Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1209301) Verfasst am: 10.02.2009, 23:39 Titel: Re: Ein Wunder |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Unsere Lehrbücher müssen alle neu geschrieben werden das Wunder von Peking
>>> |
Ob das vielleicht damit zu tun hat, dass nicht jeder Wolkenkratzer nach dem gleichen Bauplan gebaut geworden ist? Insbesondere was die Anordnung und Staerke der tragenden Bauelemente angeht, gibt es da ganz enorme Unterschiede und das World Trade Center z.B. war in dieser Hinsicht nach einer revolutionaeren neuen Bauweise, die mit erheblich weniger Stahltraegern auskommt als herkoemmliche Hochhaeuser, konstruiert. Moeglicherweise endete diese architektonische Revolution ja auch schon als technologische Sackgasse, waehrend die Konstruktionsprinzipien des chinesischen Gebaeudes aller Orten willige Kopisten finden?
Gruss, Bernie |
Das WTC wurde nach einer neuen Technik gebaut, die auch heute verwendet wird, allerdings mit weniger Material, das WTC gilt als "over-designed", die hätten da einiges weglassen können was zu viel des guten war.
“It was over-designed to withstand almost anything including hurricanes, high winds, bombings and an airplane hitting it..."
Hyman Brown, University of Colorado civil engineering professor and the World Trade Center's construction manager
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1209304) Verfasst am: 10.02.2009, 23:41 Titel: |
|
|
Wer steckt deiner Ansicht nach eigentlich dahinter?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1209307) Verfasst am: 10.02.2009, 23:42 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
*ditsch* Fakten sind für VT'ler weder ein Grund, ihre Position zu überdenken, noch dazu vom Eröffnen immer neuer Threads zu selben Thema abzusehen. Sechs, setzen. |
Leute die _jeden_ Scheiss glauben und verteidigen sind bisweilen aber auch amüsant |
Hm, komisch, dasselbe wollte ich eigentlich auch schon in diesem Thread schreiben.
Notiz für mich selbst: Telepathiethread eröffnen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1209311) Verfasst am: 10.02.2009, 23:45 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wer steckt deiner Ansicht nach eigentlich dahinter? |
SIE.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1209322) Verfasst am: 10.02.2009, 23:51 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wer steckt deiner Ansicht nach eigentlich dahinter? |
SIE. |
Du meinst die Anderen?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1209327) Verfasst am: 10.02.2009, 23:54 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wer steckt deiner Ansicht nach eigentlich dahinter? |
SIE. |
Du meinst die Anderen? |
Nein - DIE ANDEREN.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1209329) Verfasst am: 10.02.2009, 23:57 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wer steckt deiner Ansicht nach eigentlich dahinter? |
SIE. |
Du meinst die Anderen? |
Nein - DIE ANDEREN. |
Wieso gerade die?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1209333) Verfasst am: 10.02.2009, 23:59 Titel: |
|
|
Wer sonst außer DEN ANDEREN sollte ein Interesse daran haben Sie in Verdacht zu bringen um SIE zu schützen?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1209337) Verfasst am: 11.02.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Weil die anders sind und das sehr verdaechtig ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1209341) Verfasst am: 11.02.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Wer sonst außer DEN ANDEREN sollte ein Interesse daran haben Sie in Verdacht zu bringen um SIE zu schützen? |
Das erscheint plausibel. Ich denke DU hast recht.
Ich schrieb absichtlich DU, denn DU musst einer von IHNEN sein um das zu wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1209344) Verfasst am: 11.02.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Was, aber wenn nicht SIE dahinterstecken, sondern "Sie"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1209555) Verfasst am: 11.02.2009, 11:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was, aber wenn nicht SIE dahinterstecken, sondern "Sie"? | Quatsch, China, der Kratzer steht natürlich in BIELEFELD!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1209568) Verfasst am: 11.02.2009, 12:07 Titel: |
|
|
Klar, es gab Insidejobs in der Vergangenheit. Aber wer hat die aufgedeckt?
VTler oder seriöse Historiker, die Mainstreammedien und parlamentarische Untersuchungsausschüsse?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1209761) Verfasst am: 11.02.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Der Thread ist verschoben worden von Wissenschaft/Technik nach Sonstiges/Groteskes. Eigentlich gehört er IMO nach Wissenschaft/Technik, denn das was im Vergleich New York/Peking geschah ist schwer vermittelbar. Derjenige der den Thread nach Groteskes verschoben hat zeigt damit aber wie grotesk es ist zu akzeptieren das sich Stahl-Wolkenkratzer wie in New York total zerlegen können, geschweige denn von der ganzen Inneneinrichtung und dem Beton der noch in der Luft zu Staub zerschlagen wurde. Sehr aufschlussreich Moderator/Admin, von dir erwarte ich keine Kritik an Dingen die Mainstream sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1209766) Verfasst am: 11.02.2009, 16:21 Titel: Re: Ein Wunder |
|
|
Auf jeden Fall ein erfreulicher Anblick.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1209775) Verfasst am: 11.02.2009, 16:31 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Sehr aufschlussreich Moderator/Admin, von dir erwarte ich keine Kritik an Dingen die Mainstream sind. |
Deine Erwartungshaltung ist mir egal.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1209799) Verfasst am: 11.02.2009, 16:57 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Sehr aufschlussreich Moderator/Admin, von dir erwarte ich keine Kritik an Dingen die Mainstream sind. |
Deine Erwartungshaltung ist mir egal. |
Wieso verschiebst du deinen Verschwörungstheorie-Thread nicht nach Groteskes? Du mißtraust den Fachleuten und Verantwortlichen und Produzenten, alle sagen das es unbedenklich ist aber du glaubst denen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1209820) Verfasst am: 11.02.2009, 17:25 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Der Thread ist verschoben worden von Wissenschaft/Technik nach Sonstiges/Groteskes. Eigentlich gehört er IMO nach Wissenschaft/Technik, denn das was im Vergleich New York/Peking geschah ist schwer vermittelbar. Derjenige der den Thread nach Groteskes verschoben hat zeigt damit aber wie grotesk es ist zu akzeptieren das sich Stahl-Wolkenkratzer wie in New York total zerlegen können, geschweige denn von der ganzen Inneneinrichtung und dem Beton der noch in der Luft zu Staub zerschlagen wurde. Sehr aufschlussreich Moderator/Admin, von dir erwarte ich keine Kritik an Dingen die Mainstream sind. | Okay, hier der Vergleich:
New York: Feuer + Flugzeug
Peking: Feuer
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1210115) Verfasst am: 11.02.2009, 22:38 Titel: Re: Ein Wunder |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall ein erfreulicher Anblick. |
Was ist daran "erfreulich"?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1210479) Verfasst am: 12.02.2009, 08:52 Titel: Re: Ein Wunder |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran "erfreulich"? |
Es kam, soweit ichs mitgekriegt habe, dabei niemand zu schaden, und es gibt ein Architekturverbrechen weniger -- wenn auch wohl nur vorübergehend, und wenngleich mir die Archtitekturverbrechen in Peking eigentlich schnuppe sein könnten. Ich Frankfurt hätte ichs also noch erfreulicher gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1210496) Verfasst am: 12.02.2009, 09:24 Titel: |
|
|
Der moderne Wandel des Stadtbilds von Beijing ist genauso verabscheuungswürdig, wie das monströse chinesische Staatswesen selbst. Auf den Iran wird mit Verachtung herabgesehen, aber das hinrichtende und politisch verfolgende Polizeistaatenmonster in Ostasien mit seinen großen roten Flaggen, Propagandaportraits und Militärparaden ist vielen Westlern offenbar ans Herz gewachsen, einfach, weil es nun auch so potthässliche moderne Riesenklötze und arrogante Sackgesichter in Anzügen vorweisen kann. Nicht wie die Perso-Araber mit ihren unstylishen Tüchern und Turbanen. Wenn man einfach den westlichen Narzissmus schön brav durch Imitation masturbiert, bekommt man seine Liebeshäppchen von den Gaffertouristen zugeworfen und sei es nur virtuell. Hoffentlich kracht noch so ein nutzloser Planwirtschaftsklotz zusammen, hähähäh.
|
|
Nach oben |
|
 |
|