das sieht mir so aus, als dünkte ihm, das Töten sei gar eine Marginalie. Psychopath oder Altkind, das trotz langjähriger Ballerzockerei nicht einmal einen Fisch abstechen kann? Das ist hier die Frage! Ob's edlem Gemüt, usw...

Nur, äh, Spass, ahähähemämh... mh, mhmhm.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1113513) Verfasst am: 25.10.2008, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür, dass niemand getötet werden darf. Und dafür, dass das so bleibt, würde ich auch töten. Ich bin doof!
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1113516) Verfasst am: 25.10.2008, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür, dass niemand getötet werden darf. Und dafür, dass das so bleibt, würde ich auch töten. Ich bin doof!

Das find ich fies von Dir. Du wärst also dagegen, dass ich getötet werden darf, wenn ich selbst es möchte?

Bei mir machste doch bestimm mal`ne Ausnahme, oder? noseman
Danol
registrierter User

Beitrag(#1113519) Verfasst am: 25.10.2008, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
Danol hat folgendes geschrieben:
Na in Hitlerdeutschland hätte es dir durchaus gut gehen können, so du kein Jude, Homosexueller, Kommunist, Nichtarier wärst.
Ich denke es ist auch Notwehr wenn man handelt wenn man Selbst nicht unmittelbar bedroht ist.

Es wird im Recht nicht ganz unbegründet zwischen Notwehr und Nothilfe unterschieden Mit den Augen rollen

In welchem? Jedenfalls weder im deutschen, s. § 32 StGB,

noch im österreichischen, s. § 3 StGB,

noch im schweizerischen, s. § 15 StGB.

Nothilfe ist Notwehr zugunsten eines anderen, so einfach ist das. Womit würdest Du denn auch eine Unterscheidung begründen?

Ich weiß nichtmehr, wo ich das mal gelesen habe - scheint wohl falsch gewesen zu sein.
Das Nothilfe Notwehr zugunsten eines anderen ist, habe ich auch nie in abrede gestellt. Ich bin lediglich davon ausgegangen, das es sich dann nicht um Notwehr handelt, sondern das explizit in einem anderen § geregelt wäre ...
beachbernie

Beitrag(#1113529) Verfasst am: 25.10.2008, 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Woher willst du das wissen, du hast ja nicht mal den Weißen!

Und Du hast scheinbar ueberhaupt keinen Humor, egal welche Farbe, hoechstens schwarz-weissen und der ist eigentlich gar kein Humor, sondern bloss peinlich.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1113813) Verfasst am: 25.10.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest sorgt er für humorvolle Einlagen, von Zeit zu Zeit, das ist doch schließlich auch was. Sehr glücklich
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1113978) Verfasst am: 25.10.2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke beim entsorgen religiöser Fanatiker (egal welcher) könnte durchaus Freude aufkommen

Sinnlos, den Papst umzubringen. Die wählen doch gleich einen neuen.
Meine Schwiegermutter war lieb. Das Problem hatte ich jedenfalls nicht. Aber wenn ich den Kerl kriege, der mir immer das schwarze Zeug unter die Fingernägel macht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1113984) Verfasst am: 25.10.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ich denke beim entsorgen religiöser Fanatiker (egal welcher) könnte durchaus Freude aufkommen

Sinnlos, den Papst umzubringen. Die wählen doch gleich einen neuen.
Meine Schwiegermutter war lieb. Das Problem hatte ich jedenfalls nicht. Aber wenn ich den Kerl kriege, der mir immer das schwarze Zeug unter die Fingernägel macht...

Es würde sogar nicht mal reichen, den Vatikan zu zerbomben, es würden sich sofort dutzende willfährige Länder anbieten, um ecclesiastisch von hinten penetriert zu werden. Das weiss man insbesondere, wenn man Medieval II spielt, was du nicht tust und das ist schlecht. Darüber solltest du niemals nachdenken.
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#1114119) Verfasst am: 25.10.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

step hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, was ich im Affekt so alles tun würde ... ich ertrage vor allem Folter und Demütigung nicht, da verliere ich die Fassung.
Bei Verstand bin ich gegen jegliches Töten.

Weise gesprochen, vornehmen und sich überlegen kann man nämlich viel. In der konkreten Situation siehts dann eventuell ganz anders aus... lehrte mich die Lebenserfahrung.

Generell ist es natürlich wichtig, dass das Menschenleben über allem steht. In einer Gesellschaft, wo das anders ist, möchte man nicht wirklich leben.
Andererseits ist im grossen Spiel um Macht auf dieser Welt mein, dein, unser Leben nix wert und wer etwas anderes denkt, ist naiv.
Wenn es irgendeinem Geheimdienst gefällt, in deiner Nähe einen "islamistischen" Bombenanschlag zu inszenieren, um die Schäfchen bei der Stange zu halten, und du und deine Familie gehen dabei drauf.. who cares?

Ich war schon in der Situation, einen Menschen sehr zu lieben, dem grausame Dinge passiert sind. Und ich wusste, wer dafür verantwortlich war. Dieser Jemand wurde nie zur Rechenschaft gezogen. Schon einige Male wurde ich von hilfloser Wut überschwemmt und hatte Mordphantasien, aber ich bin einfach zu anständig für sowas und Knast ist auch keine Zukunftsperspektive Traurig

Wegen der Ausgangsfrage: Wie man in Extremsituationen handelt weiss man erst, wenn man drinsteckt.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1114131) Verfasst am: 25.10.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Paradox hat folgendes geschrieben:

Wegen der Ausgangsfrage: Wie man in Extremsituationen handelt weiss man erst, wenn man drinsteckt.

Denke ich auch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz