Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hardlinerin stellt Scholl-Latour in "3nach9" als Israel-Feind dar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191211) Verfasst am: 24.01.2009, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Prost

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

das herzchen ist sich übrigens nicht zu schade den hetzern von pi gelegenheit zu einem interview zu geben: Böse

Code:
http://www.pi-news.net/2009/01/pi-interview-mit-melody-sucharewicz/

Das widerspricht meiner stillschweigenden Annahme, es ginge ihr überwiegend um Aufmerksamkeit skeptisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1191216) Verfasst am: 24.01.2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein auch angeblicher Israelfeind schrieb einmal.
---------------------------------------------------------------------------------

Höre, Israel!
von Erich Fried

Als wir verfolgt wurden,
war ich einer von euch.
Wie kann ich das bleiben,
wenn ihr Verfolger werdet?
Eure Sehnsucht war,
wie die anderen Völker zu werden
die euch mordeten.
Nun seid ihr geworden wie sie.

(Zum Sechstagekrieg 1967)

1

Nicht als Fremder und nicht als Feind
Von Haß gegen euch entzündet....

http://johann-lau.de/p1296

Zuletzt bearbeitet von Bremer am 25.01.2009, 03:21, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191223) Verfasst am: 25.01.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa, is ja recht...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1191252) Verfasst am: 25.01.2009, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist PSL Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft.

aha? und?

das herzchen ist sich übrigens nicht zu schade den hetzern von pi gelegenheit zu einem interview zu geben: Böse

Code:
Wenn die Qualitätsmedien wirklich wollten, gäbs kein PI. Aber sie wollen ja nicht.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191256) Verfasst am: 25.01.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

aha? und?

Code:
Wenn die Qualitätsmedien wirklich wollten, gäbs kein PI. Aber sie wollen ja nicht.

Ach du Scheisse. Und weshalb will dMn Melody nicht?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1191260) Verfasst am: 25.01.2009, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Argáiþ hat folgendes geschrieben:

aha? und?

Code:

Weil die Qualitätsmedien sie nicht wollen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191263) Verfasst am: 25.01.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

aha? und?

Code:

Warum?
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1191347) Verfasst am: 25.01.2009, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

aha? und?

Code:

Ja und ?
Ich habe mir mal eben die Sendung angesehen... PSL war peinlich (Rèsistance- Hamas ) und hat es nicht mal selbst gemerkt .
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191351) Verfasst am: 25.01.2009, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war eben, als vernahm ich den hilflosen Protest erzürnter Geister Geschockt
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1191567) Verfasst am: 25.01.2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tso Wang hat folgendes geschrieben:
.

Tja, war schon interessant zu sehen, wie ein Gespräch gelenkt werden kann. Ich teile PSL's Aufregung völlig. DiLorenzo zerrte Scholl-Latour geradezu zum Gaza-Konflikt, zu dem er sich gar nicht äußern wollte. Er hatte genug anderes und weitaus Beklemmenderes zu berichten (z.B. Kongo). Melody lauerte geradezu auf ihr Stichwort, das auch nach wenigen Sekunden der Äußerung Scholl-Latours zum Gaza-Konflikt fiel, um das Gespräch an sich zu reißen.

Die im Vergleich mit der israelischen High-Tech-Armee (Luftwaffe, Heer, Marine) allgemein bekannt schwache Bewaffnung der Hamas, die Scholl-Latour an anderen Stellen zig-mal erwähnte und den meisten in der Runde bekannt sein dürfte, nahm DiLorenzo überrascht tuend zum Anlass, das Stichwort zu geben. Auf die Äußerung Scholl-Latours, die Bevökerung habe praktisch keine Waffen, verbog DiLorenzo diese Äußerung geradezu machiavellistisch: "Hab ich das richtig verstanden, daß die Palästinenser, daß die Hamas praktisch keine Waffen hat ? Haben Sie das gerade gesagt, habe ich das...?"

Den Vergleich des Waffenpotentials beider Seiten kann man nun nach dem Krieg anhand der Schäden begutachten.

Ab da nahm die Diskussion ihren fatalen Verlauf und Melody übernahm süffisant dozierend.

Zu Melodys unkritsch akzeptierten Monologen und Äußerungen, wie :

- Keine Schüsse an der deutsch-deutschen Grenze.
- Zerfetzte israelische Kinder würden nicht erwähnt.
- Sie glauben gar nicht, wie schnell Terroristen buddeln können.
-.....

äoßere ich mich lieber nicht. Daß Scholl-Latour das als dilletantisches Geschwätz (Simpelheit, Uninformiertheit) bezeichnete, ist zwar unhöflich, aber nachvollziehbar.

Scholl-Latour wurde ständig unterbrochen oder im Ansatz erstickt, als er die Vorgeschichte des Konfliktes erwähnen wollte. Daß er abschaltete, zumal er schlecht hörte, wenn mehrere auf ihn einredeten, ist auch verständlich.

()

Da stimme ich voll zu, lass uns ein Opportunistenbier zischen Prost Lachen

Es war wirklich eine geradezu klassiche Situation: Die Inkorporation der zahrten, aber starken israelischen Blume stellt ihren Blickwinkel als "Betroffene" als das Maß aller Dinge dar, was natürlich den alten Bruttler provozieren musste. Außer den üblichen Beschwerden hat sie ja nichts vertreten und trotzdem wird von Scholl-Latour erwartet, dass er das verständnisvoll aufnimmt. Scholl-Latour ist ein Besessener, der sein halbes Leben mit diesen Themen verbacht hat, das bitter ernst nimmt und in Folge dessen die westliche Ignoranz in ähnlicher Weise zu spüren bekommen hat, wie die Araber. Was soll sojemand denn anderes sagen, als dass Melodies Gequatsche so gut wie keine sachliche Berechtigung hat. Ich kann es gut verstehen, dass ihm da die Kaffeekränzchen-Stimmung egal ist.

.

Darf's auch nen Tee sein ?
Der letzte Alkohol (Rotwein) ist schon ein paar Monate her. Aber man könnte ja wieder mal.....irgendwann.

Aber um nochmal auf Scholl-Latour's Glatteisfahrt zurückzukommen. Erwähnenswert ist m.E. auch das peinliche in-den-Vordergrund-drängen von Melody. Als Scholl-Latour die Bewaffnung der Hamas ausführen und von den Katjuscha-Raketen auf die andere Bewaffnung zu sprechen kommen wollte, unterbrach ihn Melody süffisant ironisch dozierend "Herr Professor Doktor..." und erklärte ihm und dem Publikum die sensationelle Nachricht, daß es sich um Kassam-Raketen handele. Als ob alle anderen das nicht selbst wüssten.

Auch der sog. Hamas-Resistence-Vergleich ist gewollt an den Haaren herbeigezogen. Scholl-Latour wehrte sich dagegen, daß der Ausdruck Terrorist viel zu willkürlich verwendet wird und zeigte diesen Unfug auf, indem er erwähnte, daß z.B. die Resistance-Mitglieder von der Vichy-Regierung als Terroristen bezeichnet wurden. Daraus eine Gleichsetzung von Hamas und Resistance zu konstruieren, grenzt schon fast an totalitäre Newspeak-Denkimplantate: crimethink' (wäre vielleicht auch ein Thema für den "Politische Manipulation...-Thread").

Scholl-Latour ist ein alter Fahrensmann. Er betrachtet die Dinge pragmatisch-analytisch. Er zeigt auf, welche Handlungen welche Konsequenzen haben (und daß verhandelt werden muss). Und wenn dabei eine für Israel negative Konsequenz angedeutet wird, wird das gleich als israelfeindlich eingestuft (ähnliches ist mir neulich auch gerade passiert), Früher hat man dem Überbringer einer schlechten Nachricht den Kopf abgeschlagen; es scheint sich nicht viel verändert zu haben. Nun hatte man mal wieder eine Gelegenheit.

Alles Negative an diesem Krieg soll möglichst ausgeblendet werden. Die Tatsache, daß sich die Kameras dahin wenden, wo Schäden und Opfer zu beklagen sind, nehmen einige peinlich berührten Kriegsbefürworter zum Anlaß, zu sagen, daß die Berichterstattung einseitig sei. Sie bemerken gar nicht, daß sie damit eingestehen, daß die Opfer und Schäden auf der anderen Seite unverhältnismäßig höher sind. Die Kameras richten sich nunmal immer in die Richtung der Katastrophe (wenn sie dürfen), egal auf welcher Seite.

Daß Scholl-Latour auch freundliche und strategisch wertvolle Hinweise für Israel gegeben hat (er bevorzugt gar den Hardliner Netanjahu), interessierte niemanden. Man hatte sich gerade so schön eingeschossen, da konnte man nicht mehr zurück ("Von einem Tiger den man reitet, kann man nicht mehr absteigen"). Auch die unsägliche Argumentation des Nichtverhandelns mit der Hamas - in Bezug auf ihre sog. Charta - zeigt das von Scholl-Latour angemahnte dilletantische uninformierte Geschwätz auf. Jeder halbwegs Informierte weiß, daß auch die PLO die Vernichtung Israels auf ihrer Charta hatte. Diese wurde durch Verhandlungen mit dem vormals als Terroristen bezeichneten Arafat (später Friedensnobelpreisträger) und der PLO gestrichen. Sie stünde immer noch dort, wenn man sich, wie jetzt bei der Hamas, den (offiziellen) Gesprächen verweigert hätte.

Das inhaltliche Niveau von 3nach9 näherte sich den Schrei- und Krawall Talkshows an diesem Abend gefährlich nah. Wenn man so ein Thema behandelt und auf Differenziertheit wert legt, sollte man sich schon mehr Zeit nehmen oder weniger Gäste einladen.

()
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191580) Verfasst am: 25.01.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Tso Wang: volle zustimmung!

[...]Wenn man so ein Thema behandelt und auf Differenziertheit wert legt, sollte man sich schon mehr Zeit nehmen oder weniger Gäste einladen.

...oder andere... skeptisch
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191583) Verfasst am: 25.01.2009, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

aha? und?

Code:

bevor wir das vertiefen: was sind dMn "Qualitätsmedien" und was macht "Nicht-Qualitätsmedien" aus?
Artanis
registrierter User

Beitrag(#1191626) Verfasst am: 25.01.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Tso Wang: volle zustimmung!

[...]Wenn man so ein Thema behandelt und auf Differenziertheit wert legt, sollte man sich schon mehr Zeit nehmen oder weniger Gäste einladen.

...oder andere... skeptisch

Und kompetente Moderatoren, sowie im Idealfall streng begrenzte Redezeiten, in denen andere Teilnehmer nicht ungefragt hineinquatschen können.
micky005
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1191640) Verfasst am: 25.01.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Desaströsen Sendung 3 nach 9, zu der ich ja bereits meinen Posting beigetragen habe, kann ich nur bestaetigen, das P.Scholl Latour als Fachmann auf diesem Gebiet erhaben und anerkannt ist. Der muss sich dieses Geschaetz von Frau Melody Sucharewicz nicht anhoeren. Folgende interessante Informationen findet man unter diesem Link, wenn man der Meinung ist, das die Gleischschaltung der Medien eine Luege sei;
Code:
http://www.normalverkehr.com/post/melody-sucharewicz-desastroeser-autritt-im-wdr-3nach9-zur-palaestina-frage/

Link in Code umgewandelt, Zoff

Ich bejahe zwar diese fremden Meinungen nicht unbedingt, jedoch finde ich sollte man es einmal gelesen haben und darueber nachdenken. Denn wenn die gleichschaltung der Medien eine Lüge ist, soll man mir den Gegenbeweis erbringen.

Zitat:
Die Deutschen Medien sind nicht aus Zufall zionistisch, projuedisch eingestellt. In einem großen Teil haben Juden direkten oder indirekten Einfluss.

Nachdenlicche Informationen.
micky005

Vollzitat gekürzt,
Zoff
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191656) Verfasst am: 25.01.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Deutschen Medien sind nicht aus Zufall zionistisch, projuedisch eingestellt. In einem großen Teil haben Juden direkten oder indirekten Einfluss

Trollalarm, Trollalarm Mods aufwachen muede [/b]
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1191706) Verfasst am: 25.01.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

micky005 hat folgendes geschrieben:
Zu diesem Desaströsen Sendung 3 nach 9, zu der ich ja bereits meinen Posting beigetragen habe, kann ich nur bestaetigen, das P.Scholl Latour als Fachmann auf diesem Gebiet erhaben und anerkannt ist. Der muss sich dieses Geschaetz von Frau Melody Sucharewicz nicht anhoeren. Folgende interessante Informationen findet man unter diesem Link, wenn man der Meinung ist, das die Gleischschaltung der Medien eine Luege sei;
Code:
http://www.normalverkehr.com/post/melody-sucharewicz-desastroeser-autritt-im-wdr-3nach9-zur-palaestina-frage/

Ich bejahe zwar diese fremden Meinungen nicht unbedingt, jedoch finde ich sollte man es einmal gelesen haben und darueber nachdenken. Denn wenn die gleichschaltung der Medien eine Lüge ist, soll man mir den Gegenbeweis erbringen.. ...

.

Das sehe ich anders. Wir sind alle hier und diskutieren frei und offen. Das könnten wir nicht, wenn wir alle gesteuert wären. Selbstverständlich hat jede Weltanschauung ein Interesse, sich medienwirksam gut zu verkaufen und sucht dort Einfluß zu nehmen, wo es nur geht. Die einen können es besser, die anderen weniger gut.

Wo Meinungen allerdings gezielt ein unkritisches Bewußtsein erzeugen sollen, muß man selbstverständlich protestieren. Es gibt auch in den Medien diese Auseinandersetzungen. Hier ein Beispiel:

Deutschlandfunk.

Der Vorwurf des Drahtziehertums geht dann nach hinten los, wenn anstatt verworrene Ideen von Politikern bloßzustellen, pauschal das Judentum diffamiert wird. Das ist haltlos. Ich hoffe, daß das nicht Deine Absicht ist.

()
Link in Code umgewandelt - Hornochse
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1191820) Verfasst am: 25.01.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr nur gegen Melody?
beispielsweise das sie alles in nerviger weise auf eine rein emotionale Ebene herunterzog

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1191823) Verfasst am: 25.01.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war eben, als vernahm ich den hilflosen Protest erzürnter Geister Geschockt
tatsächlich?
klang mir eher nach leisem rascheln im Wind Lachen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1191849) Verfasst am: 25.01.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

@micky005:

Forumsregeln 2.3, Absatz 1 hat folgendes geschrieben:
Das Einstellen von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, einen Rechtsbruch beinhalten oder dazu zu einem Rechtsbruch auffordern, ist selbstverständlich verboten. Insbesondere sind das allgemeine Persönlichkeitsrecht und das Urheberrecht zu beachten:
(a) bei der Verlinkung und Zitierung externer Inhalte dürfen die Rechte Dritter nicht verletzt werden,
(b) persönliche Daten anderer Benutzer dürfen ohne deren Einverständnis nicht veröffentlicht werden.

Wenn Du zitierst, so mach die Zitate als solche kenntlich und gib die Quellen an.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1191888) Verfasst am: 25.01.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@micky005: Aufgrund der in diesem Thread zitierten, bedenklichen Texte folgender Hinweis an dich:

Forumsregeln 1.2, Absatz 2 hat folgendes geschrieben:
Das Freigeisterhaus steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Damit nicht vereinbar sind Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus sowie Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.

Antisemitisch motivierte Verschwörungstheorien werden nicht akzeptiert.

Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191920) Verfasst am: 25.01.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
beispielsweise das sie alles in nerviger weise auf eine rein emotionale Ebene herunterzog

Aber sie ist ein Prachtweib, das entschuldigt fast alles.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191929) Verfasst am: 25.01.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Aber sie ist ein Prachtweib, das entschuldigt fast alles.

geschmackssache... zuviel locken und dann das ewige dauergegrinse... aber was solls Lachen
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1191931) Verfasst am: 25.01.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in Israel schöne Frauen aber auch reichlich Flintenweiber. Daß derart viele Frauen mit Waffen herumlaufen, kann man sich hier in Deutschland gar nicht vorstellen.

http://in.groups.yahoo.com/group/DeadlyOverdose/message/3934
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191932) Verfasst am: 25.01.2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

"flintenweiber"?! skeptisch lass ma stecken...
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1191937) Verfasst am: 25.01.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Männer wie Frauen sehen ohne Gewehre einfach besser aus. Sehr glücklich
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191944) Verfasst am: 25.01.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Männer wie Frauen sehen ohne Gewehre einfach besser aus. Sehr glücklich

ich mein den begriff.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1191953) Verfasst am: 25.01.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ist an den Begriff irgend etwas nicht OK? Es nennen sich auch Frauen in Schützenvereinen selber Flintenweiber.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1191957) Verfasst am: 25.01.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich assoziere damit ns-propaganda gegen sowjetische soldatinnen:

http://dictionaryofwar.org/node/726
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1191964) Verfasst am: 25.01.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Scholl-Latours Leiden bei 3 nach 9...
Wie will man auch boulevardesk aufbereitet, in 10-20min zwischen neuen Filmhiglights,
Annett Louisians unerträglichem Ich-weiß-nicht-was-das-darstellen-soll-vielleicht-Lolita-Charme?-Geträller
ernsthaft über den Nah-Ost-Konflikt diskutieren?

http://www.readers-edition.de/2009/01/17/peter-scholl-latour-leiden-bei-3nach9/
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1191971) Verfasst am: 25.01.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

geschmackssache... zuviel locken und dann das ewige dauergegrinse... aber was solls Lachen

Yepp, bei jemandem der mir mit so einem dauergegrinse kommt mache ich die Schotten dicht, irgendwas will der mir meistens verkaufen/aufdrücken...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz