Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EwS Pathogen
|
(#1153360) Verfasst am: 13.12.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Andersrum, ich mag es nicht, wenn Leute zu früh kommen.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1153365) Verfasst am: 13.12.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Sexuell gesehen ist das Zufrühkommen natürlich nicht angesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1153398) Verfasst am: 14.12.2008, 00:19 Titel: |
|
|
Ich hasse es, wenn Leute zu spät aufkreuzen, während ich zu denen gehöre, die meist ne halbe Stunde zu früh antanze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1153407) Verfasst am: 14.12.2008, 00:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
eher tendenziell |
Wenn deine Mitmenschen erlauben, dass du mit ihrer Zeit verschwenderisch umgehst, ist das ihre Sache.
Entschuldigst du dich wenigstens wenn du jemanden warten lässt? |
Meistens bin ich der, der warten muss. Scheinbar ist bei uns 15 Minuten spaeter immer noch viel zu frueh.... |
Ach so.
Trotzdem bescheuert. |
Bei uns gibt's 'nen eigenen Ausdruck dafuer: "island time". |
ähnliche Ausdrücke kenne ich auch. Meistens bedeuted sie "Zum vereinbarteten Zeitpunkt habe ich das erste mal daran gedacht mich für den Termin fertig zu machen, das hat dann eine halbe Stunde gedauert, dann hat mich wer angerufen und dann musste ich mir noch schnell was zu essen machen, weil ich schon so hungrig war, dann hab ich mein Outfit auffrischen müssen und dann hab ich jemanden anrufen müssen ob er vieleicht auch noch mitkommt, obwohl er dreimal gesagt hat, dass er keine Zeit hat. Macht aber nix, ich wäre sowieso zu spät gekommen."
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1153542) Verfasst am: 14.12.2008, 10:48 Titel: |
|
|
Unpünktlichkeit könnte anerzogen sein. Wer pünktlich erscheint und dann warten muß, der wird schließlich kaum noch einsehen, wozu Pünktlichkeit gut sein soll.
Wie ist das mit den Terminen beim Arzt?
Viele Menschen leben permanent in Zeitnot. Dabei sind sie oft selber schuld. Die kommen auch fast immer zu spät, weil bei ihnen alles was sie tun unter Druck geschieht.
Meine Nachbarin über mir, eine Single-Frau, scheint dazu zu gehören. Die solltet ihr erleben, wie sie jeden Morgen von ihrem Parkplatz runterschießt und dann mit Höchstdrehzahl auf der Kurbelwelle von dannen fegt. Warum steht die Frau nicht fünf Minuten früher auf?
Und dann noch die gemeinste Art von Unpünktlichkeit: Einige der privaten TV-Sender fahren die Spielfilme grundsätzlich zu früh ab. Das Minimum ist eine Minute. Bis zu zehn Minuten Verfrühung habe ich schon erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1153545) Verfasst am: 14.12.2008, 10:59 Titel: |
|
|
Zu früh kommen, nervt mich hauptsächlich bei öffentlichen Verkehrmitteln. Ganz unverschämt fand ich, als ich eigentlich 5 Min. zu früh dann war, und Bus aber nur noch mit einem Kurzsprint erreichte.
Der Fahrer: "da müssen Sie eben ein bischen früher aufstehen."
Busfahrer zu erwürgen, sorgt leider dafür, daß man zu spät zur Arbeit kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1153553) Verfasst am: 14.12.2008, 11:18 Titel: |
|
|
Ich bin eigentlich immer pünktlich. Muss mich nur beeilen, umso näher dran der Treffpunkt ist. Zum Beispiel jetzt zur Uni kann es schon mal vorkommen, dass ich erst kurz nach 10 losgehe, weil ich ja nur nen Weg von 7 Minuten habe. Zur Schulzeit wusste ich, wenn ich die Bahn nicht bekomme, dann bin ich auf jeden Fall zuspät. Dann habe ich immer eine früher genommen. Falls ich die mal verpasst hätte, wäre ich immer noch pünktlich gewesen...
Wir hatten aber eine in der Klasse, die wollte pünktlich kommen, hat es aber partu nicht geschafft morgens aufzustehen. Die Freundinnen haben sogar probiert sie zu wecken per Anruf oder abzuholen. Die hat einfach ihren Wecker nicht gehört und kam nicht hoch...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1155527) Verfasst am: 16.12.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Ich war früher auch immer unpünktlich, ziemlich genau eine Viertelstunde zu spät dran. Dann habe ich mir angewöhnt, eine Viertelstunde zu früh zu kommen. Was dazu geführt hat, dass ich dann immer pünktlich war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1155538) Verfasst am: 16.12.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
eher tendenziell |
Wenn deine Mitmenschen erlauben, dass du mit ihrer Zeit verschwenderisch umgehst, ist das ihre Sache.
Entschuldigst du dich wenigstens wenn du jemanden warten lässt? |
Meistens bin ich der, der warten muss. Scheinbar ist bei uns 15 Minuten spaeter immer noch viel zu frueh.... |
Ach so.
Trotzdem bescheuert. |
Bei uns gibt's 'nen eigenen Ausdruck dafuer: "island time". |
ähnliche Ausdrücke kenne ich auch. Meistens bedeuted sie "Zum vereinbarteten Zeitpunkt habe ich das erste mal daran gedacht mich für den Termin fertig zu machen, das hat dann eine halbe Stunde gedauert, dann hat mich wer angerufen und dann musste ich mir noch schnell was zu essen machen, weil ich schon so hungrig war, dann hab ich mein Outfit auffrischen müssen und dann hab ich jemanden anrufen müssen ob er vieleicht auch noch mitkommt, obwohl er dreimal gesagt hat, dass er keine Zeit hat. Macht aber nix, ich wäre sowieso zu spät gekommen." |
naja, da gibt es dann noch das allseits bekannte akademische/bretonische/*regionalpassendebezeichnungeinsetzen* Viertelstündchen bei Versammlungen.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1155552) Verfasst am: 16.12.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Ich kannte auch mal einen, bei dem hieß "um acht" ungefähr soviel wie "irgendwann im Laufe des Abends nach acht". Empfand ich immer schon als eine grobe Unhöflichkeit.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1155723) Verfasst am: 16.12.2008, 16:41 Titel: der Sonnenkönig |
|
|
Ludwig XIV hat einmal gesagt: "Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige"
Gerade die Franzosen halten diesen Satz dewegen sehr hoch, weil L14 ja alles andere als ein selbstloser Monarch war, aber trotz seiner Verdorbenheit dies die einzige Tugend war, die er wirklich praktizierte.
Daran solten sich einige Menschen wirklich ein Vorbild nehmen!
Ich selber halte Unpünktlichkeit für eine große Untugend, da der Besuchte unsinnig seine Zeit vertrödeln muss. Auch falls ich unverschuldet zu spät kommen sollte, würde ich ihn dies telefonisch mitteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1155754) Verfasst am: 16.12.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | naja, da gibt es dann noch das allseits bekannte akademische/bretonische/*regionalpassendebezeichnungeinsetzen* Viertelstündchen bei Versammlungen. |
Das "akademische Viertelstündchen" kannte ich aber so, daß alle Zeiten zur vollen Stunde angegeben werden, die Sitzung aber tatsächlich erst auf 15 Minuten später geplant wird?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1155763) Verfasst am: 16.12.2008, 17:01 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Viele Menschen leben permanent in Zeitnot. Dabei sind sie oft selber schuld. Die kommen auch fast immer zu spät, weil bei ihnen alles was sie tun unter Druck geschieht.
Meine Nachbarin über mir, eine Single-Frau, scheint dazu zu gehören. Die solltet ihr erleben, wie sie jeden Morgen von ihrem Parkplatz runterschießt und dann mit Höchstdrehzahl auf der Kurbelwelle von dannen fegt. Warum steht die Frau nicht fünf Minuten früher auf? |
Das versuche ich jeden Morgen und ich scheitere regelmäßig. Wenn's nach mir ginge, würde ich vor vier nie aufstehen - und selbst dann würde ich mir noch Zeit lassen ...
Ansonsten gehöre ich auch so zu den permanent unpünktlichen Menschen, da.s ist zum Teil meine Schuld, zum anderen Teil liegt es daran, daß jeder Tag mit 24 Stunden einfach deutlich zu kurz ist ..
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155768) Verfasst am: 16.12.2008, 17:04 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten gehöre ich auch so zu den permanent unpünktlichen Menschen, da.s ist zum Teil meine Schuld, zum anderen Teil liegt es daran, daß jeder Tag mit 24 Stunden einfach deutlich zu kurz ist .. |
Ich kenne jemanden, der das Problem gelöst hat. Er lebt konsequent in einem 28-Stunden- Tag. Geht aber nur wenn man keinen Job o.ä. hat.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#1155799) Verfasst am: 16.12.2008, 17:26 Titel: |
|
|
ein termin ist ein termin ist ein termin
wenn ich eine bestimmte uhrzeit mit jmd. vereinbare, dann meine ich auch z.b. 15 h, nicht 10 vor und nicht 15 min. nach 15 h, zu spät kommende haben dann pech, weil spätestens 5 min. nach dem vereinbarten zeitpunkt bin ich am vereinbarten treffpunkt nicht mehr anzutreffen. irgendwelche entschuldigungen von wegen wecker nicht gehört, stau, kein parkplatz etc. sind nichts als faule ausreden und umstände die sich in den zeitplan einkalkulieren lassen.
maulenden freunden, die sich grundsätzlich immer bis zu einer stunde verspätet haben und das noch als selbstverständlich betrachtet haben, habe ich diese unart schnell abgewöhnt .. mit terminen wie: wir treffen uns um punkt 18.37 h beim haupteingang des alten domes, sei bitte pünktlich, denn um 18.38 h bin ich nicht mehr da ....
eure mara
die niemals wartet
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1155827) Verfasst am: 16.12.2008, 17:59 Titel: |
|
|
Mich nervt z.B. bei Versammlungen u.ä., wenn 20:00 Uhr ausgemacht ist und das Treffen um 20:15 Uhr immer noch nicht beginnt, weil ja "noch so wenig Leute da sind". Die Pünktlichen werden bestraft und die Unpünktlichen belohnt.
Wenn ich z.B. eine Party mache, dann sage ich den ersten Gästen: "Übrigens: das Buffet ist schon eröffnet." Die dürfen sich dann die besten Sachen aussuchen. Warum sollten sie warten müssen, bis 10 Leute anwesend sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1155952) Verfasst am: 16.12.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Bei mir ist ein bißchen Verspätung normal, aber doch nicht eine halbe Stunde. Habe ich umgekehrt natürlich schon erlebt.
Neben den regionalen Gepflogenheiten liegt das aber auch an der psychischen Verfassung. Ich habe zum Beispiel einfach Schwierigkeiten, etwas zu unterbrechen. Viele Leute haben da ähnliche Probleme wie mit dem Anfangen einer Seminararbeit. Das ist nicht notwendigerweise Egoismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155954) Verfasst am: 16.12.2008, 19:39 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist ein bißchen Verspätung normal, aber doch nicht eine halbe Stunde. Habe ich umgekehrt natürlich schon erlebt.
Neben den regionalen Gepflogenheiten liegt das aber auch an der psychischen Verfassung. Ich habe zum Beispiel einfach Schwierigkeiten, etwas zu unterbrechen. Viele Leute haben da ähnliche Probleme wie mit dem Anfangen einer Seminararbeit. Das ist nicht notwendigerweise Egoismus. |
Das liebe ich auch: Leute die nacheinander lange ausgemachte Termine kurzfristigst absagen, weil sie unbedingt eine Seminararbeit schreiben müssen, nur um dann kurze Zeit später zu erfahren, dass sie den nächsten Termin absagen müssen, weil sie doch nicht dazu gekommen sind die Seminararbeit zu schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1155958) Verfasst am: 16.12.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Zu einer Freundin komme ich ab und zu bewusst etwas spät, wenn sie zum Essen mit mehreren Gästen eingeladen hat. Sie ist nämlich nie fertig und wer zu früh kommt, kommt grad recht zum Helfen. Muss ja nicht immer mich erwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1155963) Verfasst am: 16.12.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Die nervigsten bei dem Thema überhaupt sind Ärzte.
Die wollen einfach nicht begreifen, dass ein Termin eine Verabredung ist, die für beide Seiten gelten sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1155969) Verfasst am: 16.12.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Die nervigsten bei dem Thema überhaupt sind Ärzte.
Die wollen einfach nicht begreifen, dass ein Termin eine Verabredung ist, die für beide Seiten gelten sollte. |
Eltern sind da aber auch besonders gut drin. Besonders wenn sie bereits in Rente sind.
Flippen aus, wenn mal man 90 Sekunden zu spätkommt, aber lassen einen stundenlang sitzen, weil sie den Krückstock oder was auch immer angeblich nicht gefunden haben.
OMG, ich möchte keine Arzteltern haben; das wäre wahrscheinlich der Oberhorror.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1155971) Verfasst am: 16.12.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Die nervigsten bei dem Thema überhaupt sind Ärzte.
Die wollen einfach nicht begreifen, dass ein Termin eine Verabredung ist, die für beide Seiten gelten sollte. |
Aber echt, als wenn alle anderen nichts besseres ztu tun hätten, als im Wartezimmer zu hocken.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1155974) Verfasst am: 16.12.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die nervigsten bei dem Thema überhaupt sind Ärzte.
Eltern sind da aber auch besonders gut drin. Besonders wenn sie bereits in Rente sind.
Flippen aus, wenn mal man 90 Sekunden zu spätkommt, aber lassen einen stundenlang sitzen, weil sie den Krückstock oder was auch immer angeblich nicht gefunden haben.
OMG, ich möchte keine Arzteltern haben; das wäre wahrscheinlich der Oberhorror. |
Elter kenne ich anders.
Kommen gerne mal ne halbe Stunde zu früh, um dann die "Ja wie sieht's dann hier aus?" Nummer ab zu ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155976) Verfasst am: 16.12.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die nervigsten bei dem Thema überhaupt sind Ärzte.
OMG, ich möchte keine Arzteltern haben; das wäre wahrscheinlich der Oberhorror. |
Elter kenne ich anders.
Kommen gerne mal ne halbe Stunde zu früh, um dann die "Ja wie sieht's dann hier aus?" Nummer ab zu ziehen. |
Deswegen komme ich ja zu denen, anstatt die kommen zu lassen.
Das ist ja der schlimmste Horror überhaupt. die eigenen Eltern zu Besuch
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1155977) Verfasst am: 16.12.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die nervigsten bei dem Thema überhaupt sind Ärzte.
Aber echt, als wenn alle anderen nichts besseres ztu tun hätten, als im Wartezimmer zu hocken. |
das Seltsame ist, es gibt welche, einzelne, bei denen die angeblich unvermeidliche stundenlange Wartezeit doch vermeidbar scheint. Und wenn doch mal ein Notfall dazwischen kommt, kommen die Arzthelferinnen und sagen: "es wird sich voraussichtlich um x verschieben. Wenn sie inzwischen was zu erledigen haben?" Mehrere Arzthelferinnnen haben mir versichert, Zeit ist Geld, wer auf die Patienten Rücksicht nimmt, hat auch mal 5 min Leerlauf, das kann sich mancher Arzt halt nicht leisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1155979) Verfasst am: 16.12.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja der schlimmste Horror überhaupt. die eigenen Eltern zu Besuch |
Einzusehen.
Aber wenn unsere groß sind, gehn wir auch eher zu denen, gell?
Weil so wie es bei uns aussieht..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155982) Verfasst am: 16.12.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Einzusehen.
Weil so wie es bei uns aussieht.. |
Außerdem sind unsere ja auch Weiber, und die können deshalb viel besser putzen und kochen als wir Machos !
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1155983) Verfasst am: 16.12.2008, 20:32 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Mehrere Arzthelferinnnen haben mir versichert, Zeit ist Geld, wer auf die Patienten Rücksicht nimmt, hat auch mal 5 min Leerlauf, das kann sich mancher Arzt halt nicht leisten. |
Das gilt aber nicht nur für Ärzte.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1156126) Verfasst am: 16.12.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Mehrere Arzthelferinnnen haben mir versichert, Zeit ist Geld, wer auf die Patienten Rücksicht nimmt, hat auch mal 5 min Leerlauf, das kann sich mancher Arzt halt nicht leisten. |
Das gilt aber nicht nur für Ärzte. |
Das dürfte m.E. für die wenigsten Ärtze gelten. Die meisten könnten die Praxis nämlich bereits einige Wochen vor Quartalsende schließen, um nicht umsonst zu arbeiten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1156143) Verfasst am: 16.12.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Einzusehen.
Weil so wie es bei uns aussieht.. |
Außerdem sind unsere ja auch Weiber, und die können deshalb viel besser putzen und kochen als wir Machos ! |
Yep.
Bleibt die Frage, warum die nicht unsere Küchen putzen.
Wahrscheinlich sind wir nur zu nett, also nicht autoritär genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|