Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1166678) Verfasst am: 30.12.2008, 14:21 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Die pure Wahrscheinlichkeit, daß ein anderer Vorkoster als ich an kontaminierter oder sonstwie ungeeigneter Nahrung skandalträchtig krepiert oder zum Krüppel wird ist derart groß, daß ich selbst bei völlig normfreier und ungeprüfter Nahrung herzhaft in alles reinbeißen würde. |
Krankheiten wie Krebs kriegst du ab trotzdem, wenn du dauerhaft in alles reinbeißt. Es gibt genug Lebensmittel, die ungesund sind und dich zumindest wenn du sie über Jahre nimmst vergiften. Das ist Fakt...
Bzw. mehr vergiften als andere... |
Ja, das ist natürlich richtig.
Aber als Raucher hab ich da ein etwas laxeres Verhältnis dazu.
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1166681) Verfasst am: 30.12.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Die pure Wahrscheinlichkeit, daß ein anderer Vorkoster als ich an kontaminierter oder sonstwie ungeeigneter Nahrung skandalträchtig krepiert oder zum Krüppel wird ist derart groß, daß ich selbst bei völlig normfreier und ungeprüfter Nahrung herzhaft in alles reinbeißen würde. |
Krankheiten wie Krebs kriegst du aber trotzdem, wenn du dauerhaft in alles reinbeißt. Es gibt genug Lebensmittel, die ungesund sind und dich zumindest wenn du sie über Jahre nimmst vergiften. Das ist Fakt...
Ich habs schon mal geschrieben hier im Forum: Lieber ab und zu eine durchkotzte Nacht, als auf die Genüße des Lebens zu verzichten.
Lieber die Jahre Leben abgewinnen als umgekehrt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1166684) Verfasst am: 30.12.2008, 14:27 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Die pure Wahrscheinlichkeit, daß ein anderer Vorkoster als ich an kontaminierter oder sonstwie ungeeigneter Nahrung skandalträchtig krepiert oder zum Krüppel wird ist derart groß, daß ich selbst bei völlig normfreier und ungeprüfter Nahrung herzhaft in alles reinbeißen würde. |
Krankheiten wie Krebs kriegst du aber trotzdem, wenn du dauerhaft in alles reinbeißt. Es gibt genug Lebensmittel, die ungesund sind und dich zumindest wenn du sie über Jahre nimmst vergiften. Das ist Fakt...
Ich habs schon mal geschrieben hier im Forum: Lieber ab und zu eine durchkotzte Nacht, als auf die Genüße des Lebens zu verzichten.
Lieber die Jahre Leben abgewinnen als umgekehrt. |
Was ist an einer Lebensverkürzung Genuss? Da trinke ich lieber meinen hochweritigen grünen Tee, der mein Leben verlängert. Das kann ich viel mehr genießen...
Genuss ist, wenn man sich etwas Gutes tut. Kann man sich nicht auch etwas Gutes tun ohne sich dabei zu schaden. Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht, weil diese Bedürfnisse nicht aus dem freien Willen kommen sondern so oder so gesellschaftlich anerzogen sind. Wieso sollte man das auch sonst tun?
Es ist eher eine Einschränkung, wenn man sich seinen eigenen Geist unterwirft und so einen Schwachsinn mit seinem Körper macht. Ich bleibe länger frei, weil ich sehr wahrscheinlich länger gesund bleiben werde und nicht so schnell in meinen körperlichen und geistigen Fähigkeiten eingeschränkt werde. Das ist Genuss und das ist auch Freiheit, sonst nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1166690) Verfasst am: 30.12.2008, 14:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Die pure Wahrscheinlichkeit, daß ein anderer Vorkoster als ich an kontaminierter oder sonstwie ungeeigneter Nahrung skandalträchtig krepiert oder zum Krüppel wird ist derart groß, daß ich selbst bei völlig normfreier und ungeprüfter Nahrung herzhaft in alles reinbeißen würde. |
Für mich persönlich ist allerdings der Industriefras alles andere als Genuß
bzw. ist Dinge zu essen denen man noch ansieht was sie mal waren für mich
erheblicher Bestandteil von Lebensqualität.
Kann aber m.E. jeder handhaben wie er will. Wer Fertiggerichten mehr vertraut
als nem Schinken oder ner Portion frischer Muscheln in eigener Schale,
der lebt sehr sicher gesünder als jemand der sich Bioessen mit Ekel reinquält
nur um sein Gewissen zu beruhigen
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1166699) Verfasst am: 30.12.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Was ist an einer Lebensverkürzung Genuss? Da trinke ich lieber meinen hochweritigen grünen Tee, der mein Leben verlängert. Das kann ich viel mehr genießen...
Genuss ist, wenn man sich etwas Gutes tut. Kann man sich nicht auch etwas Gutes tun ohne sich dabei zu schaden. Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht, weil diese Bedürfnisse nicht aus dem freien Willen kommen sondern so oder so gesellschaftlich anerzogen sind. Wieso sollte man das auch sonst tun?
Es ist eher eine Einschränkung, wenn man sich seinen eigenen Geist unterwirft und so einen Schwachsinn mit seinem Körper macht. Ich bleibe länger frei, weil ich sehr wahrscheinlich länger gesund bleiben werde und nicht so schnell in meinen körperlichen und geistigen Fähigkeiten eingeschränkt werde. Das ist Genuss und das ist auch Freiheit, sonst nix. |
Ich würde mir in den Arsch beissen, wenn ich mein Leben lang 'enthaltsam' vor mich hin kichere, weil ich denke ich würde länger leben, und dann eine Krankheit bekomme.
Z.B. wenn ich wenig süßes und fettes esse und trotzdem Diabethes Mellitus bekomme oder auch einfach so, ohne Grund plötzlich 'Erkrankungen' wie Diabetes Isipidus, Kardiologische Krankheiten oder nur eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, wie Fruktose-Laktose Intoleranz auftreten.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1166700) Verfasst am: 30.12.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Was ist an einer Lebensverkürzung Genuss? |
An "Lebensverkürzung" an sich ist kein Genuß verbunden.
"Lebensverlängerung" um den "Verlängerungswillen" heißt, auf die Spitze getrieben: Der höchste Genuß hätte demnach ein Bär während seinen Winterschlaf. Wo bleibt denn da die Lebensqualität?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166703) Verfasst am: 30.12.2008, 14:44 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Die pure Wahrscheinlichkeit, daß ein anderer Vorkoster als ich an kontaminierter oder sonstwie ungeeigneter Nahrung skandalträchtig krepiert oder zum Krüppel wird ist derart groß, daß ich selbst bei völlig normfreier und ungeprüfter Nahrung herzhaft in alles reinbeißen würde. |
Was ist an einer Lebensverkürzung Genuss? Da trinke ich lieber meinen hochweritigen grünen Tee, der mein Leben verlängert. Das kann ich viel mehr genießen... |
Wie kommst Du auf die Idee das grüner Tee Dein Leben verlängert?
Zitat: |
Es ist eher eine Einschränkung, wenn man sich seinen eigenen Geist unterwirft und so einen Schwachsinn mit seinem Körper macht. Ich bleibe länger frei, weil ich sehr wahrscheinlich länger gesund bleiben werde und nicht so schnell in meinen körperlichen und geistigen Fähigkeiten eingeschränkt werde. Das ist Genuss und das ist auch Freiheit, sonst nix. |
und Du meinst nicht das man auch auf eine solche Einstellung gesellschaftlich konditioniert wird?
Ich machs mir da leichter und gehe davon aus das die Evolution gezielten Appetit nicht ohne Grund
entwickelt hat und esse einfach immer das wonach mir grad ist. Wenn man dabei alle kommerziellen
Heilsbotschaften erfolgreich ignoriert kommt man recht schnell auf einfach zubereitete Gerichte
mit frischen Grundnahrungsmitteln, denen man dann auch anschmeckt ob sie was taugen oder nicht.
Industriefutter lehne ich deswegen ab weil dort die natürliche Wahrnehmung chemisch verfälscht wird,
und mein Geschmack dadurch seiner Aufgabe mich vor untauglicher Nahrung zu schützen nicht
mehr nachkommen kann. Gezielt als vermeindlich gesund propagiertes zu verkonsumieren
finde ich diesbezüglich aber auch kontraproduktiv, weil derartige Propaganda regelmäßig revidiert
und durch neue "noch gesündere" und noch einträglichere Trends ersetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166704) Verfasst am: 30.12.2008, 14:45 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Ich würde mir in den Arsch beissen, wenn ich mein Leben lang 'enthaltsam' vor mich hin kichere, weil ich denke ich würde länger leben, und dann eine Krankheit bekomme.... |
oder als biologischer Radfahrer vom Porschearsch plattgemacht werde.
Gesund abnippeln find ich schon fast pevers ,-)
|
 |
|
(#1166710) Verfasst am: 30.12.2008, 14:50 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Was ist an einer Lebensverkürzung Genuss? Da trinke ich lieber meinen hochweritigen grünen Tee, der mein Leben verlängert. Das kann ich viel mehr genießen...
Ich würde mir in den Arsch beissen, wenn ich mein Leben lang 'enthaltsam' vor mich hin kichere, weil ich denke ich würde länger leben, und dann eine Krankheit bekomme.
Z.B. wenn ich wenig süßes und fettes esse und trotzdem Diabethes Mellitus bekomme oder auch einfach so, ohne Grund plötzlich 'Erkrankungen' wie Diabetes Isipidus, Kardiologische Krankheiten oder nur eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, wie Fruktose-Laktose Intoleranz auftreten. |
... oder mich morgen ein Bus überfährt.
wenn Schluß ist, ist Schluß und nix würde mich mehr ärgern als mich dann noch
über im Leben verpasstes ärgern zu müssen.
Was es im Leben zu verpassen gibt und was nicht, ist natürlich ne individuelle Sache.
Drum bin ich auch sekptisch wann immer mir wer suggerien möchte das ich ohne
Yogurt XY auf was Entscheidendes verzichten täte
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1166716) Verfasst am: 30.12.2008, 14:58 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | ... oder mich morgen ein Bus überfährt.
Was es im Leben zu verpassen gibt und was nicht, ist natürlich ne individuelle Sache.
Yogurt XY auf was Entscheidendes verzichten täte |
.. willst du damit sagen, dass du keine Angst hast, dass dich ein Bus überfährt?
Also ich gehe immer am 'Übergangsweg'/Zebrastreifen und schaue seit ein paar Monaten (erst), ob auch wirklich kein Auto/Bus kommt. Ich habe nämlich angst, dass ich überfahren werde. Meine beste Freundin und zwei andere Freunde sind schon über/angefahren worden.. nur mal so
Wenn du Joghurt als Beispiel nimmst...
Ich lege Menschen, die ich mag, immer das was ich mag, ans Herz. Also, sollte ich ein Joghurt wirklich so lieben, sodass es mein Leben beeinflusst, dann würde ich meine Freunde bitte, das Joghurt zu probieren oder ich würde sie versuchen zu zwingen, damit sie das gleiche Glück, wie ich erfahren
Natürlich ist es eine individuellle Sache, stimmt schon.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166724) Verfasst am: 30.12.2008, 15:04 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | ... sodass es mein Leben beeinflusst, dann würde ich meine Freunde bitte, das Joghurt zu probieren oder ich würde sie versuchen zu zwingen, damit sie das gleiche Glück, wie ich erfahren
|
,-)
Als ich mit 21 Jahren das Rauchen anfing, veränderte sich zeitgleich Folgendes:
Meine Schuppenflechte in der Armbeuge und auf den Augenliedern verschwand und meine permanenten Rückenschmerzen schlichen sich weg.
Also ich kann die Qualmerei nur jedem empfehlen.
|
 |

|
(#1166727) Verfasst am: 30.12.2008, 15:06 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Wenn du Joghurt als Beispiel nimmst...
Ich lege Menschen, die ich mag, immer das was ich mag, ans Herz. Also, sollte ich ein Joghurt wirklich so lieben, sodass es mein Leben beeinflusst, dann würde ich meine Freunde bitte, das Joghurt zu probieren oder ich würde sie versuchen zu zwingen, damit sie das gleiche Glück, wie ich erfahren
Natürlich ist es eine individuellle Sache, stimmt schon. |
AXO hat hier wohl eher die berüchtigte Joghurt-Werbung im Visier, die einem sugerieren wollen: "Ey Du da, das brauchst Du für Dein Glück".
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1166732) Verfasst am: 30.12.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | ... sodass es mein Leben beeinflusst, dann würde ich meine Freunde bitte, das Joghurt zu probieren oder ich würde sie versuchen zu zwingen, damit sie das gleiche Glück, wie ich erfahren
|
,-)
Meine Schuppenflechte in der Armbeuge und auf den Augenliedern verschwand und meine permanenten Rückenschmerzen schlichen sich weg.
Also ich kann die Qualmerei nur jedem empfehlen. |
Ich glaube, daß Du hier einen Pawlowschen Effekt aufgesessen bist.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1166740) Verfasst am: 30.12.2008, 15:14 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, daß Du hier einen Pawlowschen Effekt aufgesessen bist. |
Ich kenne die Theorie ; ) - die funktioniert natürlich ganz gut bei mir, aber sicher nicht bei Joghurt
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1166743) Verfasst am: 30.12.2008, 15:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Was ist an einer Lebensverkürzung Genuss? |
"Lebensverlängerung" um den "Verlängerungswillen" heißt, auf die Spitze getrieben: Der höchste Genuß hätte demnach ein Bär während seinen Winterschlaf. Wo bleibt denn da die Lebensqualität? |
Es gibt Genüsse an denen man hinterher noch Freude hat und andere, die einem hinterher nur noch Frust bereiten. Die ersten Genüsse kann man im vollen Umfang genießen, die anderen meide man besser. Daneben gibt es noch Genüsse, die im richtigem Maß OK sind, im Übermaß aber schaden. Jeder Mensch ist Genießer. Nur eben ist nicht jeder so dumm allen Unsinn genießen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166745) Verfasst am: 30.12.2008, 15:19 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | ... sodass es mein Leben beeinflusst, dann würde ich meine Freunde bitte, das Joghurt zu probieren oder ich würde sie versuchen zu zwingen, damit sie das gleiche Glück, wie ich erfahren
|
,-)
Ich glaube, daß Du hier einen Pawlowschen Effekt aufgesessen bist. |
Moment mal: Was wäre in diesem Beispiel jetzt die Bimmel?
|
 |
|
(#1166747) Verfasst am: 30.12.2008, 15:21 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | ... oder mich morgen ein Bus überfährt.
Yogurt XY auf was Entscheidendes verzichten täte |
.. willst du damit sagen, dass du keine Angst hast, dass dich ein Bus überfährt? |
nicht direkt - aber wenn Du so fragst - nein ich hab in der Tat nicht die geringste
Angst von einem Bus überfahren zu werden.
Also ich gehe immer am 'Übergangsweg'/Zebrastreifen und schaue seit ein paar Monaten (erst), ob auch wirklich kein Auto/Bus kommt. |
also ich benutze fast nie nen Übergangsweg/Zebrastreifen dafür schau ich aber schon immer
ob auch wirklich nix kommt. Irgendwie scheint mir das auch die sicherste Variante um nicht
überfahren zu werden. Wenn definitiv NIX kommt, kann mich nix überfahren - hoffe ich
Zitat: | Ich habe nämlich angst, dass ich überfahren werde. Meine beste Freundin und zwei andere Freunde sind schon über/angefahren worden.. nur mal so  |
naja - irgendwo wird leider immer mal wer angefahren und das Risiko erhöht sich doch nicht
dadurch das es im unmittelbaren Umfeld passiert ist. (Statisitisch wird es dadurch sogar geringer ).
Angst hingegen bedingt Unsicherheit und die wiederum erhöht m.E. die Gefahr.
[qoute]
Wenn du Joghurt als Beispiel nimmst...
Ich lege Menschen, die ich mag, immer das was ich mag, ans Herz. Also, sollte ich ein Joghurt wirklich so lieben, sodass es mein Leben beeinflusst, dann würde ich meine Freunde bitte, das Joghurt zu probieren oder ich würde sie versuchen zu zwingen, damit sie das gleiche Glück, wie ich erfahren [/quote]
da ist was dran und ich mach das ähnlich (sonst tät ich hier gar nix schreiben )
Ich bezog mich auch eher auf kommerzielle Werbung und mir fehlt nunmal das Vertrauen
das ich mich all diese Firmen derart lieben das sie mir lediglich mit viel finanziellem Aufwand das
Allerbeste ans Herz legen möchten
Wenn hingegen meine Mom oder Schwester oder Freunde mir raten was zu probieren von dem
sie überzeugt sind oder auch wildfremde von denen ich weiß das sie nix davon haben wenn ich
ihrem Rat folge - sieht die Sache komplett anders aus.
Wann aber hat Dich mal wer selbstlos von nem Produkt überzeugen wollen?
und in welchem Verhältnis steht das zur alltäglichen kommerziellen Überzeugungsschlacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1166748) Verfasst am: 30.12.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | ... sodass es mein Leben beeinflusst, dann würde ich meine Freunde bitte, das Joghurt zu probieren oder ich würde sie versuchen zu zwingen, damit sie das gleiche Glück, wie ich erfahren
|
,-)
Moment mal: Was wäre in diesem Beispiel jetzt die Bimmel? |
Mh, die Werbungen? Ich habe mich das auch schon gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1166759) Verfasst am: 30.12.2008, 15:30 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | ..da ist was dran und ich mach das ähnlich (sonst tät ich hier gar nix schreiben )
Ich bezog mich auch eher auf kommerzielle Werbung und mir fehlt nunmal das Vertrauen
das ich mich all diese Firmen derart lieben das sie mir lediglich mit viel finanziellem Aufwand das
Wenn hingegen meine Mom oder Schwester oder Freunde mir raten was zu probieren von dem
sie überzeugt sind oder auch wildfremde von denen ich weiß das sie nix davon haben wenn ich
und in welchem Verhältnis steht das zur alltäglichen kommerziellen Überzeugungsschlacht? |
Selbstlos? Man gewinnt meistens was ab.. ich denke, die Pelzverfechter vor den Einkaufszentren - die bekommen kein Geld, die machen das freiwillig und wollen einen wirklich davon überzeugen
Ich habe selbst mal bei WWF gearbeitet und war völlig selbstlos unterwegs, allerdings wurde ich bezahlt - aber das war dann auch nebensächlich, da ich nach einer Woche kündigen musste, weil diese 'Tür zu Tür'-Aktionen in Tirol, Berge hinauf und hinunter (zu Fuß), jede Tür wird einem vor die Nase geknallt - naja weil diese Aktionen ziemlich frustrierend sind.
Meine Mutter ist bei amway -.- Sie hat mich oft versucht zu überzeugen, aber es ist schwer, sie bemüht sich - weil sie denkt, ich könnte langfristig nebenbei Geld verdienen. Was ja auch seine Richtigkeit hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166761) Verfasst am: 30.12.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Was ist an einer Lebensverkürzung Genuss? |
"Lebensverlängerung" um den "Verlängerungswillen" heißt, auf die Spitze getrieben: Der höchste Genuß hätte demnach ein Bär während seinen Winterschlaf. Wo bleibt denn da die Lebensqualität? |
Es gibt Genüsse an denen man hinterher noch Freude hat und andere, die einem hinterher nur noch Frust bereiten. Die ersten Genüsse kann man im vollen Umfang genießen, die anderen meide man besser. Daneben gibt es noch Genüsse, die im richtigem Maß OK sind, im Übermaß aber schaden. Jeder Mensch ist Genießer. Nur eben ist nicht jeder so dumm allen Unsinn genießen zu wollen. |
hm - also ich werde jetz bald 42 Jahre alt, habe in meinem Leben so ziemlich jeden möglichen Unsinn genossen, manches davon für gut und weitergenießenswürdig befunden und nen sehr großen Teil davon als überflüssig ausgesiebt. Ich denke Lebensqualität ist auch etwas das man lernen muß - drum ist neues probieren ebenso legitim wie etabliertes in Frage zu stellen. Und falls mir meine Probiererei oder meine jeweils aktuellen Vorlieben mir eines Tages lebensbedrohlich auf die Füße fallen sollten, hab ich bereits schon jetzt genug er- und gelebt um im Frieden mit mir und meinen Leben abzutreten.
42 sehr ereignis- und erlebnisreiche Jahre sind aus meiner Sicht nicht wirklich ne schlechte Bilanz.
Erst recht nicht im Verhältnis zu 70 oder 80 langweiligen Jahren in denen außer arbeiten, essen, schlafen
und ab und zu mal ficken rein gar nix passiert.
Das ist aber ne grundsätzliche Einstellung zum Leben, die weit über Art und Inhalt der Nahrungsaufnahme hinaus geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166765) Verfasst am: 30.12.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | ... sodass es mein Leben beeinflusst, dann würde ich meine Freunde bitte, das Joghurt zu probieren oder ich würde sie versuchen zu zwingen, damit sie das gleiche Glück, wie ich erfahren
|
,-)
Moment mal: Was wäre in diesem Beispiel jetzt die Bimmel? |
Das klicken vom Zippo wenn man sich ne Kippe anbrennt.
Mich jedenfalls beruhigt das in Bezug auf Schuppenflechte und Rückenschemerzen jedes mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166778) Verfasst am: 30.12.2008, 15:48 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | ..da ist was dran und ich mach das ähnlich (sonst tät ich hier gar nix schreiben )
und in welchem Verhältnis steht das zur alltäglichen kommerziellen Überzeugungsschlacht? |
Selbstlos? Man gewinnt meistens was ab.. ich denke, die Pelzverfechter vor den Einkaufszentren - die bekommen kein Geld, die machen das freiwillig und wollen einen wirklich davon überzeugen
Ich habe selbst mal bei WWF gearbeitet und war völlig selbstlos unterwegs, allerdings wurde ich bezahlt - aber das war dann auch nebensächlich, da ich nach einer Woche kündigen musste, weil diese 'Tür zu Tür'-Aktionen in Tirol, Berge hinauf und hinunter (zu Fuß), jede Tür wird einem vor die Nase geknallt - naja weil diese Aktionen ziemlich frustrierend sind.
Meine Mutter ist bei amway -.- Sie hat mich oft versucht zu überzeugen, aber es ist schwer, sie bemüht sich - weil sie denkt, ich könnte langfristig nebenbei Geld verdienen. Was ja auch seine Richtigkeit hat. |
naja - während bei den Pelzgegnern (Verfechter begegnen einem eher in den Einkuafzentren aber
kaum davor ),
das selbstlose Engagement tatsächlich für das Tier/gegen den Pelz spricht
ist das bei Amway in Bezug auf das PRODUKT ganz was anderes.
Klar ist Deine Mutter selbstlos, wenn sie Dir n Einkommen verschaffen will,
was aber nicht bedeutet dass die Produkte gut bzw. preiswürdig sind sondern nur das
man sie verkaufen und damit Geld verdienen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1166784) Verfasst am: 30.12.2008, 15:52 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
naja - während bei den Pelzgegnern (Verfechter begegnen einem eher in den Einkuafzentren aber
kaum davor ),
das selbstlose Engagement tatsächlich für das Tier/gegen den Pelz spricht
ist das bei Amway in Bezug auf das PRODUKT ganz was anderes.
Klar ist Deine Mutter selbstlos, wenn sie Dir n Einkommen verschaffen will,
was aber nicht bedeutet dass die Produkte gut bzw. preiswürdig sind sondern nur das
man sie verkaufen und damit Geld verdienen kann |
Äh ja *hust*
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1166787) Verfasst am: 30.12.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Aber als Raucher hab ich da ein etwas laxeres Verhältnis dazu. |
das ist allerdings absolut logisch.
ein raucher, der eine zutatenliste auch nur liest, weil irgendwas drin sein koennte, was dem koerper schaden koennnte... der spinnt eigentlich. denn schlimmer als das rauchen ist der frass bestimmt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1166802) Verfasst am: 30.12.2008, 15:58 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich habs schon mal geschrieben hier im Forum: Lieber ab und zu eine durchkotzte Nacht, als auf die Genüße des Lebens zu verzichten. |
sorgfalt bei der auswahl der lebensmittel verringert nicht den genuss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1166803) Verfasst am: 30.12.2008, 16:00 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich habs schon mal geschrieben hier im Forum: Lieber ab und zu eine durchkotzte Nacht, als auf die Genüße des Lebens zu verzichten. |
sorgfalt bei der auswahl der lebensmittel verringert nicht den genuss. |
Das ist schön gesagt. Ganz im Gegenteil. Der Genuss wird dadurch eben erst gesteigert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166822) Verfasst am: 30.12.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
sorgfalt bei der auswahl der lebensmittel verringert nicht den genuss. |
Das ist schön gesagt. Ganz im Gegenteil. Der Genuss wird dadurch eben erst gesteigert. |
Es immer immer wieder lustig, wenn Fastfoodgemeinden glauben, dass sie besonders genussbetont seien, da sie jeden Sch... essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1166831) Verfasst am: 30.12.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Es immer immer wieder lustig, wenn Fastfoodgemeinden glauben, dass sie besonders genussbetont seien, da sie jeden Sch... essen. |
Gilt das auch für Leute, die sich ihr Fastfood zuhause selbst kochen? Ohne Zusatzstoffe und sonstigem Zeug?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1166832) Verfasst am: 30.12.2008, 16:20 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Industriefutter lehne ich deswegen ab weil dort die natürliche Wahrnehmung chemisch verfälscht wird,
und mein Geschmack dadurch seiner Aufgabe mich vor untauglicher Nahrung zu schützen nicht
mehr nachkommen kann.
|
weise erkenntnis.
und wenn du das beruecksichtigst, ist das folgende meines erachtens sehr vernuenftig:
Ich machs mir da leichter und gehe davon aus das die Evolution gezielten Appetit nicht ohne Grund
entwickelt hat und esse einfach immer das wonach mir grad ist.
|
bei diesem "einfach essen, was schmeckt" muss man halt nur beruecksichtigen, dass die lebensmittelindustrie einen mit diverser chemie immer zu betruegen versucht und einem damit dinge schmackhaft macht, die man wahrscheinlich ohne diese chemiezusaetze niemals freiwillig runterwuergen wuerde.
Gezielt als vermeindlich gesund propagiertes zu verkonsumieren
finde ich diesbezüglich aber auch kontraproduktiv, weil derartige Propaganda regelmäßig revidiert
und durch neue "noch gesündere" und noch einträglichere Trends ersetzt wird. |
ich denke auch, dass dieses gesundheitsgefasel bezueglich angeblich besonders gesundheitsfoerderlicher lebensmittel oft nicht das papier wert ist, auf dem es gedruckt wurde. teilweise ist das einfach marketing, teilweise erinnert das von der wissenschaftlichen serioesitaet her an esoterische abhandlungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166840) Verfasst am: 30.12.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Zu lange Zeit mit Kochen und Essen verbringe ich auch nicht. An mir ist eben kein guter Koch verloren gegangen. Manch andere können das bedeutend besser. Ich muß auch nicht jeden Tag kochen. Hin zu schauen was man ißt ist aber unverzichtbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|