Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hainer frustrierter User
|
(#1202122) Verfasst am: 04.02.2009, 17:55 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Der Penner sollte ein Physikbuch lesen statt Gummibären zu fressen. |
Bei einigen Menschen geht der Lebensinn offensichtlich übers Gummibärchenkonsumieren nicht hinaus. Das muß man halt so akzeptieren. Wenn die damit glücklich sind, dann passt das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1202135) Verfasst am: 04.02.2009, 18:03 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Der Penner sollte ein Physikbuch lesen statt Gummibären zu fressen. |
Oder statt über die Gummibärchen zu philosophierem, sie essen, damit er genug Energie hat, das Physikbuch zu verstehen.
"Die meisten Menschen glauben, dass das Universum am Anfang leer war"
Was für ein Quatsch.
"Es war nichts" heißt nicht "Das Universum war leer", denn auch das Universim muss, um leer sein zu können, zu allerserst mal sein. Und wenn das Universum ist, ist nicht nichts ....
Oder: Sein Glas ist zwar leer. trotzde, ist nicht Nichts drin, denn es ist Raum drin.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1219440) Verfasst am: 20.02.2009, 21:02 Titel: Re: die Gummibärchen-Frage |
|
|
Wie lange dauert es das ein Gott ensteht? 1 Tag? 1 Jahr? Ich glaube ich hab die richtige Antwort gehört. Es ist unmöglich.
Wie können Menschen nur so unlogisch sein?
Es ist schon irgendwie klar, dass es eine Energie geben muss oder etwas geben muss, dass das alles entstanden ist, aber wir können es nicht sagen und von diesem logischen Standpunkt aus kann ausschließlich die Vernunft zählen, da wir es nicht wissen. Die Lücke dieser Energie mit einem intelligenten Wesen zu füllen, dessen Wünsche man erfüllen soll, ist schwachsinnig. Dann doch besser eine Energie, die keine diktatorischen Wünsche hat...
Übrigens Enrico... kennt die Wissenschaft und die Vernunft keine Wahrheiten und das ist auch gut so. Sie kennt nur logische Beobachtung, Forschung und Zusammenhänge und deutet sie mit Vernunft. Das auch das missbraucht werden kann ist klar, aber grundsätzlich ist das die einzige Möglichkeit sein Wissen zu erweitern.
Find ich echt schockierend deine Beiträge, die ich heute gelesen habe. Wie ungebildet, sprich unphilosophisch, unsoziologisch und unwissenschaftlich kann man sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|