Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hope registrierter User
|
(#1157228) Verfasst am: 17.12.2008, 21:35 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Es lief nichts schief. Ich habe die Fakten zur Kenntnis genommen, sie geprüft und dann festgestellt, dass mein Glauben nicht "wahr" sein kann. |
die Fakten würden mich interessieren.....
bisher hab ich hier leider keine gefunden...im Gegenteil, wie auch ballancer schon sagte....
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1157229) Verfasst am: 17.12.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Irgend wann habe ich ihn mal gefragt warum gerade ich in einem Land wie Deutschlnd zur Welt kam und warum er so viel Unsinn wie das Christentum und anderen Sch.....zuließ. Er hatte eine reale Chance, mir ist aber keine Antwort zugekommen. Da machte ich mich lieber auf meine Antworten selber zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1157230) Verfasst am: 17.12.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Mist... Hope: Hattest du vielleicht eben etwas Meerwasser im Halse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1157231) Verfasst am: 17.12.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Gott hat immer verloren. |
das kenn ich! |
Sowas habe ich auch gemacht. Allerdings auch mit dem Teufel. |
und der hat gewonnen ....hmm? |
Nee, als ich das letzte Mal mit dem Teufel gewettet habe, hat Eifellady gewonnen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1157232) Verfasst am: 17.12.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Irgend wann habe ich ihn mal gefragt warum gerade ich in einem Land wie Deutschlnd zur Welt kam und warum er so viel Unsinn wie das Christentum und anderen Sch.....zuließ. Er hatte eine reale Chance, mir ist aber keine Antwort zugekommen. Da machte ich mich lieber auf meine Antworten selber zu finden. |
und wie sind die antworten?
warum bist du grade in Deutschland zur Welt gekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1157234) Verfasst am: 17.12.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
bisher hab ich hier leider keine gefunden...im Gegenteil, wie auch ballancer schon sagte.... |
Suchst Du überhaupt? Und wenn ja, was?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157238) Verfasst am: 17.12.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Irgend wann habe ich ihn mal gefragt warum gerade ich in einem Land wie Deutschlnd zur Welt kam und warum er so viel Unsinn wie das Christentum und anderen Sch.....zuließ. Er hatte eine reale Chance, mir ist aber keine Antwort zugekommen. Da machte ich mich lieber auf meine Antworten selber zu finden. |
und wie sind die antworten?
warum bist du grade in Deutschland zur Welt gekommen? |
Beim Christentum erkannte ich, dass da nie ein Gott hinter stand und dass ich in D- zur Welt kam ist halt Schicksal, das man so nehmen muss wie es kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1157242) Verfasst am: 17.12.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | In der 5. Klasse betete ich im Reliunterricht zu Cthulhu, er möge diese boshafte dürre Altersfalte (Fr. Löffler) zu meiner Freude in den nachtblauen Tiefen des Ozeans ersäufen, aber er hat mich nicht erhört, sie starb eines natürlichen Todes. |
Bist Du sicher? Oder haben sie das erzählt, um die Wahrheit zu verschleiern?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1157244) Verfasst am: 17.12.2008, 21:50 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, jemals gebetet zu haben. | dito
edit:aber dafür hab ich es einmal geschafft per Autosuggestion religiöse Gefühle zu erzeugen(nur der Standardkram, Gottes Schein und Liebe spüren und so), das war witzig
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 17.12.2008, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157246) Verfasst am: 17.12.2008, 21:53 Titel: Theologie pur: "Die Apokalypse" auf "Arte" |
|
|
Ihr Bildungsbanausen, heute Arte nicht vergessen
Heute Mittwoch kommt um 21Uhr auf ARTE
Theologie pur: "Die Apokalypse" auf "Arte"
http://www.arte.tv/de/2284998.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1157248) Verfasst am: 17.12.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Mist... Hope: Hattest du vielleicht eben etwas Meerwasser im Halse? |
Du bist schon der zweite in diesem Forum, der mir den Tod wünscht
ob ich T-Shirts, Kaffeetassen oder ähnliche Fanartikel produzieren lassen sollte? Hatte schonmal eine Geschäftsidee mit kleinen Voodoo-püppchen, würdest Du welche kaufen? Wie teuer dürften die sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1157253) Verfasst am: 17.12.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Wenn beten in der von aussen erkennbaren Form gemeint ist, dann vor einigen Tagen in Gedenken an nahestehende Personen.
Völlig unspektakulär eigentlich. ; )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157256) Verfasst am: 17.12.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Mist... Hope: Hattest du vielleicht eben etwas Meerwasser im Halse? |
ob ich T-Shirts, Kaffeetassen oder ähnliche Fanartikel produzieren lassen sollte? Hatte schonmal eine Geschäftsidee mit kleinen Voodoo-püppchen, würdest Du welche kaufen? Wie teuer dürften die sein? |
Also, wie ist das jetzt mit dem Meerwasser? Musstest du welches spucken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157258) Verfasst am: 17.12.2008, 22:02 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | In der 5. Klasse betete ich im Reliunterricht zu Cthulhu, er möge diese boshafte dürre Altersfalte (Fr. Löffler) zu meiner Freude in den nachtblauen Tiefen des Ozeans ersäufen, aber er hat mich nicht erhört, sie starb eines natürlichen Todes. |
Bist Du sicher? Oder haben sie das erzählt, um die Wahrheit zu verschleiern? |
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1157260) Verfasst am: 17.12.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Mist... Hope: Hattest du vielleicht eben etwas Meerwasser im Halse? |
ob ich T-Shirts, Kaffeetassen oder ähnliche Fanartikel produzieren lassen sollte? Hatte schonmal eine Geschäftsidee mit kleinen Voodoo-püppchen, würdest Du welche kaufen? Wie teuer dürften die sein? |
Also, wie ist das jetzt mit dem Meerwasser? Musstest du welches spucken? |
nein
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#1157261) Verfasst am: 17.12.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Es lief nichts schief. Ich habe die Fakten zur Kenntnis genommen, sie geprüft und dann festgestellt, dass mein Glauben nicht "wahr" sein kann. |
die Fakten würden mich interessieren.....
bisher hab ich hier leider keine gefunden...im Gegenteil, wie auch ballancer schon sagte.... |
Die Fakten sind vorhanden. Man muss sie nur als solche akzeptieren. Es sind nicht die Fakten, die von aussen herangetragen werden, es sind jene, die im christlichen Glauben (von dem rede ich, weil ich daraus sprechen kann) selber verankert sind.
Sieh die Fakten einfach mal als das was sie sind und nicht mit den "Augen des Glaubens" und du wirst sehen - jedenfalls ging es mir so - dass diese dann eine ganz andere Aussage haben. Und diese Aussage ist die, die eigentlich so gesehen werden muss und nicht jene, die von den Aussagen des Glaubens verschleiert werden.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1157262) Verfasst am: 17.12.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Vor vielen Jahren war ich auch mal ein sogenannter "entschiedener Christ", mit Bibelkreis, Gotesdienst und Hauskreis.
Habe dann Ede der 90'er radikal abgeschworen inclusive Kirchenaustritt.
Als ich Anfang 2000 auf einer Reise durch Amerika war und wir dort viele Kirchen besuchten war mein Interesse wieder da.
Kurzzeitig war ich wieder "dabei" mit Kirche und Bibelkreis, da ich aber in den letzten 2 Jahren viele Schicksalsschläge hinnehmen musste, kamen mir wirkliche Zweifel an jeglicher Existens eines Gottes.
Aber, ich kann mir "das Glauben" einfach nicht ganz abgewöhnen, wenn ich tief unten bin oder es mir sehr schlecht geht bete ich- und ich bilde mir immer wieder ein, dass es hilft.
Wer weiß, vielleicht ist das psychologisch bedingt, so vonwegen, ich brauche Gott als starke Schulter zum Anlehnen.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Menschen denen es richtig mieß oder schlecht geht nicht an Gott glauben..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1157264) Verfasst am: 17.12.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Menschen denen es richtig mieß oder schlecht geht nicht an Gott glauben.. |
Hm, das würde ich nicht so verallgemeinern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1157266) Verfasst am: 17.12.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Mist... Hope: Hattest du vielleicht eben etwas Meerwasser im Halse? |
du überschätzt deine wichtigkeit für hiesige gottlose.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1157270) Verfasst am: 17.12.2008, 22:22 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Menschen denen es richtig mieß oder schlecht geht nicht an Gott glauben.. |
Hm, das würde ich nicht so verallgemeinern. |
ich auch nicht. meiner familie und mir gehts prächtig!
(sind aber auch gläubige unterschiedlichen grades und konfessionen darunter)
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1157277) Verfasst am: 17.12.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Es lief nichts schief. Ich habe die Fakten zur Kenntnis genommen, sie geprüft und dann festgestellt, dass mein Glauben nicht "wahr" sein kann. |
Sie haben Dich bequatscht.
Bei mir lief es eher andersrum. Als waschechter Heide und getrieben von einer nahezu unstillbaren Lust am Besonderen, ließ ich nach anfänglicher Ablehnung die Fakten hinter mir und erkannte:"Das kann doch nicht wahr sein!"
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1157279) Verfasst am: 17.12.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Vor drei Jahren vielleicht, war aber eher ein Testgebet Mir gings damals nicht so dolle, und ich brauchte Strohhalme. In meinem Hinterkopf hatte sich hingegen über Jahre hinweg schon genug Zweifel angesammelt, so dass das Beten nicht sehr effektiv war; ich war auch schon davor praktisch Atheist (Allerdings nicht von Kindesbeinen an. Ich war *tadaaa* sogar Meßdienerleiter in unserer Gemeinde!)
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1157289) Verfasst am: 17.12.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Wer hat denn hier jetzt schon wieder die Threadseite in die Breite gezogen? Muss das sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1157308) Verfasst am: 17.12.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn hier jetzt schon wieder die Threadseite in die Breite gezogen? Muss das sein? |
Bei mir ist alles ganz normal. |
Äh, ja. Ich fühl mich eigentlich auch ganz gut gerade. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157325) Verfasst am: 17.12.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Ich habe auch nur einen 17 Bildschirm und es ist zu breit.
Jetzt aber kann ich wenigsten wieder meinen Löschknopf rechts sehen.
Und jetzt wieder nicht
Zuletzt bearbeitet von Gergon am 17.12.2008, 23:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#1157328) Verfasst am: 17.12.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Vor etwa zwei Jahren.
Ich habe Gott darum gebeten, mir doch nur ein einziges mal in meinem Leben meinen Glauben an ihn zu bestätigen - mir in der bis dahin schwersten Lebenssituation mal zu zeigen, dass mein Glaube auch irgendwo ankommt... Die Antwort kann man sich ja denken.
Angestiftet von einem Kreationisten, hatte ich gerade viel Zeit bei talk.origins und anderen Seiten verbracht. Das hat mich zum ersten mal dazu gebracht, auch meinen eigenen Glauben kritisch zu hinterfragen. Und schwudiwups war das, woran man die letzten 20 Jahre seines Lebens ausgerichtet hat eine Illusion.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1157344) Verfasst am: 17.12.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn hier jetzt schon wieder die Threadseite in die Breite gezogen? Muss das sein? |
Bei mir ist alles ganz normal. |
Ich habe einen 22-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1680x1050. Ich könnte mein Browserfenster also breit genug ziehen, aber ich brwose doch nicht bei 1680x1050 im Vollbildmodus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|