Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751051) Verfasst am: 08.05.2012, 17:45 Titel: |
|
|
Öhm....danke. Sorry, leider hilft mir das irgendwie nicht, das ist aber nicht deine Schuld, sondern meine, ich habe einfach keinen Bock bzw. keine Zeit mir das alles durchzulesen.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1751053) Verfasst am: 08.05.2012, 18:01 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ansonsten ist mir nur wichtig, dass die Festplatte nicht zu winzig ist und dass er schnell und zuverlässig läuft, auch wenn er mal lange (evtl. mehrere Tage) an irgendwas herumrechnen muss. Außerdem mache ich oft Sachen gleichzeitig, dabei sollte er auch nicht direkt abkacken (das ist wahrscheinlich auch nicht normal, aber ich bin im Moment nicht sonderlich verwöhnt, was das angeht...). |
Den grössten Geschwindigkeitsschub bringt eine SSD statt einer herkömmlichen Festplatte. In deinem Fall würde ich eine kleine SSD für das System nehmen und eine Festplatte für Videos und sonstige grossen Sachen usw
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1751058) Verfasst am: 08.05.2012, 18:19 Titel: |
|
|
Ein Laptop möchtest Du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1751069) Verfasst am: 08.05.2012, 19:16 Titel: |
|
|
Wieviel darf er denn kosten und soll ein Betriebssystem installiert sein ?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751131) Verfasst am: 08.05.2012, 23:59 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ein Laptop möchtest Du nicht? |
Also ausgeschlossen ist das nicht, aber lieber nicht. Ich habe jetzt nen Laptop und der ist zwar am schimpfen wie ein Rohrspatz (thihi!), wenn er sich mal anstrengen muss, aber für so Kleinigkeiten kann man den schon noch verwenden, wenn man mal unterwegs ne Rechenmaschine braucht.
Ich hätte jetzt schon lieber was, auf dem man auch mal angenehm nen Film gucken kann oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751132) Verfasst am: 09.05.2012, 00:01 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Wieviel darf er denn kosten und soll ein Betriebssystem installiert sein ? |
Oha, ein guter Punkt. Also hmmm...nicht so viel auf jeden Fall. Ich weiß nicht genau, der Rechner allein? 500€ ist so die Ober-obergrenze.
Betriebssystem brauch ich aber nicht - wenns dabei ist, macht's aber auch nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1751151) Verfasst am: 09.05.2012, 05:29 Titel: |
|
|
Die Komiker von Steinberg wieder
Das mit der Hardware stimmt ausnahmsweise, aber schon beim Speicher wird falsch ... 4 Gb (3,7) sind bei 32 bit Win kein Problem.
Und wer versuchen will, Cubase & Co unter Win7 zu betreiben, der kann man getrost einen Hang zum Masochismus attestieren ... wir habens versucht, ohne Erfolg ... Abstürze am laufenden Band.
Ergo : Extra fürs Studio wieder die verstaubte XP-Packung ausm Schrank gekramt
Vielleicht schaffen sie es bei Steinberg irgendwann mal, ihre Software auf Win7 lauffähig zu bekommen ... aber bis dahin gibts Win9+
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1751153) Verfasst am: 09.05.2012, 05:52 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Wieviel darf er denn kosten und soll ein Betriebssystem installiert sein ? |
Oha, ein guter Punkt. Also hmmm...nicht so viel auf jeden Fall. Ich weiß nicht genau, der Rechner allein? 500€ ist so die Ober-obergrenze.
Betriebssystem brauch ich aber nicht - wenns dabei ist, macht's aber auch nix. |
Kommt jetzt drauf an, ob du was fertiges haben willst, oder ob du fähig bist, ein paar Schrauben und Kabel selber in die Hand zu nehmen.
Ich hab für meinen alten Herrn vor ner Zeit ne Kiste zusammengestellt, AMD Phenom II X4 ("nur" der 840er, aber auch der hat viel Luft nach oben, vorallem aber braucht er wenig Strom), 2 Gb Ram, OnBoard Sound und Grafik, DVD-DL-Brenner und 320er HD ...
Gehäuse mit 450 Watt Netzteil, Motherboard, CPU, RAM zusammen 160 €
Festplatte 45€
DVD-RW 25 €
Also zusammen 230 €
Maus und Tastatur hab ich von der alten Kiste übernommen ... für seine Zwecke (Schreibarbeiten, Foto-Archivierung, Internet) reicht er völlig, ok, der Phenom ist dafür eigentlich schon der Overkill, da hätte es ein Dualcore auch getan, aber die 20 € mehr für den Quad waren dann auch schon egal.
Was die SSD betrifft ... jupp, die bringt einem z.T. um einiges mehr an Geschwindigkeit, als ne hochgezüchtete CPU .. man sollte beim Installieren allerdings beachten, daß man nicht nur das System, sondern vorallem die Auslagerungsdatei auf das Teil packt, sonst bremst das wieder
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Witz- und Kobold auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1751163) Verfasst am: 09.05.2012, 07:05 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Was die SSD betrifft ... jupp, die bringt einem z.T. um einiges mehr an Geschwindigkeit, als ne hochgezüchtete CPU .. man sollte beim Installieren allerdings beachten, daß man nicht nur das System, sondern vorallem die Auslagerungsdatei auf das Teil packt, sonst bremst das wieder |
Ich habe mal aufgeschnappt, dass die eine recht kurze Lebensdauer haben sollen. Ist das denn so?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751208) Verfasst am: 09.05.2012, 11:39 Titel: |
|
|
Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Was die SSD betrifft ... jupp, die bringt einem z.T. um einiges mehr an Geschwindigkeit, als ne hochgezüchtete CPU .. man sollte beim Installieren allerdings beachten, daß man nicht nur das System, sondern vorallem die Auslagerungsdatei auf das Teil packt, sonst bremst das wieder |
Ich habe mal aufgeschnappt, dass die eine recht kurze Lebensdauer haben sollen. Ist das denn so? |
Liegt häufiger an den verbauten Controllern oder der Firmware, weniger an den Speicherchips.
Und diese Speicherchips sind höchst unterschiedlich, zwischen 3000 und 100000 Schreibvorgänge sind möglich.
Lesen von den Chips ist aber quasi unendlich möglich, selbst wenn sie nicht mehr beschreibbar sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1751226) Verfasst am: 09.05.2012, 12:43 Titel: |
|
|
SSD ist ja ganz nett......
Aber passt nicht ins Budget,wenn es eine große Platte sein soll und 500 Piepen das Maximum sind.
Klar,da sind Zugriffszeiten und Lautstärke schon ein Unterschied....Aber so wie sich das für mich liest,geht es nur um einen brauchbaren PC der für normale Anwendungen gebraucht wird,und nicht um fünf Sekunden schnelleres Hochfahren oder 5 Millisekunden schnelleren Datenzugriff.Da würde ich eher in den Prozessor,eine leisere Kühlung und in RAM investieren.
Wenn man sich zutraut ein bischen zu schrauben und ein paar Stecker dem Handbuch entsprechend einzustecken dann wäre Poldis Rangehensweise wohl die günstigste.(Oder man kombiniert es.Kleine SSD nur fürs BS + PC Bundle Aufrüstset und die alte HD für Daten).
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751228) Verfasst am: 09.05.2012, 12:58 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | (Oder man kombiniert es.Kleine SSD nur fürs BS + PC Bundle Aufrüstset und die alte HD für Daten). |
Hatte ich doch geschrieben, SSD nur für das System, für grössere Daten eine Festplatte
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1751231) Verfasst am: 09.05.2012, 13:10 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | (Oder man kombiniert es.Kleine SSD nur fürs BS + PC Bundle Aufrüstset und die alte HD für Daten). |
Hatte ich doch geschrieben, SSD nur für das System, für grössere Daten eine Festplatte |
Ich hab eben nochmal nach den Preisen geschaut und muß mich korrigieren.Ich dachte,sie sind billiger.
Wenn ich die Queen richtige verstehe,halte ich eine SSD gemessen an ihrem Anspruch generell für über das Ziel hinausgeschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1751394) Verfasst am: 09.05.2012, 23:07 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ein Laptop möchtest Du nicht? |
Also ausgeschlossen ist das nicht, aber lieber nicht. Ich habe jetzt nen Laptop und der ist zwar am schimpfen wie ein Rohrspatz (thihi!), wenn er sich mal anstrengen muss, aber für so Kleinigkeiten kann man den schon noch verwenden, wenn man mal unterwegs ne Rechenmaschine braucht.
Ich hätte jetzt schon lieber was, auf dem man auch mal angenehm nen Film gucken kann oder so. |
Dann sollte er also eher leise sein.
@all: Was taugen eigentlich diese Barebone Dinger?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751398) Verfasst am: 09.05.2012, 23:12 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | (Oder man kombiniert es.Kleine SSD nur fürs BS + PC Bundle Aufrüstset und die alte HD für Daten). |
Hatte ich doch geschrieben, SSD nur für das System, für grössere Daten eine Festplatte |
Ich hab eben nochmal nach den Preisen geschaut und muß mich korrigieren.Ich dachte,sie sind billiger.
Wenn ich die Queen richtige verstehe,halte ich eine SSD gemessen an ihrem Anspruch generell für über das Ziel hinausgeschossen. |
Manchmal bräuchte ich jemanden, der Sachen für mich entscheidet.
In diesem Fall ist Unentschlossenheit sogar mit völliger Ahnungslosigkeit geppart. Eine sehr aussichtslose Kombiantion.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751399) Verfasst am: 09.05.2012, 23:15 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Kommt jetzt drauf an, ob du was fertiges haben willst, oder ob du fähig bist, ein paar Schrauben und Kabel selber in die Hand zu nehmen.
|
Öhm, also ich würde das wohl eher nicht machen, ich will ja, dass es funktioniert, aber ich hätte da schon jemanden, der das machen könnte. Die Frage ist ja insgesamt eher, WAS überhaupt ich kaufe. Und da ich so unorientiert bin, erscheint mir eine Alternative bei der ich alle Komponenten einzeln kaufe, die Sache noch sehr zu verkomplizieren, oder nicht?
Ich danke ecuh jedenfalls sehr für eure zahlreichen Tipps.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1751400) Verfasst am: 09.05.2012, 23:16 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | (Oder man kombiniert es.Kleine SSD nur fürs BS + PC Bundle Aufrüstset und die alte HD für Daten). |
Wenn ich die Queen richtige verstehe,halte ich eine SSD gemessen an ihrem Anspruch generell für über das Ziel hinausgeschossen. |
In diesem Fall ist Unentschlossenheit sogar mit völliger Ahnungslosigkeit geppart. Eine sehr aussichtslose Kombiantion. |
Ich kaufe mir alle 5 - 7 jahr einen neuen Aldi PC. Das reicht mir volkommen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751401) Verfasst am: 09.05.2012, 23:17 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ein Laptop möchtest Du nicht? |
Ich hätte jetzt schon lieber was, auf dem man auch mal angenehm nen Film gucken kann oder so. |
@all: Was taugen eigentlich diese Barebone Dinger? |
Leise ist gut, ja.
Hat eigentlich der PC auch was mit dem Sound zu tun, oder nur die Boxen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1751405) Verfasst am: 09.05.2012, 23:23 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ein Laptop möchtest Du nicht? |
Leise ist gut, ja.
Hat eigentlich der PC auch was mit dem Sound zu tun, oder nur die Boxen? |
ja, die soundkarte, ohne die die boxen keinen ton rausbringen, zumal du sie gar nicht an den rechner anschliessen kannst
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751406) Verfasst am: 09.05.2012, 23:26 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ein Laptop möchtest Du nicht? |
Leise ist gut, ja.
Hat eigentlich der PC auch was mit dem Sound zu tun, oder nur die Boxen? |
ja, die soundkarte, ohne die die boxen keinen ton rausbringen, zumal du sie gar nicht an den rechner anschliessen kannst |
Ja, ok, sorry, doof formuliert, ich meinte, ob es da große Unterschiede gibt. Also ob der Sound eher von der Soundkarte abhängt oder von den Boxen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1751409) Verfasst am: 09.05.2012, 23:32 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ja, die soundkarte, ohne die die boxen keinen ton rausbringen, zumal du sie gar nicht an den rechner anschliessen kannst |
Ja, ok, sorry, doof formuliert, ich meinte, ob es da große Unterschiede gibt. Also ob der Sound eher von der Soundkarte abhängt oder von den Boxen? |
von beidem
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1751430) Verfasst am: 10.05.2012, 07:20 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | (Oder man kombiniert es.Kleine SSD nur fürs BS + PC Bundle Aufrüstset und die alte HD für Daten). |
In diesem Fall ist Unentschlossenheit sogar mit völliger Ahnungslosigkeit geppart. Eine sehr aussichtslose Kombiantion. |
500€ + Keine Spiele sind ja immerhin schon ein Entschluß.
Wenn du jemanden kennst der es dir einbaut dann könntest du mit Einzelteilen am günstigsten wegkommen.Du behältst PC Gehäuse,Laufwerk und Festplatte und wechselst nur das aus,was nötig ist.
Sowas gibt es auch als Kompletten Satz im Handel.(was der "Schrauber" kriegt weiß ich natürlich nicht)
Und das wäre jetzt der Zeitpunkt für einen Entschluss.
A)- Du hast ein bis fünf Päckchen zu Hause,der "Schrauber" kommt und fummelt es zusammen während du ihm Kaffee kochst.Dannach muß nur noch ein neues BS drauf.
B)- Du hast ein Packet,packst den PC aus und mußt evtl. noch das BS draufspielen.
Bei A) gibst du entweder weniger aus oder du kannst dir bessere Teile leisten.Dafür wird es länger dauern und du mußt jemanden mit Kaffee versorgen.
Edit:
Wie alt ist denn dein jetziger PC ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1751442) Verfasst am: 10.05.2012, 08:52 Titel: passive Grafikkarte |
|
|
River Queen,
ich empfehle Dir den Einbau einer passiven Grafikkarte - denn diese sind wesentlich stromsparender sowie nicht brummend, da ja kein zusätzlicher Lüfter notwendig ist.
Viele günstig PCs haben aber schon OnBoard Grafikkarten auf dem Motherboard, die tun es eigentlich für Deine geringen Bedürfnisse (Film und Schreiben) auch.
Ich habe die Sapphire Radeon HD5450 und bin sehr zufrieden mit ihr.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1751451) Verfasst am: 10.05.2012, 09:35 Titel: Re: passive Grafikkarte |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | River Queen,
ich empfehle Dir den Einbau einer passiven Grafikkarte - denn diese sind wesentlich stromsparender sowie nicht brummend, da ja kein zusätzlicher Lüfter notwendig ist.
Viele günstig PCs haben aber schon OnBoard Grafikkarten auf dem Motherboard, die tun es eigentlich für Deine geringen Bedürfnisse (Film und Schreiben) auch.
Ich habe die Sapphire Radeon HD5450 und bin sehr zufrieden mit ihr. |
Dann könnte man sich aber auch für einen neueren und besseren Prozessor der A-Reihe von AMD (bspw. A8-3870K, inkl. HD 6550D) oder ´nen Sandy-Brigde (bspw. Intel Core i3-2100, inkl. HD 2000) Prozessor von Intel entscheiden und würde mit mehr Leistung noch Geld sparen. Die Prozessoren kosten je um die 90 EUR, wobei die Peripherie bei AMD das bessere PLV hat.
Im Gesamtsystem kommt man zusammen mit ner 128 GB SSD damit auf 500 EUR.
Hier mal ein Bsp. für ein AMD-System:
Rechner: http://playit.de/index.php/playit-pcs/supersilent/playit-supersilent-extreme-xxl-intel-g840-42.html
+
SSD: http://playit.de/index.php/samsung-ssd-830-series-128gb-2-5-sata-6gb-s-mz-7pc128b.html
Nur mal schnell rausgesucht - das ist jetzt kein Internet-Versandhändler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1751459) Verfasst am: 10.05.2012, 10:11 Titel: Re: passive Grafikkarte |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | River Queen,
Dann könnte man sich aber auch für einen neueren und besseren Prozessor der A-Reihe von AMD (bspw. A8-3870K, inkl. HD 6550D) oder ´nen Sandy-Brigde (bspw. Intel Core i3-2100, inkl. HD 2000) Prozessor von Intel entscheiden und würde mit mehr Leistung noch Geld sparen. Die Prozessoren kosten je um die 90 EUR, wobei die Peripherie bei AMD das bessere PLV hat.
Rechner: http://playit.de/index.php/playit-pcs/supersilent/playit-supersilent-extreme-xxl-intel-g840-42.html
+
SSD: http://playit.de/index.php/samsung-ssd-830-series-128gb-2-5-sata-6gb-s-mz-7pc128b.html
Nur mal schnell rausgesucht - das ist jetzt kein Internet-Versandhändler. |
das ist ja alles ganz hübsch, aber für einen DAU ist es kompliziert, alle zusammenpassenden einzelteile zu kaufen. und dann muss man noch darauf vertrauen, dass derjenige, der das zusammenschraubt, alles richtig macht (garantie!) und das teil einwandfrei über jahre läuft.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1751399#1751399 <- das sagt mir, dass ein fertig konfigurierter rechner schlicht besser ist - und solche rechner bekommt man auch ohne OS, nur halt nicht beim media-markt o.ä.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1751460) Verfasst am: 10.05.2012, 10:31 Titel: Re: passive Grafikkarte |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
das ist ja alles ganz hübsch, aber für einen DAU ist es kompliziert, alle zusammenpassenden einzelteile zu kaufen.... |
Es gibt doch massenhaft Händler, die Systeme nach Maß konfigurieren und ausliefern. Mir war es erst mal wichtig, aufzuzeigen, was momentan technisch möglich ist, und, dass es so etwas zu erschwinglichen Preisen und landläufigen Garantiebedingungen regional überall geben sollte. Um so einen Händler handelt es sich bei meinen o.a. Links.
Bei Wunschkonfiguration kann man bspw. zu einem geringen Aufpreis in dem aufgeführten System die 2 Terrabyte HDD gegen eine 500GB HDD + 128 GB SSD tauschen.
Hier noch mal ein paar Möglichkeiten für Online-Bestellungen, bei denen man auch im Kontakt mit den Firmen andere Komponenten einbauen und Software aufspielen lassen kann. Man erhält also "schlüsselfertige" Systeme:
http://geizhals.at/de/?cat=sysnn&xf=632_A-Series+A8~628_4096#xf_top
|
|
Nach oben |
|
 |
retrosurfer phronemophobischer Vieldenker
|
(#1751461) Verfasst am: 10.05.2012, 10:38 Titel: |
|
|
Bei dem Beispiel von Defätist ist der PC allerdings schon fertig zusammengebaut, so wie ich das verstehe. Für sich genommen wäre das schon ein gutes Angebot, dass den Vorstellungen von River Queen schon recht nahe kommt. Die zusätzliche SSD müsste nur noch eingeschraubt und angeschlossen werden, dass ist nicht kompliziert. Es wäre dann allerdings zu beachten, dass nur Windows 7 mit der SSD als Systemlaufwerk richtig zurecht kommt. (die älteren MS Betriebssysteme unterstützen die wichtige Trim Funktion nicht - der PC würde nach und nach immer langsamer werden)
Wie das mit Linux / Ubuntu etc. aussieht weiß ich nicht...
Empfehlen kann ich die SSD allerdings - ich verwende SSDs schon eine Weile und genau diese seit einem halben Jahr und muss sagen: nie wieder ohne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1751462) Verfasst am: 10.05.2012, 10:49 Titel: Re: passive Grafikkarte |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | River Queen,
+
Nur mal schnell rausgesucht - das ist jetzt kein Internet-Versandhändler. |
das ist ja alles ganz hübsch, aber für einen DAU ist es kompliziert, alle zusammenpassenden einzelteile zu kaufen. und dann muss man noch darauf vertrauen, dass derjenige, der das zusammenschraubt, alles richtig macht (garantie!) und das teil einwandfrei über jahre läuft.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1751399#1751399 <- das sagt mir, dass ein fertig konfigurierter rechner schlicht besser ist - und solche rechner bekommt man auch ohne OS, nur halt nicht beim media-markt o.ä. |
ja, zum Beispiel bei Conrad,
RQ, guck Dir einfach mal die Mini-PCs (klein und knuffig - manchmal mit Antenne versehen) bei Conrad an
Code: | http://www.conrad.de/ce/de/CategoryProducts.html?categorycode=0413076&orderSequence=ASC&page=1&orderBy=price | *
und hier noch einer mit 160GB SSD Festplatte für unter 400 Euro, besonders stromsparend.
Code: | http://www.conrad.de/ce/de/product/874315/XS36-V-Mini-PC-HTPC-Intel-Atom-D2700-2x-213-GHz-Intel-GMA-3650-onBoard-4-GB-DDR3-RAM-120-GB/0413076&ref=list |
Da braucht man dann halt nur noch das Betriebssystem.
Conrad hat auch ein bundesweites Filialnetz, dort gibt es kompetente Beratung von Leuten, die den Beruf gelernt haben
Code: | https://www.conrad.de/ce/de/ServiceFaq.html?openResult=13898#13898 |
*im Code, nicht das es heißt ich verlinke direkt auf Werbung
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1751530) Verfasst am: 10.05.2012, 17:56 Titel: |
|
|
Hat es noch 8 Wochen Zeit mit dem PC?
Demnächst (wenn man den Gerüchten vertrauen schenken kann) kommen die neuen AMD Trinity Prozessoren und passende FM2 Mainboards kommen im August. Damit kann man 1080p 3D Video oder ähnlich anspruchsvolles (4k, 720p 60Hz, ...) problemlos anschaun, aktuelle Spiele in normaler bis guter Auflösung (alles was keine Lösung für mehrere Monitore ist) spielen, usw. sind halt ein wenig schwach auf der Brust, was die rohe Rechenpower angeht. Aber ein end-level i7 kostet der Prozessor allein schon mehr als das Gesamtbudget... Fressen insgesamt keine 100W strom im Betrieb und sollten sehr gut zu kühlen sein.
Mainboard mit THX Zertifikat und den 5500er Prozessor, 64GB SSD und 2TB Speicherplatte wird wie es bisher ausschaut das nächste System das ich mir zulege. Im "spezialgehäuse". Ohne SSD und den Gehäuseumbau für unter 300 Euro zu haben.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|