Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1131733) Verfasst am: 18.11.2008, 21:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Ein Medikament mit erwiesener Wirksamkeit ist Propecia.
Universitätsspital Zürich hat folgendes geschrieben: |
[...]
|
Die Nebenwirkungen sind jedoch nicht zu unterschätzen. Stichwort Libido |
Meine Fresse. Geht denn die Welt unter wenn man nicht mehr bumsen kann? |
Geht sie denn unter, wenn man keine Haare mehr auf dem Kopf hat? |
Ich schätze mal nicht. Nur einen Verlust der Libido dermassen hoch zu bewerten finde ich lächerlich. Da gibt es wesentlich schlimmere Nebenwirkungen. |
Ich finde da eher den Verlust der Haare zu hoch bewertet. |
Wird er wahrscheinlich auch. Aber ich denke, dass ich eher an meinen Haaren als an einem Sexualleben hinge, aber da hab ich wohl abweichende Prioritäten. |
Allerdings. Was meinst Du wieviele Haare ich für den Erhalt meinem Sexualleben bereit wäre zu opfern? |
Das will ich garnicht wissen. -.-
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1131738) Verfasst am: 18.11.2008, 22:02 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Allerdings. Was meinst Du wieviele Haare ich für den Erhalt meinem Sexualleben bereit wäre zu opfern? |
Die Sackhaare?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1131757) Verfasst am: 18.11.2008, 22:19 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Allerdings. Was meinst Du wieviele Haare ich für den Erhalt meinem Sexualleben bereit wäre zu opfern? |
Die Sackhaare? |
Wobei wir wieder beim Thema "Schamhaarrasur" wären.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1131800) Verfasst am: 18.11.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Also wenn Du männlich bist: mach Dir keinen Kopf. Ich kenne sooo viele kahle Menschen, die offenbar genau deswegen gut ankommen.
Also: wenn, dann richtig und Glatze scheren, wie Surata schon vorschlug.
Aber bitte dann bei der Kleiderwahl entsprechend umsichtig sein! | ja in dem Alter kann man mit Glatze sicher schnell Gefahr laufen politisch falsch eingeordnet zu werden
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1131830) Verfasst am: 18.11.2008, 23:04 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Also wenn Du männlich bist: mach Dir keinen Kopf. Ich kenne sooo viele kahle Menschen, die offenbar genau deswegen gut ankommen.
Also: wenn, dann richtig und Glatze scheren, wie Surata schon vorschlug.
Aber bitte dann bei der Kleiderwahl entsprechend umsichtig sein! | ja in dem Alter kann man mit Glatze sicher schnell Gefahr laufen politisch falsch eingeordnet zu werden |
Wenn man sich entsprechend kleidet, dann helfen i.d.R. auch lange Haare nicht.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Medusa registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1131970) Verfasst am: 19.11.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Da fällt mir ein:
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1131972) Verfasst am: 19.11.2008, 00:22 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: |
Da fällt mir ein:
|
Ist das L.E.N. in 20 Jahren?
:wegduck:
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1131975) Verfasst am: 19.11.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Das glaube ich nun eher nicht. Mein Großvater mutterseits hatte im Alter nicht viel Haare mehr.
Mein Vater hatte mit über 80 noch volle Haare.
Meine sind auch noch (ende 50) (ziemlich) voll.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Schädel toter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1132052) Verfasst am: 19.11.2008, 01:41 Titel: |
|
|
Benutzername und Avatar wirken schon einmal sehr vertrauenseinflößend.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1132055) Verfasst am: 19.11.2008, 01:43 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Benutzername und Avatar wirken schon einmal sehr vertrauenseinflößend. |
Oje, das als Kriterium... was soll ich da zu Dir und vor allem zur Medusa sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyborg Eukaryot
|
(#1132177) Verfasst am: 19.11.2008, 04:29 Titel: |
|
|
Wenn der Haarausfall in jungen Jahren antritt, ist meist der androgenetische Haarausfall im Spiel. Also, vererbt. Angeblich erbt man es in den meisten Fällen mutterseits. Wenn deine Mutter einen Bruder hat, der in seinen jungen Jahren das gleiche Problem hatte, hast du mehr oder weniger die Antwort darauf. Es ist halt so, dass deine Kopfhaut gegen Testosteron empfindlich reagiert. Derzeit heißt die besten Alternative, um den Haarausfall zumindest einzudämmen, Propecia. Du solltest dich auf jeden Fall bei einem Hautarzt näher erkundigen. Ich habe dasselbe Problem seit etwa 2 Jahren (ich bin 24) und verstehe welche psychische Folgen das haben kann, denn bei meiner damaligen Haarpracht hätte ich den plötzlichen bemerkbaren Ausfall nie vermutet.
Ich bin aber fest der Überzeugung, dass dieses Problem in ein paar Jahren gelöst wird. Natürlich nicht durch irgendwelche Voodoo-Rituale oder Knoblauch-Massagen, sondern die gute alte Wissenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Denkstop Optimistischer Pessimist
|
(#1132198) Verfasst am: 19.11.2008, 08:30 Titel: |
|
|
naja gut .. ich denk ich werde mal den hautarzt morgen in der früh aufsuchen .. vielleicht wird mir da geholfen ..
ich kann dann ja mal berichten, was der mir zu erzählen hat ..
_________________ .. so don't give up on me
We can be still pretend
This is all just a game
That'll work itself out in the end ..
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1132258) Verfasst am: 19.11.2008, 10:14 Titel: |
|
|
Denkstop hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Denkstop hat folgendes geschrieben: | ne glatze scheren wäre krass ..
ich würde glaube ich richtig böse aussehen .. |
Eben genau das kommt aber extrem gut an, wenn man Dich näher kennenlernt und es sich rausstellt, dass Du ein ganz lieber Mensch bist (Dieses "Rauhe Schale, weicher Kern" -Dingens).
Bist Du doch, oder ? |
naja ich bin schon n netter kerl .. aber so einfach ist das nicht ..
bin eh etwas im ego geknickt, dann kommt das dazu .. |
Eben drum - Nix baut das Ego mehr auf als sich zu überwinden Konsequenzen zu ziehen und dazu zu stehen.
Anpassung an vermeindliche gesellschaftliche Zwänge baut kein Ego auf.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1132264) Verfasst am: 19.11.2008, 10:19 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Meine sind auch noch (ende 50) (ziemlich) voll. | Und du säbelst sie ganz kurz.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1132267) Verfasst am: 19.11.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Denkstop hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Denkstop hat folgendes geschrieben: | ne glatze scheren wäre krass ..
ich würde glaube ich richtig böse aussehen .. |
Eben genau das kommt aber extrem gut an, wenn man Dich näher kennenlernt und es sich rausstellt, dass Du ein ganz lieber Mensch bist (Dieses "Rauhe Schale, weicher Kern" -Dingens).
Bist Du doch, oder ? |
naja ich bin schon n netter kerl .. aber so einfach ist das nicht ..
bin eh etwas im ego geknickt, dann kommt das dazu .. |
Also schütteres Haar muss dein Ego nicht beeinträchtigen. Gibt soviele interessante, schöne, tolle Männer mit wenig oder gar keinem Kopfhaar. Das muss auch deine Attraktivität gar nicht mindern. Ein mir sehr nahe stehender, seit relativ jungen Jahren betroffener Mann sagt immer lässig: ein schönes Gesicht braucht Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1132275) Verfasst am: 19.11.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Mir gefallen meine Haare, auch wenn schon ein paar graue darunter sind. Auf eine Glatze, und die passenden Trost-und Trotzsprüche kann ich gern verzichten.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1133570) Verfasst am: 20.11.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Da hab ich doch neulich bei Heise.de was gelesen. Nein es ist kein Heilmittel in Sicht aber ein paar neue Erkenntnisse:
Forscher ermitteln weiteren genetischen Risikofaktor fuer Haarausfall
Entgegen der allgemeinen Meinung, es handele sich bei der Glatze nur um ein unerhebliches 'kosmetisches' Problem, steht die Erkenntnis: "Die Entdeckung des neuen 'Glatzen-Gens' ist auch aus einem anderen Grund interessant – androgenetischer Haarausfall führt nämlich bei den Betroffenen auch zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von Herzerkrankungen, Insulinresistenz und verschiedenen weiteren Erkrankungen des Stoffwechselsystems."
So... take care of yourself..
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1133627) Verfasst am: 20.11.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Cyborg hat folgendes geschrieben: | Wenn der Haarausfall in jungen Jahren antritt, ist meist der androgenetische Haarausfall im Spiel. Also, vererbt. Angeblich erbt man es in den meisten Fällen mutterseits. Wenn deine Mutter einen Bruder hat, der in seinen jungen Jahren das gleiche Problem hatte, hast du mehr oder weniger die Antwort darauf. Es ist halt so, dass deine Kopfhaut gegen Testosteron empfindlich reagiert. Derzeit heißt die besten Alternative, um den Haarausfall zumindest einzudämmen, Propecia. | wenns die Androgene sind kommt man nicht mit der Anti-Baby-Pille günstiger weg?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyborg Eukaryot
|
(#1133814) Verfasst am: 21.11.2008, 03:26 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Cyborg hat folgendes geschrieben: | Wenn der Haarausfall in jungen Jahren antritt, ist meist der androgenetische Haarausfall im Spiel. Also, vererbt. Angeblich erbt man es in den meisten Fällen mutterseits. Wenn deine Mutter einen Bruder hat, der in seinen jungen Jahren das gleiche Problem hatte, hast du mehr oder weniger die Antwort darauf. Es ist halt so, dass deine Kopfhaut gegen Testosteron empfindlich reagiert. Derzeit heißt die besten Alternative, um den Haarausfall zumindest einzudämmen, Propecia. | wenns die Androgene sind kommt man nicht mit der Anti-Baby-Pille günstiger weg? |
Du meinst, ich sollte einen Terminator in die Vergangenheit schicken, um meine Mutter (nennen wir sie "Sarah Connor") zu töten, damit mein Haarausfall gar nicht zustande kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Harrass registrierter User
|
(#1133980) Verfasst am: 21.11.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Cyborg hat folgendes geschrieben: |
Du meinst, ich sollte einen Terminator in die Vergangenheit schicken, um meine Mutter (nennen wir sie "Sarah Connor") zu töten, damit mein Haarausfall gar nicht zustande kommt? |
Könnte helfen. Wenn du nicht geboren wirst, dann bekommst du auch keinen Haarausfall.
Aber meinst du nicht, es wäre einfacher, dich prophylaktisch vor einen Zug zu schmeissen ?
Bis jemand die Zeitreise erfindet, sind dir bestimmt schon alle Haare ausgefallen.
_________________ Der deutsche Sonderweg, Atomkraft ausgerechnet durch Braunkohle zu ersetzen, wird das Klima nicht retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1138407) Verfasst am: 26.11.2008, 13:55 Titel: |
|
|
Das mit dem Haarausfall ist ja eigentlich Schicksal fast aller Männer.
Einige wenige behalten ja volles Haar bis in das tiefste Alter und einige andere haben schon mit 20 kein Haar mehr auf dem Kopf.
Das sind die Ausnahmen aber der Durchschnitt wird mit den Jahren immer ein wenig kahler.
Bei manchen ist es der Hinterkopf, bei anderen wird die Stirn immer höher- wobei mir die Stirn lieber ist, so eine große kahle Stelle am Hinterkopf sieht echt doof aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1138414) Verfasst am: 26.11.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | .........
Einige wenige behalten ja volles Haar bis in das tiefste Alter und einige andere haben schon mit 20 kein Haar mehr auf dem Kopf........ |
20 ist allerdings schon ein ungewöhnlich tiefes Alter für eine Vollglatze. Man könnte sogar niedriges Alter sagen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Omega_7 registrierter User
|
(#1139975) Verfasst am: 28.11.2008, 14:08 Titel: Re: wirkliche Lösungen gegen Haarausfall .. |
|
|
Denkstop hat folgendes geschrieben: | Hey hey ..
da ich ja noch recht jung bin (22) betrifft es mich doch, dass ich unter haarausfall leide ..
mich nervt es immer mehr und es wird nicht besser ..
warscheinlich kennen einige dieses problemchen ..
nun meine frage:
gibt es wirklich lösungen dagegen ?
denn ich weiss haarausfall kann viele gründe mit sich tragen ..
ich würde mich freuen wenn hier ein paar ratschläge zusammenkommen würden ..
danke |
Ich bin gerade mal 21 geworden und hab das gleiche Problem. Bei mir in der Familie väterlicherseits hat das jede männliche Person früh bekommen. Da sollte wohl der Hund begraben liegen.
Surata hat folgendes geschrieben: | Glatze |
Das sagte der Arzt mir das letzte Mal wortwörtlich, als ich ihn gefragt habe, ob es irgendetwas Neues gibt, was ich machen könnte. Befolge den Rat seit gewisser Zeit auch, ansonsten siehts nur noch komischer aus irgendwie.
Musste (bis jetzt) mit leben. Keine Ahnung, was da im Bereich der Gentherapie in einigen Jahren machbar sein wird. Also die Hoffnung nicht aufgeben.
Zitat: | http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,356630,00.html |
Mhm, mein Weltbild wackelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1140066) Verfasst am: 28.11.2008, 15:31 Titel: |
|
|
Ist natürlich nicht schön wenn sich schon mit Anfang 20 eine Fleischmütze bildet. Aber mal davon abgesehen ist es nie schön und auch nie der richtige Zeitpunkt.
Finde dich einfach damit ab und akzeptiere dich so wie du bist. Es hilft eh nichts. Propecia ist wie schon erwähnt richtig teuer und da würde ich die Kohle lieber für andere Dinge verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1140075) Verfasst am: 28.11.2008, 15:35 Titel: |
|
|
Halbglatze mit langen Resthaaren ginge doch auch noch. (Wie Herr Schnurer vom c't-Magazin, Miraculix oder Gurney Halleck, von Patrick Steward gespielt, in der zweiten Hälfte von Dune... )
|
|
Nach oben |
|
 |
ChRISIS@theAREA dauerhaft gesperrt
|
(#1140268) Verfasst am: 28.11.2008, 19:06 Titel: Re: wirkliche Lösungen gegen Haarausfall .. |
|
|
Denkstop hat folgendes geschrieben: | [...] da ich ja noch recht jung bin (22) betrifft es mich doch, dass ich unter haarausfall leide .. [...] gibt es wirklich lösungen dagegen ? [...] |
<table><tr><td> </td><td align="justify" valign="top">Vielleicht hast Du auch Glück mit einer aktuellen Ausgabe der <b>King James Bible</b>, dann kannst Du zum Hairn beten? Man hört allerorten es hülfe gegen Herrnausfall...
Ansonsten gilt wohl: Testosteron oder Haare!
Der Spiegel hatte vor ein paar Jahren mal eine Titelnummer über Propecia, vielleicht schaust Du da mal im Archiv... wobei die Erfahrungen mit dem Mittel aus anderer Quelle wohl aktueller sind.</td></tr></table>
|
|
Nach oben |
|
 |
|