Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1248726) Verfasst am: 21.03.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Übrigens ist Deutschland für Steuersünder aus Nicht-EU-Ländern...kleine Ausnahme USA...auch eine Steueroase.
Die zahlen hier weder einen Pfennig Quellensteuer und fallen zusätzlich unter das Deutsche Bankgeheimnis.
Ein Australier oder ein Ölscheich aus Kuweit, die hier ihre Millionen horten, haben es z.B. richtig gut...
Wohlgemerkt: Bei Wohnsitz in diesen Ländern
Beitrag editiert
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1249113) Verfasst am: 22.03.2009, 01:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
deswegen hab ich ja gefragt...
steinbrück meint alle steuerhinterzieher, die konten in ländern mit bankgeheimnis haben. |
FAZ hat folgendes geschrieben: | Steinbrück wiederum machte deutlich, dass er nicht ruhen will, bevor die Schweiz einem automatischen Informationsaustausch zustimmt. Der Druck auf die Schweiz müsse aufrechterhalten werden, hieß es am Montag wieder im Berliner Finanzministerium. Nach dem OECD-Standard sei die Erteilung von Auskünften schon in einem einfachen Besteuerungsverfahren vorgesehen. Der Zugang zu Bankinformationen müsse unabhängig von einem konkreten Verdacht gewährt werden. |
Hervorhebung von mir.
Na...?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1249187) Verfasst am: 22.03.2009, 02:09 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Man beachte, dass die Steuerhinterzieherkomplizen sofort zu Nazibeschimpfungen greifen. Offenbar haben sie kein einziges sachliches Gegenargument anzubieten. Der edle durchlauchtigste Fürst Hans Adam II. von und zu Hohenliechtenstein, neoabsolutistischer Herrscher der berüchtigtsten Steuerhinteroase, hat ja vor ein paar Monaten erst mit Nazivergleichen gegeifert. |
Allerdings halte ich es für nicht von sich aus positiv, andere Staaten unter Druck zu setzen, ihre Gesetzgebung nach den Vorstellungen des unter Druck Setzenden anzugleichen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1249200) Verfasst am: 22.03.2009, 02:19 Titel: |
|
|
Man kann eigentlich viel pfiffiger gegen die Beihilfe zur Steuerhinterziehung unter dem Deckmantel der Informationsfreiheit vorgehen.
Man koennte da einfach argumentieren, dass man aus Respekt vor fremden Sitten und Gebraeuchen kuenftig ein genauso wasserdichtes Bankgeheimnis in der EU speziell und exklusiv fuer Schweizer Staatsbuerger einfuehrt und das dann in der Schweizer Wirtschaftspresse inserieren. "Bei uns muessen sie auf nichts verzichten, was sie gewohnt sind. Wir garantieren absolute Verschwiegenheit, auch und gerade ihrem Finanzamt gegenueber." Als naechstes bietet man dann der Schweiz Gespraeche ueber eine Harmonisierung der Regeln zu grenzueberschreitenden Auskuenften an die Steuerbehoerden an. Spaetestens wenn den Eidgenossen selbst die Kohle ausgeht, wird das Schweizer Bankgeheimnis geraeuschlos fallen. Wetten das?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1249202) Verfasst am: 22.03.2009, 02:21 Titel: |
|
|
Passender für SPD´ler wären eher Cäsaren oder Napoleon Vergleiche-so führen sie sich ja seid Schröder und Lafontain auf. Nix mehr mit der Bescheidenheit eines W. Brandt´s. Traurig aber wahr, daß der neudeutsche Chauvinismus ausgerechnet durch die alte Tante SPD repräsentiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1249233) Verfasst am: 22.03.2009, 02:44 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Steinbrück will, dass deutsche Finanzbehörden das Bankgehemeinis ohne konkreten Verdacht brechen düfen.(In Deutschland ist es ja so. In Österreich und der Schweiz sind die Kontoinformationen unserer deutschen Gäste und Steuerhinterzieher noch besser geschützt und es Bedarf einen konkreten Verdacht.)
Die Abschaffung eines notwendigen Verdachtes ist gleich bedeutend damit alle unter einen Verdacht zu stellen. |
Es ist nun einmal kein Verdacht dafür notwendig, dass man seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse dem Finazamt zwecks Steuerfestlegung ofenbaren muss, sondern das ist die ganz selbstverständliche Pflicht jedes Einwohners, damit unser Staat, an dem er beteiligt ist, von dem er profitiert und durch dessen Existenz er überhaupt erst ein Einkommen erzielen kann, funktionieren kann. Jeder Arbeitnehmer muss dieser Pflicht ganz automatisch nachkommen, nur Reiche, die Einkommen aus Vermögen erzielen, haben überhaupt nur die Chance, sich dem zu entziehen. Dies zu tun, ist Diebstahl gegenüber allen anderen Einwohnern des Landes, und soll auch ruhig entsprechend verfolgt werden. Und wenn andere Staaten Einwohnern unseres Staates zum eigenen Vorteil bei diesem Verbrechen helfen, ist es gut und richtig, dass der Finanzminister versucht, Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Jetzt kann natürlich unser Staat keinen direkten Einfluss auf die Gesetzgebung anderer Staaten nehmen. Druck ausüben, um dieses legitime Ziel zu erreichen, kann er aber sehr wohl. Und ausgerechnet dies mit Nazivergleichen zu belegen ist so oberpeinlich und entlarvend, dass mir wirklich kaum ein Fall einfällt, wo Nazivergleiche noch danebener gewesen wären.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1249299) Verfasst am: 22.03.2009, 05:00 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | ....
Zitat: |
Frolleinchen, kannst Du mich bitte einmal aufklären, warum hier "die Nazikeule nicht wirklich daneben ist"? Bei dir als göttlich inspiriertem Wesen bin ich jetzt auf die moralischen Maßstäbe gespannt, die Du hier anzulegen gedenkst.
|
Steinbrück selbst hat sich mit der Kavallerie verglichen, und die Steueroasen mit den Indianern.
nun, was hat denn diese Kavallerie damals getan? Sie haben die Indianer von ihren Wohnorten vertrieben, sie absichtlich mit Krankheiten angesteckt, sie verschleppt, in Reservate gesteckt, die Verträge mit ihnen gebrochen, sie gefoltert und getötet, Preise auf Ohren und Skalpe ausgesetzt, ihre Lebensgrundlage (die Büffel) durch Massenschlachtungen zerstört. Die Kavallerie hat einen Genozid an der indianischen Bevölkerung gemacht.
Was braucht's da zum Nazi noch mehr als das Hakenkreuz auf der Uniform? - und wie gesagt, das war Steinbrücks Vergleich. Der ja schon mal zu früherer Gelegenheit meinte, man müsse "mit der Peitsche" durchgreifen.
Das letzte Mal, als eine deutsche Regierung versuchte, das Geld ihrer Bürger unter einer so totalen Kontrolle zu halten wie heute, das war - tataaaa - zur Nazizeit.
Wie es in den Wald tönt, so tönt der Wald eben mal zurück... und es wär wohl sinnvoller, mal zuhause das Steuersystem zu reformieren (das hätte es auch dringend nötig) und generell die Bürokratie zu vereinfachen, als als Dompteur fremder Länder aufzutreten versuchen. Dass die Steuermoral der Deutschen so schlecht ist, das hat auch einen Grund. Und nein, einen Staat, der kein Problem damit hat, auf illegale Weise Daten seiner BürgerInnen zu beschaffen, das ist nicht unterstützenswert. Wer will, dass andere sich rechtsstaatlich benehmen, sollte gefälligst mit gutem Beispiel vorausgehen.
grüsse, das fräulein |
Wir sind uns einig, dass Steinbrück ein unglückliches Bild gebraucht hat. Was er aber real angedroht hat, war, einen bereits Jahre andaunernden unfreundlichen Akt in der Wirtschaftpolitik mit etwas vergleichbarem zu vergelten. Es geht also nicht um eine Dressur, sondern um einen Interessenausgleich auf einem Feld, auf dem die Schweiz bis dahin gewohnt war, ungerügt Beihilfe zum Betrug zu leisten.
Deine Begründung für den Nazivergleich ist also weder reales Verhalten, noch seine Androhung, sondern sprachliches Ungeschick. Diese Begründung ist hochgradig schwachsinnig.
Sinnigerweise wurde dieser Vergleich bei den Amerikanern auch nicht gemacht, die hatten aus dem selben Grund zwar wirtschaftlich mit härteren Maßnahmen gedroht, aber weder in derartigen Bildern getönt, noch haben sie unsere Geschichte.
Womit wir beim Steuerrecht sind: Dass die Amerikaner das selbe Problem mit der Steuermoral haben, und die Skandinavier kaum, zeigt dass es nicht am Steuerrecht liegt, sondern am künstlich geschaffenen Klima. Un da müssen sich bei uns hauptsächlich CDU und FDP an die Nase fassen, die hier die Quittung dafür bekommen, seit Jahrzehnten in den Darstellungen der Politik während der Wahlkämpfe nicht auf die Leistungen zu verweisen, die wir für unsere Steuern bekommen, sondern die Steuerpolitik allgemein als eine Art Straßenraub bezeichnen. Irgendwann wird das verinnerlicht und die armen Gutverdienenden begreifen ihre Steuerminderung als Notwehr.
Aber diese Dummheit ist ein rein innerdeutsches Problem nicht der Regierungen, sondern der Parteien und sie berechtigt keinen anderen Staat, einen Betrug an Deutschland zu begünstigen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1249325) Verfasst am: 22.03.2009, 09:41 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
deswegen hab ich ja gefragt...
steinbrück meint alle steuerhinterzieher, die konten in ländern mit bankgeheimnis haben. |
FAZ hat folgendes geschrieben: | Steinbrück wiederum machte deutlich, dass er nicht ruhen will, bevor die Schweiz einem automatischen Informationsaustausch zustimmt. Der Druck auf die Schweiz müsse aufrechterhalten werden, hieß es am Montag wieder im Berliner Finanzministerium. Nach dem OECD-Standard sei die Erteilung von Auskünften schon in einem einfachen Besteuerungsverfahren vorgesehen. Der Zugang zu Bankinformationen müsse unabhängig von einem konkreten Verdacht gewährt werden. |
Hervorhebung von mir.
Na...? |
gut ich sehe ein: er verdächtigt alle inhaber von geheimen bankkonten im ausland.
ach und wenn schon, wozu sonst als zur steuerhinterziehung braucht man ein geheimes konto?
aber auch dann verstehe ich nicht, warum sich die schweizer aufregen, eigentlich müssten sich doch die deutschen zu wort melden, die ein geheimes konto brauchen und nicht steuern hinterziehen.
ich hab noch keine gehört...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1249326) Verfasst am: 22.03.2009, 09:43 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Passender für SPD´ler wären eher Cäsaren oder Napoleon Vergleiche-so führen sie sich ja seid Schröder und Lafontain auf. Nix mehr mit der Bescheidenheit eines W. Brandt´s. Traurig aber wahr, daß der neudeutsche Chauvinismus ausgerechnet durch die alte Tante SPD repräsentiert wird. |
bestimmtes auftreten ist chauvinimus? oh mann!
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1249337) Verfasst am: 22.03.2009, 10:12 Titel: |
|
|
Zitat: | ach und wenn schon, wozu sonst als zur steuerhinterziehung braucht man ein geheimes konto? |
Was soll das heissen, ein "geheimes" Konto? Es gibt viele deutsche Grenzgänger, die in der Schweiz arbeiten, und sich ein ganz normales Konto in der Schweiz zulegen, damit der Arbeitgeber ihnen den Lohn bezahlen kann. Es gibt deutsche Unternehmen, die auch in der Schweiz aktiv sind, und ein Konto in der Schweiz haben, um den Zahlungsverkehr der Schweiz über dieses Konto abzuwickeln.
Diese Konten sind natürlich insofern "geheim" als dass der deutsche Staat nicht automatisch von der Existenz eines solche Kontos unterrichtet wird, aber das muss ja auch nicht sein. Die Schweiz traut es den Bürgern und Bürgerinnen durchaus zu, selbst ihre Einkünfte und ihr Vermögen zu deklarieren.
Zitat: | aber auch dann verstehe ich nicht, warum sich die schweizer aufregen, eigentlich müssten sich doch die deutschen zu wort melden, die ein geheimes konto brauchen und nicht steuern hinterziehen.
ich hab noch keine gehört... |
jene, die korrekt versteuern, mögen wohl ein Konto in der Schweiz haben, geheim ist dieses dann aber nicht.
es grüsst
das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1249353) Verfasst am: 22.03.2009, 10:51 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Wir sind uns einig, dass Steinbrück ein unglückliches Bild gebraucht hat. Was er aber real angedroht hat, war, einen bereits Jahre andaunernden unfreundlichen Akt in der Wirtschaftpolitik mit etwas vergleichbarem zu vergelten. Es geht also nicht um eine Dressur, sondern um einen Interessenausgleich auf einem Feld, auf dem die Schweiz bis dahin gewohnt war, ungerügt Beihilfe zum Betrug zu leisten. |
Tatsache ist, dass es seit langer Zeit Verträge zwischen der Schweiz und zahlreichen andern Staaten gibt, und die Schweiz diese Verträge erfüllt hat. Ebenso schien es bisher niemand andern sehr zu stören, also wenn da ein "jahrelanger Betrug" stattgefunden haben soll, dann mit dem Segen aller andern Länder. Doch jetzt, wo es eine Krise gibt, geben sich alle die grösste Mühe, so viel zu raffen, wie sie nur können...
Deine Begründung für den Nazivergleich ist also weder reales Verhalten, noch seine Androhung, sondern sprachliches Ungeschick. Diese Begründung ist hochgradig schwachsinnig. |
na, dann war der Nazivergleich eben auch nur "sprachliches Ungeschick"...
.. der Versuch der deutschen Regierung, das Geld der Bürger bis auf den letzten Cent zu kontrollieren, und das ohne dass der Betreffende etwas davon erfahren muss, halte ich für durchaus fragwürdig - und eine reale Parallele zur Nazizeit. Offenbar traut der deutsche Staat seinen Bürgern keine Ehrlichkeit zu und setzt auf Kontrolle, was das Zeug hält. Und das, ohne selbst kontrolliert zu werden. Das widerspricht krass schweizerischem Rechtsverständnis, das mehr Wert auf die Freiheit und die Privatsphäre des Einzelnen legt.
Zitat: | Sinnigerweise wurde dieser Vergleich bei den Amerikanern auch nicht gemacht, die hatten aus dem selben Grund zwar wirtschaftlich mit härteren Maßnahmen gedroht, aber weder in derartigen Bildern getönt, noch haben sie unsere Geschichte. |
Stimmt, bei denen war klar, die wollen einfach Geld beschaffen.
sondern die Steuerpolitik allgemein als eine Art Straßenraub bezeichnen. |
so ganz ungerechtfertigt ist der "Strassenraub" auch nicht:
Steinbrück will von der Schweiz nach deren Einschwenken auf die OECD-Standards zur Amtshilfe bei Steuerdelikten einen automatischen Informationsaustausch durchsetzen. Diese Forderung geht jedoch über die OECD-Standards hinaus. Das Musterabkommen basiert auf Amtshilfe auf Anfrage und nicht auf dem automatischen Informationsaustausch oder „Fischzügen“ mit vagen Verdachtsmomenten gegen Steuersünder. Daher wehrt sich die Regierung in Bern
http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~EBCDB1D6598BC47A3B352C7DF67D60BDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wenn in Deutschland die Volldurchleuchtung der BürgerInnen gewünscht wird, gut, meinetwegen, aber niemand kann verlangen, dass andere Staaten auch den gläsernen Bürger wollen und unterstützen.
grüsse, das fräulein
Zuletzt bearbeitet von fräulein rottenmeier am 22.03.2009, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1249358) Verfasst am: 22.03.2009, 10:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Man kann eigentlich viel pfiffiger gegen die Beihilfe zur Steuerhinterziehung unter dem Deckmantel der Informationsfreiheit vorgehen.
Man koennte da einfach argumentieren, dass man aus Respekt vor fremden Sitten und Gebraeuchen kuenftig ein genauso wasserdichtes Bankgeheimnis in der EU speziell und exklusiv fuer Schweizer Staatsbuerger einfuehrt und das dann in der Schweizer Wirtschaftspresse inserieren. "Bei uns muessen sie auf nichts verzichten, was sie gewohnt sind. Wir garantieren absolute Verschwiegenheit, auch und gerade ihrem Finanzamt gegenueber." Als naechstes bietet man dann der Schweiz Gespraeche ueber eine Harmonisierung der Regeln zu grenzueberschreitenden Auskuenften an die Steuerbehoerden an. Spaetestens wenn den Eidgenossen selbst die Kohle ausgeht, wird das Schweizer Bankgeheimnis geraeuschlos fallen. Wetten das?
Gruss, Bernie |
Denk nach, Bernie. Bitte! Das Bankgeheimnis der Schweiz, wie auch das z.B. Österreichs, wurde zuerst und vor Allem für die Bewohner des eigenen Landes geschaffen.
Da wir hier eine -wenn auch nur noch teilweise- Selbstdeklaration von Einkommen und Vermögen kennen macht es Sinn, zwischen Hinterziehung und Betrug zu unterscheiden.
Bei konkretem Verdacht auf Steuerbetrung mit einem eröffneten Strafverfahren sind die Banken auch für Einheimische zur Auskunft verpflichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1249407) Verfasst am: 22.03.2009, 11:57 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | .....
Wenn in Deutschland die Volldurchleuchtung der BürgerInnen gewünscht wird, gut, meinetwegen, aber niemand kann verlangen, dass andere Staaten auch den gläsernen Bürger wollen und unterstützen.
.... |
In der Praxis haben die meisten Staaten den gläsernen Bürger - zumindest bei den abhängig beschäftigten.
Die Formulierung "so viel zu raffen, wie sie nur können... " für einen Staat, der auf der Einhaltung demokratisch entstandener Steuergesetze besteht, finde ich übrigens interessant.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1249511) Verfasst am: 22.03.2009, 13:03 Titel: |
|
|
In der Praxis haben die meisten Staaten den gläsernen Bürger - zumindest bei den abhängig beschäftigten. |
leider ja. Besser wird's dadurch auch nicht, dass viele es machen.
Die Formulierung "so viel zu raffen, wie sie nur können... " für einen Staat, der auf der Einhaltung demokratisch entstandener Steuergesetze besteht, finde ich übrigens interessant.
|
Falls du Deutschland damit meinst - wann haben dann die Deutschen jemals demokratisch über Steuern abstimmen können? Meines Wissens nie. Die Bezeichung "demokratisch", also "vom Volk regiert", ist hier kaum mehr als eine Worthülse.
Das Wählen von Politikern, die dann während ihrer Amtszeit tun und lassen können, was sie wollen, scheint mir eine Herrschaft von Wenigen zu sein, nicht eine Herrschaft des Volkes.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1249521) Verfasst am: 22.03.2009, 13:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | gut ich sehe ein: er verdächtigt alle inhaber von geheimen bankkonten im ausland.
ach und wenn schon, wozu sonst als zur steuerhinterziehung braucht man ein geheimes konto? |
Wozu braucht man Privatsphäre, wenn nicht um Verbrechen vor dem Staat zu verheimlichen?
Aus Kontobewegungen enthalten allerhand private Informationen, wenn man nicht ausschließlich immer mit Bargeld bezahlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1249829) Verfasst am: 22.03.2009, 20:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Passender für SPD´ler wären eher Cäsaren oder Napoleon Vergleiche-so führen sie sich ja seid Schröder und Lafontain auf. Nix mehr mit der Bescheidenheit eines W. Brandt´s. Traurig aber wahr, daß der neudeutsche Chauvinismus ausgerechnet durch die alte Tante SPD repräsentiert wird. |
bestimmtes auftreten ist chauvinimus? oh mann! |
Würdest Du das anders nennen ? Seit wann bestimmen deutsche Sozialdemokraten was in der Welt zu passieren hat.
Ganz davon abgesehen.
Mir geht das bestimmende Getue deutscher Politiker in der EU sowieso auf den Geist, weil es sich immer danach anhört: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen !
Wie ich schon bereits früher zu Dir sagte : Früher war es Willi der Letzte, heute ist es die Sozialdemokratie, die sich in Europa groß tun will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1249834) Verfasst am: 22.03.2009, 20:48 Titel: |
|
|
Im Übrigen wollen die die Steueroasen austrocknen wollen auch den Kleinen Mann enteignen, nämlich der Perspektive-nach seinem Lottogewinn-sein Geld in Sicherheit zu bringen vor dem raffgierigen deutschen Staat der nur Arbeitslosigkeit, Kriege und Steuergeschenke an die Reichen finanziert !
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1249844) Verfasst am: 22.03.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | gut ich sehe ein: er verdächtigt alle inhaber von geheimen bankkonten im ausland.
ach und wenn schon, wozu sonst als zur steuerhinterziehung braucht man ein geheimes konto? |
Wozu braucht man Privatsphäre, wenn nicht um Verbrechen vor dem Staat zu verheimlichen?
Aus Kontobewegungen enthalten allerhand private Informationen, wenn man nicht ausschließlich immer mit Bargeld bezahlt. |
ich spreche nicht vom wochenendgroßeinkauf, den man vom girokonto aus tätigt, sondern von kontobewegungen ab z.b. 10.000 EUR. dies gehört ebensowenig zur privatsphäre wie illegaler waffenbesitz
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1249850) Verfasst am: 22.03.2009, 21:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich spreche nicht vom wochenendgroßeinkauf, den man vom girokonto aus tätigt, sondern von kontobewegungen ab z.b. 10.000 EUR. dies gehört ebensowenig zur privatsphäre wie illegaler waffenbesitz |
Und wovon spricht Steinbrück?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1249852) Verfasst am: 22.03.2009, 21:04 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen wollen die die Steueroasen austrocknen wollen auch den Kleinen Mann enteignen, nämlich der Perspektive-nach seinem Lottogewinn-sein Geld in Sicherheit zu bringen vor dem raffgierigen deutschen Staat der nur Arbeitslosigkeit, Kriege und Steuergeschenke an die Reichen finanziert ! |
ach komm, enteignet wird der "kleine mann" doch eh schon die ganze zeit.
mit dem unwahrscheinlichen fall eines lottogewinns zuargumentieren ist völlig lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1249855) Verfasst am: 22.03.2009, 21:06 Titel: |
|
|
ich spreche nicht vom wochenendgroßeinkauf, den man vom girokonto aus tätigt, sondern von kontobewegungen ab z.b. 10.000 EUR. dies gehört ebensowenig zur privatsphäre wie illegaler waffenbesitz |
Und wovon spricht Steinbrück? |
ich gehe nicht davon aus, dass es ihm um 4stellige summen geht, sondern um 5, 6 und 7stellige.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1249857) Verfasst am: 22.03.2009, 21:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen wollen die die Steueroasen austrocknen wollen auch den Kleinen Mann enteignen, nämlich der Perspektive-nach seinem Lottogewinn-sein Geld in Sicherheit zu bringen vor dem raffgierigen deutschen Staat der nur Arbeitslosigkeit, Kriege und Steuergeschenke an die Reichen finanziert ! |
ach komm, enteignet wird der "kleine mann" doch eh schon die ganze zeit.
mit dem unwahrscheinlichen fall eines lottogewinns zuargumentieren ist völlig lächerlich. |
Ersteres ist richtig, was Du sagst. Bei dem 2. stimme ich Dir nicht zu. Zumal, wenn Du bedenkst, was Steinbrück u.A. vorschlagen, es eh nur Augenwischerei ist. Oder glaubst Du etwa mir würe-außer der Schweiz (die ich aus Bequemlichkeitgründen gewählt habe)- kein anderes Land einfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1249862) Verfasst am: 22.03.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Und wovon spricht Steinbrück? |
Von der Schweiz, in die ich mal auswandern werde, wenn ich das Geld habe. Leider darf ich dort kein ß mehr benutzen, sonderrn nur noch ss. Aber das ist das geringste Übel.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1249953) Verfasst am: 22.03.2009, 22:08 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: |
Steinbrück selbst hat sich mit der Kavallerie verglichen, und die Steueroasen mit den Indianern.
|
....und sich damit auf direktem Weg, ohne ueber Los zu gehen, ins naechstgelegene Fettnaepfchen begeben. Offensichtlich hat er damit die Havasupai in Arizona auf den Kriegspfad gelockt und jetzt ist Schluss mit lustig:
Zitat: | ....Auch Don Watahomigie, Häuptling der Havasupai-Indianer in Arizona, sprach in einem Interview mit der Zeitung "Sonntag" über die Äußerungen Steinbrücks. "Der deutsche Politiker hat offenbar keine Ahnung, wovon er spricht." Zum Indianer-Vergleich sagte er: "Wir Havasupai hinterziehen keine Steuern, und wir helfen niemandem, das zu tun. Was der Deutsche sagt, ist eine Beleidigung mitten ins Gesicht der Ureinwohner Amerikas." |
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/steinbrueckschweiz100.html
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1249962) Verfasst am: 22.03.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Es ist genau das Problem : Steinbrück verherrlicht hier den Mord an den Indianern, auch wenn er es nicht so meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1249968) Verfasst am: 22.03.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Deutsche sollten einfach mal die Klappe halten, wenn es um internationale Probleme geht. Weil sie 60 Millionen Tote verursacht haben im 20. Jahrhundert.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1250081) Verfasst am: 22.03.2009, 23:26 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Deutsche sollten einfach mal die Klappe halten, wenn es um internationale Probleme geht. Weil sie 60 Millionen Tote verursacht haben im 20. Jahrhundert. |
schwachsinnsargument
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1250089) Verfasst am: 22.03.2009, 23:33 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Es ist genau das Problem : Steinbrück verherrlicht hier den Mord an den Indianern, auch wenn er es nicht so meint. | Ich denke, dass hier eher das Kulturgut "Cowboy & Indianer" angesprochen wird, als ein tatsächlicher Bezug zur Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1250090) Verfasst am: 22.03.2009, 23:34 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Deutsche sollten einfach mal die Klappe halten, wenn es um internationale Probleme geht. Weil sie 60 Millionen Tote verursacht haben im 20. Jahrhundert. | Die Schweizer sollen mal die Klappe halten, weil sie an den 60 Mio Toten mitverdient haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1250267) Verfasst am: 23.03.2009, 01:59 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Deutsche sollten einfach mal die Klappe halten, wenn es um internationale Probleme geht. Weil sie 60 Millionen Tote verursacht haben im 20. Jahrhundert. |
schwachsinnsargument | Und wie. Ist ja nicht so, als wären diese Tote bei dem Versuch, Probleme zu lösen entstanden...
Und selbst dann wäre es schwach...
|
|
Nach oben |
|
 |
|