Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1190161) Verfasst am: 23.01.2009, 14:44 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | OK, über den möglichen oder unmöglichen Hafen haben wir jetzt genug diskutiert - wobei die Ursache und Wirkung mE etwas verwechselt wurden. Wenn Hamas nicht ständig Israel mit der Vernichtung drohe würde, würde Israel auch den theoretischen Hafen wahrscheinlich in Ruhe lassen.
Aber was ist nun mit der Grenze zu Ägypten? Da könnte doch für die Gaza-Einwohner doch Milch und Honig fließen. Passiert aber irgendwie nicht (höchstens Waffen). Warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie einfach niemand auf der Welt mag?.. |
Ä. hat selber Probleme mit Islamisten mehr als genug. da brauchen die auch nicht noch die von den P. dazuladen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1190164) Verfasst am: 23.01.2009, 14:49 Titel: Gegenfrage an den Poldi |
|
|
Zitat: | Hat man ja die letzten 2 Tage gesehen, da hat Israel mal wieder Zielschießen auf Fischerboote (und deren Häfen) geübt ... trotz angeblicher Waffenruhe ...
Naja, wenigstens warens diesmal keine Phosphorbomben, wie sonst üblich ... |
Wie soll I. erkennen, dass das betreffende Boot anstatt Wafen wirklich Fische in seinem Bauch hat?
Auch wenn's reduntant klingt: Welche Chance kennt ihr, die die P. nicht zum Waffenschmuggeln missbraucht haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1190166) Verfasst am: 23.01.2009, 14:51 Titel: |
|
|
eh ich's vergess: die israel. Küste zählt zu den bestbewchten der Welt, weil nicht einmal es versucht wurde, Selbstmordattentäter über den Seeweg auf Badegäste loszulassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1190175) Verfasst am: 23.01.2009, 15:02 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | OK, über den möglichen oder unmöglichen Hafen haben wir jetzt genug diskutiert - wobei die Ursache und Wirkung mE etwas verwechselt wurden. Wenn Hamas nicht ständig Israel mit der Vernichtung drohe würde, würde Israel auch den theoretischen Hafen wahrscheinlich in Ruhe lassen.
Aber was ist nun mit der Grenze zu Ägypten? Da könnte doch für die Gaza-Einwohner doch Milch und Honig fließen. Passiert aber irgendwie nicht (höchstens Waffen). Warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie einfach niemand auf der Welt mag?.. |
Vielleicht willst Du ja auch unbedingt diese negativen Eindrücke über die Bevölkerung von Gaza selbst erzeugen. Ägypten hat das Problem, daß wenn es die Grenze öffnen würde, die meisten aus Gaza nach Ägypten auswanden würden. Und da sie auch kein reiches Land sind.... Daneben werden sie von Israel unter Druck gesetzt die Grenzen geschlossen zu halten. Gaza soll also ein Gefängnis bleiben, sodaß auch Friedensangebote der Hamas nie diskutiert werden müssen. Da keiner in Gaza so eine Abriegelung akzeptieren kann, ist die Gewalt wieder vorprogrammiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1190180) Verfasst am: 23.01.2009, 15:06 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | arcalexx hat folgendes geschrieben: | OK, über den möglichen oder unmöglichen Hafen haben wir jetzt genug diskutiert - wobei die Ursache und Wirkung mE etwas verwechselt wurden. Wenn Hamas nicht ständig Israel mit der Vernichtung drohe würde, würde Israel auch den theoretischen Hafen wahrscheinlich in Ruhe lassen.
Vielleicht willst Du ja auch unbedingt diese negativen Eindrücke über die Bevölkerung von Gaza selbst erzeugen. Ägypten hat das Problem, daß wenn es die Grenze öffnen würde, die meisten aus Gaza nach Ägypten auswanden würden. Und da sie auch kein reiches Land sind.... Daneben werden sie von Israel unter Druck gesetzt die Grenzen geschlossen zu halten. Gaza soll also ein Gefängnis bleiben, sodaß auch Friedensangebote der Hamas nie diskutiert werden müssen. Da keiner in Gaza so eine Abriegelung akzeptieren kann, ist die Gewalt wieder vorprogrammiert. |
Beim Friedensvertrag mit Ä. hätte Ä. den G.S. gratis zurückbekommen. Die haben nicht aber ohne Grund abgelehnt!
Wann hat die Hamas jemals ein Friedensangebot gestellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
apothecarius WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?
|
(#1190187) Verfasst am: 23.01.2009, 15:18 Titel: |
|
|
Klar sollte man nicht allein Israel die alleinige Schuld geben. Beide Regierungen wollen nicht den Schwanz einziehen und nachgeben.(worunter letztendlich nur alle leiden müssen)
ABER
Israel hat für "Gegossenes Blei" eine strikten Informationsblockade verhängt. Man sieht nie irgendwo Blut oder andere grausame Dinge auf Bildern, nur irgendwelche Hubschrauber die ihre Täuschkörper rauswerfen oder marschierende Trupps. Scheinbar haben sie aus anderen Konflikten gelernt, welche tiefe Missachtung innerhalb der Bevölkerung auslöste.
Zudem: Was will Israel bitte mit Palästina anfangen?
_________________ Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1190193) Verfasst am: 23.01.2009, 15:23 Titel: |
|
|
Wer möchte den Gazastreifen auch schon geschenkt bekommen? Da müsste man blöd sein, da man sich Armut und militärische Konflikte mit Israel schenken lassen würde.
Die Hamas hat mehrfach betont Israel in den Grenzen von 1967 anerkennen zu können, wenn ein P-Staat geschaffen wird. Doch ohne diesen Staat wird es nie Frieden im Nahen Osten geben. Es liegt also an Israel ihre Versprechungen endlich auch mal einzuhalten und einen P-Staat zu akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1190316) Verfasst am: 23.01.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Wer möchte den Gazastreifen auch schon geschenkt bekommen? Da müsste man blöd sein, da man sich Armut und militärische Konflikte mit Israel schenken lassen würde.
Die Hamas hat mehrfach betont Israel in den Grenzen von 1967 anerkennen zu können, wenn ein P-Staat geschaffen wird. Doch ohne diesen Staat wird es nie Frieden im Nahen Osten geben. Es liegt also an Israel ihre Versprechungen endlich auch mal einzuhalten und einen P-Staat zu akzeptieren. |
Wann und wo bitte? Gibt's dazu einen Link?
Ich kann mich noch erinnern, dass der Kinderarzt und der Blinde offen gesagt haben, dass sie die Juden vernichten wollen. Zumindest sind sie ehrlicher als Arafat mit seiner PLO Bande, der sich besser einen Mimikry zulegen konnte.
Ich kann mich noch persönlich an ein Streitgespräch mit der PLO in Wien erinnern (Mitte bis Ende der 80iger) als ich ihnen prophezeite, dass der Islam für sie mal zum Problem werden würde. Ich erntete damals schallendes Hohngelächter und wüste Beschimpfungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1190319) Verfasst am: 23.01.2009, 18:26 Titel: |
|
|
apothecarius hat folgendes geschrieben: | Klar sollte man nicht allein Israel die alleinige Schuld geben. Beide Regierungen wollen nicht den Schwanz einziehen und nachgeben.(worunter letztendlich nur alle leiden müssen)
ABER
Israel hat für "Gegossenes Blei" eine strikten Informationsblockade verhängt. Man sieht nie irgendwo Blut oder andere grausame Dinge auf Bildern, nur irgendwelche Hubschrauber die ihre Täuschkörper rauswerfen oder marschierende Trupps. Scheinbar haben sie aus anderen Konflikten gelernt, welche tiefe Missachtung innerhalb der Bevölkerung auslöste.
Zudem: Was will Israel bitte mit Palästina anfangen? |
Mit Bildern läßt sich leichter eine Message transportieren - eine subtiles Mitdenken ist dann nicht mehr besonders erforderlich. Ob's die Wahrheitsfindung erleichtert, bleibt aber fraglich!
|
|
Nach oben |
|
 |
apothecarius WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?
|
(#1190432) Verfasst am: 23.01.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Wenn die Bevölkerung wegen Krieg stresst, und dann Medien verboten werden, dann nenn ich das...
Keine Ahnung aber es grenzt an Propaganda
yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mich noch persönlich an ein Streitgespräch mit der PLO in Wien erinnern (Mitte bis Ende der 80iger) als ich ihnen prophezeite, dass der Islam für sie mal zum Problem werden würde. Ich erntete damals schallendes Hohngelächter und wüste Beschimpfungen! |
Was erwartest du?
Du kannst von Moslems nicht erwarten, dass sie dumm dastehn wenn du ihre Religion (auf welche Art auch immer) kritisierst
Das ist nicht so wie bei den Christen, welche wissen, dass das alles Quark ist
_________________ Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1190458) Verfasst am: 23.01.2009, 21:13 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @Skeptiker
Zitat: | Und dann solche Figuren wie Merkel mit ihrem verkackten Schwachsinnsgesabbel ...- |
Die Grenze zu einer solchen Verunglimpfung einer Politikerin solltest Du allerdings nicht überschreiten!
Auch wenn politische Gegnerschaft anzunehmen ist, fallen solche Formulierungen letztlich auf Dich zurück. |
Nein nein, das waren gut gewählte Worte. Merkel redet eine dermaßen unglaubliche Scheiße, dass man dafür gar keine Worte mehr findet. Soll ich nochmal die schwäbische Hausfrau verlinken?
Sowas regiert Deutschland.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1192347) Verfasst am: 26.01.2009, 08:23 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: |
Dann sollten die Gaza-Einwohner vielleicht mal einen Hafen bauen, statt sich über Blockaden zu beklagen?...
|
Mal im Ernst... (und das ist nicht schön)...
" Die (Israel) zerbomben den doch... "
Und dann sagen sie am Ende rotzfrech: " Den wollte die Hamas benutzen, um Waffen zu sich schmuggeln zu lassen " oder so ein Rotz...
Und dann wird die ganze Welt wieder mit Maulkorb den Mund zumachen, weil es dann wieder "Jeder Staat darf sich selbstverteidigen" heisst,
und dann ist es auch total egal, ob da nur Lebensmittel geliefert wurden.
Ich "bin" im eigentlichen Sinne auf Israels Seite. Da muss was getan werden und man kann sich nicht mit Raketen beballern lassen,
aber leider ist Israel's scheinbare Taktik hässliches Aushungern, um die Bevölkerung da zu zermürben.
Man geht da nicht rein und erobert alles. Neeein man ist dazu zu feige und hungert lieber die Leute da aus... >_>
Ich frage mich, ob die "Israeli's" auch auf die Ägypter schiessen oder schiessen "würden", wenn diese Gaza im grossen Stil beliefern...
... weil im Moment scheinen die Lieferungen ja klein bis nicht existent zu sein und die Ägypter halten wohl die Füsse still.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1192368) Verfasst am: 26.01.2009, 09:40 Titel: |
|
|
Zitat: | aber leider ist Israel's scheinbare Taktik hässliches Aushungern, um die Bevölkerung da zu zermürben.
Man geht da nicht rein und erobert alles. Neeein man ist dazu zu feige und hungert lieber die Leute da aus... >_> |
Schon einmal darüber nachgedaxht, dass die Hamas (aber nicht nur die) sogar Nahrungstransporte wie eigentlich alle Möglichkeiten nützt, Waffen damit einzuschleussen. Oder kennst Du eine Möglichkeit, die sie noch nicht genützt haben?
PS: Läßt man P. in I. arbeiten, dann heißt's: sie beuten die P.aus.
Sperrt man sie ein, dann heißt's sie hungern die P.aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|