Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutschland unterm Hakenkreuz.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1180775) Verfasst am: 14.01.2009, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
gibt es irgendwo nen link wo man bilder von allen ländern sieht?

Hier ein unscharfer Überblick:

http://www.wort.lu/wort/assets/vermischtes/fittosize_640_0_8c1d24aecaf78e0ff8c849bf39f7013c_entropa_ap.jpeg

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User

Beitrag(#1180855) Verfasst am: 14.01.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Hakenkreuz? Zwei Arme des Kreuzes haben zwei Auläufer, einer einen, einer keinen... Am Kopf kratzen Mit ist da sofort ein verrutschtes Haus vom Nikolaus eingefallen.

Naja, er traute sich vielleicht doch nicht, dass gar zu direkt zu machen und gleich die Dutzendjaehrige Reichsfahne zu nehmen. Autobahnen in dieser Anordnung sind allerdings von der Message her schon recht eindeutig.

Gruss, Bernie

Ich sehe auch Autobahnen und finde, dass das heutige Deutschland damit ganz gut symbolisiert wird. In dem gerade diskutierten Konjunkturpaket kommt Kultur gar nicht vor, obwohl von Kultur wahrscheinlich nicht weniger Menschen leben, als von der Autuindustrie!
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1180857) Verfasst am: 14.01.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
neinguar hat folgendes geschrieben:
OT:

ateyim hat folgendes geschrieben:
Zumal bei Bulgarien nur Plumpsklos zu sehen sind, die man in ehemals osmanischen Gebieten als "à la turca" bezeichnet (im Gegensatz zu à la franca für die heute üblichen Sitzklos).

Plumpsklo is was anderes.

ups... wie nennt man diese dann genau? Ich habe die irgendwann mal Plumpsklo getauft und dies beibehalten...

Am ehesten Hockklo oder Stehklo. Oft umschreibt man es aber auch.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1180858) Verfasst am: 14.01.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:
gibt es irgendwo nen link wo man bilder von allen ländern sieht?

Hier ein unscharfer Überblick:

http://www.wort.lu/wort/assets/vermischtes/fittosize_640_0_8c1d24aecaf78e0ff8c849bf39f7013c_entropa_ap.jpeg

Da seh ich noch mehr das Haus vom Nikolaus. Schulterzucken Ist das vielleicht ja auch ein verkapptes Hakenkreuz. Geschockt
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1180887) Verfasst am: 14.01.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst ganz simpel finanziell, aber auch inhaltlich am relevantesten finde ich die Tatsache, dass der Künstler in Bezug auf die Bedingungen, unter denen er den Auftrag für das Kunstwerk erhalten hat, gelogen hat, sprich nicht eine Zusammenarbeit von Künstlern aus mehreren Ländern organisiert hat, sondern alles selbst gemacht hat. Was im Falle von Kritik am eigenen Land eines Künstlers völlig unproblematisch ist, bekommt ein ganz anderes Geschmäckle, wenn jemand einfach nur eigene plumpe Stereotype über andere Länder auskübelt. (Über das Hakenkreuz braucht man mE nicht lange diskutieren, ich finde das recht eindeutig.)

Einen ganz anderen Dreh bekäme das Ding allerdings, wenn er entsprechende stereotype Aussagen des tschechischen Präsidenten umgesetzt hätte (das las ich in irgendeinem der verlinkten Artikel angedeutet). Dann wäre es eigentlich recht lustige Kritik an dessen Plattheiten oder - allgemeiner - an innereuropäischen Vorurteilen.

EDIT Hier gibt's unten bei den Belegen übrigens einen Link zum Ausstellungskatalog. Doch, ich glaub ich find's lustig.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1181076) Verfasst am: 14.01.2009, 22:34    Titel: Re: Deutschland unterm Hakenkreuz. Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Nicht nur, dass der Herr David Czerny, der sich hier kuenstlerisch verwirklichen durfte, zielsicher in die tiefsten Niederungen schlechten Geschmacks gegriffen hat, nein es liegt ausserdem noch schlichter Betrug vor, weil er nicht verabredungsgemaess die Darstellung der einzelnen Laender an jeweils einheimische Kuenstler delegierte und stattdessen in seiner Einfalt alles selber strickte.

http://www.ksta.de/html/artikel/1231173649141.shtml hat folgendes geschrieben:
27 Künstler spielen jeweils für ihre Heimat mit nationalen Stereotypen und Vorurteilen, die sich oft genug als „Grenzen“ entpuppen. So stellt die Schwedin Sonja Aaberg ihr Land mit einem gewaltigen Ikeakarton dar, der Spanier Ricardo Romero seins mit einer Betonwüste, aus der Armierungseisen ragen. Durch Deutschland zieht Helmut Bauer ein Netz von Autobahnen, das von weitem an ein Hakenkreuz erinnert. Für Polen lässt Leszek Hirszenberg vier katholische Priester die Schwulenflagge aufrichten. Italien hat Francesco Zampedroni zum Fußballplatz gemacht, auf dem die Spieler mit ihren Bällen kopulieren. Die Niederlande stellt Dick Jansen komplett überflutet dar, nur die Türme von fünf Minaretten ragen aus dem Wasser. Die Gestaltung Tschechiens hat Cerny selbst in die Hand genommen: In den Umrissen des Landes erscheinen die wüstesten europapolitischen Aussagen von Staatspräsident Vaclav Klaus.

Liest Du eigentlich was Du verlinkst? Am Kopf kratzen

So, wie das in den Medien (z.B. BBC-world) dargestellt wurde, haette er das so tun sollen, hat aber diesbezueglich gelogen und die Einzelteile im Wesentlichen selber gebastelt. Den Link verwendete ich vor allem deshalb, weil dort der Deutschland-Beitrag explizit abgebildet war und ich die Quelle angeben wollte, wo ich das Bild her hab.

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#1181080) Verfasst am: 14.01.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Die 27 Künstler sind frei erfunden, hat er zugegeben:
http://entertainment.timesonline.co.uk/tol/arts_and_entertainment/visual_arts/article5512107.ece

Gröhl... Was geht eigentlich? Langsam wird er mir sympathisch Lachen

Dass Dir sowas gefaellt, ueberrascht mich jetzt nicht. Sehr glücklich
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1181093) Verfasst am: 14.01.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://entertainment.timesonline.co.uk/tol/arts_and_entertainment/visual_arts/article5512107.ece

Du postest so einen Scheiss wirklich nüchtern? Hoffentlich lebst du nicht in einem Fachwerkhaus, da würden dich ja überall "Hakenkreuze" verfolgen Lachen

Uih, dieser pöhse subtile Hetzer aber auch, gut dass du darauf hingewiesen hast Lachen Pillepalle
beachbernie

Beitrag(#1181095) Verfasst am: 14.01.2009, 22:46    Titel: Re: Deutschland unterm Hakenkreuz. Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Was meinen unsere Fachleute fuer kuenstlerische Freiheit und kritische Kunst?

Als selbsternannter Fachmann für Kunst, die mir nicht gefällt, sage ich: Die Freiheit, sowas zu machen, hat er selbstverständlich - nur warum wird solche Scheiße von meinen Steuergroschen bezahlt? Sollte die EU das sauer vom Munde des Volkes abgesparte Geld nicht besser für die Vernichtung von Milchseen u.ä. anlegen?

Selbstverstaendlich hat er prinzipiell die Freiheit sowas zu machen, genauso wie ich die Freiheit habe sowas verbal in den Gully zu stampfen. Prinzipiell muss ich allerdings einraeumen, dass es Umstaende geben kann, die ein Verbot solcher Unkunst rechtfertigen koennen, dann naemlich wenn eine ohnehin schon explosive Lage weiter angeheizt wird. Gaebe es z.B. eine deutsche Minderheit in Tschechien, die oefters politisch motivierter Gewalt ausgesetzt waere und der Dreck wuerde in tschechischen Zeitungen veroeffentlicht, dann waere ein Verbot und eine Anklage nicht nur gerechtfertigt, sondern sogar geboten, weil es dann im Kontext als plumpe Hetze zu verstehen waere und man dagegen vorgehen muss, wenn man nicht riskieren will, dass einem die eigene Gesellschaft irgendwann um die Ohren fliegt.

Gruss, Bernie
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1181096) Verfasst am: 14.01.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen muss man, finde ich, neben den Einzelteilen selbst auch den Rahmen - also diesen Bastelteile-Rausbrech-Rahmen - mitbetrachten. Das gibt dem Ding recht eindeutig den Dreh einer Ironisierung von Stereotypen, finde ich.

beachbernie

Beitrag(#1181100) Verfasst am: 14.01.2009, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du postest so einen Scheiss wirklich nüchtern? Hoffentlich lebst du nicht in einem Fachwerkhaus, da würden dich ja überall "Hakenkreuze" verfolgen Lachen

Uih, dieser pöhse subtile Hetzer aber auch, gut dass du darauf hingewiesen hast Lachen Pillepalle

Was ereiferst Du Dich denn so? Kuenstlerische Freiheit kann Dir doch egal sein. In Deinem Sonderfall reicht die Narrenfreiheit, die man Dir hier grosszuegigst gewaehrt, naemlich voellig aus. Lachen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1181107) Verfasst am: 14.01.2009, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, is ja gut

Was hast du eigentlich gegen den Burschen? Er warnt doch Europa in deinem Sinne vor den Deutschen + die niederländischen Islamophoben bekommen doch auch ihr Fett weg Lachen

Strandberndsche Mustererkennung:

_/-
.K-I/l-FE-L
/7_-I-KE-
HI-I/\_I

Wo ist das Hakenkreuz und wer hetzt damit wogegen? Lachen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1181234) Verfasst am: 15.01.2009, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Strandberndsche Mustererkennung: [...]

Komm Argaith, jetzt wirst du auch albern. Die Anspielung aufs Hakenkreuz ist ziemlich eindeutig (zumindest das scheint ja in den ganzen Kommentaren unumstritten zu sein). Die Frage ist, wie es im Rahmen des Kunstwerks zu interpretieren ist, nicht, ob es eins ist.

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1181265) Verfasst am: 15.01.2009, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch sofort ein Hakenkreuz zu sehen vermeint.
Aber bei der Gesamtübersicht amüsiert mich vor allem, daß man diesen ganzen Müll auf einen Spritzgußrest aus einem Faller-Modellbausatz montiert hat. Was will der Künstler nun damit sagen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1181469) Verfasst am: 15.01.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist, wie es im Rahmen des Kunstwerks zu interpretieren ist,

Das meine ich doch (vor allem).
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1181476) Verfasst am: 15.01.2009, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Thesen:
Ein Kunstwerk, das man nur darum als solches erkennt, weil es auf einem Sockel oder in einem Museum steht ist keines.
Ein Kunstwerk, das erklärt werden muß, ist keines.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1181485) Verfasst am: 15.01.2009, 11:52    Titel: Re: Deutschland unterm Hakenkreuz. Antworten mit Zitat

Prinzipiell muss ich allerdings einraeumen, dass es Umstaende geben kann, die ein Verbot solcher Unkunst rechtfertigen koennen, dann naemlich wenn eine ohnehin schon explosive Lage weiter angeheizt wird.

Das müssen dann aber schon ganz arge Umstände und wirklich, wirklich üble "Unkunst" sein. Ein in ungefährer Hakenkreuzform beautobahntes D'land oder in Davidsternform beflaggter Balkon sind noch weit davon entfernt.
(Ist Unkunst sowas wie entartet, wo wir hier in einem Nazifaden sind?)
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1181488) Verfasst am: 15.01.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/kultur/article3025759/Kunst-mit-peinlichen-Klischees-entsetzt-EU-Laender.html
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1181559) Verfasst am: 15.01.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die meisten Länderdarstellungen in dieser Collage einfach ziemlich dumm.

Ich meine, wenn zB die Kühltürme um Österreich herum wären und als Windmühlen stilisiert wären, gegen die ein österreichischer Don Quixote anreitet, wäre es noch immer provokant, aber hätte zumindest eine Aussage. Genauso bei der belgischen Bonbonniere oder die Ikeaschachtel. Sagt nichts aus, außer dass der Künstler einfach keine Phantasie hat.

Die Lüge über die Künstler ist natürlich Betrug. Und die tschechischen Verantwortlichen sind einfach unklug.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1181601) Verfasst am: 15.01.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/kultur/article3025759/Kunst-mit-peinlichen-Klischees-entsetzt-EU-Laender.html

Nachdem ich alle Bilder gesehen habe muss ich sagen: Eigentlich doch recht witzig. Wer das nicht zu ernst nimmt und auch über das eigene Land (und erst recht über Nachbarländer) lachen kann, finde ich kann seinen Spaß haben.

Also ich würd mir das Teil in meinen Garten stellen (wenn ich einen hätte).
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1181603) Verfasst am: 15.01.2009, 14:59    Titel: Re: Deutschland unterm Hakenkreuz. Antworten mit Zitat

Prinzipiell muss ich allerdings einraeumen, dass es Umstaende geben kann, die ein Verbot solcher Unkunst rechtfertigen koennen, dann naemlich wenn eine ohnehin schon explosive Lage weiter angeheizt wird.

Das müssen dann aber schon ganz arge Umstände und wirklich, wirklich üble "Unkunst" sein. Ein in ungefährer Hakenkreuzform beautobahntes D'land oder in Davidsternform beflaggter Balkon sind noch weit davon entfernt.

Lachen Daumen hoch!
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1181654) Verfasst am: 15.01.2009, 16:21    Titel: Re: Deutschland unterm Hakenkreuz. Antworten mit Zitat

Gaebe es z.B. eine deutsche Minderheit in Tschechien, die oefters politisch motivierter Gewalt ausgesetzt waere und der Dreck wuerde in tschechischen Zeitungen veroeffentlicht, dann waere ein Verbot und eine Anklage nicht nur gerechtfertigt, sondern sogar geboten, weil es dann im Kontext als plumpe Hetze zu verstehen waere und man dagegen vorgehen muss, wenn man nicht riskieren will, dass einem die eigene Gesellschaft irgendwann um die Ohren fliegt.

Das ist doch aber ziemlich saubere Kunst. Koons kommt mir da in den Sinn. Nein, von Dreck würde ich sicher nicht sprechen.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1181735) Verfasst am: 15.01.2009, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis nur eins zwinkern und zwar, das es provozieren tut und wahrscheinlich auch "soll" Sehr glücklich

Egal wen, egal warum - aber es sieht dem Hakenkreuz ein "klein" wenig Ähnlichkeit mit wahrscheinlicher Absicht und das nennt man provokante Kunst Sehr glücklich
Dissident
Möchtegernopfer

Beitrag(#1181777) Verfasst am: 15.01.2009, 18:21    Titel: Re: Deutschland unterm Hakenkreuz. Antworten mit Zitat

Was meinen unsere Fachleute fuer kuenstlerische Freiheit und kritische Kunst?

entartet!
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1182660) Verfasst am: 16.01.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ja, und dann kommen ein paar Fundichristen oder gar Muslime zum Randalieren, und schon zieht man den Schwanz ein, weil Religion ja heilig und unantastbar ist.
Von wegen entartet und Nazifaden (hat weiter oben einer gesagt):
Prinzipiell ist Kunst frei. Bedenklich ist aber, daß Steuergelder für Kunst ausgegeben werden, ohne daß der Steuerzahler mitreden kann. In Augsburg sind ja dann auch die Bürger auf die Barrikaden gegangen, als man ein Kartoffelmännchen von Lüpertz in die historische Stadtmitte setzen wollte.
Das große Problem ist halt, wie soll man entscheiden, was Kunst ist und wo die Verarschung anfängt? Heutzutage, da ein Künstler seine eigene Scheiße in Dosen verkaufen konnte, wo es einen gibt, der seine "Bilder" mit dem Pimmel malt, wo sich einer Farbe in den Arsch pumpt und die dann auf die Leinwand furzt... Ich halte auch Beuys für einen Scharlatan.
Gut, in den alten Zeiten sind auch viele Steuergelder für Kunst ausgegeben worden. Adel wie Klerus haben bekanntlich ihre Einkommen kaum selbst erarbeitet. Aber die Kunst, die damals erschaffen wurde, war auch dem Volk verständlich! Mir hat man erzählt, daß die Leute damals zwar nicht lesen konnten, dafür aber Bildersprache bestens verstanden: Die mittelalterlichen Bürger hätten einen Riemenschneider-Altar gelesen wie wir heute ein Buch. Dafür muß man uns heute die Sprache dieses Altars durch einen Fremdenführer übersetzen.
Ich besuche häufig Kunstausstellungen - und ich fühle mich nur zu oft glatt verarscht.
beachbernie

Beitrag(#1183276) Verfasst am: 16.01.2009, 22:22    Titel: Re: Deutschland unterm Hakenkreuz. Antworten mit Zitat

"Unkunst" ist keine "entartete Kunst", sondern etwas, was bloss vorgibt Kunst zu sein, allerdings zu banal ist, dass ich es als solche gelten lasse. Ich denke mein Standpunkt unterscheidet sich da nicht allzu sehr von dem Ahrimans.
Da gab es z.B. schon Leute, die es fertigbrachten ein Loch in eine Museumswand zu bohren und dieses Loch fuer zigtausend Maeuse an das Museum zu verscheuern. Sowas nenne ich z.B. "Unkunst". Es ist etwas, was eigentlich jeder, auch der Unbegabteste, machen kann. Es sind bloss nicht alle so dreist fuer so 'nen Bloedsinn Geld zu verlangen und am Ende sogar zu kriegen.

Gruss, Bernie
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1183284) Verfasst am: 16.01.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bereits Ahriman labert Schmonsens und du natürlich erst recht. Was bist du bloß für ein entsetzlicher Spießer.
beachbernie

Beitrag(#1183294) Verfasst am: 16.01.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Ja, und dann kommen ein paar Fundichristen oder gar Muslime zum Randalieren, und schon zieht man den Schwanz ein, weil Religion ja heilig und unantastbar ist.

Das siehst Du zu einseitig. Den Fundichristen oder "gar Muslime" stehen auf der anderen Seite Antitheisten oder "gar Islamophobe" gegenueber, die es Vernageltheit mit ihren Pendants allemal aufnehmen koennen und bevor sich die gegenseitige Provozierei (um mehr handelt es sich naemlich eigentlich gar nicht, bei den einschlaegigen Kritzeleien) soweit aufschaukelt, dass irgendwann die Brocken fliegen, sollte der Staat schon einschreiten koennen. Die entsprechenden Gesetze gibt es ja schon, man muss sie bloss anwenden und ich sehe nicht ein, warum jeder Furz, dem man von Anfang an ansieht, dass er bloss stinken soll und sonst gar nix, die Weihen sakrosanter hoeherer Kunst genehmigt kriegen soll. Wenn sich im Kindergarten zwei Streithaehne irgendwelche wenig schmeichelhaften Kritzeleien widmen um die naechste Klopperei zu provozieren, dann spricht die Kindergaertnerin schliesslich auch irgendwann ein Machtwort und nimmt den Knirpsen die Buntstifte weg.

Gruss, Bernie
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1183295) Verfasst am: 16.01.2009, 22:37    Titel: Re: Deutschland unterm Hakenkreuz. Antworten mit Zitat

"Unkunst" ist keine "entartete Kunst", sondern etwas, was bloss vorgibt Kunst zu sein, allerdings zu banal ist, dass ich es als solche gelten lasse.

Nur wirst du wahrscheinlich nicht über dieses "dass ich es als solche gelten lasse" hinauskommen. Das reicht nicht für eine verbindliche Deklaration als "Unkunst". Es sei denn, du ernennst dich zum Kunstdiktator.

- Niklas Luhmann -
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1183301) Verfasst am: 16.01.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Das siehst Du zu einseitig. Den Fundichristen oder "gar Muslime" stehen auf der anderen Seite Antitheisten oder "gar Islamophobe" gegenueber, die es Vernageltheit mit ihren Pendants allemal aufnehmen koennen und bevor sich die gegenseitige Provozierei (um mehr handelt es sich naemlich eigentlich gar nicht, bei den einschlaegigen Kritzeleien) soweit aufschaukelt, dass irgendwann die Brocken fliegen, sollte der Staat schon einschreiten koennen. Die entsprechenden Gesetze gibt es ja schon, man muss sie bloss anwenden und ich sehe nicht ein, warum jeder Furz, dem man von Anfang an ansieht, dass er bloss stinken soll und sonst gar nix, die Weihen sakrosanter hoeherer Kunst genehmigt kriegen soll. Wenn sich im Kindergarten zwei Streithaehne irgendwelche wenig schmeichelhaften Kritzeleien widmen um die naechste Klopperei zu provozieren, dann spricht die Kindergaertnerin schliesslich auch irgendwann ein Machtwort und nimmt den Knirpsen die Buntstifte weg.

Gruss, Bernie

Du musst das auch nicht einsehen, dein kleingeistiges, biederes Gemotze interessiert nur dich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz